triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

Ricciduat25 15.07.2013 18:16

Und ich komme mit jagen Mit Carlos ;))

niksfiadi 15.07.2013 18:23

Ich weiß natürlich nicht, wie dick du das Zeug anrührst. Ich fahr recht gut mit 1g KH/kg Körpergewicht pro h. Das waren bei mir auf der LD alle 20k ein Gel jeweils mit Wasser und 3 Flaschen relativ dicke Iso (1x1l, 2x0,8l). Beim Laufen gabs auch noch 4 Gels und Cola in Mengen.

Also bei (<)7h Belastung und 65kg Kampfgewicht wären das 455g KH. Eine dick angerührte Flasche Iso hat 70g, wären also gut 6 Flaschen. Eigtl passend, wenn du pro Stunde eine Bottle trinkst.

Wird halt schwer beim Laufen, weswegen viell das eine oder andere Gel am Rad einen Engpass beim 30er vorbeugen kann, bzw den Verlust vom ersten Lauf gut kompensieren kann.

Nik

captain hook 15.07.2013 21:55

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 926936)
Find ich gut, dann "jag" ich dich beim radln ein wenig, damit dir auch nicht langweilig wird :Cheese: :dresche

Das nenn ich nen Deal. Da wird 3Rad seinen Spass mit seiner Wette haben wenn Du das dauerhaft machst. :Huhu:

Zitat:

Zitat von Ricciduat25 (Beitrag 926950)
Und ich komme mit jagen Mit Carlos ;))

Du meinst weil Carlos öfter grillt und deshalb mehr Windschatten gibt? :Cheese:

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 926953)
Ich weiß natürlich nicht, wie dick du das Zeug anrührst. Ich fahr recht gut mit 1g KH/kg Körpergewicht pro h. Das waren bei mir auf der LD alle 20k ein Gel jeweils mit Wasser und 3 Flaschen relativ dicke Iso (1x1l, 2x0,8l). Beim Laufen gabs auch noch 4 Gels und Cola in Mengen.

Also bei (<)7h Belastung und 65kg Kampfgewicht wären das 455g KH. Eine dick angerührte Flasche Iso hat 70g, wären also gut 6 Flaschen. Eigtl passend, wenn du pro Stunde eine Bottle trinkst.

Wird halt schwer beim Laufen, weswegen viell das eine oder andere Gel am Rad einen Engpass beim 30er vorbeugen kann, bzw den Verlust vom ersten Lauf gut kompensieren kann.

Nik

Ich misch derzeit 50-60gr auf 0,7l Im Spreewald kam ich so auf 3 Flaschen in 2h. Machte 150-180gr/2h also 75-90gr/h. Bei 65kg... Und ich hätte noch ne halbe Flasche mehr vertragen, die ich dann in der WZ getrunken hab.

In Z hab ich letztes Jahr 2 Flaschen davon in 1:20h getrunken.

hmmmm.... Dicker anrühren ist dann irgendwann auch nurnoch dickflüssig im Mund, oder?!

Hab grade ausgerechnet, dass ich automatisch schneller werde mit den neuen KB. Ich nehm jetzt 54 statt 52 Zähne und hoff auf die versprochene Steigerung. Dann fahr ich die 2 Zähne mehr vorne bei gleichem Ritzel hinten einfach durch und schon ist "the cat in the sack", oder?! :Lachanfall:

holger-b 16.07.2013 14:04

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 927074)
... jetzt 54 statt 52 Zähne ...

... "the cat in the sack", oder?! :Lachanfall:

Oval oder normal?
Bei Umstellung auf Oval müsstes du eher die gleiche Zähnezahl nehmen.

Ricciduat25 16.07.2013 14:30

Hook das mit dem Windschatten ist ja gemein ;))

Carlos85 16.07.2013 14:32

5kg Windschatten sind schon weg!

Frechheit, was man sich hier anhören muss :dresche

captain hook 16.07.2013 15:55

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 927344)
Oval oder normal?
Bei Umstellung auf Oval müsstes du eher die gleiche Zähnezahl nehmen.

Versteh ich nicht. Wenn ich bei gleichem Krafteinsatz schneller fahre, bzw. bei weniger Krafteinsatz gleichschnell (weshalb ich dann natürlich dicker schalte um schneller zu sein) dann brauch ich doch auch eine größere Übersetzung. Außer ich würde die Trittfrequenz erhöhen?! Klär mich auf! :confused:

Zitat:

Zitat von Ricciduat25 (Beitrag 927355)
Hook das mit dem Windschatten ist ja gemein ;))

Nein, das ist nicht gemein. Carlos muss ja auch mehr grillen und essen, weil er größer und stärker ist und somit mehr Grundumsatz hat. :)

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 927356)
5kg Windschatten sind schon weg!

Frechheit, was man sich hier anhören muss :dresche

Da ich ein Zwerg bin ist es natürlich keine Frechheit, wenn Du als Normalgewachsener mehr Windschatten spendest. :Blumen:

Carlos85 16.07.2013 16:37

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 927393)
Nein, das ist nicht gemein. Carlos muss ja auch mehr grillen und essen, weil er größer und stärker ist und somit mehr Grundumsatz hat. :)

Nette Umschreibung für FETT :dresche

:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.