![]() |
Achtung kurzes meckern! Warum blast seit Wochen wenn ich auf der Bahn bin immer diese /%$&/%(/& WIND auf der Gegengeraden? Das kann es doch einfach nicht sein!
Achtung gute Laune! Nach der angenehmen Schwimmeinheit heute morgen, gab es jetzt noch die erste Greiftreppe über 1000-2000-3000 m mit meinen neuen Schuhen, also das zweite Paar wegen dem ich gefragt habe bezüglich der Größe. Es ist übrigens der Zoot Tempo 5.0. Sehr angenehmer Schuh, passt gut auf meine breiten Füße und hat eine gute Härte, vor allem Dank der Carbon Sohle im Mittelfußbereich! Ziel für mich bei der Greiftreppe ist wie schon beschrieben alles kleiner 4:17. 1000 m 4:12,5 Puls 162 Schnitt max 166 2000 m 4:10,8 Puls 165 Schnitt max 167 4:11,7 Puls 171 Schnitt max 172 3000 m 4:11,3 Puls 165 Schnitt max 169 4:12,5 Puls 171 Schnitt max 173 4:09,6 Puls 174 Schnitt max 176 nach den 3000 m bin ich dann flott für 90 Sekunden gegangen, dabei ging der Puls von 176 auf 117 zurück. Damit kann ich soweit ganz zufrieden sein. Ich glaube nun natürlich nicht das ich den HM in 6 Wochen mit 4:10 Laufen werde, aber als erste Einheit stellt mich das ziemlich zufrieden! Damit scheine ich auch das Krafttraining von gestern ganz gut verarbeitet zu haben. Beine waren trotz 3x12 Kniebeugen recht locker, Schultern und Brust Muskeln haben beim Schwimmen (abgesehen von dem weiter oben erwähnten) auch nicht gejammert. Insofern scheint aktuell, alles wieder geschmeidiger zu funktionieren und die Belastung zu stimmen! |
Kann mir noch irgendwer sagen, wann ich Radintervalle da hinein basteln kann.
Dienstag Greiftreppe, Freitag TDL, Sonntag längerer Lauf, Montag Mittwoch Samstag Rad (wobei Samstag lang)? Also wann passen da Intervalle am Rad rein? Schwimmintervalle kann ich nämlich Samstag oder Sonntag machen, die sind nicht so schlimm. |
Na das liest sich ja trotz Gegenwind sehr flott. Bei deinen Trainingsinhalten kann ich dir leider nicht helfen, bin da selber am herumexperimentieren...:cool:
Hast du vor jetzt schon jede Woche Radintervalle zu fahren? Sorry wenn du es schon vorher einmal erwähnt hast. Im Frühjahr bin ich wieder öfter in der Stmk, vielleicht geht sich mal eine gemeinsame Tour, oder Berg aus. wollt noch sagen dass ich morgen auch mit der Greif Treppe beginne, bin dabei aber um ca 10 sec langsamer als du. Du hast eine Garmin Uhr oder, hast du das vorher als individuelles Intervalltraining eingegeben, oder alle einzeln gestartet? Würde mich interessieren. grüße |
Zitat:
|
Zitat:
Montag Rad eher gemütlich nach Sonntag Dienstag Greiftreppe, Mittwoch Rad vielleicht lang, wenn es zeitlich passt? Donnerstag Freitag TDL Samstag Rad da passen die Intervalle wohl am ehesten, weil Donnestag trainingsfrei ist Sonntag längerer Lauf der wird sehr ruhig Wenn ich gar nicht mehr klarkomme mit meinem Plan, schreibe ich immer die Wochentage in Excel untereinander und daneben die Einheiten. Dabei markiere farblich die Intensitäten, dann sieht man die wöchentliche Verteilung am ehesten und kann Felder umherschieben. Also die Felder unterlege ich mit rot für Intervalle, gelb für Tempo und grün für lange Einheiten. Die Schrift ist blau für Schwimmen, hellgrün für Laufen und dunkelgrün für Rad fahren. Und dann habe ich noch lila für Kraft und rosa für mein Spezial-Stabiprogramm. :Lachen2: |
Zitat:
Intervalle Laufe ich auf der Bahn und habe die Polar RS800 (noch). Ich gehe aber mal davon aus, das meine Intervallzeiten auch noch langsamer werden. Zitat:
Zitat:
Meinen ganzen Wochenplan schreibe ich später nochmal damit man alles berücksichtigen kann, aber jetzt gehts zum Schwimmen! :Cheese: |
ich freue mich dass dir die Zoots gefallen, genau diese Steifigkeit hat mich gestört
ich mache seit Jahren keine TDL mehr , nur wenn ich mit jemand laufe die stärker ist als ich :dresche Dafür koppeln ich gerne :cool: du kannst am Freitag die Intervale am Rad und anschlissen ein knackiger Lauf hinlegen ich fange auch mit IV am Rad diese Woche , 6x4m sollten es reichen :Huhu: |
Okay also erstens Schwimmen für heute absolviert, wurden leider nur 1500 m da die Schulter heute nicht ganz mitgespielt hat. Die Muskulatur lies sich nicht mehr aufdehnen und damit hatte es keinen Sinn mehr weiter zu schwimmen.
Zum Trainingsplan: Montag Rad Kraft Dienstag Schwimmen Laufen Greif Treppe Mittwoch Schwimmen Rad Donnerstag Laufen (hier vermutlich zwischen 7,5 und 10 km mit den Newton) vielleicht klettern oder nichts Freitag Laufen (TDL) Kraft Samstag Rad lang vielleicht Schwimmen Sonntag Lauf lang vielleicht Schwimmen abhängig von Verfassung und Samstag So schaut meine Woche aus wenn alles klappt. Mittwoch Intervalle am Rad fallen schon einmal aus, Beine sind heute nicht gerade frisch und das wird mit der längeren Treppe auch nicht besser werden. :Lachen2: Freitag fällt auch aus das TDL beim Laufen und das ist ein sehr wichtiger Lauf für mich, da ich gerade am Ende dazu tendiere nicht mehr zu beißen und das dort trainieren kann. Was bleibt noch Montag, möglich abhängig davon wie ich den Lauf am Sonntag verkrafte, der bei mir aber nicht gemütlich ist sondern im mittleren und oberen GA2 Bereich gelaufen wird. Mittwoch und Donnerstag tauschen ist vermutlich auch nicht gut, da der Lauf mit den Newton eher nicht so schonend ist. :confused: Zu den Schuhe, ich mochte das immer schon wenn der Schuh etwas härter ist, darum gefallen mir auch die Innov-8 so gut, wobei die noch etwas zu flach sind! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr. |