triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Neigungsgruppe Sub2:40 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30512)

Zettel 03.05.2014 20:51

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 1038149)
Noch 20 Tage bis zum 70.3 und noch immer keine Rad/Schwimm km. Werde ohne Training ins Tapering gehen :)

Wozu dann Tapering? :cool:

loriot 03.05.2014 21:44

Gute Besserung erstmal.

Was das Immunsystem angeht sollte man vor allem auf eine ausreichende Zinkzufuhr achten. Am besten gleich in den Stunden direkt nach dem Marathon. Die körperliche Ausbelastung frisst das Zeug aus den Reserven als gäbe es kein morgen mehr.

Nach Greif macht man am Tag nach dem Marathon nix. Egal welche Sportart - bei Schach müsste ich nochmal nachschlagen. Tag 2 je nach Lust und Laune. Ab dem 3.Tag bis ca. 2-3 Wochen danach nur Schonprogramm. Dann spricht (mit Ausnahme von akuten Beschwerden) nichts mehr gegen den normalen Trainingsalltag. Zum Thema Triathlon danach kann ich aber definitiv nichts sagen.

Im Selbstversuch stehen morgen auch gleich 5000m auf der Bahn an. Ich lass mich überraschen.

coffeecup 05.05.2014 16:46

Zitat:

Zitat von loriot (Beitrag 1038233)
Gute Besserung erstmal.

Was das Immunsystem angeht sollte man vor allem auf eine ausreichende Zinkzufuhr achten. Am besten gleich in den Stunden direkt nach dem Marathon. Die körperliche Ausbelastung frisst das Zeug aus den Reserven als gäbe es kein morgen mehr.

Nach Greif macht man am Tag nach dem Marathon nix. Egal welche Sportart - bei Schach müsste ich nochmal nachschlagen. Tag 2 je nach Lust und Laune. Ab dem 3.Tag bis ca. 2-3 Wochen danach nur Schonprogramm. Dann spricht (mit Ausnahme von akuten Beschwerden) nichts mehr gegen den normalen Trainingsalltag. Zum Thema Triathlon danach kann ich aber definitiv nichts sagen.

Im Selbstversuch stehen morgen auch gleich 5000m auf der Bahn an. Ich lass mich überraschen.

Welches Pulver/Tabletten nimmst du hinsichtlich Zink?
Schön langsam bin ich soweit, dass ich einen Versuch starte. Hilfts nix, schadets nix...

Das Mädchen 05.05.2014 20:44

Eben, glaub dran, dann hilfts auch! Gute Besserung!!!!

triduma 05.05.2014 21:30

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 1038629)
Welches Pulver/Tabletten nimmst du hinsichtlich Zink?
Schön langsam bin ich soweit, dass ich einen Versuch starte. Hilfts nix, schadets nix...

Stimmt, versuchen muss man alles. Ich wünsch noch mal gute und schnelle Besserung.
Bei welchem 70.3 willst du denn mitmachen?
Gruß
triduma

coffeecup 05.05.2014 23:14

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1038681)
Stimmt, versuchen muss man alles. Ich wünsch noch mal gute und schnelle Besserung.
Bei welchem 70.3 willst du denn mitmachen?
Gruß
triduma

In St.Pölten, der ist jedes Jahr Tradition und eine sehr nette Veranstaltung.

Habe mir die Aufzeichnung von vorigen Jahr angesehen, da habe ich das gleiche Programm gehabt.
Im Monat von Marathon bis 70.3 habe ich wirklich noch "viel" Rad gemacht. Bin 1 Tag danach schon im Wasser gewesen und 4 Tage nach dem Marathon schon Rad gesessen.
Dieses Jahr war da irgendwie der Wurm drinnen....
Würde mal dieses Jahr wird es sich so um 5:15 abspielen, kein großes Kino.

loriot 06.05.2014 07:10

Ohne hier eine Pro/Contra-Diskussion zu NEMs anzetteln zu wollen. Ich sage mir halt, dass mir die Nahrungsmittelindustrie sowieso in allen Lebensmitteln die abartigsten chemischen Substanzen unterjubelt. Das Risiko sehe ich also für mich eher im "normalen" Ernährungsprogramm des Tages. Meine persönliche Schlussfolgerung (für mich) daraus: dann wenigstens auch die guten Seiten nutzen.

Ich habe jetzt keine besonderen Tests gelesen oder aufwendige Selbstversuche gestartet. Also keine Garantie, dass da nicht irgendwas dopingähnliches oder anderweitig gefährliches drinn sein sollte. Falls einer was weiß, sofort her mit der Info!

Zum Bsp. aus dem normalen Drogerieartikelsortiment:
Doppelherz aktiv, Zink+Histidin+Vitamin C, Depot. Das sind Presslinge, könnte somit auch Vegetariertauglich sein.

Nehme ich nur bei akuten Symptomen oder nach harten Wettkämpfen. Dafür dann in erhöhter Dosierung, so dass ich ungefähr auf 40 bis 50 mg Zink am Tag komme.

http://www.doppelherz.de/produkte/do...din-depot.html

Teuto Boy 06.05.2014 09:14

Zitat:

Zitat von loriot (Beitrag 1038723)
Ich sage mir halt, dass mir die Nahrungsmittelindustrie sowieso in allen Lebensmitteln die abartigsten chemischen Substanzen unterjubelt.

Ich sehe jetzt nicht welche abartigen chemischen Substanzen in einer Kartoffel oder einem Brokkoli lauern ;)

Mit den von dir genannten Zinktabletten hab ich auch gute Erfahrung gemacht, ist das einzige NEM was ich hin und wieder einnehme.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.