triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   In fünf Jahren mache ich das auch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6065)

Cruiser 03.03.2009 14:34

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 199374)

Wagnerli,
die ihre Erfolgslaufschuhe bei JO gekauft hat

"Bei" Jo heißt???

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 199371)

Eine kluge Frau hast Du. :Holzhammer: :Lachen2:

Nun ja, jedenfalls oft störrisch... :Lachanfall:

Wagnerli 03.03.2009 14:35

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 199380)
"Bei" Jo heißt???

Ich weiss gar nicht,ob ich das so sagen darf.
Johannes arbeitet im Laufshop Leder und hat mir meine letzten Laufschuhe verkauft.

Ausdauerjunkie 03.03.2009 16:09

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 199353)
Weils bei mir auch gerade wieder aktuell ist: Welche Klickis gehen denn laut Experten leicht? War bestimmt schon 1000mal Thema, ich nehme auch gerne nen Thread-Titel oder Link.

Läuft jemand am 5.4. HM in Berlin?

LG Marion

Speedplay zero: leicht und die Bewegungsfreiheit ist einstellbar, außerdem beidseitiger Einstieg.
Der Schuh sitzt so nah, wie an keinem anderen Pedal über dem Pedal, dadurch besseres Gefühl.

Wandergsellin 03.03.2009 16:34

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 199311)
Ja,aber richtig beruhigend hört sich das nicht an:Nee: ,eher im Gegenteil.
Sei bitte vorsichtig mit Training.Als ich letztes Jahr gesundheitliche Probleme hatte,habe ich die Füsse still gehalten.
Wenn nur ganz locker...versprochen ?!

Ich drücke Dir die Daumen,dass bald alles geklärt ist und Du wieder richtig gesund wirst.
Unheilbar....finde ich jetzt keine tollen Aussichten.

:Blumen: Wagnerli

Ich werd auf jeden Fall langsam anfangen und vorsichtig probieren, was geht. Morgen werd ich aber auf jeden Fall mal noch ruhig machen und mal mit meinem Hausarzt sprechen.

Mafalda_Pallula 03.03.2009 16:52

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 199381)
Ich weiss gar nicht,ob ich das so sagen darf.
Johannes arbeitet im Laufshop Leder und hat mir meine letzten Laufschuhe verkauft.

Wenn Du damit so schnell gelaufen bist, gehe ich da auch mal hin .

Gürkchen 03.03.2009 17:58

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 198893)
Immer ausreichend trinken: Preiselbeersaft verhindert dass sich Bakterien an der Blasenwand festsetzen können; Kaffe und Tee eher vermeiden, weil die Nieren gereizt werden

@ Mafalda
Danke für die vielen Tips. Einige waren doch neu für mich.... Aber was ich nicht verstehe... Wieso sollte ich Tee vermeiden? Den trink ich total viel... Kräutertee vor allen Dingen. Wieso reizt der die Nieren??

Ich war heut bei meiner Urologin. Nieren röntgen und Mikrobiologie besprechen. Röntgen super. Sieht alles echt geschmeidig aus :Lachen2:

Mikrobiologie... Besch....
Ich hab irgendeinen Keim der auf alle gängigen und bisher getesteten Antibiotika restistent ist :confused: :Nee:

Das braucht doch kein Mensch!
Da meine Ärztin heute krank war und nur die Vertretung da war, sind wir auch nicht so richtig weiter gekommen. Ich werd noch mal durchklingeln wenn sie wieder gesund ist.

Mit etwas gefrusteten Grüßen
Corinna

DieAndy 03.03.2009 18:29

Oh weia, Gürkchen und Wandergesellin, das klingt aber gar nicht schön. :Nee: Vor allem ist man so hilflos, wenn man das liest. Sende euch mal ganz viele gute Gedanken und dass es bald besser wird!!! :Blumen: Macht bloss langsam!

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 199342)
:

Wer von euch Mädels inklusive Anhang kommt denn noch zur SaisoneröffnungsRTF am 15.03 nach Niederdorfelden???

Andreas

Oh, das klingt eigentlich recht gut. Wir sind am 15. schon anderweitig gedated, aber ich frag mal - hätte echt Lust auf ne RTF. Andererseits ein Termin, an dem Nopogo und das Mädchen mitfahren, ist kein Ponyhof, das muss ne anspruchsvolle Strecke sein. 3.000 Höhenmeter auf 50 km verteilt oder so, mit 20%-Anstiegen?
Mal im Ernst, leider habe ich nichts zur Strecke gefunden, kenne mich nur ein bisschen bei Nidderau aus. Hast du Infos, wie "schlimm" es wirklich ist? LG

sybenwurz 03.03.2009 18:30

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 199434)

Hört sich ja an wie die eierlegende Wollmilchsau in Sachen Pedal.
Wird zeit, dass ich meine mal montieren.
Und dass das Wetter zulässt, die Rakete abzufeuern.
Heute kletterte das Thermometer immerhin auf 11°C und für nen kurzen Moment kam sogar die Sonne ein wenig raus.
Bis ich dann auf der Postmarie sass, um ein Packerl wegzubringen, fings wieder an zu nieseln.
Wäre cool, wenns nu nochmal ordentlich giessen würde, um das Salz von der Strasse zu waschen und dann die Temperaturen unaufhaltsam Richtung Jahrtausendsommer klettern würden.

Sorry, die Damen für Offtopic.
Aber dafür steuer ich noch ne Idee für Laufschuhe bei.
Aschebersch, Lauffieber.
Der macht das seit 25 Jahren, hat sensationell auflösende Hochgeschwindigkeitskameras, Spiegeltisch und das volle Programm und ihr könnts nächste Laufseminar fürn Fuffi gleich mitbuchen.
Wenn dieses Jahr noch was frei ist.

sybenwurz 03.03.2009 18:38

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 199342)
SaisoneröffnungsRTF am 15.03 nach Niederdorfelden???

War eigentlich die Saisoneröffnungsfahrt nicht immer in Schlüchtern?

Ich hab an Niederdorfelden immer noch Interesse, nachdem ich die Stauffer-CTF geknickt hab, machs aber ganz stark davon abhängig, ob meine Kurze nicht lieber was anderes mit mir anstellen möchte.
Leider iss auch die "kleine" Strecke länger, als ich ihr zumuten möchte, so dass sie zuhause bleiben müsste.

DasOe 03.03.2009 18:57

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 199485)
Andererseits ein Termin, an dem Nopogo und das Mädchen mitfahren, ist kein Ponyhof, das muss ne anspruchsvolle Strecke sein. 3.000 Höhenmeter auf 50 km verteilt oder so, mit 20%-Anstiegen?

Die Strecke ist Wetterau-mäßig, das macht mir aber die kleinere Sorge. Die Tatsache das Nop und das Mädchen fahren, heißt es gibt keinen Kuchen mehr, wenn unsereiner mit flatterndem roten Schal stundenrund später aufschlägt :Gruebeln: :kruecken:

DieAndy 03.03.2009 19:09

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 199493)
Die Strecke ist Wetterau-mäßig, das macht mir aber die kleinere Sorge. Die Tatsache das Nop und das Mädchen fahren, heißt es gibt keinen Kuchen mehr, wenn unsereiner mit flatterndem roten Schal stundenrund später aufschlägt :Gruebeln: :kruecken:

Oh Gott, das ist mindestens genauso schlimm :(

Mandarine 03.03.2009 19:51

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 199485)
Mal im Ernst, leider habe ich nichts zur Strecke gefunden, kenne mich nur ein bisschen bei Nidderau aus. Hast du Infos, wie "schlimm" es wirklich ist? LG

Die Strecke ist immer nur so schlimm wie sie gefahren wird ;), ich fände es schön, wenn wir eine Mädelsrunde organisiert bekommen.

pumuggel
runningmaus
DasOe
Wagnerli
mit viel Glück treibt sich Mafalda hier in der Gegend rum ;)
Dieandy
Gürkchen
Taunusschnecke
Maultäschle
cilian
ich fahr
das Mädechen fährt
ich hoffe ich habe keine der Damen vergessen, wenn doch bitte ich um Verzeihung !
Und all die Anderen wie Wandergesellin, garuda, MarionR, handbremse, Pippi und Hoppel machen ein Wochenende Urlaub im schönen Rhein-Main-Gebiet :Cheese:

Auf Mädels, wir hätten 110 km Zeit zum Qatschen :liebe053:

Cruiser 03.03.2009 20:01

@ all Zauderinchen

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! :)

Nein, im Ernst. Es kommen ja vieeele Radler dahin.
Vielleicht passt es vom Tempo her mit allen in einer Gruppe, wenn nicht, bildet sich ja automatisch eine zweite, etwas langsamere Gruppe.

Vielleicht wollen ja auch einige die 75 km fahren...

Sollte man nicht so eng sehen. In der Gruppe macht es auf jeden Fall Spaß!

Normalerweise frühstücken wir auch So gerne mit den Buben, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Und es mach wirlich Spaß!

Hier mal ein Link zur Ausschreibung: KlickKlack

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 199488)
War eigentlich die Saisoneröffnungsfahrt nicht immer in Schlüchtern?

Yes, Schlüchtern ist vorher.

Schlüchtern liegt aber außerhalb unserer Homezone, so das Niederdorfelden mitlerweile kultmäßig immer Auftakt (Frühlings RTF) und Saisonausklang (Herst RTF) ist.

Gruß
Andreas

DieAndy 03.03.2009 20:26

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 199500)

Auf Mädels, wir hätten 110 km Zeit zum Qatschen :liebe053:

:Lachanfall: Geile Idee :Lachanfall: Sacht mal, ich habe da so etwas in Erinnerung von wegen "40er Schnitt einbeinig"? Das sitzt ganz tief bei mir....

Wir haben uns im Grunde entschieden: wir werden unser 10-jähriges aufm Rennrad (mit euch) verbringen und die 110km fahren (wenn es nicht gerade schüttet wie blöd).
Jetzt muss ich Männe nur noch beibringen, dass er nicht mit den Mädchen fahren soll, oder??

Oute mich als übrigens Unwissende, die noch nie eine RTF mitgemacht hat: ist das jetzt eher eine Kaffefahrt, wo auch Trekkingräder mit Körbchen fahren, oder putzen die ganzen Triathleten und Rennradfahrer ihre Hobel und starten in die Saison mit dem 30er Schnitt - Oder einfach von jedem etwas?

Mandarine 03.03.2009 20:39

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 199510)
:Lachanfall: Geile Idee :Lachanfall: Sacht mal, ich habe da so etwas in Erinnerung von wegen "40er Schnitt einbeinig"? Das sitzt ganz tief bei mir....

Wir haben uns im Grunde entschieden: wir werden unser 10-jähriges aufm Rennrad (mit euch) verbringen und die 110km fahren (wenn es nicht gerade schüttet wie blöd).
Jetzt muss ich Männe nur noch beibringen, dass er nicht mit den Mädchen fahren soll, oder??

Oute mich als übrigens Unwissende, die noch nie eine RTF mitgemacht hat: ist das jetzt eher eine Kaffefahrt, wo auch Trekkingräder mit Körbchen fahren, oder putzen die ganzen Triathleten und Rennradfahrer ihre Hobel und starten in die Saison mit dem 30er Schnitt - Oder einfach von jedem etwas?

RTF = Man(n) trifft sich morgens gegen 8h, man besorgt sich seine Nummer, heftet sie ans Trikot und erwähnt nebenbei, dass man ja in diesem Jahr noch keine Kilometer in den Beinen hat und nur eine ganz lockere Ausfahrt im unteren GA 1 vor hat. Alle Anderen nicken und erzählen noch kurz von einer nicht ganz ausgestandenen Grippe oder einem ähnlichen Gebrechen.

Dann geht es los... eigentlich ganz gemütlich... bis zum ersten Berg - an genau dieser Stelle werden Blinde wieder sehend und Lahme wieder gehend und es wird bis kurz vor die Kotzgrenze geballert und das ohne zu atmen, weil wer atmet und keucht ist kurz vorm Ende... Könige trinken noch am Berg aus der Radflasche oder Essen einen Riegel oder setzen eine SMS ab um die Mitfahrenden zu demotivieren.
An der ersten Getränkestelle bestätigen dann alle das gemütliche Tempo und es geht zur nächsten Etappe.

Bei den Mädels sieht das ganz anders aus, die sind alle lieb und artig, warten immer auf die Schwächste und unterstützen diese liebevoll :bussi:

MarionR 03.03.2009 20:44

Zitat:

...Und all die Anderen wie Wandergesellin, garuda, MarionR, handbremse, Pippi und Hoppel machen ein Wochenende Urlaub im schönen Rhein-Main-Gebiet ...

Das würde ich schon mal machen, ist aber soooooo weit weg. Das wäre ein WE im Auto...

Wie eine RTF abläuft würde mich aber auch interessieren :o

LG Marion

Cruiser 03.03.2009 20:50

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 199516)
Das würde ich schon mal machen, ist aber soooooo weit weg. Das wäre ein WE im Auto...

Wie eine RTF abläuft würde mich aber auch interessieren :o

LG Marion

RTF = KlickKlack

Das Obst übertreibt maßlos ;), lasst euch nicht abschrecken. Das kam ihr mangels notwendiger Sauerstoffzufuhr nur so vor. Spielte sich "in Echt" alles zwischen Tempo 21-23 ab. :liebe053: :Lachanfall: :bussi:

Ausdauerjunkie 03.03.2009 20:54

Rad "Touristik" Fahrt:

Da ist wirklich alles dabei,
-verkappte Rennfreaks, die schon vor dem Start 1/2 Std. mit ihrem achsowichtigen SRM Gerät hantieren
-Leute wie du und ich, die die Gelegenheit nutzen, länger oder auch schneller als sonst zu fahren
-Touris, die mal was anderes kennenlernen wollen
-Leute die bestimmt nie mehr kommen, da sie schon am ersten Anstieg absteigen müssen und laut klackernd den ganzen Berg hoch schieben müssen (sieht man bei uns immer wieder;))
-wirklich ganz normale Leute mit allen Arten von Rädern, die nur fahren um eine Runde gemütlich zu quatschen
-Exoten, wie Liegeräder, Tandems, usw. - alles dabei
-auf jeden Fall sehr zu empfehlen, da meist auch das drumherum paßt, gesperrte Strecken, Verpflegung, nette Leute.....

DieAndy 03.03.2009 20:56

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 199515)
RTF = Man(n) trifft sich morgens gegen 8h, man besorgt sich seine Nummer, heftet sie ans Trikot und erwähnt nebenbei, dass man ja in diesem Jahr noch keine Kilometer in den Beinen hat und nur eine ganz lockere Ausfahrt im unteren GA 1 vor hat. Alle Anderen nicken und erzählen noch kurz von einer nicht ganz ausgestandenen Grippe oder einem ähnlichen Gebrechen.

Dann geht es los... eigentlich ganz gemütlich... bis zum ersten Berg - an genau dieser Stelle werden Blinde wieder sehend und Lahme wieder gehend und es wird bis kurz vor die Kotzgrenze geballert und das ohne zu atmen, weil wer atmet und keucht ist kurz vorm Ende... Könige trinken noch am Berg aus der Radflasche oder Essen einen Riegel oder setzen eine SMS ab um die Mitfahrenden zu demotivieren.
An der ersten Getränkestelle bestätigen dann alle das gemütliche Tempo und es geht zur nächsten Etappe.

:Lachanfall: Kann mich mal jemand jemand vom Boden abkratzen? :Lachanfall: Herrlich, genau so habe ich mir das vorgestellt!!! Gröööööhl. Das hast du großartig geschrieben : you made my day!

Zitat:

Bei den Mädels sieht das ganz anders aus, die sind alle lieb und artig, warten immer auf die Schwächste und unterstützen diese liebevoll :bussi:
Wunderbar, langsam gefällt mir mein neue Rolle! Zurück :bussi:
Das Mädchen kann sich ja nen Laptop mitnehmen, sollte sie tatsächlich in der Frauengruppe fahren und auf mich :Schnecke: warten wollen.

Cruiser 03.03.2009 20:56

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 199519)
gesperrte Strecken

Rest ja, das nein!

MarionR 03.03.2009 20:59

Mandarine war schneller...

Mädels, ich habe eine "typische Frauenfrage". Was würdet ihr anziehen? Eckdaten: ich will morgen draussen radeln. Es hat 5-8° und ca. genauso viele Windstärken. Wenn der NDR-Meteorolüge mal ausnahmsweise recht hat, ist von überwiegend Seitenwind auszugehen. Es kann auch regnen. Verschieben geht nicht, für den Rest der Woche scheint die Vorhersage noch schlimmer....

LG Marion

Cruiser 03.03.2009 21:04

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 199523)
Mandarine war schneller...

Mädels, ich habe eine "typische Frauenfrage". Was würdet ihr anziehen? Eckdaten: ich will morgen draussen radeln. Es hat 5-8° und ca. genauso viele Windstärken. Wenn der NDR-Meteorolüge mal ausnahmsweise recht hat, ist von überwiegend Seitenwind auszugehen. Es kann auch regnen. Verschieben geht nicht, für den Rest der Woche scheint die Vorhersage noch schlimmer....

LG Marion

Bei RTF´s fahren alle Mädels im Bikini! Regel Nr. 1.
Das haben wir vergessen zu erwähnen.
Gegen die Kälte nimmt man dann wärmendes, lecker riechendes Muskelöl. Regel Nr.2.

Edith haut mir auf die Mütze und sagt ich solle ausrichten, das du Hose (lang:cool:), Trikot, Jacke, Schuhe, ganz leichte Windüberschuhe, Handschuhe und Helm anziehen sollst :Cheese:
Schminke wetterfest nicht vergessen, falls es tröpfelt...

Ausdauerjunkie 03.03.2009 21:11

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 199522)
Rest ja, das nein!

Zumindest sind meist größere Kreuzungen durch Polizei oder Feuerwehr so "gesperrt", daß der ankommende Radler bevorzugt behandelt wird:Blumen:
So, bin auf der Rolle...

Cruiser 03.03.2009 21:14

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 199527)
Zumindest sind meist größere Kreuzungen durch Polizei oder Feuerwehr so "gesperrt", daß der ankommende Radler bevorzugt behandelt wird:Blumen:
So, bin auf der Rolle...

Also in Hessen ist das nicht so.

Wenn du mal hier bist: Obacht an den Kreuzungen, nicht mit geschlossenen Augen durchknattern.:cool:

Wo liegt das Coldrainland?

DieAndy 03.03.2009 21:16

Ich freu mich auf euch - soeben haben die 10 Euronen ihren Besitzer gewechselt. :Huhu:

Da ich gerade dabei bin, mir mein normales Gewicht wieder drauf zu fressen, fahre ich höchstens im Badeanzug, Bikini ist so speckröllchen-feindlich.

Edith sagt noch zu Cruiser, dass ich bei Wiki längst nachgesehen hatte, aber ich ja keine wissenschaftliche Abhandlung über RTFs wollte, sondern Fakten-Fakten-Fakten aus erster Hand. Danke für den äusserst unterhaltsamen Abend! Cu am 15.3. :Blumen:

P.S. Und wir sprechen uns noch, was wir dann wirklich anziehen werden, gelle Mädels?!

Das Mädchen 03.03.2009 21:24

Zitat:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Wie geil! Passende Beschreibung. Wir Mädels aus dem Forum haben allerdings den Vorteil, dass wir aufgrund des Trainingsmanagers wissen, was die anderen schon in den Beinen haben. Und das mit den Bikinis stimmt auch nicht. Das sind die Wunschvorstellungen der Männer! träumt weiter Jungs!
Ganz großer Unterschied sind aber an den Anstiegen (die in der Wetterau sehr, sehr rar sind) die Spezies Triathlet und Rennradfahrer: Die Triathleten fahren dann nämlich weiter, die Rennradler warten. Und erstere machen aus jeder Trainingsfahrt ein Rennen. gut, dass wir anders sind. Auf jeden Fall freue ich mich auf die gemeinsame Runde mit euch! Ich hoffe, dass Treffpunkt um 8 ok ist - wir sind anschließend noch zu einem Geburtstagbrunch eingeladen. Für die Reste:Lachanfall:
Weil mein Knie gerade ein wenig Stres macht, habe ich mich gegen meine Laufrunde heute entschieden und habe mich stattdessen auf meinen Robbytobby geschwungen und bin meine DA-Runde geradelt. Ich muss ja noch ein bisschen trainieren bis zur RTF:Cheese:
Habt noch einen schönen Abend!

DieAndy 03.03.2009 21:29

Du hörst gefälligst sofort auf zu trainieren!! Oder fährst die Runde einfach zweimal und sammelst uns von hinten wieder ein :Cheese:

Das Mädchen 03.03.2009 21:31

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 199536)
Du hörst gefälligst sofort auf zu trainieren!! Oder fährst die Runde einfach zweimal und sammelst uns von hinten wieder ein :Cheese:

Ich bin da im Gewissenskonflikt, denn ich muss den Nopogo ja dieses Jahr platt fahren:Cheese:
Ihr dürft euch dann in meinem grohohoßen Windschatten verstecken:Cheese:

pumuggel 03.03.2009 22:03

Zitat:

:Lachanfall: Einfach nur geil:Lachanfall: ...genau so kenn ich das.

Zitat:

Zitat von cruiser
Bei RTF´s fahren alle Mädels im Bikini! Regel Nr. 1.
Das haben wir vergessen zu erwähnen.
Gegen die Kälte nimmt man dann wärmendes, lecker riechendes Muskelöl. Regel Nr.2.

Und ich dachte, der Anblick leckerer Männerpopos soll uns wärmen. Schade, offensichlich falsch gedacht...da lohnt ja die Anfahrt gar nicht:Cheese: .

Zitat:

Zitat von Ausdauer...
Zumindest sind meist größere Kreuzungen durch Polizei oder Feuerwehr so "gesperrt", daß der ankommende Radler bevorzugt behandelt wird

Wo lebst denn du? Im freundlichen Hobbitland oder was:Cheese: ?

PippiLangstrumpf 03.03.2009 22:37

Zitat:

Und all die Anderen wie Wandergesellin, garuda, MarionR, handbremse, Pippi und Hoppel machen ein Wochenende Urlaub im schönen Rhein-Main-Gebiet :Cheese:

Auf Mädels, wir hätten 110 km Zeit zum Qatschen

Ich glaub, das ist dieses Jahr noch nichts für mich. Ich brauch für die 110 km ja doppelt so lange wie ihr ... Hoffe, das ändert sich, wenn ich erstmal Malle hinter mir habe :liebe053:
Zitat:

Super genial geschrieben :Lachanfall:
Genau so habe ich mir das vorgestellt.
Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 199519)
Rad "Touristik" Fahrt:
-Leute die bestimmt nie mehr kommen, da sie schon am ersten Anstieg absteigen müssen und laut klackernd den ganzen Berg hoch schieben müssen (sieht man bei uns immer wieder;))

Ich würde da bestimmt dazu gehören :-((
Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 199521)
Das Mädchen kann sich ja nen Laptop mitnehmen, sollte sie tatsächlich in der Frauengruppe fahren und auf mich :Schnecke: warten wollen.

Dann könnte sie ja live berichten. Wobei: Du bist doch jetzt Lanzarote-gestählt. Da ist so eine kleine RTF doch ein Klacks für Dich.

sybenwurz 03.03.2009 22:56

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 199550)
Wo lebst denn du? Im freundlichen Hobbitland oder was:Cheese: ?

Naja, hier im Bayernland aufm Land machen sich die Retter halt nen gemütlichen Vormittag und trinken ihr Bier nicht beim Frühschoppen sondern auf der Kreuzung.
Dafür gibts dann nen Zehner für die Truppkasse pro Nase und ne Kiste Bier für alle...

Das wird übrigens schon bei der Genehmigung der Strecke so vorgeschrieben.
Abgesperrt im Sinne von IMG oder QCR iss zwar dann nochmal was anderes und es wird auch in Bayern bei RTFs im Sinne der StVO gefahren, aber prinzipiell gehts schon etwas anders als im RheinMain-Gebiet zu.
So richtig drauf verlassen kann man sich allerdings nu auch wieder nicht;- mir isses schon in nem Wettkampf passiert, dass ich im leichten Sinkflug mit knapp 50 Klamotten ne Kreuzung attackiert hab und der Fritze von den Durstlöschern noch seelenruhig Autos quer drüber gewunken hat, so dass ich voll in die Eisen musste.

Daher gibbet wohl auch hier bei RTFs keine Zeitnahme und offiziell auch keine gesperrten Kreuzungen...

Ausdauerjunkie 04.03.2009 00:12

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 199529)
Also in Hessen ist das nicht so.

Wenn du mal hier bist: Obacht an den Kreuzungen, nicht mit geschlossenen Augen durchknattern.:cool:

Wo liegt das Coldrainland?

Das Coldrainland, das freundliche Hobbitparadies ist klar in Bayern, bzw. (Ober)Franken.
Ja, doch, die meisten Kreuzungen sind tatsächlich durch Polizei / Feuerwehr gesperrt , vll. auch nur bei großen RTF's? Wie auch immer, ich werde dieses Jahr sicher auch mal was in Hessen fahren und dann vorher meine Hupe neben meinem Rückspiegel befestigen:Cheese:

Wagnerli 04.03.2009 07:52

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 199538)
....denn ich muss den Nopogo ja dieses Jahr platt fahren:Cheese: ...

Naja,das wird in diesem Jahr wohl kein Problem für Dich werden.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Sehr lustig ,was hier gestern noch los war.

Ich habe da nur ein ganz kleines Problem am Start:
Wie erkläre ich den Hazel,dass ich mit zur RTF will,wenn ich ihn jahrelang die Ohren vollgemeckert habe,dass keiner Sonntags vor den Hühnern aufsteht und Sport macht.
Mal abgesehen davon,bin ich wirklich kein Frühaufsteher und gehe lieber nach einen ausgiebigen Frühstück auf's Rad.

Ich habe meine Trainingspläne für heute umgestellt.Eigentlich stand Schwimmen auf dem Programm,aber ich will das Wetter nutzen und gehe nach der Arbeit auf's Rad.
Bergen-Enkheim und der Hühnerberg stehen auf dem Programm...grrrrr.

Gestern wollte ich ein 60min-GA1-Läufchen machen.
Es tat noch so weh,dass ich einen 40min-Regenerationslauf da raus gemacht habe:( .Zur Strafe habe ich dann die Fussböden gewischt.:quaeldich:

Wagnerli

DieAndy 04.03.2009 07:52

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 199563)
Ich glaub, das ist dieses Jahr noch nichts für mich. Ich brauch für die 110 km ja doppelt so lange wie ihr ... Hoffe, das ändert sich, wenn ich erstmal Malle hinter mir habe :liebe053:

Dann könnte sie ja live berichten. Wobei: Du bist doch jetzt Lanzarote-gestählt. Da ist so eine kleine RTF doch ein Klacks für Dich.

Woher weisst du, dass wir doppelt so schnell sind? Die anderen vielleicht...

Klar bin ich gestählt, ich kann lange und langsam fahren. Von schnell war nie die Rede und bergauf schwächel ich immer noch. Zumal ich Steigungen als Berg empfinde, die das Mädchen gar nicht wahrnimmt.
Los, ich fahr mit dir gaaaanz langsam! Du musst doch vorbereitet werden auf das Trainingslager ;)

@ Wagnerli: meiner hat sich seine dummen Kommentare verkniffen und war einfach nur happy, dass ich jetzt freiwillig so etwas mitmache. Ausserdem kann der Hazel ja hier nachlesen... es ist einfach die Gruppendynamik, du kannst gar nicht anders!!!

runningmaus 04.03.2009 07:52

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 199353)
Weils bei mir auch gerade wieder aktuell ist: Welche Klickis gehen denn laut Experten leicht? ...
LG Marion

Ein Experte ist jemand von Ausserhalb ;)

Ich fahre an allen 3 Rädern (Trekki, Mountie und Renner) SPD - und bin damit MTB-Fahrer-üblich ausgerüstet...., "richtige" Triathleten" fahren so ein einfaches System, das immer und überall und mit Dreck drin auch noch funktioniert, eher nicht.
Ich fahre mal mit MTB-Sandalen, mit MTB-Schuhen (haben beide den Vorteil, daß man heile die Kellertreppe rauf und runter kommt), auch mal mit Rennradschuhen (die sind halt einen tick leichter).
Die Leichtgängigkeit ist beim SPD System doch eher eine Einstellungssache.
das doppelseitige rel. schwere SPD-PD-M324 ist aufm Mounti und Trekkingrad, da kann ich auch mal mit anderen Schuhen fahren, das ganz einfache und leichtere SPD-PD-M770 ist im Moment auf dem Renner und das neue leichte Doppelseitige SPD-PD-A530wartet im Keller auf seinen ersten Anbau :)

Viel Glück bei der persönlichen Auswahl :)

DieAndy 04.03.2009 07:59

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 199595)

Die Leichtgängigkeit ist beim SPD System doch eher eine Einstellungssache.
das doppelseitige rel. schwere SPD-PD-M324 ist aufm Mounti und Trekkingrad, da kann ich auch mal mit anderen Schuhen fahren....
Viel Glück bei der persönlichen Auswahl :)

Das habe ich auch und es ist perfetto für mich, weil man auch mal schnell mit normalen Sportschuhen sich aufs Rad setzen kann. Damit habe ich meine Sprintdistanzen letztes Jahr absolviert. Und jetzt auf Lanzarote hat alles super gepasst mit den RR-Schuhe und der Klickkseite. Geht easy, obwohl ich nur auf "mittelschwer" eingestellt habe....

Wagnerli 04.03.2009 08:19

Ich habe für meine Rennmaschine jetzt die da:
http://www.bike-discount.de/shop/a53...-pd-5610.html?

Viele Rennradschuhe sind halt nicht mehr für beide System vorgebohrt.Ich schaffe es aber,mich auch mit der leichtesten Einstellung hinzulegen.
Ein echtes Talent :Cheese:

Wagnerli

hazelman 04.03.2009 08:23

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 199593)

Wie erkläre ich den Hazel,dass ich mit zur RTF will,wenn ich ihn jahrelang die Ohren vollgemeckert habe,dass keiner Sonntags vor den Hühnern aufsteht und Sport macht.Wagnerli

Na dann fang mal an, nicht nur ich bin sehr gespannt! :bussi:

Mafalda_Pallula 04.03.2009 08:27

Zitat:

mit viel Glück treibt sich Mafalda hier in der Gegend rum ;)

Ich würde natürlich extra kommen, um mal den Frühling schmecken zu können, aber wir haben da unser Schwimmseminar mit Holger. Schade!

Cruiser 04.03.2009 08:38

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 199593)
Wie erkläre ich den Hazel,dass ich mit zur RTF will,wenn ich ihn jahrelang die Ohren vollgemeckert habe,dass keiner Sonntags vor den Hühnern aufsteht und Sport macht.
Mal abgesehen davon,bin ich wirklich kein Frühaufsteher und gehe lieber nach einen ausgiebigen Frühstück auf's Rad.

Ach, Männer sind da an sich nicht soooo nachtragend :cool:

Es kann sein, das er dich ein bis zwei mal im Jahr an so eine nette Veranstaltung erinnert und teilnehmen möchte.

Mehr nicht, einfach sachlich, lösungsorientiert.

As told, früh aufstehen Sonntags mag ich auch nicht soooo, aber es ist ja auch nicht jeden Sonntag der Fall...
Ich muss ja dann schon mitten in der Nacht mit unserem schlaftrunkenen Hund durch die Wälder streifen. Und die lange Anfahrt...:Weinen:
Siehste, wir leiden viel mehr :Cheese:

Jetzt gib dir mal nen Ruck! Irgendwann müssen wir ja eh auf die IM Strecke, das ist auch nicht mehr lange hin...

@Dieandy
Sieht man mal, wozu so ein TL gut ist!
Kurz geschaut, amüsiert, Risiken gecheckt, zugesagt. Klasse:)

Andreas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr.