triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Hawaii-Quali, ich krieg dich! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26004)

benjamin3011 09.07.2013 10:56

Sauber aims,
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist,
aber wem sag ich das :Blumen:

Vielleicht mailst du mal nen paar Profis oder Vielstarter an,
gibt ja doch einige die gefühlt alle zwei Wochen nen IM machen.

PS: Deinen Nachnamen hättest du nicht verstecken brauchen, dich kennt jetzt hier eh jeder :Lachen2:

Frank65 09.07.2013 10:57

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 924141)
:dresche :cool: :Huhu: :liebe053: :bussi:

Respekt!!! 3 Daumen hoch!!! Bin gespannt wie das klappt und werde es Dir von Herzen gönnen!!

Mosh 09.07.2013 11:00

Meine Frau konnte schon nicht nachvollziehen, warum ich diesen Blog immer wieder angeschmissen habe. Wie bitte schön soll ich ihr erklären, dass ich jetzt noch bis Oktober weiter von einem Irren erzähle, der ständig bunte Bilder postet die ich nicht verstehe und dabei trotzdem faszinierend schreibt?

Ich wünsche dir viel Glück und das du gesund bleibst:Blumen:

Mosh

Danksta 09.07.2013 11:02

Kein Mut, keine Struktur im Training und keinen Support aus dem Forum....

:Lachen2::Lachen2::Lachen2:

Hau rein, TS startet ein DDOS-Attacke auf den Copenhagen Ticker :dresche

Trimichi 09.07.2013 11:06

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 924015)
Von dir fehlt auch noch ein Rennbericht! :-)

Vielleicht taugt dir meiner :dresche :cool: :Huhu:

alafla 09.07.2013 11:14

Hallo Aims,

sehr sehr geil!!! :-) Finde ich genial dass Du es gleich wieder versuchst...keine Ahnung ob das schlau oder vernünftig oder richtig ist...aber die Einstellung ist einfach bewundernswert!! :-) Bin sehr gespannt wie es ausgeht...wünsche Dir alles Gute und freue mich dass ich weiter mitlesen darf!

Flavio

crema-catalana 09.07.2013 11:16

Die Daumen sind gedrückt, dass es in Kopenhagen klappt!!!! :Blumen: :Blumen: :Blumen:

aims 09.07.2013 11:20

Weltbestzeit über 3,8km - 180km - 45,1km :liebe053: :Lachanfall:

drullse 09.07.2013 11:22

Traumhaft.... :Blumen:

:Holzhammer:

Statler 09.07.2013 11:22

Nein, Du bist so weit gelaufen ?!:(

Faul 09.07.2013 11:25

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 924123)
Aims hat sein Ziel, die von ihm errechnete Leistung, im vollem Maße erreicht.
Und das ist eigentlich der absolute Hammer. Nach seiner nun erst zweiten LD hat er jetzt das Potenzial zu den schnellsten seiner AK zu gehören.
All seine Berechnungen sind voll aufgegangen , eine Punktlandung , lediglich mit einem Schönheitsfehler verziert.
Wer sich so engagiert und diszipliniert so einer gewaltigen Vorbereitung aussetzt und dann auf den Tag genau die Leistung abrufen kann, hat alles richtig gemacht.
Dass es dieses Jahr nichts mit Kona wird, sollte aims nicht zu tragisch sehen. Viel wichtiger ist es für ihn zu wissen, dass er es drauf hat und in Zukunft bei jeden anderen Rennen wieder mit vorne sein wird.

nochmal Glückwunsch zu dieser starken Leistung :Blumen:

genauso sieht es aus! Danke!
Zitat:

Du bist der geilste! Jawollo!!

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 924174)
Sauber aims,
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist,
aber wem sag ich das :Blumen:

Es reicht eigentlich genauso oft aufzustehen, wenn ich mich nicht verrechnet habe ;)

Trimichi 09.07.2013 11:29

aims

alle achtung wie du das aufgezogen und voll durchgezogen hast.

wenn ich mal ein neues gps pulser inklusive brauche, wende ich mich an dich....:Maso: ;)

trimichi

Lutz 09.07.2013 11:35

Großer Sport - meine Fresse, genau die richtige Antwort.
Ich bin echt fasziniert und wünsche viel Glück!

soloagua 09.07.2013 11:39

Drücke die Daumen! :Blumen:

harryhirsch77 09.07.2013 11:41

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 924205)
Weltbestzeit über 3,8km - 180km - 45,1km :liebe053: :Lachanfall:

Gibs zu, du wolltest doch nur noch mal bei mir vorbei und dir wieder einen bierigen nackenschubser abholen....

Copenhagen ist mutig und deswegen geil. Anbebot der Scheibe steht, weil Du so duenne Beinchen hast kriegste auch das 808 Vorderrad als TS Forum Sponsoring....:Huhu:

Du inspirierst!:Blumen:

fenhongkongfui 09.07.2013 11:47

Unglaublich!

Ich gehöre auch zu den vermutlich zahlreichen "stillen", aber sehr begeisterten, Mitlesern hier (konnte es am So. am Ticker auch nicht fassen...)

Deshalb möchte ich mich jetzt hier dem breiten Zuspruch auch mal komplett anschließen:
Glückwunsch zur Klasseleistung! (wenn auch mit "Drama"...), Kopf hoch!!!, tolle und krasse Antwort mit Kopenhagen und dafür einfach nur alles, alles Gute!!!!! :Blumen:

Ironmanfranky63 09.07.2013 11:49

Zitat:

Fetten Respekt

Ich habs mir aber schon fast gedacht , als ich las das die Anmeldung noch offen ist. Auch gut für uns gibt es wieder viel zu lesen.
Hau rein und erhol dich erst mal gut. Für mich ist so was unvorstellbar aber so gut wie du drauf bist schaffst du es!!!

The 2nd Law 09.07.2013 12:21

zwischen Genie und Wahnsinn ?! ;)

Ich möchte nur aus der hintersten Ecke ganz leise anmerken, dass nach dem Pensum in Kona höchstens ein "mitlaufen" drin sein wird. Spass machts ja trotzdem ;)

Duafüxin 09.07.2013 12:24

Nico, ich glaubs nicht. :(
Ich hab mich eben durch die Beiträge seit Mittwoch gekämpft.

Aber neues Spiel neues Glück :Blumen:

kromos 09.07.2013 12:30

Das ist ja alles wie im Hollywood-Film und da gibt es oft ein Happy-End - da die Mutigen meißt belohnt werden. Wenn nicht dann sind es halt Helden, weil sie es probieren. :Cheese: :liebe053:

Nachdem ich die Geschichte eben meiner Frau und den Kindern erzählt habe, drücken dir noch mehr die Daumen :-)(-:

PippiLangstrumpf 09.07.2013 12:44

Erhol Dich gut, dann nochmal so ein Ding wie in Frankfurt bis km 225,5 - aber dann ein neues Ende :Blumen:

FMMT 09.07.2013 12:47

Toi, toi, toi, es wäre Dir zu gönnen :Huhu:

tofino73 09.07.2013 12:54

Alles Gute auch von meiner Seite, Du hast es verdient

locker baumeln 09.07.2013 13:00

Sehr mutiger Entschluß, noch eins draufzusetzen.
Wünsche dir viel Erfolg :Blumen:

Bei einer möglichen Quali in Kopenhagen nur 6 Wochen nach Frankfurt, würde dann 8 Wochen später Kona anliegen.
3 LD` innerhalb 14 Wochen ist Megaextrem.
Aber Vielstartertypen wie Mike Schifferle und Petr Vabrousek zeigen uns, dass es machbar ist.

Selber sind mir 2011 im Oktober die Lichter ausgegangen. Nach 2 LD`innerhalb 8 Wochen und anschl. 4 Wochen später Marathon , hat dann mein Körper gestreikt. Hatte dann insg. 16 WK 2011 gemacht, was dann doch zuviel war. Mit ü.50 regeneriert man solche Belastungen aber auch bedeutend schlechter.

Dieda 09.07.2013 13:43

Bei aller Freude über deinen Entschluss, wäre es schön, wenn Du uns hier an den nächsten Wochen teilhaben lassen könntet - jetzt die richtige Kurve zu kriegen zwischen Erholung und Neustart oder eben der Talfahrt - dass ist sicher ein interessanter Weg. :Blumen:

Nach so langen Dingern tut mir paar Tage alles weh, dann knallen die Endorphine durch und ich neige in dieser Phase zu allem Unsinn, der dann in der Regel hart bestraft wird.
So einfach, wie es ausschaut, ist das nicht..leider ;)
Ich drücke Dir fest die Daumen!!!!!!

:Huhu:

Danksta 09.07.2013 13:47

Aus eigener Erfahrung würde ich raten, 1-2 Wochen voll zu pausieren und dann mit nem Überlängen Schwimmblock zu starten. (6x6km,...) Wahrscheinlich werden Deine Regenerationszeiten etwas länger sein als vor FFM, auch wenn Du Dich schon bald wieder super fühlst. Dann haust Du bis Cop noch 6 richtig gute Einheiten durch und das wars dann.

anlot 09.07.2013 14:29

Hallo,

meinst Du den "sub 9 Std - Club"? Dann fühle ich mich angesprochen. Sicher gibt es immer Beispiele für die kuriosesten Ereignisse. Aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung berichten, das man auf der letzten Runde in FFM ganz genau weiß wo es zum Ziel geht. Insbesondere wenn man unter starkem Leistungsdruck steht. Daher dachte ich auch eher an ein medizinisches oder energetisches Problem a la M. Raelert.

loomster 09.07.2013 16:24

Je nachdem wann Du ankommst, kann ich Dir hier gerne noch ne Streckenbesichtigung anbieten. Ich mache an dem Rennwochenende Aurland, bin aber bis Mittwoch hier und kann Dir die Tuecken der Radstrecke noch mal zeigen, zumindest auf dem Rad, hab naemlich keine Karre. Innenstadt ist etwas schwierig und dann wenn es von Strandvejen runtergeht Richtung Lingby. Falls Du fuer Deine Auswertung GPS-daten oder sowas brauchst einfach ne PN schicken. In Kopenhagen wird's definitiv hart.

repoman 09.07.2013 16:27

Ich kenne jemand, der macht seit Jahren immer 2 LD innerhalb von 1-3 Wochen und das nicht schlecht. Das heißt er startet entweder Ffm u. Roth, Klagenfurt - Ffm./Roth, in diesem Jahr Nizza - Ffm.

Dabei liegen die Zeiten der 2. LD immer im Bereich der ersten, jedenfalls nie deutlich schlechter.

coffeecup 09.07.2013 16:32

uhhh das wird großes Kino...ich könnte es glaub ich nicht von der Birne her...

Pippi 09.07.2013 17:37

Never give up.

Wünsche Dir gute Erholung und freue mich im Blog weiterzulesen.

wodu 09.07.2013 17:56

AIMS! Das ist großes Kino. Du machst es aber auch echt spannend.

holger-b 09.07.2013 18:10

Auf jeden Fall hast du deinen Humor nicht verloren. :Lachen2:

Ausdauerjunkie 09.07.2013 18:47

Zitat:

Sauber!

Ich wünsche die das Beste!!!!

FuXX 09.07.2013 19:07

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 924009)
Hallo Aims,
ich hoffe du hast dein Missgeschick schon einigermaßen verdaut.
Mich würde mal interressieren was ist in dir vorgegangen als du gemerkt hast das da was nicht stimmen kann und das du am Zieleinlauf schon vorbei bist.
Bis du dann einfach umgedreht und in die andere richtung gelaufen?

Ich vermute er ist laut schimpfend umgedreht :)

Hab ich zumindest damals so gemacht. Wenn er sich das schimpfen verkneifen konnte bekommt er gleich doppelt Respekt von mir. :)

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 924073)
Ich finde es überhaupt nicht lustig oder filmreif!
Zumindest im Moment,stellt euch doch mal vor ihr wärt in der Situation.....es tut mir so leid, all die Investitionen :(
Meine Hoffnung für ihn ,dass der Roll Down klapp haben sich wohl nicht erfüllt :Traurig:

Er kommt da schon durch, hat ja auch schon schlimmeres mitgemacht. Aber das wird ihm nicht wieder passieren.

Ich wette aber, dass er beim nächsten Versuch nervös ist, selbst wenn er genau weiß wo das Ziel ist. Ich bin damals 5 Monate später in Australien gestartet und hatte mir alles ganz genau angeschaut - aber ich hab geradezu manisch nach dem Zielkanal Ausschaue gehalten. Als ich den in der ersten Runde dann sah war's schon besser, so richtig beruhigt war ich aber erst, als ich ins Ziel lief. Ich wette, dass wir aims auch so gehen :)

2007 in Frankfurt, ein Jahr später, war ich übrigens kurz panisch, als ich in Runde eins durchlief und den Zielkanal nicht gesehen habe - dann fiel mir ein, dass der ja erst aufgemacht wird, wenn die ersten ins Ziel kommen. Total absurd, weil ich ja vorher schon zweimal in FFM war, aber nach so einem Erlebnis...

Das wichtigste: Da er ein super Rennen gemacht hat kann er viel positives mitnehmen - zudem ist er nächstes Jahr noch schneller, wenn er es wieder so konsequent versucht.

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 924100)
Am Ziel vorbei gelaufen? Wirklich? Seid mir nicht böse aber wie geht das denn? Man läuft in FFM ja vorher schon mehrmals an der Abzweigung vorbei und kann sich alles in Ruhe anschauen. Und auf der letzten Runde ist die Zielfokussierung doch auf 110%! Gab es gesundheitliche Probleme?

Das Ziel wird doch erst aufgemacht wenn der erste kommt. Wenn man schnell ist wie aims, dann sieht man das in Runde 3 und dann in Runde 4 wenn es zählt. Hat man jeweils rechts Leute neben sich, dann kann man das übersehen, ja.

FuXX

PS: Ein Freund von mir hat übrigens mit knapp unter 9:02 die Quali nicht bekommen, das ist auch nicht besser, wenn man weiß, dass man sie in allen anderen AKs bekommen hätte...

FuXX 09.07.2013 19:19

Zitat:

eieieieieie...

Ich wünsche dir alles gute - aber sei bitte nicht zu enttäuscht wenn es nicht klappt.

Gerade nach einem guten IM dauert die Regeneration ein bisschen, weil man sich voll ausbelastet und die Muskulatur schreddert.

Das sind 6 Wochen - das geht. Mit etwas Glück hast du richtig punch, läuft eine Kleinigkeit falsch, belastest du dich einmal etwas zu hart, dann geht es so richtig, aber wirklich so richtig in die Hose.

Alles dazwischen ist natürlich auch möglich.

Viel Erfolg!

FuXX 09.07.2013 19:32

Zitat:

Zitat von air-canada_nba (Beitrag 924132)
Da ich mich nicht in aims tollen Fred Offtopic einmischen möchte, verlinke ich meinen Rennbericht hier nur (siehe unten "Blog"). Aims wird's locker wegstecken und bald darüber lachen können....Aber irgendwie finde ich die Idee mit Wiesbaden auch gut ;-)

Herzlichen Glückwunsch übrigens, tolle Leistung und starke Verbesserung!

Viel Spaß in Kona.

TriKlausi 09.07.2013 20:48

Also ich muss auch nochmal meinen vollsten Respekt vor aims ausdrücken, ich bin mir nicht sicher ob ich einen so dermaßen ärgerlichen "Zufall" so schnell und so gut verkraften würde.

Dass du dein Ziel 100% erreicht hast und die Quali eigentlich in der Tasche haben solltest, steht außer Frage.

In diesem Kontext kann ich es mir nicht verkneifen hier öffentlich zu machen, dass mir ein User namens "Nepumuk" doch tatsächlich in einer pm wortwörtlich geschrieben hat:

"aims ... sehr hochmütig geworden ... Das hat ihn am Sonntag, zurecht, zu Fall gebracht."

Oh mein Gott, ich frage mich, was geht in so einem kranken Geist vor? Wegen genau solchen Leuten würde ich mich nicht trauen hier meinen echten Namen oder eine Startnummer preis zu geben.

Denn dem traue ich zu, dass er nach Copenhagen fährt um aims in der WZ das Rad zu sabotieren. Unfassbar was es für Menschen auf der Welt gibt. Dass Neid und Frust solche Ausmaße annehmen kann... :Nee:

3-rad 09.07.2013 20:51

Zitat:

Zitat von TriKlausi (Beitrag 924497)

In diesem Kontext kann ich es mir nicht verkneifen hier öffentlich zu machen, dass mir ein User namens "Nepumuk" doch tatsächlich in einer pm wortwörtlich geschrieben hat:

"aims ... sehr hochmütig geworden ... Das hat ihn am Sonntag, zurecht, zu Fall gebracht."

Oh mein Gott, ich frage mich, was geht in so einem kranken Geist vor?

Krank?

Eher ein Neidhammel.

Weißer Hirsch 09.07.2013 20:54

Zitat:

Zitat von TriKlausi (Beitrag 924497)
Also ich muss auch nochmal meinen vollsten Respekt vor aims ausdrücken, ich bin mir nicht sicher ob ich einen so dermaßen ärgerlichen "Zufall" so schnell und so gut verkraften würde.

Dass du dein Ziel 100% erreicht hast und die Quali eigentlich in der Tasche haben solltest, steht außer Frage.

Oh mein Gott, ich frage mich, was geht in so einem kranken Geist vor? Wegen genau solchen Leuten würde ich mich nicht trauen hier meinen echten Namen oder eine Startnummer preis zu geben.

Denn dem traue ich zu, dass er nach Copenhagen fährt um aims in der WZ das Rad zu sabotieren. Unfassbar was es für Menschen auf der Welt gibt. Dass Neid und Frust solche Ausmaße annehmen kann... :Nee:

Das muss ich gleich mal zitieren damit es nicht verloren geht. Der absolute Hammer - und auch für mich ein Grund lieber anonym zubleiben. Deshalb auch mein doppelter Respekt vor aims: diese Leistung mit den Druck des Forums im Hinterkopf (man sieht ja, nicht alle können gönnen...)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.