![]() |
Zitat:
Gute Entscheidung! |
Moin 3-rad,
sei froh, das du dir das nicht angetan hast! Es kübelt hier in Hannover wie aus Eimern und es sind so 7 Grad! Es sind schon etliche Leute beim Rad raus u. ich habe auch einige Stürze gesehen. Echt übel :Nee: |
Zitat:
Gute Entscheidung. Ich glaub, wenn mein Überredeversuch gefruchtet hätte, würde ich mich jetzt etwas unwohl fühlen:). |
Zitat:
Grüße |
Zitat:
Ironman Kalmar (Schweden) Ende August hat dann vielleicht noch ein paar Startplätze, ansonsten könnte es aber ohne groß reisen eng werden, oder? |
Zitat:
Wird schon in Frankfurt. Letztes Jahr war ja beschissen. :) |
Zitat:
Stell dich mal auf kühl ein und freu dich wenn es warm ist! |
Zitat:
Ich lag jetzt das komplette WE im Bett, weil ich mir am Freitag bei Laufintervallen in strömendem Regen und anschließendem Schwimmen etwas eingefangen habe - und das am letzten entscheidenden WE zwei Wochen for Regensburg....grrrr. Diese Wochen vor einer LD sind einfach heikel, man möchte/muß noch ein paar wichtige Einheiten machen, ist aber aufgrund des bisherigen höheren Belastungslevels - je nach Disposition - ziemlich anfällig für ein Windchen oder einen Regentropfen, daher keine Experimente. Und was einen WK bei Regen und niedrigen Temperaturen angeht: Das macht nun mal keinen Spaß (außer Hazelman) und gefährdet die darauffolgende Arbeitswoche. Gruß: Michel |
Zitat:
Gestern hatte ich endlich mal wieder einen Lauf, den ich auch vom Tempo als solchen bezeichnen würde. Es hat genieselt, war 8° und ich hab mich super gefühlt. Endlich mal eine ausgeglichene Energiebilanz :-D |
Zitat:
yep,so isset. gestern in hannover war der albtraum. das ganze auf langstrecke ..näää... |
Zitat:
|
Zitat:
werd doch erst mal richtig gesund und trainier nur locker - wenn überhaupt. Habe deinen Blog ja nicht im Detail verfolgt aber du hast in den vergangenen Monaten doch richtig ordentlich trainiert, oder? Mach´ ruhig und entspann´ dich, auch wenn´s schwer fällt...;) Gute Genesung! Edit: In Bonn würde ich auch nur an den Start gehen, wenn ich mich gesund fühlen würde. Dann merkst du schon auf dem Rad ob und wie was geht. Bist ein "altes Gemäuer", du machst das schon. |
Zitat:
Daher: 100% fit werden, ist das oberste Ziel. Du schaust also nicht nach links ("Bonn oder nicht?"), nicht nach rechts ("Ist meine Form im Soll?"), denn wenn Du nicht 100% gesund bist, ist alles Makulatur. Wenn Du wieder richtig gesund bist, dann kann man sehen, wo man noch rumschrauben muß/will/kann/soll. Gruß: Michel |
Zitat:
Zitat:
Sehe es so, daß Dich der Körper in eine Ruhephase zwingt, die Du so nie durchgezogen hättest, von außen scheint Deine Grundform sehr gut zu sein - und eine Frage relativiert bei uns Hobbyler doch alles: Wollen wir Spaß am WK oder Weltmeister werden? Gruß: Michel |
Ruh dich aus dann halt nochmal rein. Es sind noch fast 5 Wochen. Du weißt selbst das du gut drauf bist.
Ich seh dein Problem nicht. |
Dreirad: Wie ist die Lage?
|
Also wenn du denkst, das bei mir in Roth mehr drin gewesen wäre, dann solltest du mal bitte nicht von nem 4:54er Radsplit beim IM reden...
Das ist aus meiner Sicht schon ziemlich beeindruckend was du hier abreisst! Ich würde fast wetten, der Sinapur würde nach so einer Einheit kotzen und der fährt aber beim Ostseeman trotzdem ne 4:45 aufm Rad! (behaupte ich jetzt mal ;) ) |
Zitat:
aber es hilft ja auch nicht sich ständig zu wiederholen. der 3 rad will es ja ehnicht einsehen ;) |
Interessant, wie hinten raus auf dem Rad der Puls abgeht?!
Laufen sieht schön konstant aus. |
Zitat:
|
Zitat:
Das hat er glaub ich auch drauf an einem sehr guten Tag, wenn alles passt. Bei solchen genialen Trainingsleistungen. Das erzählt er uns nur nicht ;) Oder ist der Engpass das Schwimmen? Wie schnell bist Du denn auf 3.8km? |
Zitat:
Das wird schon alles. 3Rad ist konstant gut und sein Training schlägt an und wirkt. Der macht nen guten IM! Was vorher erzählt und geschätzt und was auch immer wird... völlig egal. Der eine schätzt sich eher besser, der nächste schlechter ein... die Wahrheit liegt auf dem Platz ähhh auf der Strecke. Und dass er es auf die Strecke bringen kann, beweist er seit Monaten im Training! |
Zitat:
|
Zitat:
|
:quaeldich:
ich muss los, Sinapur quälen! Nachdem es trocken ist, erwarte ich ihn auf der Strecke. :Cheese: |
Bist du eigentlich ein Trainingstyp oder ein Wettkampftyp?
Was du im Training raushaust ist beachtlich. Hoffen wir mal du kannst das auch im WK umsetzen. |
Zitat:
Kommt drauf an wie du dich von der Einheit erholst und wieviel du unter der Woche trainieren kannst Wenn du unter der Woch nicht viel Zeit hast würde ich noch so eine Einheit machen. Schaden wird es nicht wenn du dich genug erholst. |
Zitat:
Ich frag mich nur ob du im WK einfach nochmal eine Schippe drauf legen kannst oder ob du jemand bist der im Training einfach schon sehr nah am WK Tempo/Gefühl was auch immer ran kommt. Gibt ja solche und solche. |
kennst Du das "Ironman-Wochenende".
Gabs hier neulich im Film, soll eine effiziente Wochenendtrainingseinheit sein. Freitag: 3,8km swim + 60 Rad (Koppel) Samstag: 120 Rad + 15 Lauf (Koppel) Sonntag: 27km Lauf (mit EB) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich würd das mal im Auge behalten. Zumindest in einer Marathonvorbereitung war es spannend zu sehen, bei welcher Geschwindigkeit und nach welcher Zeit der Puls irgendwann nach oben wegfliegt. Meiner Meinung nach zeigt das, dass sich da irgendwas tut. Und meistens ist es ja so, dass sich dieser Trend in dieser Form selten aufhalten lässt wenn er erstmal läuft. Wenns echt an der Cola liegt, wärs ne gute Sache. Kenn ich übrigens, geht mir nämlich auch so. Wenn ich mit Cola anfang, muss ich echt min alle 15min nachschütten. Auch wenns vielleicht wissenschaftlich angeblich nicht nachweisbar ist oder vielleicht auch psychosomatisch... spätestens nach 15mn stellt sich danach bei mir ein Gefühl von "leer" ein. Schau mal bei nächsten Mal, ob es sich bei anderer Ernährung genauso darstellt. Liegts nicht an der Cola, könnte es sein, dass Du Dich da halt in dem Bereich bewegst, den Du stabil über diese Distanz halten kannst. Das würde bedeuten, dass darüber auch ganz schnell aus sein kann jedenfalls auf 180km bezogen.... Wie anstrengend fandest Du eigentlich das Programm auf ner Skala von 1-10, wenn 10 WK ist? Was schätzt Du, wie lange es dauert, bis Du Dich davon vollständig erholt hast? Hat es sich eher wie GA angefühlt oder wie "richtig Zug" auf der Kette? Wie wars beim Lauf? |
Ich haette auch noch eine moegliche Erklaerungsvariante: Dehydrierung. Mein Puls ging gestern auch nach oben weg. Ich fuehlte mich zwar nicht dehydriert und hatte 1l/h getrunken - war einigermassen ueberrascht, als die Waage zuhause 69,2 kg gezeigt hat, nachdem ich mit 72,5 kg gestartet war...
|
Zitat:
der ist gut |
Hast du dir eigentlich mal Gedanken darüber gemacht, was du dir auf dem Rad bei "normalen" Temperaturen anziehen wirst?
Ich bin da auf dieses "Hemdchen" gestossen, mit dem ich sehr zufrieden bin. Gutes Preis-Leistungsverhältnis mit knapp 100€. Da flattert nix mehr, und es lässt sich schon unter Neo anhaben, ansonsten durch den Reissverschluss schnell überziehen. Bis denne, Michael |
Schlafstörungen? Oder kommst du von ner Party nach Hause? Oder gehtst du gleich Rad fahren?
:Cheese: |
wie wars?
|
Zitat:
|
Au weh, das ist Pech. :( Aber hauptsache so was passiert dir in 4 Wochen nicht in FFM.
Was hast denn für Reifen drauf? Ich fahre im Training u. Wettkampf die Conti 4000s und hab immer 9Bar drin. Gruß triduma |
Du hattest doch Latexschläuche, oder?
Schade:( Ich wünsche Dir mehr Glück in Frankfurt:Blumen: |
Hej 3-rad, jetzt mach nicht den Carlos:Lachen2:
Jetzt hattest du einen ausgefallenen Wettkampf wegen Krankheit und ein DNF wegen Material. Da ist alles was passieren kann passiert und Frankfurt wird DEIN Wettkampf! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr. |