triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17624)

jannjazz 22.04.2013 13:10

War Felix in einer Staffel? Ich finde ihn nicht in der Ergebnisliste.

Wenn Ihr beiden meldet mache ich auch mit.

sutje 22.04.2013 13:29

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 895296)

Ob Felix in einer Staffel war? Keine Ahnung, ich habe ihn aber auch nicht in der Ergebnisliste gefunden, vielleicht ist er unter Pseudonym gestartet. Mal unter 'Millionengrab' oder 'Spieler Im- und Export en gros' suchen.

Zitat:

Versprechen will ich noch nix, erst mal sehen, wie die kommende Saison so läuft, aber das sollten wir im Auge behalten. Schließlich sind wir auch nicht mehr die Jüngsten...:Cheese:

Kullerbein 22.04.2013 22:01

Geronten-Sturm in Hamburg.....:)

Teuto Boy 23.04.2013 07:31

Zitat:

Ich sach mal so: Wenn Frühjahrsmarathon 2014, dann Hamburg. Lass uns im Herbst nochmal drüber reden :Lachen2:

Das darf dann natürlich nicht mit dem Trainingslager in Nordkorea kollidieren.

jannjazz 23.04.2013 10:20

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 895516)
Trainingslager in Nordkorea

Übernächste Woche ist Gregor Gysi hier in der Nähe, Wahlkampf, vielleicht kann ja Die Linke etwas altes Geld für dieses Training der Jugend der Welt lockermachen. Rotes Trikot? Kein Problem. Spartanische Unterbringung? Wie zu Hause. Schlechte Straßen? Kenne ich, haben wir jeden Frühling. Kontakt zu Einheimischen? Habe ich hier auch nicht. Alkohol? Nicht in der Fastenzeit. Berge? Google ich!

Nobodyknows 25.04.2013 21:27

Damit das hier nicht zum Fred der Fischköppe und Südschweden (Hamburg, Bielefeld, etc.) verkommt :Cheese: , muss ich mich hier auch 'mal wieder melden...und zwar mit einer Empfindung, die die jungen Leut' vielleicht nicht verstehen:

Leute, heute war der schönste Tag des Jahres. Das Wetter war ja so genial. Ich nach der Arbeit auf's in kurz/kurz auf's Rad. Zwei Hügel die im Odenwald gleich vorne an stehen eingebaut und dann zur Anhebung des Schnitt mit Rückenwind flach nach Hause. Überall blüht und grünt es herrlich. Und diese Fernsicht heute...
Nach Rückkehr und Duschen war ich nochmal kurz draußen am Dorfrand um für ein paar Minuten den Nachtigallen (oder Mönchsgrasmücken :Gruebeln: ) zuzuhören. Also stehe ich da so an den Baum-/Buschreihen in denen die Sänger leben und dann geht in Form einer dicken, runden, rotgoldenen Scheibe der Vollmond über dem Odenwald auf.

Ich fühle mich beschenkt :Blumen:. Schee war's.

Gruß
N. :Huhu:

Teuto Boy 25.04.2013 22:24

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 896343)
...und dann geht in Form einer dicken, runden, rotgoldenen Scheibe der Vollmond über dem Odenwald auf.

Gruß

:Huhu: hast du die (Teil) Mondfinsternis gesehen?

sybenwurz 25.04.2013 23:37

Zitat:

...heute war der schönste Tag des Jahres.

Das kannste doch noch gar nedd wissen?

;)

Nobodyknows 26.04.2013 06:53

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 896380)
Das kannste doch noch gar nedd wissen?

;)

Korrigiere:....heute war der bisher schönste Tag des Jahres....

Gruß

sybenwurz 26.04.2013 08:09

:Cheese:

s., Korinthenkacker

Duafüxin 26.04.2013 08:17

Zitat:

Damit das hier nicht zum Fred der Fischköppe und Südschweden (Hamburg, Bielefeld, etc.) verkommt :Cheese: , muss ich mich hier auch 'mal wieder melden...und zwar mit einer Empfindung, die die jungen Leut' vielleicht nicht verstehen:

Leute, heute war der schönste Tag des Jahres. Das Wetter war ja so genial. Ich nach der Arbeit auf's in kurz/kurz auf's Rad. Zwei Hügel die im Odenwald gleich vorne an stehen eingebaut und dann zur Anhebung des Schnitt mit Rückenwind flach nach Hause. Überall blüht und grünt es herrlich. Und diese Fernsicht heute...
Nach Rückkehr und Duschen war ich nochmal kurz draußen am Dorfrand um für ein paar Minuten den Nachtigallen (oder Mönchsgrasmücken :Gruebeln: ) zuzuhören. Also stehe ich da so an den Baum-/Buschreihen in denen die Sänger leben und dann geht in Form einer dicken, runden, rotgoldenen Scheibe der Vollmond über dem Odenwald auf.

Gruß

Hier ist abba nicht der Wetterfred :Cheese:

Nachtigallen haben wir den ganzen Tag und das mitten im Industriegebiet. Ab und zu kann man sie sogar sehen :cool:
Ist schon faszinierend, wie die Tierchen sich anpassen können und gegen den Krach ansingen.

benjamin3011 26.04.2013 08:41

Zitat:

Felix war in ner Staffel unterwegs. Er musste keinen ganzen Marathon laufen.

sutje 26.04.2013 09:56

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 896436)
Felix war in ner Staffel unterwegs. Er musste keinen ganzen Marathon laufen.

Ui, danke, damit kann ich einen Vereinskollegen beruhigen. Als ich ihm berichtete, dass der Felix M. einige Minuten vor ihm war, reagierte er schockiert. "Kann doch nicht sein, dass ich so langsam war..."

@nobody: Ja, gestern war ein wirklich schöner Tag. Im Stadtpark Tempotraining gemacht. Selbst um 20 Uhr war es noch so warm, dass ich bedenkenlos gemütlich in kurz/kurz nach Hause radeln konnte. Der erste gefühlte Sommertag diese Saison (incl. Sommerregen auf dem Nachhauseweg, aber auch das war mal wieder schön)

Pantone 26.04.2013 12:48

@nobodyknows: Die kleinen Dinge, die einen glücklich machen. Ich kann dich gut verstehen!

---

Heute war ich wieder mit Maike laufen. Statt über die Kinder zu reden, waren wir heute relativ schnell bei den ernsten Themen. Anfang der Woche hatte ich noch halb scherzhaft zu einer Bekannten gemeint, ich müsse mir jetzt im günstigen Werksverkauf einer deutschen Bekleidungsschmiede endlich mal was Schwarzes kaufen und in den Schrank hängen, weil mich die beiden Beerdigungen der letzten zwei Jahre so unverhofft erreicht hätten. "Und", hatte ich gemeint, "ich meine das jetzt gar nicht zynisch, aber Beerdigungen werden in den nächsten Jahren jawohl leider eher mehr als weniger." Und dann bin ich zu faul und fahre nicht los uns kaufe nichts.

Einen Tag später ruft mein Mann an. Der Vater seines besten Freundes ist gestorben. Sein Freund saß gerade im Flugzeug auf dem Weg zu einer Beerdigung als ihn die Nachricht vom Tod seines eigenen Vaters erreichte. Er hat sich abgeschnallt und ist wieder ausgestiegen. Am nächsten Dienstag gehen wir jetzt also auf eine Beerdigung. Lange Zeit waren es ja die Großeltern, die starben, aber so nach und nach erwischt es die Generation unserer Eltern. Oder, wie mein Mann am Telefon mit halbfester Stimme sagt: "Irgendwann müssen wir alle gehen."

Maike erzählt vom Tod ihres Vaters, und ich berichte, dass ich bereits vor einiger Zeit eine Patientenverfügung aufgesetzt habe. Dabei geht es mir weniger um meinen eigenen Willen als vielmehr darum, meinem Mann für den Fall der Fälle Entscheidungen abzunehmen oder zumindest leichter zu machen. Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass das Leben so verrinnt und ich ab und zu einfach gern mal "Stop!" schreien würde.

Erwähnte ich eigentlich, dass meine 95-jährige Oma im Krankenhaus eine super Prognose bekommen hat? Ein junger Arzt hatte sie untersucht und munter gemeint: "Ach, mit der Gallenblase können Sie noch 100 werden!" Für die Patientin eher semi-witzig, aber der Rest der Familie fand´s schon recht amüsant.

Zumindest auf den letzten 300 Metern kriegen Maike und ich uns thematisch wieder ein und ich zische zwischen zusammen gepressten Zähnen: "Egal, wie schnell du bist, jetzt schüttelst du mich nicht mehr ab." Maike kontert mit einem lakonischen: "Knie hoch!". Am Ende bin ich froh, dass sie dann doch nicht so schnell läuft wie sie kann und ich wohl noch einen körperlich halbwegs normalen Eindruck auf vorbeischlendernde Spaziergänger mache. Heute hatte ich auch nur um zwei Gehpausen betteln müssen. Ist ja schon ein richtig kleiner Trainingsfortschritt.

Das letzte Stück trotte ich allein nach Hause und bin zufrieden und ausgeglichen. Herrlich.

jannjazz 26.04.2013 12:55

Ganz die alte, möchte ich am liebsten rufen. Und sehr stark, wie Du am Schluss zum Training zurückgekehrt bist. Respekt! Ich glaube in zwei Monaten eröffne ich auch wieder einen eigenen Fred, in dem dann natürlich auch aber nicht hauptsächlich über Alter, Schmerzen und nachlassende Leistungsfähigkeit in jeder Beziehung philosophiert wird. Im Mittelpunkt steht da dann aber etwas anderes...

Pantone 26.04.2013 13:03

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 896529)
Ganz die alte, möchte ich am liebsten rufen. Und sehr stark, wie Du am Schluss zum Training zurückgekehrt bist. Respekt! Ich glaube in zwei Monaten eröffne ich auch wieder einen eigenen Fred, in dem dann natürlich auch aber nicht hauptsächlich über Alter, Schmerzen und nachlassende Leistungsfähigkeit in jeder Beziehung philosophiert wird. Im Mittelpunkt steht da dann aber etwas anderes...

Du wirst wieder Vater ...?

jannjazz 26.04.2013 13:13

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 896531)
Du wirst wieder Vater ...?

Nein, leider nicht, so oft machen wir das in meinem Alter nicht mehr. Aber, wie Opa Oskar so treffend sagte, "Auch der Herbst hat schöne Tage", soll heißen, das Leben hält auch für den alternden Hobbyausdauersportler noch ein paar Freuden bereit. Dat warst jü jo denn gewohr!

sutje 26.04.2013 13:17

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 896534)
Nein, leider nicht, so oft machen wir das in meinem Alter nicht mehr. Aber, wie Opa Oskar so treffend sagte, "Auch der Herbst hat schöne Tage", soll heißen, das Leben hält auch für den alternden Hobbyausdauersportler noch ein paar Freuden bereit. Dat warst jü jo denn gewohr!

Spielst du jetzt Golf? Damit könntest du uns wirklich überraschen...

jannjazz 26.04.2013 13:34

Du weißt ja, im Garten befindet sich ein Green, im Keller sind auch Schläger, aber als ich mich entscheiden musste, es war weiland 2001, da war ich noch vollen Haares usw., nahm ich - Triathlon!

Pantone 26.04.2013 13:35

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 896534)

Das weltweit bekannte Birdrace auf Fehmarn? Nun spann uns doch nicht so auf die Folter!

jannjazz 26.04.2013 13:38

Ich denke an einen Vorbereitungsblog zu einem Wettkampf, der hier im Forum aus gutem Grund noch nicht so zu Tode geschrieben wurde (Roth, Frankfurt, Kraichgau,...) Da er in diesem Jahr noch nicht stattgefunden hat, muss ich noch warten - und Ihr auch.

Pantone 26.04.2013 13:41

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 896544)
Ich denke an einen Vorbereitungsblog zu einem Wettkampf, der hier im Forum aus gutem Grund noch nicht so zu Tode geschrieben wurde (Roth, Frankfurt, Kraichgau,...) Da er in diesem Jahr noch nicht stattgefunden hat, muss ich noch warten - und Ihr auch.

Ok, dann halte ich mal die Füße still. Wäre schön, wenn du einen Thread aufmachen würdest!

jannjazz 26.04.2013 14:18

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 896545)
Ok, dann halte ich mal die Füße still.

Das, liebe Astrid, solltest Du lieber nicht tun, im Gegenteil!

BigWilly 26.04.2013 14:35

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 896544)

...interessant... das könnte was werden, wo ich bestimmt auch mitmachen will :Cheese:

Pantone 26.04.2013 14:39

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 896557)
Das, liebe Astrid, solltest Du lieber nicht tun, im Gegenteil!

Das klingt interessant.

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 896565)
...interessant... das könnte was werden, wo ich bestimmt auch mitmachen will :Cheese:

Nichts für ungut, BigWilly, aber ich habe den Eindruck, das ist eine Sache nur für Silberrücken. Oder anders: Dafür bist du noch zu klein. Ätschi bätsch :Cheese: .

soloagua 26.04.2013 14:47

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 896566)
Das klingt interessant.

Nichts für ungut, BigWilly, aber ich habe den Eindruck, das ist eine Sache nur für Silberrücken. Oder anders: Dafür bist du noch zu klein. Ätschi bätsch :Cheese: .

Ja sehr interessant! Ich bin jetzt schon ganz gespannt...

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Teuto Boy 26.04.2013 14:51

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 896543)
Das weltweit bekannte Birdrace auf Fehmarn? Nun spann uns doch nicht so auf die Folter!

:Lachanfall:

DANKE , ich hab wieder ein neues Wort kennengelernt:

"Avifaunisten"

Das hört sich nach einem gefährlichen Fetisch an :Cheese:

Ich war schon immer gut zu Vögeln :Lachen2:

Pantone 26.04.2013 14:57

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 896572)
:Lachanfall:

DANKE , ich hab wieder ein neues Wort kennengelernt:

"Avifaunisten"

Bemerkenswert, was es alles gibt, oder? Wer das Birdrace nicht kennt, liest hier: http://m.faz.net/aktuell/gesellschaf...-11743325.html

BigWilly 26.04.2013 15:20

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 896566)
Das klingt interessant.

...toll, dann spiel ich eben nicht mit :Lachen2:

jannjazz 26.04.2013 15:59

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 896565)

Stimmt, ich habe dir ja schon letztens im Anno 1887 erzählt um was es geht. Ich nehm´ Dich mit, falls Du bis dahin LD-Finisher bist. Und jetzt keine Rede mehr davon, Ihr versaut mir sonst den Blogstart. Lasst uns lieber wieder über Schmerzen, Früher und sowas schreiben!

BigWilly 26.04.2013 16:23

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 896590)
Stimmt, ich habe dir ja schon letztens im Anno 1887 erzählt um was es geht. Ich nehm´ Dich mit, falls Du bis dahin LD-Finisher bist. Und jetzt keine Rede mehr davon, Ihr versaut mir sonst den Blogstart. Lasst uns lieber wieder über Schmerzen, Früher und sowas schreiben!

Da habt ihr es... selber bätsch :Lachanfall: :Lachanfall:

Ok, Schmerzen und Früher....

pioto 26.04.2013 16:27

Wer ist denn Silberrücken und geht es für das erwähnte Event nach Skandinavien? Wäre jetzt mal mein Tipp.

jannjazz 26.04.2013 17:50

Dich nehmen wir auch mit und dann ist es auch schon so gut wie raus: diesen Wettkampfbericht habe ich schon 2011 geschrieben. Da bleibt dann ja nur noch einer nach. Wie heißt es so schön bei den Broten:

Ihr im Süden esst die Stäbchen
und wir essen Lachs!

Der Fred wird "Mit dem Fahrrad zur Fähre" heißen.

Nobodyknows 26.04.2013 18:26

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 896574)
Bemerkenswert, was es alles gibt, oder? Wer das Birdrace nicht kennt, liest hier: http://m.faz.net/aktuell/gesellschaf...-11743325.html

Boah ey. :Maso: Sag nochmal einer wir sind die Verrückten.
Es gibt Hobbies, die müßte ich mir schönsaufen...aber...jeder soll nach seiner Fasson selig werden :Blumen: ...

Voll krass! Für so'n Fernglas ;) bekommste schon ein cooles Bike
http://www.orniwelt.de/Spektive/Leic...84455c02000efb

Bemerkenswert, was es noch alles gibt.. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=7Ys9VpcN_e8

Gruß

Teuto Boy 27.04.2013 10:37

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 896590)
Und jetzt keine Rede mehr davon, Ihr versaut mir sonst den Blogstart. Lasst uns lieber wieder über Schmerzen, Früher und sowas schreiben!

ok Henry Rollins über Frühling, Jugend u. das Altern

http://www.intro.de/news/newsfeature...ch--what-i-see

@ Pantone:

Danke für deinen schönen "ernsten" Beitrag. Auch im Frühling wird gestorben.
Das Leben rast u. der Tod reist immer mit, ich schreie auch oft STOP nur hört mich keiner.

Ich habe in den letzten Jahren zwei gleichaltrige Freunde verloren. Das sind schlimme Beerdigungen, wenn die "natürliche" Reihenfolge durchbrochen wird.

Seit dem bin ich formal präpariert , geistig noch lange nicht! Machmal wenn das Leben besonder schön ist, durchzuckt mit ganz kurz ein Gedanke, dass es irgendwann vorbei ist u. lässt mich schauern.

Jetzt ist Frühling, Zeit für Taten ;)

P.S. Heute geht es mit den Kids auf die ALM , drückt die Daumen, der Aufstieg ist noch in Reichweite.

jannjazz 27.04.2013 13:27

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 896690)
mit den Kids auf die ALM

Seinen Lieblingsclub kann man sich nicht aussuchen. Viel Spaß und alles gute, hoffentlich klappt´s. Ich bin bei Euch, denn

Schwarz-weiß-blau
Arminia und der HSV!

Vielleicht werden wir ja mal im Pokal gegeneinandergelost oder noch besser Ihr marschiert durch. Für uns geht es morgen dann ja auf Schalke auch um alles und daher

Sekt für die Dienstleisterinnen von unten am Fluss, Champagner für uns

Teuto Boy 27.04.2013 17:45

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 896707)
Seinen Lieblingsclub kann man sich nicht aussuchen. Viel Spaß und alles gute, hoffentlich klappt´s. Ich bin bei Euch, denn

Schwarz-weiß-blau
Arminia und der HSV!

Vielleicht werden wir ja mal im Pokal gegeneinandergelost oder noch besser Ihr marschiert durch. Für uns geht es morgen dann ja auf Schalke auch um alles und daher

Sekt für die Dienstleisterinnen von unten am Fluss, Champagner für uns

Es gab keinen Sekt, sondern eine Bierdusche in der 89. Minute 2:1 direkt vor unserer Nase :liebe053:
Das Daumendrücken war bitter nötig !

Und Münster nur 1:1, hehehehe

ich habe ein T-Shirt in der DSC Kollektion gesehen, dass thematisch in ein Ausdauerforum passt ;)

jannjazz 28.04.2013 09:39

Ist das geil! Will haben!

Übrigens sah ich Rund DMC im Frühling 1992 muss das gewesen sein. Vorgruppe waren die völlig unbekannten Fantastischen Vier und sie waren großartig. Jedem war klar: von denen werden wir noch viel hören, a star is born. Unter anderem spielten sie, werde ich nie vergessen, ein Comodores-Sample (Brick House): Hausmeister Thomas D. Den Abend werde ich nie vergessen, egal wie alt ich werde.

sybenwurz 28.04.2013 12:01

Ich fürchte, mir iss der Zusammenhang von nem Arminia-Frack und Run DMC nedd ganz geläufig...:Gruebeln:

jannjazz 28.04.2013 12:38

Ganz schlechtes Tennis. Run DMC und Run DSC? Run DSC ist ansich schonmal ein echter Superslogan, allerdings kann den außerhalb von Ostwestphalen echt keiner kapieren, also: DSC für Deutscher Sportclub Arminia Bielefeld. Run ist pure Selbstironie, denn das 3-Etagen-Fahrstulteam könnte wirklich manchmal mehr laufen.

Übrigens, Sybenwurz, von den Sachen, die Du so in Materialfreds von Dir gibst, verstehe ich noch viel weniger, so wenig, dass mir oft die Schamesröte ins Gesicht steigt. Wir sind also nicht nur quitt, nein, Du bist weit in Führung.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr.