triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Von Rügen nach Hiddensee! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17227)

crema-catalana 18.07.2013 14:56

ah.... so... :Gruebeln: :8/

was gabs zu Trinken? :cool:

Duafüxin 18.07.2013 15:16

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 928379)
häasf dkcihwn!

Kkcjiogj lm,jckljdo0i lkljc, kjdasjdfj!
Kdi kldjcfkdj, iq2mcijum djdi mckuw kcjuc wmciucm ckopßwmqw´üc a#, cakjdj. Üücma mcnqu dhcu cncuer xmkxjki qidnetr skjcue cjkdeuiw ciwusnc uwhwbx iduwns dopn...:o

Jjwuiw cmaidjg Ómciwh Inmw fu jwucuw laiszern dje jkdie, djdeuie iqpa,dfj Jkwidj icien Öemei Lojuwe:

74/2816,1897
92"82,2928:(
1°18,3838
756*928;847:liebe053:

Umdk wjkwiw: Ikwjw JKjenwp öoja iame a eqij Iwnenc...!

jwdfkj wjkwüßw

J.:confused:

Ach Du Scheisse, das Wasser war nur ein Grad warm? *bibber*

sutje 18.07.2013 15:22

Also, da versteh' ich zu wenig davon, um dir da jetzt zustimmen zu können, liebe J. Aber sehr interessant, wirklich.

verwirrt, M.

P.S.: Ich hab' immer geahnt, dass zu viel Schwimmen nicht gut sein kann... Gut, dass ich mich da zurückhalte.

pioto 18.07.2013 16:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Liebe jwdfkj wjkwüßw,

warst du auf einer Cryptoparty oder machst du Urlaub in Molwanien?

Und gib uns doch mal einen Tipp, ob das dechiffrierbar ist oder der übliche Unfug, z.B. dass du 3 Bikinis gekauft hast oder den Flug nach Indien auf einer tamilischen Website gebucht hast.

ystävällisin terveisin
pioto

chris.fall 18.07.2013 17:06

... also mir fehlt der intellektuelle Zugang dazu.

Das Mädchen 18.07.2013 18:05

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 927329)
... Ich fand das Quintana Roo in Tarnfarben so hübsch und das Ausstellungsstück sollte 30 % weniger kosten. Ich sagte zu Björn, dass ich in 2014 mitmachen würde, wenn er es mir kauft und ich sah ihm an, dass er Spaß an dem Gedanken hatte. Es war aber zu klein für mich, zum Glück!
...

Dass du das QR toll findest...Judith! Bist du dir wirklich sicher? :Lachen2:
Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 927755)
200 Ein
8x50 Technik
4x50, Sprint
-> naja, was bei mir halt so Sprint ist: zwischen 43 und 45 s
4x50, Beine
10x100, GA1 (1:45), 10s P.
-> gingen natürlich problemlos und locker weg.
100 Br., locker
5x400, GA1/2 (6:45), 1min P.
->gingen natürlich nicht problemlos und locker weg...:(
- 6:26,6 Min.
- 6:17,5 Min (neben Schwimmkumpel Markus)
- 6:16,9 Min (auch neben Markus, der vorgestern übrigens 10x1000m geschwommen ist und insgesamt 2:37 h gebraucht hat...)
- 6:26,8 Min (wieder alleine und gleich schön abgekackt)
- 6:30,1 Min (völlig durch, mehr ging nicht mehr, obwohl ich mich echt angestrengt habe)
100 Rü., locker
3x1.000 mit 2min P. wie folgt:
--> normal Kraul in ca. 18:00
bin ich geschwommen in 17:20,7, ging gut und locker
--> mit Pullbuoy in ca. 17:30
bin ich geschwommen in 17:29,1, etwas müde in Kopf und Armen
--> mit Pullbuoy und Paddles in 17:00
bin ich geschwommen in 16:24,1, fühlte sich wieder gut und problemlos an
4x50 Sprint
->waren dann immerhin auch nicht wirklich viel langsamer als die Sprints zu Beginn: 46,8 s; 46,2 s; 43,6 s und 45,4 s
200 Aus
-> sind ja wie gesagt 600 m geworden.

Mist ist, dass ich leider die beiden anderen Trainings, immerhin auch noch mal 5,6 und 6 km morgen und übermorgen machen muss, weil ich am Wochenende Frühdienst im Altenheim habe und wegen des schönen Wetters eben nicht am Nachmittag schwimmen kann. Lieber würde ich mal einen Tag ausruhen, weil meine Arme schon müde sind. Heute hatte ich gegen Ende Sorge, Wadenkrämpfe zu bekommen und musste darauf achten, mich nicht so fest abzustoßen nach der Wende.
Naja, es ist wie es ist, ich kann's nicht ändern. Ich freue mich darauf, nächste Woche weniger zu schwimmen. Ist schon heftig im Moment.

Bei deinem Schwimmtraining werde ich immer ganz neidisch. Schon alleine die Menge an Kilometern...aber 8km ist schon echt schräg! Und alles nur, damit am Ende eine runde Zahl steht. :Blumen:
Vielleicht sollte ich morgens länger schwimmen, damit die Badeanzugstreifen, die du ja doof findest, bei mir intensiver werden. Da ich eh ausschaue wie ein Streifenhörnchen, bin ich auch immer ein bisschen stolz auf mein bisschen Schwimmerkante. Aber die Radlerkante ist schon ausgeprägter :Cheese:
Hab einen guten Abend auch wenn du wohl versehentlich die Wasser- mit der Wodkaflasche verwechselt zu haben scheinst :Cheese:

bellamartha 18.07.2013 19:29

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 928482)
Dass du das QR toll findest...Judith! Bist du dir wirklich sicher? :Lachen2:

Wie jetzt? Findest du das scheiße? Wegen der Tarnfarben oder aus weniger oberflächlichen Gründen? Ich persönlich habe ja von Fahrrädern Null Ahnung, denke aber, dass das Rad bestimmt viel besser fährt als mein olles Rennrad. Das allerdings hat der Liebste erst vor zwei Jahren oder so hübsch mit frischer Pulverbeschichtung versehen und ich mag das Rad eigentlich. Bei meiner Radperformance wäre so ein QR Zeitmaschinentriathlonteil vielleicht auch doch ein wenig überzogen.
Aber hübsch ist es doch. Ich bin halt bekennender Camouflage-Fan, nachdem ich früher die Menschen in Tarnfarbenklamotten immer ausgelacht habe. Heute besitze ich in Tarnfarben-Camouflage-Optik:
- einen Badeanzug (klar oder?)
- drei lange Hosen (aber mit Blümchen-Camouflage)
- zwei kurze Hosen
- zwei Röcke, auch kurz
- eine Radhose
- und leider kein Fahrrad.

Und hier nun noch mal die Übersetzung des Gestammels von vorhin. Da hatte mir nämlich, wie recht du hast, sutje, die Schwimmerei das Hirn aufgeweicht oder so, deshalb kam nur dieser Müll heraus.

Heute waren es 6 km, die keko sich wie folgt gedacht hat:

200 Ein
600, Atempyramide, alle 50m im Wechsel 3er-, 5er- und 7er-Zug (4x150)
200, Kraul-Beine
2.900 Pyramide, 1min P. wie folgt:
--> 800 - 400 - 200 (3:15) -100 (1:27) - 200 (3:15) - 400 - 800
1.500 mit Pullbuoy und Paddles (16:40)
8x50, Kraul-Sprint WSA (38s), 30s P.
200 Aus

Weil bei der Pyramide bei den 800ern und 400ern keine Zeiten standen, dachte ich mir, dass ich die wohl hübsch langsam schwimmen darf. Dass ich die 100 m nicht in 1:27 schaffe, war mir vorher klar und bei den Kraul-Sprints in 38 s wollte der liebe keko mich vermutlich verarschen. Die schaffe ich ja nicht mal am Anfang eines Trainings so schnell und wenn ich nicht schon gefühlte eine Millionen Kilometer in der Woche geschwommen bin (es waren allerdings "nur" 14 km in den beiden Tagen vor heute).

Hier meine Zeiten von heute:
800 m - 14:35,7
400 m - 7:08,2
200 m - 3:11,8
100 m - 1:29,1
200 m - 3:12,4
400 m - 6:50,9
800 m - 13;58,1

Dann zwei Minuten Pause und die 1500 mit Pullbuoye und Paddles in 24:26,3 Minuten. Bei 1000 hatte ich 16:20.
Und hier die Zeiten der 8x50 m, die in 38 s zu schwimmen gewesen wären:
46,7
45,2
45,5
44,4
44,9
43,9
45,9
den letzten habe ich nicht, da habe ich die Pause mitgestoppt.

Morgen kommt dann das letzte harte Training vor dem Wettkampf, 5,6 km werden es und am Ende hat keko wieder Dinge zum demoralisieren drin: 10x100 m in 1:26. Kann ich nicht, keko. Soll ich sie langsamer schwimmen oder so versuchen und gucken, was raus kommt?

So, jetzt geht's zu Inga, die für mich kocht und mir eine Einweisung in die Versorgung der Hühner und Wachteln ihrer Mutter gibt, die ich während des anstehenden Urlaubes versorge.
Ein Kaninchen gibt's da übrigens auch, liebe Duafüxin. Und weißt du was? Als ich mit Inga im Hutzelhäuschen am Stadtrand von Essen wohnte, hatten wir einen Haufen Meerschweinchen und zwei Riesen-Kaninchen, die im ehemaligen Schweinestall umher liefen. Ich werde morgen mal ein Foto von den Hasen posten. Die werden dir sicher gefallen.

Österliche Grüße: J., durchgeknallt (dank keko)

Das Mädchen 18.07.2013 21:55

Zum einen mag ich die Camouflage-Optik gar nicht. Ist nicht meins, auch damals in meiner wilden Phase (haha!) fand ich sie schon schrecklich. Und dann noch in Verbindung mit einem hässlichen Rahmen geht es gar nicht mehr. Wobei ich mittlerweile keines der aktuellen Zeitfahrräder mehr von der Formgebung her schön finde. Da sieht eins so klobig aus wie das andere, und kleine Rahmen bestehen dann förmlich nur noch aus "Fläche". Aber egal, so lange er dir gefallen hat :Huhu:
Ich hoffe, das Abendessen bei Inga hat geschmeckt!

Ulmerandy 18.07.2013 23:06

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 928510)
..........
Die anderen vielen Menschen aus dem Forum habe ich leider nicht gesehen, zumindest nicht bewusst. Schade, ich hatte mich so gefreut, ein paar von euch zu treffen.
Carolinchen habe ich auf der Laufstrecke einmal gesehen. Vielleicht haben ein paar von euch ja mich gesehen, ich stand lange bei km 30 oder so und dann noch lange, lange bei km 35 an der Lände und habe mich heiser gerufen, getanzt, viel gelacht und mich über jeden gefreut, der sich über unsere Anfeuerungen gefreut hat.
Es waren leider gefühlte 1000 Männer namens Matthias dabei und ich wusste FMMTs Startnummer nicht. Aber vielleicht hast du ja eine Frau in kurzem, grauen Rock und weißem Top an der Lände rumhüpfen und -brüllen sehen/hören? Das war ich!

Dann haben Björn und ich uns noch das Feuerwerk angeschaut und haben die Stimmung genossen. Ich freute mich, dass die sehr übergewichtige, junge Frau munter ins Ziel trabte, die ich den ganzen Tag über verfolgt habe und auch einige andere, die ich angefeuert habe.

Glückwunsch an die Forumsmitglieder zu ihren teilweise ganz bemerkenswerten Ergebnissen! (Lucy etc...) Besonders habe ich mich über Ulmerandy und FMMT gefreut. Gut gemacht, ihr beiden!

Danke für die Glückwünsche ! Also ich hab' dich an der Lände gehört, gesehen und war sogar noch in der Lage abzuklatschen :Huhu: :Lachanfall:

Viele Grüße

Andy

FMMT 19.07.2013 09:12

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 928594)
Danke für die Glückwünsche ! Also ich hab' dich an der Lände gehört, gesehen und war sogar noch in der Lage abzuklatschen :Huhu: :Lachanfall:

Viele Grüße

Andy

Mist, ich habs verpeilt :Weinen:

bellamartha 19.07.2013 09:44

Fertig!

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 928594)

Viele Grüße

Andy

Juchuu! Hast du mich denn erkannt? Vermutlich nicht, macht aber nix, ich freue mich trotzdem.

Guten Morgen allerseits! Ach, was sage ich? Wunderschönen guten Morgen allerseits!

Jetzt, wo das Training hinter mir liegt und die Sonne wieder so herrlich vom Himmel strahlt, ist er wirklich wunderschön. Aber heute Morgen, als der Wecker um 5:30 Uhr nervte und ich echt so gar keine Lust aufs Training hatte und wirklich ernsthaft über blau machen nachdachte, fand ich ihn noch nicht so schön.
Ich sehne mich so danach, mal wieder auszuschlafen! Ich bin ja eh ein früher Vogel, ich will ja nicht bis 11 Uhr oder so schlafen. Aber einfach mal so lange schlafen, bis ich von alleine ausgeruht aufwache, was in der Regel zwischen 7 und 8:30 Uhr der Fall ist, das wäre schön. Durch die Schwimmerei und die Wochenend-Termine (entweder Frühdienst im Altenheim oder der Besuch in Roth) ist es mindestens 3-4 Wochen her, dass ich mal ausgeschlafen habe. Und auch für die nächsten 3 Wochen sehe ich schwarz, weil ich an diesem Wochenende Frühdienst habe, danach mein Schwimm-Wochenende ist, wo ich auch abartig früh aufstehen muss, wie's aussieht, und am Wochenende danach wieder arbeiten muss.
Naja, aber das Training wird ja nächste Woche etwas weniger, so dass ich vielleicht mal nicht um 5:30 Uhr aufstehen muss oder dann zumindest nicht so anstrengend trainieren muss...

Als ich heute ins Wasser hüpfte und die ersten Züge schwamm, waren meine Arme lahm und schlapp und ich hatte keinen Spaß bei dem Gedanken an die nächsten zwei Stunden.
Es ging dann aber doch gut, abgesehen von den 10x100 m am Ende, aber das hatte ich ja befürchtet. Aber ich habe mich wirklich sehr angestrengt bei den 100ern, mehr ging nicht mehr. Natürlich habe ich zwischendurch überlegt, ob ich die überhaupt schwimmen soll oder alle schwimmen soll, aber natürlich habe ich den Plan eingehalten, zwanghaft wie ich bin. Dummerweise habe ich dann noch den Überblick verloren, wie viele ich von den 100ern schon geschwommen bin und weil ich zur Sicherheit dann lieber die geringere Anzahl annehme, kann es sein, dass ich heute sogar 5700 m statt 5600 m geschwommen bin, das sehe ich jetzt, wenn ich euch hier mal meine Zeiten des letzten Tages der harten Woche aufschreibe.
Das ist es, was keko für heute geplant hatte und wie ich es hinbekommen habe:

200 m ein
2000 m Dauerschwimmen, jede 3. Bahn schnell, sonst locker
-> ging gut, ich habe 35:17 Min. dafür gebraucht, bei 1000 m hatte ich 17:35
100 m Brust locker

10 x 200m in 3:20, 20 s Pause
3:16,1
3:18,6
3:17,7
3:21,2
3:17,0
3:16,7
3:18,8
3.16,1
3:18,.4
3.15,3

100 m Rücken locker

10 x 100 m in 1:26 Min (haha!), 1 Min Pause
1:31,6
1:32,3
1:31.1
1:31,1
1:31,2
1.31,1
1.30,5
1:30,2
1:30,8
1.31,1
1.29,0
-> Teufel nochmal! Tatsächlich ein Hunderter zuviel...

200 m aus

Der Rest des Tages wird schön, hoffe ich zumindest. Jetzt erst mal zusehen, dass ich hier fleißig bin und in der Klinik viel geschafft kriege. Heute Abend will ich mit dem Liebsten zum Feuerwerk an der kleinen Kirmes, hoffentlich hat er Lust dazu.
Nach dem Frühdienst im Altenheim morgen will ich noch mal zu der Kirmes, weil's da einen riesigen Flohmarkt gibt.

Schön ist, dass ich nun ein zweites Ponymädchen habe, das sich donnertags und samtags um das Hasenpferd kümmert. Sie ist 16 Jahre alt und sehr nett. Gestern war ich ein Stück mit ihr im Gelände. Wie erwartet, wird es sicher ein Jahr oder so dauern, bis sie mit dem Hasen alleine ausreiten kann, weil der nun mal trotz seiner 22 Jahre quietschfidel draußen ist und man schon sicher sein muss, um mit ihm draußen keine Probleme zu haben. Ich bin aber zuversichtlich, dass sie es mittelfristig hinbekommt. Und bin froh, dass ich nun nur noch an 3 Tagen in der Woche fürs Pferd zuständig bin, das reicht mir.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und ein sehr schönes Wochenende. Ein bisschen traurig bin ich, dass ich nicht beim geliebten HH Triathlon dabei bin. Es ist mal wieder Traumwetter und ich hätte viel Freude daran gehabt, mitzumachen, vor allem aber auch den fettfreien Filetstücken bei den Profis zuzuschauen.
Allen, die dort sind, viel Spaß und viel Erfolg!

Sonnige Grüße:
J.

captain hook 19.07.2013 10:18

Ich kenn mich ja mit dem Schwimmen nicht so aus, aber für mich hört sich das ziemlich spannend an, was Du da in Serie Tag für Tag so weghaust?! Bezgl. Rückenstabi frag ich mich manchmal, ob das Schwimmen nicht eigentlich schon ne tolle Sache dafür ist. Da muss man doch eigentlich von der Körperspannung gut dabei sein, oder?! Machst Du sie ab und an noch?

Bezüglich des Feuerwerks... so ein kleiner subtiler Hinweis... ich bin sicher du kriegst ihn rum. :Huhu:

sutje 19.07.2013 14:08

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 928661)
Ich wünsche euch einen schönen Tag und ein sehr schönes Wochenende. Ein bisschen traurig bin ich, dass ich nicht beim geliebten HH Triathlon dabei bin. Es ist mal wieder Traumwetter und ich hätte viel Freude daran gehabt, mitzumachen, vor allem aber auch den fettfreien Filetstücken bei den Profis zuzuschauen.

Solche vergleiche von Dir zu hören, das ist ungewohnt. Traut man eher Carnivoren zu, nicht Veggies wie dir :Cheese: Aber vielen Dank, es wird tolles Wetter und hoffentlich gute Stimmung (auch wenn Hamburg ohne Dich auskommen muss...:Blumen: )

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 928675)
Ich kenn mich ja mit dem Schwimmen nicht so aus, aber für mich hört sich das ziemlich spannend an, was Du da in Serie Tag für Tag so weghaust?! Bezgl. Rückenstabi frag ich mich manchmal, ob das Schwimmen nicht eigentlich schon ne tolle Sache dafür ist. Da muss man doch eigentlich von der Körperspannung gut dabei sein, oder?! Machst Du sie ab und an noch?

Und das auch noch, der Cäptn interessiert sich für's Schwimmen. Das wir das noch erleben dürfen :Cheese: Ich weiß nicht, wie es so einem Fisch wie J. geht, die ja nur noch zum Essen, Schlafen und Arbeiten aus dem Wasser zu kommen scheint. Aber bei 'normalen' Triathleten ist es eher umgekehrt, dass sich nämlich die fehlende Stabi resp. Körperspannung beim Schwimmen bemerkbar macht und nicht etwa durch Schwimmen besser wird, leider, leider.

bellamartha 19.07.2013 15:06

Ja, sutje, da hast du recht: Wenn ich so viel wie in dieser Woche schwimme, spüre ich teilweise deutlich, dass ich meine Rücken- und Bauchübungen so gut wie nie mache.
Vorgestern hatte ich leichte Rückenschmerzen beim Schwimmen.
Ich nehme mir daher vor, nach dem Wochenende wenigstens einmal Rückenturnen melden zu können...

J., schwitzt. Geschätzte 30°C in meinem Büro. Ich bin aber wegen der Schwimmerei erst um 9 Uhr gekommen, da kann ich schlecht um 15 Uhr schon wieder gehen. Oder doch?

bellamartha 21.07.2013 14:29

It's Flohmarkt-Time!

Juchuu!

Der zweite Frühdienst im Altenheim dieses Wochenendes ist überstanden, draußen scheint die Sonne und es ist knackig heiß und der große Flohmarkt, der schon die ganze Woche im Rahmen der Kirmes statt findet, wartet auf meinen zweiten Besuch.
Ich war gestern schon einmal da und habe erworben:
- einen Rock für 2 €
- drei Tupperdosen für 4 €
- kleine Sticker, die man auf die Finger- und Zehennägel kleben kann für 3 €
- eine große Käseplatte aus Italien für 1 € (da habe ich lange überlegt, weil ich sie weder brauche, noch Platz dafür habe, aber als der Verkäufer mir dann noch eine CD meiner Wahl dazu gab, musste ich zuschlagen und habe die erstbeste REM CD gewählt, weil ich keine Lust hatte, lange in seiner Kiste zu suchen.)
- einen Ring für 3 €
- eine Weste für den Winter für 1 €

Mal sehen, was ich heute noch so finde...

Vielleicht kaufe ich aber auch gar nix, denn ich sah vorhin bei Herrn Schulten im Zimmer ein super Interview auf Phönix von einem Typen, der mit seiner Familie vier Jahre lang mit einem Segelboot die Welt umrundet hat. Das war dermaßen beeindruckend und wieder einmal dachte ich, wie geil ich das finde, wenn Menschen so mutig sind und so was machen. Das war auch eine seiner Botschaften: Leute, träumt nicht eure Träume, sondern lasst sie Realität werden, es ist gar nicht so schwer!
Ich hoffe, dass ich den Bericht noch in der Mediathek finde, weil ich nur ein Stück gesehen habe. Ich werde es dann hier als Link reinsetzen.
Jedenfalls hat er unter anderem auch die Abkehr von dem ganzen Besitz, den man so anhäuft, als befreiend beschrieben. Und von dem unglaublichen Überfluss gesprochen, von dem wir natürlich alle wissen, der einem aber sicherlich auf ganz andere Weise deutlich wird, wenn man vier Jahre lang mit einem Schiff unterwegs ist und dabei viele, viele Länder hautnah erlebt, wo die Menschen eben nicht wissen, wovon sie nächstes Jahr, nächsten Monat oder übermorgen leben werden.

Nach dem Flohmarkt gehe ich in den Garten von Ingas Mutter. Dort hüte ich nun drei Wochen lang Haus, Tiere und Pflanzen und im Garten sind Kirschen, Johannisbeeren und Blaubeeren reif. Es gibt ungünstigere Momente, um einen Garten zu hüten...

Geschwommen bin ich gestern nicht und werde auch heute nicht schwimmen, ist eh zu voll im Bad und zum See zu fahren ist mir zu weit.
Ich hoffe, dass kekos Plan für die kommende Woche sehr locker wird, weil ich hübsch ausgeruht sein möchte für die beiden Schwimmen am nächsten Wochenende. Gut, dass die Gewässer sich gerade fein aufwärmen. Wenn's so bleibt, werde ich wohl doch ohne Neoprenanzug beim Wakenitzman schwimmen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, bis bald
J.

sybenwurz 21.07.2013 21:14

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 929485)

Mal sehen, was ich heute noch so finde...

Los, sag schon an...:Peitsche:!

Zitat:

Jedenfalls hat er unter anderem auch die Abkehr von dem ganzen Besitz, den man so anhäuft, als befreiend beschrieben. Und von dem unglaublichen Überfluss gesprochen, von dem wir natürlich alle wissen,
Tja, wir wissen von allem den Preis, aber nur selten den Wert von etwas. Und daher kaum, wie wenig man wirklich zum Leben (und zum Glücklichsein) braucht.

Ulmerandy 21.07.2013 23:03

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 928661)
Juchuu! Hast du mich denn erkannt? Vermutlich nicht, macht aber nix, ich freue mich trotzdem.

.................................................. .....................................
Sonnige Grüße:
J.

Na klar - hast ja laut genug geschrien und dein Hinweis auf die Tätowierung haben letzte Zweifel ausgeräumt. :Blumen:

Dankende Grüße

Andy

chris.fall 22.07.2013 00:13

Moin,

Zitat:

Zitat von sutje (Beitrag 928822)
(...)
Aber bei 'normalen' Triathleten ist es eher umgekehrt, dass sich nämlich die fehlende Stabi resp. Körperspannung beim Schwimmen bemerkbar macht und nicht etwa durch Schwimmen besser wird, leider, leider.

yep!

Als "gelernter" Schwimmer, bekennender Vielschwimmer und (als großer Mensch natürlich auch) Rückenleidender sage ich: Wer so viel schwimmt, braucht IMHO kein Rumpf- oder Rückenstabi, das wird durch das viele Schwimmen ausreichend mit trainiert.

Aber vielleicht kann man ja so den einen oder anderen Schwimmmuffel ja zu ein paar zusätzlichen Wässerungen motivieren: Ab 15km/Woche kann man sich IMHO Rumpfstabi schenken.

Munter bleiben,

Christian

bellamartha 22.07.2013 08:39

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 929609)
Los, sag schon an...:Peitsche:!

Moin!

Also erst mal das, was ich NICHT gekauft habe, obwohl es mir sehr interessiert hat:
- einen beigen Wildledermantel für 8 €, weil ich schon einen beigen Wildledermantel habe (in besserer Qualität, aber - wie mir schien - schlechterer Passform), den ich so gut wie nie trage

- einen Wollmantel in dunkelbraun, für den die Verkäuferin den völlig überzogenen Preis von 7.50 € nannte. Ich hätte maximal 5 € dafür geben wollen, war mir aber eh nicht sicher, ob der nicht zu weit/groß ist.

- diverse Ringe und andere Schmuckstücke

Gekauft habe ich statt dessen:
- eine Umhängetasche bei einem Profi-Händler, deshalb 9 € ohne Verhandlungmöglichkeiten
- einen Tarnfarben-Camouflage Minirock, bei dem ich trotz zäher Verhandlungen den Preis nur auf 4,50 € drücken konnte. Er war neu, von irgendeiner angeblich angesagten Marke, die mir nicht wirklich was sagte (Carhat oder so). Sie hätte mal dort gearbeitet, woraufhin ich sagte, dass ich für Diebesgut nicht mehr als 3 € zahlen könnte, weil ich mich ja schließlich unter Umständen auch strafbar mache, wenn ich sehenden Auges Hehlerzeug kaufe. Sie stritt vehemment ab, das Teil geklaut zu haben und blieb eisenhart. Weil Rudi, der mich begleitete, sagte, der Rock sehe super aus habe ich ihn genommen, nachdem meine letzten Versuche, den Preise zu senken (weil das Ding schließlich zu eng und zu kurz zum Vespa- und vielleicht auch Radfahren ist, also quasi überhaupt nicht alltagstauglich).

Am Samstag hatte ich übrigens auch noch ein olivfarbenes Sweatshirt-Jacken-Dings gekauft, für 2 €. Und ein Buch für 1 €, da geht es darum, wie Verhalten von Menschen oder noch normale körperliche Zustände pathologisiert werden, damit man, vor allem die Pharmaindustrie, Geld damit verdienen kann.

Auf dem Flohmarkt machte Rudi dann noch den sehr ansprechenden Vorschlag, bei Kika's ein Eis zu essen. Also bin ich tatsächlich Rad gefahren. Erst nach Werden zu Kika's, der besten Eisdiele Essens, wo ich mir drei Kugeln Eis (Schkokolade, Saure Sahne, Waldfrucht-Buttermilch) reinpfiff, natürlich mit Sahne und Erdbeersauce oben drauf.
Dann bin ich am Baldeneysee und der Ruhr entlang nach Überruihr geradelt und habe im Garten von Ingas Mutter Kirchen, Blaubeeren und Johannisbeeren geerntet und die Vögel (Kanarienvögel, Mini-Wachteln und Zwerghühner) versorgt.
Als ich mit der Beute die Bahntrasse entlang zurück nach Rüttenscheid radelte und dabei sogar mehrfach Menschen auf Rädern überholte, kam ich mir schon fast wieder wie eine Triathletin vor. War gar nicht so schlimm, das Radfahren...

Am Abend musste ich mich dann noch um die elenden Kirschen, wat 'ne Arbeit! Glücklicherweise konnte ich den Liebsten davon überzeugen, mir zu helfen, weil er schließlich von dem Kirschkuchen profitieren wird, den ich daraus backen werde.
Wir haben sie also alle mit Büroklammern entkernt und einzeln auf Tellern eingefroren, weil man sonst nach dem Auftauen nur einen Haufen matschiger Kirschen hat. Heute Morgen konnte ich sie dann von den Tellern nehmen und in Gefrierbeutel tun.
Die beiden Kirschbäume hängen unglaublich voller Kirschen, ich habe weder Zeit noch Platz für die roten Köstlichkeiten. Leider sind es Sauerkirschen, die ich gerne beim Backen mag, aber nicht so gerne einfach so esse.

Übrigens ist jetzt sicher, dass wir nach Indien reisen, was zuletzt noch mal offen war. Die Flüge sind nun aber gebucht, am 28.09. geht es hin und am 17.10. zurück. Das sind ein paar Tage kürzer als theoretisch möglich, aber so war der Flug ca. 150-200 € günstiger und wir haben nach der Reise das Wochenende, um uns wieder einzuleben, bevor wir wieder arbeiten müssen. Ich bin sehr gespannt auf den Urlaub. Wer war schon mal in Kerala und kann Tiipps geben?

Die Schwimmwoche wird erhofft locker: 2x1600m, 1x1500m.
Heute bin ich 200 m eingeschwommen, 4x50m Technik, dann 1000m ganz locker in 20 Minuten und 200 m aus.
Freitag Nachmittag reisen wir los nach Lübeck und könnten mit Björns Auto leider nur umweltfreundliche 110 km/h fahren, weil der Turbolader kaputt ist. Am Samstag ganz früh fahren wir die immerhin über 200 km nach Rügen und fahren gleich nach dem Inselschwimmen zurück nach Lübeck, wo ich hoffentlich pünktlich zur Pasta-Party komme. Sonntag Früh ist dann der Wakenitzman, auf den ich extrem gespannt bin und vor dem ich nach wie vor einen Riesen-Respekt habe.

So, euch einen guten Start in die neue Woche!
Viele Grüße
J.

captain hook 22.07.2013 08:46

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 928872)
Ich nehme mir daher vor, nach dem Wochenende wenigstens einmal Rückenturnen melden zu können...

Und? :Blumen:

bellamartha 22.07.2013 09:31

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 929691)
Und? :Blumen:

Oh, Scheiße! Habe ich total vergessen. Aber wirklich vergessen, nicht mal blau gemacht. Ich werde sie HEUTE nachholen. Wenn nicht, muss ich 50 € an ein soziale Einrichtung spenden. Dazu wird es nicht kommen, weil ich im Moment sowas von pleite bin, also werde ich brav turnen und die Zeit stoppen. Es müssen mindestens 20 Minuten sein.
Und weil ich gerade so schön in Schwung bin, erkläre ich hiermit, dass ich in dieser Wochen noch zweimal turnen werde - wenn nicht, muss ich spenden.

Vergessliche Oberfpeife: J.

trialogo 22.07.2013 10:15

http://shop.carhartt-wip.com/

In Hamburg voll angesagt:Cheese:

captain hook 22.07.2013 10:18

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 929717)
Oh, Scheiße! Habe ich total vergessen. Aber wirklich vergessen, nicht mal blau gemacht. Ich werde sie HEUTE nachholen. Wenn nicht, muss ich 50 € an ein soziale Einrichtung spenden. Dazu wird es nicht kommen, weil ich im Moment sowas von pleite bin, also werde ich brav turnen und die Zeit stoppen. Es müssen mindestens 20 Minuten sein.
Und weil ich gerade so schön in Schwung bin, erkläre ich hiermit, dass ich in dieser Wochen noch zweimal turnen werde - wenn nicht, muss ich spenden.

Vergessliche Oberfpeife: J.

Du bist aber schon hart dabei mit dem Strafenkatalog. :Huhu:

bellamartha 22.07.2013 19:40

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 929717)
Ich werde sie HEUTE nachholen.

Done!

J.

captain hook 22.07.2013 20:28

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 930245)
Done!

J.

Yeah!!!:liebe053:

bellamartha 24.07.2013 09:48

Die Freuden des Frauseins...

Guten Morgen allerseits!

Im Sommer gibt es nichts schöneres als eine Frau zu sein! Jeden Tag aufs Neue freue ich mich, dass sich morgens nur sehr wenige Fragen stellen: Welchen Rock, welches Kleid ziehe ich an? (Keine Ahnung, wann ich zuletzt eine Hose getragen habe.) Welche Flipflops oder welche anderen offenen Schuhe ziehe ich an? (Keine Ahnung, wann ich zuletzt geschlossene Schuhe getragen habe.) Welches ärmellose Top ziehe ich an? (Keine Ahnung, wann ich zuletzt was langärmeliges anhatte.)

Das Wetter dient hervorragend zur Steigerung weiblichen Selbstbewusstseins! Und wem habe ich das zu verdanken? Den Männern, die zum Glück, was das angeht, einfach genug gestrickt sind, um auf Schlüsselreize zu reagieren: nackte Beine, nackte Arme, freie Hälse, Brüste, Ärsche, Ausschnitte an Vor- oder Rückseite..., und dabei weniger auf Details bei den Darbieterinnen achten, wie z.B. das Alter.
Herrlich! Von mir aus kann's so bleiben! Ich fühle mich gut und schön, habe jeden Tag Spaß, mich anzuziehen und der Welt zu zeigen.
Wie viel schöner ist das doch als so manche Phase in dunklen Wintern, in denen ich vorm Schrank stehe und denke: "Ein ganzer Schrank voll mit Sachen zum Nichtanziehen...", wo ich unzufrieden an mir herum mäkele, mich zu dick, zu unanttraktiv und zu madig weiß fühle.
Aktuell laufe ich selbstbewusst durch die Welt und habe das Gefühl, es sogar mit 25 jährigen aufnehmen zu können - ob zu Recht oder zu Unrecht sei mal dahin gestellt.
Aber mit der weiblichen - und vermutlich auch männlichen - Attraktivität ist es ja ohnehin so, dass die extrem vom Selbstbild abhängt: Finde ich mich schön, sehen mich auch andere so. Finde ich mich unattraktiv, komme ich auch bei anderen so an.

Heute Morgen bin ich wieder ein bisschen geschwommen, das vorletzte Training vorm Schwimm-Wochenende. Etwas Sorge bereitet mir, dass ich eigentlich dachte, dass ich vor Kraft strotzen müsste, nach all dem Training und mit dieser ruhigen Vorwettkampfwoche. So fühlt es sich aber nicht an, sondern meine Arme fühlen sich eher müde und schlapp an.
Ich war froh, dass ich heute neben ein- und ausschwimmen und Technik nur 10x100 m schwimmen sollte, die jeweils in 1:35. Ich hatte dabei Zeiten zwischen 1:31 und 1:36 und fühlte mich mittelmäßig. Vor allem aber mittelmäßig motiviert. Ich will jetzt nicht mehr trainieren, sondern die beiden Wettkämpfe schwimmen.

Ich melde mich hier sicherlich noch mal kurz vor der Abreise in Richtung Norden.
Euch erst mal einen schönen Tag, ob im Röckchen oder nicht: J.

Ulmerandy 24.07.2013 09:53

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 930245)
Done!

J.

+1

Da ich heute Nacht seit langem mal wieder so starke Rückenschmerzen hatte dass an Schlaf kaum mehr zu denken war, habe ich doch tatsächlich die Rückenschule DVD rausgekramt und heute morgen 15min Training absolviert. Und dabei bemerkt das jede Bahnschranke momentan gelenkiger ist als ich :Lachanfall:

Viele Grüße

Andy

Duafüxin 24.07.2013 10:15

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 931211)

Heute Morgen bin ich wieder ein bisschen geschwommen, das vorletzte Training vorm Schwimm-Wochenende. Etwas Sorge bereitet mir, dass ich eigentlich dachte, dass ich vor Kraft strotzen müsste, nach all dem Training und mit dieser ruhigen Vorwettkampfwoche. So fühlt es sich aber nicht an, sondern meine Arme fühlen sich eher müde und schlapp an.
Ich war froh, dass ich heute neben ein- und ausschwimmen und Technik nur 10x100 m schwimmen sollte, die jeweils in 1:35. Ich hatte dabei Zeiten zwischen 1:31 und 1:36 und fühlte mich mittelmäßig. Vor allem aber mittelmäßig motiviert. Ich will jetzt nicht mehr trainieren, sondern die beiden Wettkämpfe schwimmen.

Ich melde mich hier sicherlich noch mal kurz vor der Abreise in Richtung Norden.
Euch erst mal einen schönen Tag, ob im Röckchen oder nicht: J.

So muss sich das doch anfühlen. In den Tagen davor so richtig schlapp und matschig als ob man nix auffe Reihe kriegt und dann am WE machste karambo karacho und pflügst wie ein Mantarochen durch Wasser :Cheese: :cool:

Ja, Röckchen hab ich auch zwei, aber weil ich immer nich weiss welches ich anziehen soll und welches Top und welche Schuhe, lass ich es immer :confused:

jannjazz 24.07.2013 10:20

Zitat:

Das Wetter dient hervorragend zur Steigerung weiblichen Selbstbewusstseins! Und wem habe ich das zu verdanken? Den Männern, die zum Glück, was das angeht, einfach genug gestrickt sind, um auf Schlüsselreize zu reagieren: nackte Beine, nackte Arme, freie Hälse, Brüste, Ärsche, Ausschnitte an Vor- oder Rückseite..., und dabei weniger auf Details bei den Darbieterinnen achten, wie z.B. das Alter.

Wahre Worte. Best Things in live are free! Sieht man sich hier im Norden?

Pascal 24.07.2013 11:07

Zitat:

Welche Flipflops oder welche anderen offenen Schuhe ziehe ich an? (Keine Ahnung, wann ich zuletzt geschlossene Schuhe getragen habe.)

Da schließt sich doch folgende Frage direkt an: Mann befindet sich aktuell in der "geschlossenen", trägt jedoch aufgrund der Witterungsbedingungen Flipflops. Ist das dann bereits "offener Vollzug" ;)

bellamartha 24.07.2013 11:26

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 931284)
Da schließt sich doch folgende Frage direkt an: Mann befindet sich aktuell in der "geschlossenen", trägt jedoch aufgrund der Witterungsbedingungen Flipflops. Ist das dann bereits "offener Vollzug" ;)

Oh Pascal, das tut mir ja leid! Wie lange sitzt du denn noch in Haft? Oder meintest du die geschlossene Station einer Psychiatrie? (Aber dann sprächest du ja nicht von "Vollzug".)
Aber immerhin scheint es ja eine moderne JVA zu sein, weil du nicht nur private Schuhe (Flipflops) tragen darfst, sondern offenbar auch noch das Internet nutzen kannst.

Mein Beileid: J.

bellamartha 24.07.2013 11:43

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 931251)
Wahre Worte. Best Things in live are free! Sieht man sich hier im Norden?

Ich weiß nicht, vermutlich eher nicht, weil der Zeitplan sehr eng ist:
Freitag, ca. 17 Uhr Abreise Essen
Freitag, ca. 23 Uhr Ankunft Lübeck
Samstag, ca. 7 Uhr Abreise nach Rügen
Samstag, ca. 11 oder 13 Uhr, ich weiß gerade nicht: Übersetzen nach Hiddensee und Zurückschwimmen nach Rügen
Samstag, gleich nach dem Schwimmen: Rückfahrt nach Lübeck
Samstag Abend, falls wir es rechtzeitig schaffen: Nudelparty Wakenitzman
Sonntag, ich glaube 7 Uhr oder so: Start Wakenitzman
Sonntag, vielleicht 4:15 oder 4:30 h später: J. im Ziel des Wakenitzman
Sonntag Abend, Rückreise nach Essen.

Vielleicht eher beim Fördecrossing? Weißt du nun schon, ob du an dem Tag wo anders startest?

Gruß, J.

bellamartha 24.07.2013 12:45

Herrlich!

Guckt mal, wie schön:
Rheinschwimmen in Basel!

Mein Cousin lebt da. Ein Grund mehr, ihn endlich mal zu besuchen.

jannjazz 24.07.2013 14:29

Passivschwimmen, ganz großes Tennis. Dieses Jahr ist aber leider schon alles voll.

Duafüxin 24.07.2013 15:24

Das ist ja mal cool, so könnte man quasi zur Arbeit schwimmen und zurück laufen oder umgekehrt.
Kann man diesen Wickelfisch auch hinter sichher ziehen im Schwimmbetrieb oder ist der nur fürs Passivschwimmen gedacht? :confused:

TrInfected 24.07.2013 15:24

Jetzt weiß ich endlich, was jemand mein, wenn er schreibt:

"Ich schwimme seit xy Jahren aktiv!" :Lachen2:

Aber Basel hört sich schon nett an...

poldi 24.07.2013 17:25

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 931342)
Guckt mal, wie schön:
Rheinschwimmen in Basel!

Mein Cousin lebt da. Ein Grund mehr, ihn endlich mal zu besuchen.

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 931461)
Das ist ja mal cool, so könnte man quasi zur Arbeit schwimmen und zurück laufen oder umgekehrt.
Kann man diesen Wickelfisch auch hinter sichher ziehen im Schwimmbetrieb oder ist der nur fürs Passivschwimmen gedacht? :confused:

Läßt sich auch hinterherziehen.

Ich verwende va beim längeren Meerwasserschwimmen ein wasserdichtes "sea to summit" 8L bag. Drin sind Schlapfen, TShirt etc. sowie meist ein Notsignalgerät vom Bergsteigen. Nachgezogen wie in "baywatch" gesehen störts bein craulen kaum,
denn es hat fast keine Reibung im Wasser. Die eingeschlossene Luft hält Mann/Frau locker über Wasser.
So können in Kroatien auch ohne Boot einsame Buchten erreicht werden oder beim "Lang"steckenschwimmen der Küste entlang auch wieder zu Fuß zum Campingplatz zurüchgegangen werden wenn die Strömung zu stark oder die Kräfte :Lachen2: zu gering sind.

sorry für OT
so long Poldi

ps: dir liebe bellamartha drücke ich alle Daumen für die bevorstehenden Wettkämpfe und ein herzliches Dankeschön für deinen Blog

keko 24.07.2013 23:38

Zitat:

Das wird noch werden! Heute ist erst Mittwoch und es sind noch ein paar Tage Zeit. Manchmal kommt die Form von einem Tag auf den anderen :)

FMMT 25.07.2013 09:09

Viel Erfolg und toi, toi, toi :-)(-:

captain hook 25.07.2013 09:42

Viel Spass!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.