triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16204)

crema-catalana 28.03.2012 00:00

Gut, dass wir bei unseren Sprints keine Zeit nehmen :cool:
Bei den kurzen Sachen geht es doch nicht um den Schnitt, sondern um die Laufökonomie zu verbessern!!! Die Pausen dienen der Erholung und ob man geht oder trabt ist schnurz.
Das wichtigste ist doch, dass du schmerzfrei bist!!! Das ist doch schon mal ein riesiger Fortschritt. :Blumen: :Blumen: :Blumen:

soloagua 29.03.2012 20:55

Wie immer, Crema hat natürlich recht!
Dass die Schmerzen weitestgehend weg sind, ist natürlich ober cool!

Heute mit dem Tribike in die Firma. Immer noch ganz schön frisch, oder eher wieder frisch. Kurz-kurz war heute abend eher knapp bemessen... dann noch MaxxF und jetzt spüre ich schon wieder den Muskelkater :Cheese:
Diese Uebungen sind einfach klasse!

Morgen wird es eng... der Kuchen für unsere Generalversammlung vom Tri-Team ist schon im Ofen. Nur, wann ich das zweite Training morgen noch unter kriegen soll... das weiss ich noch nicht... mal schauen.
Fangen wir mal mit Schwimmen morgens an...

gute Nacht!:Huhu:

soloagua 01.04.2012 18:55

Es knarzt...
das Schwimmen ist diese Woche gestrichen, meine Nebenhöhlen waren zu. Dazu kam dann, dass am Freitag keine Zeit mehr blieb um zu trainieren. Dafür hatten wir eine sehr lustige Team-Versammlung und das dürfte ne coole Saison werden...

Am Samstag war ich irgendwie wieder tot müde... aber ich hatte mit einer Kollegin abgemacht, dass wir zusammen radeln. Herrliches Wetter! Vorher knapp eine Stunde laufen, bei der habe ich mich ziemlich gequält, es lief gar nicht... und dann los. Ich sollte voraus... kurzer Kaffeestopp bei meinem Händler des Vertrauens, der mir freundlicher Weise am Freitag noch ganz kurzfristig den Vorbau nochmals ausgetauscht hat und das ohne Kosten! Das nenne ich Service!:Blumen: Da habe ich den ursprünglichen Vorbau gerne wieder vorbei gebracht...
dann noch ein gemütlicher Kaffee auf der Terrasse zum Abschluss :liebe053: Radeln ging eigentlich ganz gut, aber der kurze Lauf hinterher wieder völliger Mist.

Heute dann der Super-Gau. Herrliches Wetter und ich hocke mit enormen Kopfschmerzen hier... nichts hilft, auch nicht ein Mittagsschlaf.
Naja, so ist das halt... es passt mir nicht, dass ich die letzte Woche nicht durchziehen konnte, aber nun kommt die Ruhewoche ganz gut.
Dann hoffe ich einfach, dass es Ostern wieder so schön ist...:cool:

soloagua 02.04.2012 21:44

DAS nennt man "Vor-Start-Panik" ... achneee, ist noch zu lange hin. Aber, ich habe gerade meinen Kalender ausgefüllt, wann ich nicht trainieren kann und habe festgestellt, dass nur noch irgendwie gaaaanz wenig Zeit bis Rappi bleibt :o

und das die 10 Tage Urlaub Ende April/Anf Mai irgendwie, ganz viel wichtige Zeit rauben! Naja, ich werde was für meinen Beinschlag tun, aber das war's dann wahrscheinlich auch schon. Neben dem Tauchen her ist Training ja nicht wirklich möglich... das habe ich ja schon letztes Jahr gelernt.

PANIK!

Und gestern das verpasste Training wäre nun wohl doch ziemlich wichtig gewesen... :( MIST. Naja, immerhin war es heute morgen viel besser. Die Kopfschmerzen sind weg und die Nebenhöhlen werden frei.

Mann oh Mann, es ist mal wieder soweit... am liebsten würde ich nun kneifen...:cool:

Newbie 03.04.2012 07:35

Solo - mach ruhig - Du warst doch fleissig die letzten Wochen/Monate. :Blumen:

es kommt immer mal was dazwischen und das Training muss hinten an stehen. Schliesslich sind die wenigsten Profis und unser Sport ist immer noch ein Hobby und nicht unser einziger Lebensinhalt. Es gibt ein Leben neben dem Training, und auch dieses soll man leben und geniessen dürfen, ohne schlechtes Gewissen.

es kann doch nicht sein, dass Du Dir Sorgen wegen des Urlaubs machst? Urlaub ist da zum Geniessen! :bussi:

was mir bei Deinen Trainingstagen immer mal wieder auffällt sind die verschiedenen Einheiten pro Tag, also z.b. morgens eine Stunde laufen, dann radeln und dann nochmals laufen. Ist dies vom Trainer so festgelegt oder machst Du das auch wegen schlechten Gewissens und "um etwas aufzuholen"? Falls im Plan so festgelegt, wo ist der Sinn dahinter zweimal am Tag zu laufen?

soloagua 03.04.2012 07:54

Danke Newbie!

Ne, nachholen tu ich nix. Das steht so im Trainingsplan.
Zweimal am Tag laufen ist es eher selten, meist ist es eine Duathlon. Also erstmal ne Stunde laufen, dann radeln und dann nochmals kurz laufen.
Mehrere Trainings pro Tag sind dann morgens Schwimmen, Mittags Kraft und und ein paar Minuten Laufband, Abends Lauf.
Ein Lauftraining der Woche wurde durch Krafttraining ersetzt. Das ist sicher gut. Fühlt sich ja auch so an, nur die km-Leistung beim Laufen ist dadurch recht gering. Das löst bei mir Bedenken aus.

Ich freu mich ja richig auf die Ferien. Im Kalender stehen sie halt irgendwie an der Stelle, wo normalerweise das meiste Training wäre.... das ist ja dafür weiter nach vorne gerutscht....

Erst werden wir das Wochenende auf Malta in Valetta geniessen und dann geht's eine Woche zum Tauchen auf Gozo. Da ist ein Unterwasserfoto-Wettbewerb und diesmal mache ich nicht nur das Model, sondern fotografiere auch. Freunde von uns sind auch dort und das wird sehr lustig.

Susi78 03.04.2012 09:43

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 732213)
unser Sport ist immer noch ein Hobby und nicht unser einziger Lebensinhalt. Es gibt ein Leben neben dem Training, und auch dieses soll man leben und geniessen dürfen, ohne schlechtes Gewissen.

Find ich klasse, so seh ich das auch!!!!

soloagua 03.04.2012 10:20

Zitat:

Zitat von Susi78 (Beitrag 732252)
Find ich klasse, so seh ich das auch!!!!

Ok! Ihr habt natuerlich recht. Den Druck mach ich mir eh ganz alleine! Mein Ziel fuer Rappi ist diese Jahr eh:
Das Rennen geniessen und Spass haben !

Sollte mir das vielleicht an den PC kleben. Dann werde ich jeden Tag daran erinnert :)

voi_nam 03.04.2012 11:52

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 732274)
Ok! Ihr habt natuerlich recht. Den Druck mach ich mir eh ganz alleine! Mein Ziel fuer Rappi ist diese Jahr eh:

Sollte mir das vielleicht an den PC kleben. Dann werde ich jeden Tag daran erinnert :)

liebe solo alles ist und wird gut :Blumen:

einfach nochmal den Blog der Ente überfliegen :)

crema-catalana 03.04.2012 12:22

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 732274)

:Blumen: :Blumen: :Blumen:

soloagua 03.04.2012 20:34

Zitat:

Zitat von voi_nam (Beitrag 732310)
liebe solo alles ist und wird gut :Blumen:

einfach nochmal den Blog der Ente überfliegen :)

Danke Elefant... die Ente ist aber zu Fuss besser unterwegs als ich. Aber stimmt schon... ich les mal ein bischen nach...

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 732318)
:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Danke Crema!
Ich würd' so gern mit Euch in's Trainingslager... snief.

Naja, Training heute wieder aufgenommen... 24 min Rolle mit Steigerung alle 4 min und ein kurzer Koppellauf mit Steigerungen standen auf dem Plan. Das hat richtig Spass gemacht und die kleine Runde zu unserem Dorfladen war zu kurz... ich musste doch tatsächlich noch ne Runde drehen. :Lachanfall:

Hm, so langsam sollte ich mich wohl auch mal mental auf das Ereignis vorbereiten...

corry 03.04.2012 21:40

...Lohnt sich ein Rappi-Start????:-)

Halli hallo :Huhu: ....bin ziemlich unbekannt hier im Forum...:) lese sehr viel mit :Cheese: ...unter anderem auch hier den Rappi-Thread....meine Frage: lohnt sich der weite Weg für mich dort hin...??? kurz zu meinem Vorhaben, starte dieses Jahr das erste mal in FFM (LD)....hatte eigentlich als Vorbereitungs-WK...4 Wochen eine MD geplant...und zwar der ITT-Ferropolis:( tja da dieser ja wohl "ins Wasser" fällt muss ich mich nun anderweitig melden.....und Rappi lacht mich schon an...sind halt knapp 500 km Autofahrt.....mmmhhh....was erwartet mich da streckenmäßig? Orga? Publikum....ihr kennt euch doch da besser aus.....:Cheese:

soloagua 03.04.2012 22:00

Hi Corry!
Ich finde Rappi landschaftlich sehr schön. Das Publikum ist nicht schlecht, allerdings für mich schwierig zu beurteilen, da wir da einen "Heimvorteil" unseres Teams haben. Ich denke aber, dass es mit der Stimmung im Kraichgau wahrscheinlich nicht mithalten kann.

Das Schwimmen im See wird dieses Jahr sicher wieder kalt, da noch Schmelzwasser aus den Bergen kommen wird.
Die Radstrecke sind 2 Runden mit zwei kurzen steilen Rampen (16/17%) drin und zieht sich sonst gemässigt hoch, die Abfahrten sind dafür cool :Cheese:
Allerdings ist die Radstrecke nicht komplett gesperrt. An den Rampen kann es etwas eng werden.
Die Laufstrecke geht zum Teil durch's Städtchen über Kopfsteinpflaster und am See entlang. Ein Teil geht raus auf die Felder und dort ist es recht langweilig. Sie ist recht flach.

Die Orga ist schweizerisch "Tipp Topp"

Leider findet das Rennen dieses Jahr vorerst zum letzten Mal statt.
Die Nebenkosten sind für Dich aktuell aufgrund des Wechselkurses wahrscheinlich recht hoch.

corry 03.04.2012 22:19

vielen Dank für die Info´s:Huhu: ...ja ja die lieben Kosten....bin immer noch guter Hoffnung, das ich mein Startgeld beim ITT zurückbekommen:confused: ...die Hoffnung stirbt zuletzt...waren schließlich auch 150 €....!!! Naja ein 70.3 ist halt schon was Anderes......der andere Ausweich-WK wäre in Hannover (ca. 300km) Autofahrt....von daher nimmt es sich nicht viel...ist aber nunmal kein IM 70.3.....:Cheese:

felix__w 04.04.2012 07:35

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 732523)
Ein Teil geht raus auf die Felder und dort ist es recht langweilig. Sie ist recht flach.

Mir gefällt es da draussen in der Natur. Nicht schön ist der Teil im Ort dem Bahndamm nach.
Flach ist aber nur der Teil ausserhalb von Rapperswil.

Felix

soloagua 04.04.2012 08:48

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 732557)
Mir gefällt es da draussen in der Natur. Nicht schön ist der Teil im Ort dem Bahndamm nach.
Flach ist aber nur der Teil ausserhalb von Rapperswil.

Felix

Stimmt, diesen Teil der Strecke habe ich verdraengt. Aber auch in Rappi drin sind es nicht grad viele hm.
Ich finde das Rennen klasse!

soloagua 06.04.2012 13:21

Cooler Start in den Tag !
Karfreitag und trotzdem Schwimmtraining :Cheese:
5:00 aufstehen, 6:00 ins Wasser plumsen, 3 km Techniktraining und um 8:00 wieder zu Hause... den Kreis schliessen und wieder in's Bett gehen :Cheese:
War auch nötig, 4 Stunden Schlaf reichen einfach irgendwie nicht..

einzig vermisst: den obligatorischen Besuch beim Bäcker, die konnten wir letzten Mittwoch einfach nicht überreden, dass sie für uns aufmachen... tststs

soloagua 06.04.2012 18:56

So, kurz das Extreme-Couching verlassen und
10 min Rumpfkraft + 30 Pyramide auf der Rolle + 15 min Koppellauf.

Und nun gehen wir zum ersten wieder über... ist das "usselig" draussen :(

soloagua 08.04.2012 12:48

Aaaahrhhhhhrrrrggggrrrr....

Schnee!

... wir hätten doch in's Tessin fahren sollen...

soloagua 08.04.2012 19:01

Was macht man so, wenn man bei Schneefall zu Hause bleibt ? Man überlegt sich "Blödsinn"...

Nein, ich habe mich nicht zu einer LD angemeldet... und Rappi auch nicht storniert. ;)

Vielmehr bin ich im Juni für unseren Team-Höck verantwortlich. Geplant ist, an einem nahgelegenem kleinen See einen "Plausch"-Triathlon zu veranstalten und zu Grillen.
Da wir vermutlich mehr Leute sein werden, als Grillgut auf dem Rost Platz hat, müssen wir also die Reihenfolge des Grillguts ausfechten.

Da es auch mitten in der WK-Saison ist, sollten sich die Ehrgeizigen nicht abschiessen. Also, muss es einfach ein Dreikampf sein, den ich als lahme Ente auch mal gewinnen könnte...nun müssen Ideen her.
Das ganze könnte auch als Team-WK stattfinden.

Ersatz für's Schwimmen könnten sein. Wettpaddeln im Schlauchboot, Schwimmen mit Schwimmflügeln oder mein bisheriger Favorit: Luftmatratzen-Wettpaddeln erschwert zu Dritt auf einem "Runden Reifen".

Für's Laufen hätte ich auch schon ein zwei Ideen: Rückwärtslaufen, Stelzenlauf

Aber nun, was mach ich mit der "Rad-Runde"...???

habt Ihr noch Ideen ?

soloagua 09.04.2012 19:18

Heute einigermassen trocken und schnugglige 8 Grad. Also ab auf das Rad und mit meiner besseren Hälfte zur Hausrunde aufgebrochen. Für ihn war es das erste Mal auf dem Rad in diesem Jahr und leider ging es auch nicht gut. War wohl falsch angezogen. Beine zu kalt und oben zu warm. Also hat er leider umgedreht und ist nach Hause.
So habe ich umdisponiert und bin meinen aktuellen Lieblingsberg gefahren. Albis auf unserer Seite hoch, 15 min Kraftausdauerübung und dann auf der längeren Seite runter, wenden und wieder hoch in Kraftausdauer 25 min... diesmal habe ich mich getraut einen Gang höher zu fahren und das ging sogar. Mein Knie hat sich mal kurz gemeldet, aber gleich wieder mitgemacht. :Cheese:
Dann wieder abfahren und da fing es an zu tröpfeln. So ein Mist, aber immerhin schneite es nicht. Ok, dann halt nach Hause. Nach 2:11 war ich dort und hatte 44 km mit 700 hm hinter mir. Dann musste für den Rest halt doch die Rolle herhalten... ätzend... nach 3:20 Gesamtzeit hatte ich genug und pfiff auf die noch fehlenden 10 min... auf zum kurzen Koppellauf.
Diesmal kam kein Seitenstechen auf und es fühlte sich auch ganz ok an. Vielleicht lerne ich das ja doch noch ;)

Heute wollte ich mal wissen, wie es pulsmässig aussieht. Finde ich gar nicht so schlecht. Durchschnitt: 132 und Maximal 152.
Entspricht also immer noch meinem "Gefühl". Passt.

soloagua 09.04.2012 19:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Heute waren die Berge wieder voller Schnee... eigentich wollte ich an Ostern in diese Richtung. Aber da hätte ich wohl Spikes gebraucht.

crema-catalana 09.04.2012 21:21

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 733947)
Aber nun, was mach ich mit der "Rad-Runde"...???

habt Ihr noch Ideen ?

Ich fände Bobbycar-Fahren oder Roller (also Kinderroller) eine schicke Alternative! :Huhu:

soloagua 09.04.2012 21:51

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 734318)
Ich fände Bobbycar-Fahren oder Roller (also Kinderroller) eine schicke Alternative! :Huhu:

Das fände ich auch gut, allerdings sind die Wege um den See Kieswege und auf der Strasse hätten die Autofahrer wohl nicht so Spass an uns...
Obwohl, Bobbycars sind ja eigentlich auch geländegängig...:Cheese:

forrest gump 10.04.2012 19:40

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 733415)
Cooler Start in den Tag !
Karfreitag und trotzdem Schwimmtraining :Cheese:
5:00 aufstehen, 6:00 ins Wasser plumsen, 3 km Techniktraining und um 8:00 wieder zu Hause... den Kreis schliessen und wieder in's Bett gehen :Cheese:
War auch nötig, 4 Stunden Schlaf reichen einfach irgendwie nicht..

einzig vermisst: den obligatorischen Besuch beim Bäcker, die konnten wir letzten Mittwoch einfach nicht überreden, dass sie für uns aufmachen... tststs

Morgen früh gehn wir aber wieder zum Bäck,odrrr?:Cheese:

soloagua 10.04.2012 20:11

Zitat:

Zitat von forrest gump (Beitrag 734697)
Morgen früh gehn wir aber wieder zum Bäck,odrrr?:Cheese:

Loooogooooo! :Huhu:

soloagua 15.04.2012 17:32

Schmuddelwetter Triathlon bei 7 Grad.... brrrrr

Hui, letzte Woche war ich aber faul... nur 8 Stunden Training standen an. Und das hatte seinen Grund. Bei dem herrlichen Wetter im März, motiviert durch das Trainingslager, beschloss ich mich, zum Walliseller Triathlon anzumelden und dann das...

heute morgen 7 Grad! Aeeehmmmm, so hatte ich das mir nicht vorgestellt. :confused: Ich beschloss kurzerhand nochmals umzupacken und doch die wärmere Variante der Klamotten (also mit Umziehen) zunehmen. Schliesslich muss ich nur noch zwei Wochen bis zu den Ferien arbeiten. War ja erst so das 5. Mal, dass ich den Rucksack ein und wieder ausgepackt habe.:Nee:
Regen war ja auch noch angesagt... die Motivation hielt sich in Grenzen.
Ehrlich gesagt, hatte ich massiven Schiss, dass mein Knie bei den Bedingugen wieder rumzickt. Kurz drüber nachdenken und kurzerhand Plan B: Es geht nicht um die Zeit (Ziel war eh: nicht letzte werden), sondern darum zu bestätigen, dass mein Knie fit genug für Rappi ist. Und damit auch ich. SO, 100 mal vor sich hin sagen und autofahren... glücklicherweise war ich allein.

Ganz gemütlich alles in der Wechselzone gerichtet und festgestellt, dass ich doch ein weiteres Paar Schuhe hätte einpacken sollen. (Und ich habe mich gefreut nur so einen kleinen Rucksack zu haben)... barfuss rüber in das Hallenbad.

Und dann warten. Vor lauter Mantra beten habe ich nur vergessen zu schauen, wann ich starten muss. Na super! Noch keine Listen da. Als die dann kamen, oh Schreck! Ich sollte als 5. los... die langsamsten zu erst. Dann kamen natürlich die Bedenken, dass ich dann die Radstrecke nicht kenne... hoffentlich ist die gut ausgeschildert... und wieder Mantra beten.

Immer mehr bekannte Gesichter kamen und die Stimmung wurde lockerer. Endlich Start. Ich musste als zweite ins Wasser. Der Rest war nicht da. Die Kollegin hinter mir hat mich dann gleichmal überholt und ich hatte etwas Probleme einen Rhytmus zu finden. Die Wenden waren eine Katastrophe und wie ich unter der Leine durch bin, sah von aussen bestimmt ziemlich chaotisch aus. Das klappte gar nicht. Egal. Locker aus dem Wasser und losgetrabt, raus und in die Mehrzweckhalle zum Wechsel. Und hier hätte ich noch einen Kaffee bestellen sollen. BH war an. Badeanzug runter und dann ein ewiger Versuch das lange Bikeshirt anzuziehen. Verd.... hätte ich doch eine Jacke genommen. Dann noch den Badeanzug ganz ausziehen ? Aehm, ne, ich war fast alleine mit den vielen Helfern. Also nur bis zu Hüfte runterrollen und dann die 3/4 Hose anziehen, absitzen und Socken und Schuhe.... nach laaaanger Zeit, das Rad runter nehmen und lostraben.
Super! Inzsichen regnet es... war ja nicht anders zu erwarten. Der Wind hat auch noch aufgefrischt und die Strecke ist gar nicht so eben, wie ich sie erwartet habe... hola. Es ist für mich bitter kalt. Ok, runterschalten und höhere Kadenz fahren. Es geht auf's Feld raus und der Wind wird stärker. In den Wald, uiiii, hier ist es rutschig. Mein Hinterrad macht mal einen Satz nach rechts und ich gehe alle Kurven recht defensiv an.
Die zweite Runde wird besser. Ausser der Kälte und dem stärker werdenden Wind und Regen. Die dritte vergeht irgendwie wie im Flug. Ueberholt wurde ich nur zweimal.

Rein in die Halle und der Schuhwechsel ging nun etwas schneller, raus und rechts.... und dann stand genau dort glücklicherweise unser Coach! Der brüllte mir nach, dass ich in die falsche Richtung laufe. Danke!
Zurück und kurz den Berg hoch gehen. Puls ist irgendwie explodiert und die Beine von der Kälte steinhart... antraben, etwas schneller, denken an "Hoch, Abdruck, Kniehub" und Frequenz finden... Seitenstechen. Mist. Kurz gehen, das gleiche von vorne und nocheinmal. Dann läuft es endlich besser und geht... ganz wie ich es mag :( immer leicht bergauf! Grrrr. Ich schnecke vor mich hin und versuche mich damit aufzubauen, dass es ja nachher dafür leicht runter geht... das klappt. Endlich ein Waldweg und keine Strasse. Hier kann ich etwas beschleunigen und dann geht's runter... locker rollen lassen! Und, oh Wunder, jetzt erst denke ich zum ersten Mal an mein Knie :liebe053: Nicht so schnell werden, dass es alles auffangen muss, lieber etwas drosseln... was, schon das Ziel?!
Ich weiss ja auch nicht, ich sollte wohl die Sache mit dem Rennen noch mental bearbeiten, ich kann doch tatsächlich zu einem Sprint ansetzen und mit grossen Schritten geht es durch's Ziel!
Warum kann ich denn vorher nicht einfach mal zurennen?
Ich versteh es nicht...

Jedenfalls war die angepeilte 1:15 für die 0,6/16 (15)/4 nicht für mich zu halten. Die Velostrecke war dann doch zu eckig und rutschig...da kann man theoretisch halt doch nicht einfach zusammenrechnen.

Jedenfalls haben erstmal die Beine, der Po und die Oberweite eine Viertelstunde lang nach der Dusche gekribbelt wie blöd, weil sie so kalt hatten...
wir sind doch irgendwie etwas verrückt!:Cheese:
Aber ich freu mich schon auf's nächste Rennen!:-B-(

Und ich bin nicht letzte! Weder in der Gesamtwertung noch in der Altersklasse! Juhuu!
Und ich hoffe, dass die Splitzeiten auch noch kommen. Dann kann ich ja mal wieder aussrechnen, was ein schnellerer Wechsel gebracht hätte... hihi

soloagua 15.04.2012 17:53

Aehm... mein Blick auf die Uhr zeigte nach dem Schwimmen irgendwas mit 11 Minuten... dann brauchte ich noch 6 min bis ich endlich auf's Rad bin :Nee:

Diver 15.04.2012 18:47

Wow, das ist ja Hammerhart bei den Bedingungen :Blumen:

Glückwunsch und die Wechselzeit finde ich bei den äußeren Umständen angemessen:Huhu:

Icey 16.04.2012 07:53

Ich hoff das Schwimmen war wenigstens drinnen, bei 7°C brächten mich keine 10 Pferde dazu draussen zu schwimmen. :Cheese:

Klasse dass Dus durchgezogen hast!!! :Blumen:

aurinko 16.04.2012 20:08

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 736603)
Die Wenden waren eine Katastrophe und wie ich unter der Leine durch bin, sah von aussen bestimmt ziemlich chaotisch aus. Das klappte gar nicht. Egal.

Weil ich das hier lese. War das Schwimmen bei dir so was wie hier:
http://www.mrrc.de/triathlon/2012/do...mmstrecken.pdf

50m Becken, 8 Bahnen wo im Zick Zack auf und abgeschwommen wird. Habe mich nämlich schon gefragt wie das funktioniert: ob man sich nur an den Bodenmarkierungen richtet oder ob man nach jeder Wende erst mal tauchen muss (au Backe, das kann dann ja was werden :Cheese: )

soloagua 16.04.2012 20:38

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 737174)
Weil ich das hier lese. War das Schwimmen bei dir so was wie hier:
http://www.mrrc.de/triathlon/2012/do...mmstrecken.pdf

50m Becken, 8 Bahnen wo im Zick Zack auf und abgeschwommen wird. Habe mich nämlich schon gefragt wie das funktioniert: ob man sich nur an den Bodenmarkierungen richtet oder ob man nach jeder Wende erst mal tauchen muss (au Backe, das kann dann ja was werden :Cheese: )

Ja genau! In der Bahn ist es ja einfach auf der rechten Bahnseite hoch und runter auf der anderen. Für ein besseres Durchkommen waren die Trennleinen nach oben gespannt. D.h. man musste nicht unbedingt tauchen.
Trotzdem wäre auch ich für einen Tipp dankbar, wie man da sinnvol wendet?
Am besten halt schon mit einer Rollwende und seitlich wegtauchen...

aurinko 16.04.2012 20:53

Danke. Da bin ich dann schon gespannt wie das bei mir wird.

soloagua 17.04.2012 21:49

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 737192)
Danke. Da bin ich dann schon gespannt wie das bei mir wird.

Kannst ja mal erzählen!

:-B-(
Nachdem ich mir gestern auf einer Messe die Füsse platt gestanden habe und kein Muskelkater vom Sonntag da war, stand heute Mittag erstmal ein Besuch beim Osteo an... der fand dann doch wieder einige Verspannungen in den Beinen und der linke Fuss war wieder blockiert. Naja, sieht irgendwie so aus, als rutschen meine Probleme immer weiter runter ;) Mit dem Genick angefangen über die Brustwirbelsäule zum ISG und Ischias und nun vom Oberschenkel bis zum Fuss... d.h. logischer Weise, dass es sich dann bald erledigt hat!
Jedenfalls habe ich nun kurz vor und kurz nach Rappi gleich wieder einen Termin gemacht... da kann er mich vorher richtig fit machen und anschliessend wieder reparieren, was ich kaputt gemacht habe. Hihi... so wird ihm nicht langweilig...

Heute abend standen dann wieder 400er an. 10 min EL und Lauf-ABC und dann 8x400 in 80%. Der erste war fürchterlich und wahrscheinlich eher 90 %. Der zweite wurde besser und ab dem 5. ging's richtig gut :Cheese:
Dazwischen immer 200 gehen und 200 70%. Ab dem 3. wurde es immer die gleiche Zeit plus/minus 2 Sekunden, das ist ok.
Anschliessend noch 20 min Rolle und dann endlich:

Zwiebelkuchen! Mann hatte ich Kohldampf!

soloagua 18.04.2012 20:02

Heute früh war das Bett sooooo schööööön gemütlich... dann fingen die Vögel an zu zwitschern, immer lauter und naja, der Wecker hatte ja eh schon geklingelt. Aus dem Bett in's Bad.
Das Einschwimmen hatte ich verpasst, weil ich noch auf Parkplatzsuche war... nächstes Mal also gleich aufstehen :cool:
Und dann war ein cooles Programm an der Reihe:
im Hauptteil 7x100m in 70% (davon die letzten 25 mit 80%) dann das gleiche mit den letzten 50 in 80% und als drittes 75m. Der Plan war immer so 2-4 Sek zu steigern. Je 15 Sek Pause.
Ich verliere ja immer den Ueberblick, aber da ich als letzte auf unserer Bahn geschwommen bin, kann man sich ja an den anderen orientieren.
Bei der ersten Serie bin ich auf die Sekunde genau gleich geschwommen. Zweite Serie die ersten 4 etwas schneller und dann war ich wohl unkonzentriert, es folgten zwei langsamere, um dann wieder locker die Zeit zu halten. Bei der dritten Serie ähnliches Spiel... hm... auch hier verfalle ich gerne in den Wohlfühlmodus :Nee:
Ist halt einfach auch so schön diese Serien zu schwimmen, das geht so locker und so hach... zum Träumen halt. Und morgens um die Uhrzeit eh.

Ehrlich, wenn ich selber könnte, würde ich mir mal in den Hintern treten.... so und nun widme ich mal meine Zeit dem Mentaltraining für's Rennen und speziell dem Laufen. Den Wohlfühlmodus, das Schneggen und "sich nicht trauen" werde ich nun im Kopf besiegen. Pah, wäre doch gelacht! En garde....

soloagua 19.04.2012 21:59

Gerade kam eine besch... Werbung. Man, nein, frau benutzt eine Creme und nimmt über Nacht einfach 2 cm Umfang ab!
Geil! Cremen und salben hilft allenthalben.

:Gruebeln: Dann benutze ich vielleicht mal ne Sportsalbe über Nacht und dann kann ich 2 min schneller rennen ? Cool, das probiere ich aus!

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Langsam nervt dieses Wetter... den ganzen Tag trocken. Ich geh aus der Firma und es schüttet. Also, 2 Stunden Rolle. Da wird man ja gaga und schaut Werbung ;)
Aber nur, weil die Fernbedienung nicht ging.

Susi78 20.04.2012 07:34

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 738948)
Langsam nervt dieses Wetter... den ganzen Tag trocken. Ich geh aus der Firma und es schüttet. Also, 2 Stunden Rolle. Da wird man ja gaga und schaut Werbung ;)
Aber nur, weil die Fernbedienung nicht ging.

Auf dem Weg zur Arbeit ging ein riesiger roter Feuerball am Horizont auf, jetzt strahlend blauer Himmel und 17 Grad sollen es werden. Da ist heute Mittag Schluß und vielleicht wage ich einen kleinen Lauf durch den Wald, schleppe schon 2 Wochen eine Erkältung mit mir rum :( und will endlich mal wieder was tun.

Hoffe bei Dir wirds heute auch schön :Huhu:

soloagua 20.04.2012 09:43

Hallo Susi :Huhu:
Hier ist aktuell ein sehr "dramatischer "Himmel. Wäre echt interessant zum Fotografieren.
Was leider heisst, zwischendrin immer mal wieder Schauer, dann Sonne, Wind und blauer Himmel. So richtiges Aprilwetter.

Heute ist es auch nicht so schlimm, es stehen nur 50 min Rad und 20 min Rennen auf dem Programm.
Schwimmen war ich schon.

Hoffe einfach, dass es am WE etwas trocken bleibt. Samstag 3 Stunden Rad und Sonntag 4 plus Lauf. Und Sonntag ist noch Züri-Marathon, da würde ich gerne zum Anfeuern gehen...

Erst wollten wir in's Tessin, dort sieht es aber auch nicht wirklich besser aus... naja, so ist das halt!
Jedenfalls gehen 3-4 Stunden Rolle nicht, dann muss man sich halt richtig anziehen. :Cheese:

Susi78 20.04.2012 11:08

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 739094)
Jedenfalls gehen 3-4 Stunden Rolle nicht, dann muss man sich halt richtig anziehen. :Cheese:

Das würde ich aber auch sagen, Rolle ist schon hart viel länger als 2 Stunden halte ich es nicht aus, da geh ich lieber raus, es heißt doch immer es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung. :Lachen2:

soloagua 20.04.2012 12:14

Habe aktuell die falsche Kleidung dabei... Es schuettet! :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.