triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Vorfreude auf den Winterpokal 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15455)

Carlos85 23.01.2011 13:56

the same procedure as every sunday :Lachanfall:

die letzte 3h einheit der prep phase, nächste woche stehen nur max. 2h auf dem plan. damit es nicht zu langweilig wird geht dann aber die base phase los und das heisst dann 3 radeinheiten die woche und die lange einheit 4h und im februar fahr ich die sicher noch nicht draußen!

PippiLangstrumpf 23.01.2011 16:47

In Anbetracht von Wetter und Befinden habe ich mich heute gegen jegliches Radeln entschieden und war nur schwimmen. Ich find das gemein, daß die Schinderei da nur 2 Punkte bringt :(

Hoppel 23.01.2011 17:07

Ich sach nur 2:46 gerollt :Hexe:

Carlos85 23.01.2011 18:07

Trotz nicht radln konnte ich erstaunlicherweise grad 40 Punkte für meine Freundin für diese Woche eintragen.

119km run, 2x swim, 1x stabi :)

pXpress 23.01.2011 18:26

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 523730)

Und die 41 Minuten Laufen wollen wir nicht vergessen, so gab es heute 13 Punkte ;-)

PippiLangstrumpf 23.01.2011 18:28

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 523730)

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 523750)
Und die 41 Minuten Laufen wollen wir nicht vergessen, so gab es heute 13 Punkte ;-)

Macht mir nur ein schlechtes Gewissen :(
Hoffentlich geht es mir nächste Woche wieder besser, dann gibt es auch wieder mehr Punkte :Cheese:

pXpress 23.01.2011 19:03

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 523751)
Macht mir nur ein schlechtes Gewissen :(

Sowas würden wir doch nie machen :Peitsche::Cheese::Cheese:

Hoppel 23.01.2011 19:09

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 523767)
Sowas würden wir doch nie machen :Peitsche::Cheese::Cheese:

Nieeeeeeeeeeeeemals :Lachanfall:

susiroubaix 23.01.2011 21:08

Ich mach mal vorsichtig wieder mit

Danke für die Genesungswünsche, ich kann es gebrauchen!
Zusätzlich zu den Wehwehchen an Gelenken und Muskeln wollte ich endlich die Allergie (Unverträglichkeits)problematik angehen.

Vom Allgemeinarzt ("Ja das ist alles schwierig") zum Gastroenterologen.
Ergebnis Lactoseatemtest = 0, mein Bauch sagte was anderes :( . " Wie kommen Sie denn darauf , dass Sie bestimmte Lebensmittel nicht vertragen. Soso... Eine Diät ist nicht angebracht".
Gesagt getan, mit Weizen und Butter Kuchen gebacken - So einen Durchfall hatte ich lange nicht :Nee:
Am Dienstag war dann Darmspiegelung angesagt, alles o.B. :) , aber durch die geringe Nahrungsmittelzufuhr und den mentalen Stress sah sich mein Freund genötigt , zum ersten Mal seit 20 Jahren eine Gewichtszunahme zu verlangen. Bis jetzt war immer das Gegenteil der Fall.

Und er hat Recht, ich krauche grad mächtig auf dem Zahnfleisch. Lange Sporteinheiten sind noch nicht drin, aber Aufgeben is nicht.
Heute habe ich auf einer kurzen Runde die Skikes getestet, ja macht Spaß und ist gut für die Arme.

@ Dieda: Ich bin für Sonnabend und Sonntag für das Schwimmseminar angemeldet, ich hoffe ich bin bis dahin wieder fit.

Ich trink jetzt noch 'nen Eierlikör (den vertrag ich nämlich) und morgen kontaktiere ich den Osteopath und den Heilpraktiker, mal sehen ob das was bringt.

:Huhu:

Susi

MarionR 23.01.2011 23:06

Susi, ich kann mich recht gut in deine Situation rein versetzen. Im Endeffekt hat mir die Rotationsdiät am meisten geholfen. Dabei isst man in bestimmten Reihenfolgen estimmte Nahrungsmittel - da gibt es ein eigenes Buch dazu - und am Ende weiß man relativ gut, was man verträgt und was nicht. Eine wissenschaftlich fundierte Diagnose bekommt man davon zwar nicht aber die hilft fürs Wohlbefinden eh nur bedingt.
Magenspiegelung mit Dünndarmbiopsie zum Ausschluss einer Zöliakie/Sprue wurde schon gemacht?

Diver 24.01.2011 08:47

Oh Weh Susi, das hört sich nicht gut an:Blumen:

Ich hoffe dass du es (was auch immer als Unverträglichkeit rauskommt) schnell herausfindest und somit auch in den Griff bekommst!

@Marion dir auch weiter gute Besserung:Blumen:

Dieda 24.01.2011 09:23

@susi

Ich bin Sonntag ab 13:00 Uhr zum Kontrollseminar :Huhu:

soloagua 24.01.2011 21:32

@Marion Schön das es Dir besser geht! :Blumen:
@susi Mann oh Mann, die Aerzte.... :cool: Ich hoffe, dass Du bald herausfindest, wie Du Dich gut ernähren kannst! Und nicht übertreiben, nützt ja nix, wenn Du "vom Stengel fällst" ! Wer essen kann, kann trainieren, ohne Essen geht nix! :Blumen:

Dieda 24.01.2011 22:53

Ich hatte heut den perfekten Tag trotz Mistwetter:
Arbeit lief eher ruhig, schon mal sehr positiv!!
Ich hatte ein tolles Gespräch mit einem guten Menschen -sehr wichtig!! :bussi:
Beim Spinning ging richtig was, ich konnte 75 min durchpowern - war auch ein geiles Programm. :Peitsche:
Danach sofort trockene Sachen an und raus zum Koppel-Tempolauf, nicht mal der Schnee konnte mich bremsen.
Am Ende der gut 40min progressiv hatte ich so 4:30 min/km auf dem "Tacho".
Dann war noch Ausschwimmen dran und nun hab ich einen Sack voller nasser Sportklamotten - Fazit: Es hat sich gelohnt :liebe053:

Carlos85 24.01.2011 22:59

Sauber Jungs, wir sind grad auf Platz 22! :Liebe:

Bin gespannt ob von Fitschi noch ein paar Punkte kommen oder ob er wirklich mal komplette Pause macht.

lonerunner 24.01.2011 23:07

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 524338)
Sauber Jungs, wir sind grad auf Platz 22! :Liebe:

Bin gespannt ob von Fitschi noch ein paar Punkte kommen oder ob er wirklich mal komplette Pause macht.

Gestern waren wir sogar schon mal auf 20.:cool:

Diese Woche wird`s punktemässig eher mau bei mir, Rekom-Woche:Huhu:

Carlos85 24.01.2011 23:10

Bei mir ebenso, letzte Woche vor BASE.

2x swim, 2x bike (3h gesamt) und da ich mir den start vom Bad Füssing Halbmarathon am Sonntag offen halten möchte, gibt es bis dahin nur 30min Läufe und einmal 2 Läufe/Tag.

fitschigogeler 25.01.2011 12:31

Hallo meine Lieben!

Nach einer Odysee, die 3 Tage gedauert hat, bin ich endlich wieder in meiner geliebten Höhle angekommen.

Da jetzt ein Ausruhtag fehlt, bin ich direkt wieder beim Arbeiten und habe morgen gleich einen ganztätigen Termin im Saarland. Werde also frühestens am nächsten Wochenende mal dazukommen, ein paar Infos zu streuen.

Nur so viel: Es war der tollste Urlaub meines Lebens, "gewürzt" mit dem härtesten Wettkampf meines Lebens.

Habe den Thread noch nicht ganz nachgelesen, aber in den Passagen, die ich gesehen habe, durfte ich entdecken, daß Ihr ganz fest und intensiv mitgefiebert habt.

Vielen, vielen Dank. Ich bin ganz gerührt:bussi:

Ich gönne meinem Körperchen immer noch Ruhe und fülle die Leere mit Alkohol und ungesundem Essen. Vielleicht schaue ich heute mal beim Spinning vorbei, wenn ich eine Radhose finde, die noch passt :Cheese:

Auf bald.

F.

Dieda 25.01.2011 12:38

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 524545)
Hallo meine Lieben!

Ich gönne meinem Körperchen immer noch Ruhe und fülle die Leere mit Alkohol und ungesundem Essen. Vielleicht schaue ich heute mal beim Spinning vorbei, wenn ich eine Radhose finde, die noch passt :Cheese:

Auf bald.

F.

Willkommen zurück!!!!! :Blumen:

Nicht , dass Du Dich umbenennen musst in Fettschigogeler???:Gruebeln:

Aus WP-technischer Sicht: Ruh Dich schööööönn lange aus!!! :Cheese:

Carlos85 25.01.2011 12:52

Welcome back!

Und hör nicht auf Dieda, die hat doch keine Ahnung :Lachanfall:

Kullerbein 25.01.2011 12:59

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 524545)
Nur so viel: Es war der tollste Urlaub meines Lebens, "gewürzt" mit dem härtesten Wettkampf meines Lebens.
F.

Do bisch joa wieda!

Welcome back auf der Alb.

trialdente 25.01.2011 13:25

Hallo Fitschi! Jep, wir haben schwer Daumen gedrückt und Deinen Weg in der Ferne verfolgt. Noch einmal herzlichen Glückwunsch und welcome back! Ach ja, ausruhen ist jetzt natürlich vorbei! ;-)

Steht denn diese Saison bei Dir noch etwas an?

fitschigogeler 25.01.2011 13:51

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 524583)

Steht denn diese Saison bei Dir noch etwas an?

Roth + evtl. Paris-Brest-Paris
+ Kraichgau und andere Vorbereitungsrennen (Ultrabike, etc.)

Kässpätzle 25.01.2011 16:09

Hallo F. :Huhu:

Schön, dass du wieder wohlbehalten hier angekommen bist :)

lonerunner 25.01.2011 22:48

Willkommen zurück, Fitschi:Huhu:

trialdente 26.01.2011 07:05

@ Fitschi: Das sind ja wohl peanuts...kling so ähnlich wie off-season!

:Lachanfall:

.... und lass und die Tage mal an Deinen Erfahrungen teilhaben!

handbremse 26.01.2011 12:14

Bei mir ist einfach der Wurm drin :( , ich komm aus den Erkältungen nicht mehr raus. Ich fang mir leider gerade jeden Bazillus ein, der durch die Luft schwirrt. Tut mir echt leid für "Die Unverwüstlichen", den Winter hatte ich mir anders vorgestellt :Nee: . Aber toll dass ihr Euch dennoch so gut im Ranking schlagt :Blumen: , ich bin schwer beeindruckt angesichts Eurer Leistungen. Ich hoffe, ich kann nächste Woche endlich wieder meine paar Pünktchen beitragen.
Gruß, kim

Dieda 26.01.2011 16:15

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 524560)
Welcome back!

Und hör nicht auf Dieda, die hat doch keine Ahnung :Lachanfall:

Dich schubs ich von der Rolle, wenn ich in Roth auf die Strecke gehe!! :Lachanfall:

Carlos85 26.01.2011 16:26

Ich überschwimm dich, dann kommst du nichtmal aufs Rad :Lachanfall:

Hoppel 26.01.2011 18:10

Zitat:

Zitat von handbremse (Beitrag 524993)
Bei mir ist einfach der Wurm drin :( , ich komm aus den Erkältungen nicht mehr raus. Ich fang mir leider gerade jeden Bazillus ein, der durch die Luft schwirrt. Tut mir echt leid für "Die Unverwüstlichen", den Winter hatte ich mir anders vorgestellt :Nee: . Aber toll dass ihr Euch dennoch so gut im Ranking schlagt :Blumen: , ich bin schwer beeindruckt angesichts Eurer Leistungen. Ich hoffe, ich kann nächste Woche endlich wieder meine paar Pünktchen beitragen.
Gruß, kim

Ich dachte der Wurm wäre draussen :Cheese:
Gönn deinem Körper die Ruhe und die Zeit die er braucht, bist vielleicht noch etwas angeschlagen im Moment.

Fahren wir halt etwas Rad für dich mit - Gute Besserung

Ina :bussi:

susiroubaix 26.01.2011 18:24

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 523873)
Rotationsdiät

Darauf wird es wohl hinauslaufen, kannst du mir bitte den Buchtitel verraten?
Gefühlt würde ich sagen Milch in allen Formen, Histamine und dann noch irgendwie Weizen.

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 523873)
Magenspiegelung mit Dünndarmbiopsie zum Ausschluss einer Zöliakie/Sprue wurde schon gemacht?

Nein, nach dem Ergebnis der Darmspiegelung wurde mir ein Termin im Juli :Nee: offeriert, obwohl eigentlich alle Untersuchungen im 1. Quartal gemacht werden sollten. An dem Tag war ich nicht fähig zu protestieren, das wird aber demnächst nachgeholt.

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 523926)
@susi

Ich bin Sonntag ab 13:00 Uhr zum Kontrollseminar :Huhu:

Aaah ja, da sind wir Anfänger schon fertig (ich hoffe es wird nicht zu stressig, mir fehlen echt die Körner). Ansonsten bin ich schon sehr gespannt.

@SOB-Team
Am Freitag gehts zum Osteopath und der arbeitet mit einem Heilpraktiker zusammen, der wohl Erfahrung mit solchen Essgeschichten hat. Am Dienstag habe ich dann einen Termin bei einem Internisten, der die Problematik kennt, auf die Langwierigkeit hingewiesen hat, mich aber nicht in die Psychoecke abschiebt.
Bis dahin halte ich mich mit Yoga, Salat, Zucchini, Fenchel und Kartoffeln über Wasser.

Kullerbein 26.01.2011 20:36

Zitat:

Zitat von susiroubaix (Beitrag 525207)
Am Dienstag habe ich dann einen Termin bei einem Internisten, der die Problematik kennt, auf die Langwierigkeit hingewiesen hat, mich aber nicht in die Psychoecke abschiebt.
Bis dahin halte ich mich mit Yoga, Salat, Zucchini, Fenchel und Kartoffeln über Wasser.

Mädel, da bin ich froh dass ich zumindest die Probleme nicht habe.
Ich hoffe, dass es eine kurze Langwierigkeit wird!:Blumen:

fitschigogeler 27.01.2011 17:10

Das erste Mal wieder Joggen im Schneesturm. Jetzt weiß ich wieder, was ich vermisst habe - NIX!

Luke Footwalker 27.01.2011 17:33

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 525709)
...Jetzt weiß ich wieder, was ich vermisst habe - NIX!

x2 :Lachanfall:

Willkommen zurück :Cheese: .

propellerente 27.01.2011 18:22

@fitschi: :Huhu: Bin auf deinen Auslandsbericht gespannt.

@susiroubaix: Manoman, ich drücke dir die Daumen :Blumen:

@restl. SOB-Team: So, nun mach' ich gleich mal den Carlos:
2 Stunden Rolle :Nee: sind angesagt.

Carlos85 27.01.2011 18:31

Nenene, also "den Carlos machen" gilt erst ab 3h Rolle!

Ab nächster Woche gibts ja dann 4h Einheiten :Lachanfall:

propellerente 27.01.2011 18:37

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 525742)
Nenene, also "den Carlos machen" gilt erst ab 3h Rolle!

Nun stell' dich mal nicht so an!!!! Für mich sind 2 Stunden schon lang und am Wochenende folgen dann 2,5 Stunden draußen oder wieder auf der Rolle. :Huhu:

PippiLangstrumpf 27.01.2011 20:53

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 525742)

:Maso:
Hier soll es am Wochenende kalt aber trocken und sonnig werden.
Wenn mich mein Kollege im Büro (*röchel*-"Mich hat es echt schlimm erwischt") nicht angesteckt hat, geh ich lieber mit dem Rädchen draußen rumrollen :Cheese:

Die Wade hält - 1 Stunde laufen ohne Probleme :liebe053:

soloagua 27.01.2011 21:31

@fitschi welcome back!

@propellerente oha, 2 Stunden Fast-Carlos... hoffe, Du hattest Spass!

@pippi Super das die Wade hält!

SOB von mir kommen am WE nicht so viele Punkte, ausser es würden 8 Stunden Messebesuch als Alternativsportart gelten ;-)

Carlos85 27.01.2011 21:41

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 525787)
...fast-Carlos...

:Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.