triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Mädels stürmen ins Ziel! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14461)

Cruiser 26.06.2011 22:08

Pantone schlug aber mit und war auch auf dem Treppchen :) :liebe053:

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 596396)
Der Mandarinen-Hai hat zugeschlagen:

Zweiter Platz beim
Duathlon in Wiesbaden und
1. in der AK W45.

Super gemacht, Mandarine, meine herzlichsten Glückwünsche :Blumen: !

soloagua 26.06.2011 22:10

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 596506)

... das hört ja gar nicht mehr auf hier...
super Pantone! Gratuliere!:liebe053: :liebe053: :liebe053:

PippiLangstrumpf 26.06.2011 22:10

Zitat:

Und warum erzählt sie das nicht? :Maso:
Diesmal steht es auch nicht im "Senioren"-Thread :Cheese:

Glückwunsch Pentone! :Blumen:

Dieda 26.06.2011 23:02

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 596509)
... das hört ja gar nicht mehr auf hier...
super Pantone! Gratuliere!:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Hier gehts ab - WAHNSINN :liebe053: :Blumen:

crema-catalana 27.06.2011 10:03

Zitat:

Immer diese Frauen mit Understatement... :Nee:

Hey, das ist der Mädelsfred, hier lässt man sich feiern!!! :Blumen:

Egal ob mit Treppchen oder ohne, ob Bestzeit, Finish oder Did not irgendwas. :liebe053:

Wandergsellin 27.06.2011 10:17

Ganz kurz von mir und ganz allgemein:

Ihr seid alle sowas von klasse!!!

Pantone 27.06.2011 10:26

Dankeschön :) !

Die Mandarine hat mir 11 (in Worten: ELF!) Minuten abgenommen. Da sieht man deutlich, dass sie in einer ganz anderen Liga läuft und fährt als ich. Was mir an der Manadarine besonders gefällt, ist, dass sie dabei so entspannt und gut gelaunt ist :Blumen: !

Mandarine 27.06.2011 10:44

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 596612)
Was mir an der Manadarine besonders gefällt, ist, dass sie dabei so entspannt und gut gelaunt ist :Blumen: !

Danke dir :Blumen:

Ich glaube aber das täuscht mit dem entspannten Aussehen vor den Rennen, je aufgeregter ich bin, umso ruhiger wirke ich ;)

Tinchen79 27.06.2011 10:47

GLückwunsch an ALLE!!!!

Sandra, warum hast Du mich gestern so freudestrahlend erzählen lassen und hast nix gesagt, dass es bei Dir so SUPER!!! lief?!!
Glückwunsch zum AK Sieg und zu Deinen Hammer Zeiten. :Blumen:

Ich hab ja gestern in Erbach meine erste OD absolviert. Mit 1,5 Schwimmen, 45 Rad und 10 Laufen und einer Zeit von 03:00:28 bin ich super zufrieden!!! (obwohl ich mich schon ein bisschen über die 30 Sekunden zur Sub 3 ärgere ;) ) Meinen Bericht hab ich im Anfänger-Thread gepostet, ist ein bisschen länger geworden, daher möchte ich ihn jetzt nicht doppelt posten.
Wen die Einzelzeiten interessieren ;o)

32:20 Schwimmen, 1h27:38 Rad, 55:05 Laufen,
WZ1 03:49 (der Weg war lang), WZ2 01:36 (da war ich gut!)

Es hat einfach Spaß gemacht!!! Und macht mich zuversichtlich für die sub6 in Berlin.

LG, Martina

sandra7381 27.06.2011 15:51

Vielen Dank für die Glückwünsche! :Blumen:

An dieser Stelle auch noch mal Glückwunsch an Pantone und Martina :Huhu:

Eins ist sicher: Die BMI-Wertung habe ich am Sonntag auch gewonnen :Lachanfall: :Cheese:

@ Martina: Als wir uns getroffen hatten, wusste ich nur, dass ich Sechste gesamt war. Vom AK-Sieg habe ich erst bei der Siegerehrung erfahren, da ja die Ergebnislisten keine AK aufwiesen.

Besonders motivierend fand ich auch, dass ich einige Männer förmlich überrollt habe. Okay, das waren die hinteren von der OD, doch teilweise echt junge, schlanke Kerle mit gutem Material. Da ich da immer erstaunte Blicke ernte, habe ich mir folgende Aufschrift für meinen Einteiler überlegt:
Das war die kleine dicke Sandra :Cheese: :Lachen2:

Beim Laufen passt dann der Witz leider nicht mehr...

cyberpunk 27.06.2011 16:00

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 596882)

Wieso? Von hinten sehen Dich doch dann nur ein paar von denen, die Du auf dem Rad überholt hattest. Stimmt doch dann wieder. Halt dann in die andere Richtung. Aber die Lektion dürfte gelernt sein. :)

Tinchen79 27.06.2011 16:18

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 596882)
Eins ist sicher: Die BMI-Wertung habe ich am Sonntag auch gewonnen :Lachanfall: :Cheese:

Das war die kleine dicke Sandra :Cheese: :Lachen2:

:Lachanfall: Der ist gut. Find ich super. Das solltest Du machen!!!

Deinen Rad-Schnitt finde ich echt der Hammer. (Aber für meine erste Rennrad-Saison finde ich meine 30,7 auf die 45 km auch schon ganz passabel. )

Was ich das interessanteste fand: Es gab in der ersten Herren-Liga einen, der ist langsamer geschwommen als ich - da frag ich mich: wo haben die den her? :Cheese: Vielleicht ist er auch zu spät losgeschwommen?

LG, Martina

propellerente 29.06.2011 18:20

Mädels,

ich mußte mir eben erst einmal einen Überblick über das letzte Wochenende verschaffen. Also:

@Mandarine: Wow! 1. Platz in der AK und damit 2.Gesamtplatz!!!

@Pantone: RESPEKT für den AK-Sieg

@Das Mädchen: Ich bin sprachlos! :liebe053:

@crema-catalana: Du Rennsau! Unglaublich, von wegen 'hoffentlich komme ich in die Teamwertung'. Herzlichen Glückwunsch zu diesem affengeilen Rennen und Danke für den tollen Bericht. :Blumen: Und wieder 1.Platz AK

@Jonna: Klasse!!! Den 1.HM mit solch einer Leistung!!!! :bussi:

@Sandra7381: 35,7er Schnitt. Tttttttssssssseeeeee, also davon kann ich nur träumen... Wie geht das denn? :confused: Hättest du da ein paar Tipps für mich :Schnecke: ?

Sodale, hoffentlich habe ich niemanden vergessen? Ansonsten wünsche ich schon mal allen kommenden Wo'end-Starterinnen ein tolles Rennen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

crema-catalana 29.06.2011 18:43

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 598310)
@Sandra7381: 35,7er Schnitt. Tttttttssssssseeeeee, also davon kann ich nur träumen... Wie geht das denn? :confused: Hättest du da ein paar Tipps für mich :Schnecke: ?

WAAAAAAAAAHHHHH

35,7?!

Ich liege im Staub. :Blumen:

Das Mädchen 29.06.2011 19:11

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 598310)

Auch wenn ich nicht Sandra bin: Rad fahren, Rad fahren, Rad fahren. Du kannst NIE zu viel Rad gefahren sein! :Blumen:

soloagua 29.06.2011 19:22

@Sandra7381: 35,7er Schnitt. Tttttttssssssseeeeee, also davon kann ich nur träumen... Wie geht das denn? Hättest du da ein paar Tipps für mich ?
[/quote]

Ey komm... die Wadeln hast Du schon ;) Und die Figur eh!

Wie wär's mit ein paar Bergen auf Lanza ? Ich wüsste da ne nette Truppe, die Ende Jan/Anf Feb schonmal die Grundlage auf dem Rad legt ;)
... und ich such noch jemand, der langsam mit mir die Berge bezwingt...

35,7 schaff ich mal auf 1 km und dann fall ich, grosse dicke, tot vom Rad !

Aber Mädels, lange ist das nicht mehr mit dick... ich habe zum 1. Oktober einen neuen Job. Super Rad-Arbeitsweg und keine Schoggi mehr :Cheese: :Cheese: :Cheese:

neonhelm 29.06.2011 19:35

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 598336)
Rad fahren, Rad fahren, Rad fahren. Du kannst NIE zu viel Rad gefahren sein!

:Danke:

DieAndy 29.06.2011 21:43

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 598336)
Auch wenn ich nicht Sandra bin: Rad fahren, Rad fahren, Rad fahren. Du kannst NIE zu viel Rad gefahren sein! :Blumen:

Naja, und irgendwann auch mal schneller Radfahren, oder?
Ich mein, ich bin ja jetzt echt viel Rad gefahren, aber immer nur GA1 wäre auch nicht wirklich eine Lösung gewesen - habsch so gelernt :)

carolinchen 29.06.2011 21:50

So jetzt melde ich mich auch mal wieder,ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen weil ich hier zur stillen Mitleserin geworden bin,aber manchmal fehlen mir die passenden Worte und vieles gibt es auch bei nicht zu berichten..außer Training,Trainig,Training.

Es passiert hier bei uns so viel und ihr macht alle so tolle Sachen,daß man eigentlich nicht genug loben kann was hier so geleistet wird und ich gratuliere euch alllen nochmal ganz herzlich zu euren persönlichen Erfolgen egal ob mit oder ohne Treppchen und Pokal.
Das wir hier so viele Plazierungen absahnen zeigt schon auf welchen hohen Niveau hier gesportelt wird.:Blumen:

Das Mädchen 30.06.2011 09:07

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 598451)
Naja, und irgendwann auch mal schneller Radfahren, oder?
Ich mein, ich bin ja jetzt echt viel Rad gefahren, aber immer nur GA1 wäre auch nicht wirklich eine Lösung gewesen - habsch so gelernt :)

Natürlich musst du auch mal schnell fahren, keine Frage. Aber schon alleine Kilometer bringen viel, weil man einfach automatisch schneller wird. Früher hat mich der Nopogo an jeder verfluchten Autobahnbrücke abgehängt...das klappt heute nur nach 150km :Cheese: (oder so)

Noch ein kleiner Nachtrag: mir hat es geholfen und mir hilft es immer noch, mit den schnellen Jungs zu radeln. GA1 kann ich auch gut alleine fahren, aber die schnellen Sachen machen zu zweit oder in einer kleinen Gruppe einfach mehr Spaß. Das schließt auch ein, dass ich am Ende kaum das Rad in die Wohnung getragen bekomme.

Pantone 30.06.2011 10:27

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 598321)
WAAAAAAAAAHHHHH

35,7?!

+1, wie machst du das???

tandem65 30.06.2011 13:40

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 598638)
Noch ein kleiner Nachtrag: mir hat es geholfen und mir hilft es immer noch, mit den schnellen Jungs zu radeln.

Das hat auch mir geholfen mit dem schnellen Jungen zu fahren. Beim ersten mal konnte ich das Mädchen ja nur mit Tricks davon abhalten mir zu enteilen. Beim letzten male haben wir es uns gut gegeben:liebe053: Ich musste sie jedenfalls nicht mehr ziehen lassen:liebe053:

Mandarine 30.06.2011 14:10

Zitat:

WAAAAAAAAAHHHHH

35,7?!

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 598706)
+1, wie machst du das???

... da ging es wohl nur bergab mit Rückenwind :Cheese:

tandem65 30.06.2011 14:17

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 598706)
Zitat:

+1, wie machst du das???

Ich nehme mal an einfach ein schönes staubiges Plätzchen suchen, Knie beugen, auf den Knien ablegen und Oberkörper mit gestreckten Armen nach vorne sacken lassen:Cheese:
Wie machst Du es?:Cheese:

Klasse Schnitt den Dandra da hingelegt hat. Gratuliere!

cyberpunk 30.06.2011 14:18

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 598848)
Ich nehme mal an einfach ein schönes staubiges Plätzchen suchen, Knie beugen, auf den Knien ablegen und Oberkörper mit gestreckten Armen nach vorne sacken lassen:Cheese:

:Lachanfall:

sandra7381 30.06.2011 17:57

Das Mädchen hat es größtenteils schon auf den Punkt gebracht - eigentlich wäre sie auch die richtige Ansprechpartnerin, da sie viel besser radeln kann :Blumen:
  1. Umfang: Ich bin dieses Jahr so viel gefahren wie noch nie im ganzen Jahr. Aktuell sind es wohl so knapp 6.200km.
  2. Mit Stärkeren fahren: Ich fahre fast nur mit Männern und/oder Rennradfahrern. Mental ist das teilweise sehr hart, da ich quasi immer die Schlechteste bin (vor allem am Berg). Danach geht es mir dann auch wie dem Mädchen: Rad abstellen wird schon schwierig. Die wahre Hürde kommt aber noch davor: Den Hausberg hochradeln... (84Hm auf 1,4km).
  3. Einen schnellen Freund haben, der auch Triathlon macht :bussi: Wir fahren so gut wie alles zusammen, da muss ich mich eben oft zusammenreißen. Wenn ich alleine fahre, fahre ich bewusst locker, damit ich mich auch mal wieder erholen kann.
  4. Viele WKs und hartes Koppeltraining: Das war am Sonntag mein 6. Triathlon dieses Jahr, davon zwei ODs und vier Sprints. Kurze Sachen machen schnell.
  5. Das Streckenprofil war perfekt für mich: 60Hm auf 24km. Also quasi flach. Alle Wellen konnte ich drüberdrücken. Das ist eben meine Stärke.

Ich muss nur noch schauen, dass ich auch am Berg noch besser werde. Da hindert mich immer noch mein Gewicht, wobei ich seit März schon 7kg abgenommen habe. Noch weitere 7kg und ich bin zufrieden. Vor allem bei richtig steilen Sachen verliere ich zu viel Zeit.

Nun aber genug des Ruhmes und raus aus dem Staub! :Huhu:

Pantone 01.07.2011 12:06

Puuuh, ich habe ja dieses Jahr 400 KM auf dem Tacho. So gesehen muss ich mit meinen Ergebnissen mehr als zufrieden sein, da brauch ich mal gar nicht rumzujammern :( .

Starling 01.07.2011 12:12

Sandra wie kann man denn soviele Kilometer sammeln? Warst du mehrmals in Radurlaub oder fährst du einfach daheim so viel?

Mandarine 01.07.2011 12:21

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 599296)
Puuuh, ich habe ja dieses Jahr 400 KM auf dem Tacho. So gesehen muss ich mit meinen Ergebnissen mehr als zufrieden sein, da brauch ich mal gar nicht rumzujammern :( .

Das waren am Sonntag vor dem WK schon 400 km, dann sind es jetzt 425 km :Lachen2:

Pantone 01.07.2011 12:26

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 599313)
Das waren am Sonntag vor dem WK schon 400 km, dann sind es jetzt 425 km :Lachen2:

Echt? Da muss ich noch mal nachgucken. Und ich habe mich gewundert, warum meine Beine sich auf einmal so lahm anfühlen. Wahrscheinlich Übertraining :Lachen2: .

Dieda 01.07.2011 12:29

Ich werd in Roth mit 7000 Radkilometern an den Start gehen und frag mich auch, wie ich dazu komme :Lachen2:

cyberpunk 01.07.2011 12:30

@Pantone: Ich habe Deinen Tacho so eingestellt, dass der immer wieder auf 400 zurückspringt. Ich dachte, dass motiviert Dich ein bisschen...

Pantone 01.07.2011 12:31

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 599320)
Ich werd in Roth mit 7000 Radkilometern an den Start gehen und frag mich auch, wie ich dazu komme :Lachen2:

Cool :Blumen: !

Pantone 01.07.2011 12:34

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 599322)
@Pantone: Ich habe Deinen Tacho so eingestellt, dass der immer wieder auf 400 zurückspringt. Ich dachte, dass motiviert Dich ein bisschen...

Radfahren gehört zu den Dingen, die ich in meinem Leben mit einer gewissen Lässigkeit angehe. Um nicht zu sagen Nachlässigkeit.

crema-catalana 01.07.2011 15:56

Radeln...

Also beim Radeln muss ich auch zugeben, viel hilft viel - zumindest noch bei meinem Niveau. Ich habe dieses Jahr bislang 2600 Rad-km auf der Uhr + Spinning im Winter. Für mich echt viel... :o zumal ich ja nur auf Kurz- und verkürzter Mittelstrecke unterwegs bin.

Boah und heute ist DieAndy nochmal in meiner Achtung gestiegen - ich wollte mit einer Vereinskollegin ein bisschen im Taunus rumradeln. Als wir nach guten 45 min pitschnass und eisekalt waren, sind wir abgedreht und wieder zurück. Knappe 90 min waren wir unterwegs. Und ich fand das nur bedingt spaßig... Sowas 160 km lang? 9 Tage hintereinander?? :Nee:

DieAndy 01.07.2011 17:24

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 599486)
Boah und heute ist DieAndy nochmal in meiner Achtung gestiegen - ich wollte mit einer Vereinskollegin ein bisschen im Taunus rumradeln. Als wir nach guten 45 min pitschnass und eisekalt waren, sind wir abgedreht und wieder zurück. Knappe 90 min waren wir unterwegs. Und ich fand das nur bedingt spaßig... Sowas 160 km lang? 9 Tage hintereinander?? :Nee:

Ach, du bist aber goldisch! :bussi: Es hat ja nicht nur geregnet und nicht permanent 9h am Tag.... Halt immer wieder regelmässig und einmal ganze 90km lang... :(

Wandergsellin 01.07.2011 17:33

Andy, das wollt ich auch grad sagen, wir sind ja nicht 1000 Meilen im Regen geradelt! Ansonsten wär ich wahrscheinlich schon in Glasgow in den Flieger Richtung Süden gestiegen :Cheese: Gestern hab ich nochmal nachgedacht, ich hatte nur an drei Tagen meine Regenhose an :Lachen2: Mein längstes Regenstück waren 50 Meilen. Ich fand den Wind und die fehlende Wärme sowieso doofer als den Regen.

Ich bin übrigens seit Jahresanfang mit England ungefähr 6000 km auf dem Rad gesessen. Ob ich schneller geworden bin? Keine Ahnung, bin erst einmal wieder gefahren und das war mit Windschatten :Lachen2:

DieAndy 01.07.2011 18:08

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 599533)
Halt immer wieder regelmässig und einmal ganze 90km lang... :(

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 599539)
Mein längstes Regenstück waren 50 Meilen. Ich fand den Wind und die fehlende Wärme sowieso doofer als den Regen.

Da bin ich aber beruhigt, sind wir doch dasselbe "Rennen" gefahren :Lachanfall: :Cheese: :Huhu:

bleierne_ente 01.07.2011 20:23

Toller Auftritt liebe Andy! Ich bin Fan :D :Blumen:

crema-catalana 01.07.2011 23:34

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 599533)
Ach, du bist aber goldisch! :bussi: Es hat ja nicht nur geregnet und nicht permanent 9h am Tag.... Halt immer wieder regelmässig und einmal ganze 90km lang... :(

yo, ich wollte auch nur sagen - mir haben die knappen 90 min heute bei Pisswetter gereicht. Und ich war danach total platt, obwohl mein Puls super friedlich war. Das hat mich einfach geschlaucht... Mir vorzustellen, sowas auf einer langen Etappe, wo man nicht mal eben nach Hause abdrehen und sich aus den nassen Sachen pulen kann - dieses Gefühl von Moor in den Radschuhen, das die Füße einen langsamen Kältetod sterben lässt. Waaaaaah.... Ihr seid echt Helden! :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.