![]() |
Ich bin ziemlich zufrieden, ich hatte Spass und bin angekommen, darum gings mir ja :-)
Heute brennen die Oberschenkel immer noch aber da muss ich durch! :Cheese: |
Glückwunsch Benno ...
War das dein erster Tria ?? |
Hi Thommy, danke ja war mein erster Tria....Hat echt Spass gemacht...Ich bin ja noch im September für den Frankfurt City Tria gemeldet. Jetzt überlege ich noch im July/August irgendwo ne Volksdistanz zu machen, wie gesagt macht schon Laune!!!!
Aloha |
@benno Das klingt ja prima! Gut dass Du merkst, dass Du was getan hast... sonst wäre es zu wenig gewesen ;)
|
So, mein Fahrrad wartet in Rapperswil auf mich und nun gibt's was leckeres vom Grill und dann kann die "Hitzeschlacht" morgen kommen :) ... aktuell hat es in Rappi 30 Grad angezeigt... das wird hammerhart. Drückt mir die Daumen, dass ich durchkomme!
|
Ne Schnecke will laufen lernen
Nix los hier ? Habt Ihr aufgegeben ? Ne, oder ?
Reicht das ich gestern aufgegeben habe, was mich aber motiviert hier nun richtig Gas zu geben. Eine Woche Tapering und Carboloading haben sich glücklicherweise nicht auf der Waage ausgewirkt. Nun wird in meinem Tagebuch wieder gepunktet. Gestern waren so schnelle Leute unterwegs, so cool! ICH WILL DAS AUCH KOENNEN.... also, Schritt 1: Abnehmen Schritt 2: schneller laufen. Eine Schnecke möchte laufen lernen, so könnte mein Trainingsblock heissen. Ich mag nicht mehr mit 7 km/h durch die Gegend schneggen. :( Das Abnehmen gehört dazu, aber dann ? Wie geh ich vor ? Meine Idee: in nächster Zeit nur kürzere Läufe, so bis max 7,5 km. Dafür endlich 3x die Woche oder noch besser jeden 2. Tag? Jeden Lauf Lauf-Abc und Steigerungsläufe oder Hügellauf ? Ziel wäre erstmal 5 km in 30 min zu schaffen Was meint Ihr ? Wie sollte ich vorgehen ? |
[[CODE] Willy | King | Icey | Thommy | Newbie | Soloagua | Benno
Start- gewicht: 109 | 128 | 90 | 97 | XX | 102,6 | 95,4 KW 2 | | 88,8 | | | | KW 3 | | 88,5 | | | | KW 4 108 | | 89,5 | | | | KW 5 107 | | 89,8 | 97 | | | KW 6 107 | | 88,8 | 97 | | | KW 7 108 | | 89,6 | 97 | XX | | KW 8 107 | | 88,2 | 96 | - 1.7 | | KW 9 106 | | 88,5 | 96 | | | KW 10 105,8| | 87,8 | 96 | | | KW 11 106 | 124,9 | 86,6 | 96 | - 1.9 | 102,1 | KW 12 106 | 123,6 | 88,0 | | -1,8 | | 94,6 KW 13 105 | | 87,5 | | -2.1 | | 94,6 KW 14 105 | | 87,9 | 97 | | 101,1 | 95,2 KW 15 106 | 123,3 | 87,9 | | -2.4 | 100,6 | 93,8 KW 16 107 | | 87,8 | | | | 93,0 KW 17 106 | | 87,7 | | -2.3 | 99,8 | KW 18 105 | | | 98 | | | KW 19 105 | | | | | 99,3 | 92,1 KW 20 105 | | | | | | KW 21 | | | | | | 91,3 KW 22 | | | | | | KW 23 | | | | -1.9 | | KW 24 | | | | | | KW Grösse 186 | 191 | 166 | 182 | 162 | 183 | 180 Ziel- gewicht: 99 | 118 | 80 | 89 | XX-10 | 83 | 85 [/CODE] so - die Tabelle war drei oder vier Seiten weiter hinten :Nee: gestern mal wieder auf der Waage - es geht abwärts! (als es aufwärts ging hab ichs hier nie notiert :Cheese: |
Eigentlich muss ich dringend wieder einstiegen...
Nicht nur aus sportlicher Sicht, denn meine Krawatten werden langsam zu kurz... :Lachanfall: |
Zitat:
Bei mir ist es sogar noch schlimmer ..Wenn ich Laufen gehe , bilden sich Kringel in den Pfützen .. |
:confused: Kringel in Pfützen???
|
Zitat:
http://www.linternaute.com/sortir/ci...assic-park.jpg |
Zitat:
|
....finde das aber auch nicht nett, dass sie Thommy mit nem Auto den Weg versperren...:Cheese:
|
Zitat:
Da hätte ich auch schlechte Laune! :Lachen2: |
So Leute,
eben habe ich meine Bestätigungsmail bekommen und ich fliege am im September ENDLICH wieder nach Thailand....JUHUUUUUUUU Aloha PS Das musste ich eben einfach loswerden! |
Kaum is ma wieder auf der Arbeit hat ma wieder Stress. Und dass dann nichtmal wirklich wegen der Arbeit. :Nee:
Obwohl eigentlich doch, früh aufstehn is nix für mich. :Lachen2: Oder doch nur wenig schlafen? :Gruebeln: Zumindest geh ich momentan immer über ne Stunde spazieren, da ziehts bei mir ja schon den Puls auf mindestens 120 hoch. Wird wohl noch ne ganze Weile dauern bis ich endlich wieder richtig Sport machen darf. :( Wenigstens war heut früh die Waage mal gnädig und mir endlich mal wieder n bissle weniger angezeigt als die letzte Woche. Und noch was erfreuliches, in meim Garten gibts Erdbeeren. :Liebe: |
Zitat:
Wobei der Zahnstatus des possierlichen Fossils doch nicht so ganz den meinem entspricht ..:Nee: |
Das gibt aber fette Kringel!
Wie gut dass ich keine Krawatte tragen muss ;) Wollt Ihr mir eigentlich keine Trainingstipps zum Laufen geben, oder soll ich in nem anderen Tread fragen :confused: |
...klar, was willst denn wissen??
|
...ok nun bin ich fündig geworden. Also bei mir haben Steigerungsläufe ganz gut was gebracht. Aber nicht 4x die Woche! Wie sehen denn deine Ziele aus??
Von Grundsatz her würde ich sagen, mache einen Schnellen Lauf, also mit Steigerungen oder Intervallen, einen ruhigen, aber langen also 1-2h (je nach Ziel) und einen TDL von ca. 45-60Min und das ne Weile, dann sollte es klappen mit dem schneller werden. Aber denk dran, für unsereins sind die langen ruhigen Läufe durch aus besser... |
So Leute, ich hab mich dann eben für den 08.08 zum "Mühlchen Triathlon" angemeldet...400m/17km/4,5km
Freue mich schon wieder..... :Huhu: Heute ist ein guter Tag! |
...so Leute, der Dicke hat sich soeben einen Neo gekauft! Also, wenn ihr demnächst einen gestrandeten Triathleten, der von lauter Greenpeaceaktuvisten am Strand mit Wasser beschöpft wird, seht, dann grüßt, denn dort liege ich dann...:Lachanfall:
|
Zitat:
Hätteste die mal lieber ein Surfbrett kaufen sollen..Das macht viel mehr her , wenn du das am Strand spazieren trägst :Lachanfall: |
Zitat:
|
...na ich werde wohl ziemlich ganau so aussehen, nur die Haare sind bei mir etwas länger...:Cheese:
@Thommy: is klar Surfbrett :Nee: Aber dann könnte ich dich immerhin retten, wenn du in HH nicht vorwärts kommst:Lachanfall: |
Zitat:
hehe.... günstig :) Und 1,90m bis 2m bist Du groß? ;) Als ich meinen Neo gekauft habe, hatten die mir zuerst auch aus Versehen einen FXP geschickt... der fühlte sich auch gut an ...., wobei der Aquasphere Blue Marlin, den ich dann gekauft habe, noch einen Tick flexibler ist :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hey Willy,
bekommen wir auch ein Foto auf dem Du das Ding dann anhast? büüüüüüdde! Aloha |
...was in Länge fehtl, gleicht die Breite wieder aus ;)
|
nach Katalog kaufen und später reklamieren, der Neo sei eingegangen? :Lachanfall: :Huhu:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
@König
Sag mal , hast du den Neo zubekommen , oder bist du Rückenfrei geschwommen ?? :confused: |
...nicht bei jedem läuft der Neo ein :Lachanfall:
|
Zitat:
|
...mal sehen, das weiß ich wohl vorraussichtlich nächste Woche... und sonst weiß ich ja wer ihn mir zu macht in hh;)
|
Ich habe mir 2 Leute zur Seite gestellt, die mit mir zusammen die Arme in den Neo gezwängt haben.
Der musste richtig über die Schultern gezogen werden. Hat ne Zeit gedauert, danach folgendes (ohne das: keine Chance!): Ausatmen, die Arme so weit es geht nach hinten strecken, dann die Brust richtig rausdrücken und den Bauch einziehen. Dann geht der sehr gut zu. Allerdings schaffe ich es auf keinen Fall meine Arme und die Schultern in das Ding zu quetschen. Auch habe ich die befürchtung, dass er etwas zu kurz ist. Muss ich aber nochmal checken. |
Ähnliches Problem: Ich finde keinen Einteiler...
Alles was ich versucht habe passt nur bis zur Brust oderden Schultern... Was ein Scheiß, echt mal! Man trainiert nicht mehr, nimmt zu aber denkst das klemmt am Bauch? Nö! |
Zitat:
Lauf ABC kann ich inzwischen wieder, ist aber noch in den "Anfängen", schaffe nur max 3 kurze Sätze der Uebungen. Die Kondi wollte ich über das Fahrrad halten, da die langen Läufe, mit meinem Gewicht einfach heftig reinhauen. Darum dachte ich, dass ich die langen Läufe erstmal weglasse und dafür 3-4 mal die Woche kurze 5 bis 7,5 km Läufe mache und dafür jedesmal Steigerungen oder sowas mache. Wenn ich dann die 5 km in 30 min habe, könnte ich ja langsam wieder die Strecke steigern. Was meinst Du dazu ? Ohje, ich habe gerade Bilder von mir in Rappi gesehen.... neneee, da müssen nun endlich die Kilos weg. Schrecklich! Hatte wohl Glück, dass Greenpeace mich nicht an Land rollte... ;) Bei meinem Neo lass ich mir auch beim Zumachen helfen, damit er nicht reisst... Oberweite hat mein Orca Herrenanzug eine gute, aber die Arme dürften für Euch wohl zu eng sein... @King Passt Dir ein Orca Einteiler auch nicht ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr. |