triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   In fünf Jahren mache ich das auch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6065)

Daniel 02.06.2009 20:46

Zum Thema Reifenpanne. 2006 bei Ironman Canada morgens um 5 uhr pumpe ich den reifen meiner besseren Hälfte auf....Peng.

Reifenplatzer. Egal neuer Versuch,neuen Schlauch .....Peng,zweiter Platzer und keinen Schlauch mehr.

Panik,kommt da auf. In aller Hektik beim Radservice neuen Schlauch geholt,irgendwie rein ,aufpumpen,beten ,schnell in den Neo und ab ins Gewühl.

"Always expect the unexpected";)

Don't Panic.:)

Grüßle

Daniel

Mafalda_Pallula 02.06.2009 20:46

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 231299)
Du packst jetzt schon deine Kiste??? :Cheese:

mmhm :o , da packe ich schon mal alles rein, was mir zwischendurch und beim Training so einfällt ...

Das Mädchen 02.06.2009 22:32

Heute in zwei Monaten ist es so weit! Alleine bei dem Gedanken werde ich nervös und mein Popo geht auf Grundeis. Im Moment stapelt sich gerade der Freizeitstress. Aber in zwei Monaten ist es wieder vorbei:Lachen2:
Deshalb werde ich die Ruhewoche genießen und dann in den letzten Buildblock einsteigen. Ich versuche mich gerade der Lockerheit:cool:
Haltet die Ohren steif und trainiert fleißig!

Hoppel 02.06.2009 22:41

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 231307)
Zum Thema Reifenpanne. 2006 bei Ironman Canada morgens um 5 uhr pumpe ich den reifen meiner besseren Hälfte auf....Peng.

Reifenplatzer. Egal neuer Versuch,neuen Schlauch .....Peng,zweiter Platzer und keinen Schlauch mehr.

Panik,kommt da auf. In aller Hektik beim Radservice neuen Schlauch geholt,irgendwie rein ,aufpumpen,beten ,schnell in den Neo und ab ins Gewühl.

"Always expect the unexpected";)

Don't Panic.:)

Grüßle

Daniel

Daniel, sag nicht so schlimme Sachen :Huhu:

Wagnerli 03.06.2009 07:48

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 231308)
mmhm :o , da packe ich schon mal alles rein, was mir zwischendurch und beim Training so einfällt ...

So eine Kiste habe ich auch und ich weiss,was da jetzt noch rein kommt.Ich habe es gestern Hazel erzählt,dass ich mit diesen Teufelszeug arbeiten will.
Er war etwas besorgt,nachdem er gesehen hat,wie ungeschickt ich mit beim Schlauchwechsel anstelledass hinterher das Zeug nicht im Reifen ist.
Wir diskutierten auch die Variante,die Mandarine macht, mit diesen Zeug,was man vorher reingibt.
Ich glaube,ich werde Mandarines Zeug vorher reinmachen und dann dieses Pannenhilfeset mitnehmen.
Wenn das alles nicht reicht,muss Kurt meinen Reifen wechseln.
Ich habe soviel Geld bezahlt,da kann man etwas Service erwarten.:Lachanfall:

Gestern war ich im See schwimmen.
Erst Mal haben die Teenager am See wohl gedacht,die Alte hat sie nicht mehr alle,als ich mich in den Neo zwängte.
Hazel hatte seinen verliehen und mußte im Badehöschen schwimmen:Lachen2: .
Wir waren im Rodgau.Der See ist super,aber die haben keine Leine zwischen den Bojen.Es hat mich Überwindung gekostet.
Am Anfang habe ich mich von Boje zu Boje gearbeitet und immer schön geschaut,wo es lang geht.
Zurück bin ich durchgeschwommen.Das ging auch gut und ich war sehr zu frieden.
Hazel dachte,wie wolle jetzt gleich richtig loslegen,aber ich war so zufrieden mit meinen Zwischenerfolg,dass ich mich dann in die Sonne legte.
Für Samstag habe ich mir vorgenommen,mich nur auf die Bojen zu konzentrieren,fertig.
Auch ja,meine Neo sass am Anfang nicht perfekt und scheuerte an meinem Hals.Das tut weh.Es fühlt sich an,wie ein Sonnenbrand.
:( .
Jetzt bete ich,dass der See nicht zu kalt ist am Samstag,sonst erfriere ich.Brrrrrr

Wagnerli:Huhu:

sonntagskind 03.06.2009 08:00

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 231452)
Wir diskutierten auch die Variante,die Mandarine macht, mit diesen Zeug,was man vorher reingibt.

Ich hab das auch gemacht :)
Zitat:

Wenn das alles nicht reicht,muss Kurt meinen Reifen wechseln.
Ich will auch einen Kurt, wo gibts den zu kaufen?
Zitat:

Erst Mal haben die Teenager am See wohl gedacht,die Alte hat sie nicht mehr alle,als ich mich in den Neo zwängte.
Es gibt weitere Parallelen :Lachen2:
Das wird schon schön werden am Samstag, und die Kälte spürst Du gar nicht, vor lauter Adrenalin!

Lg, Kathrin

Wagnerli 03.06.2009 08:28

Zitat:

Zitat von sonntagskind (Beitrag 231455)

Ich will auch einen Kurt, wo gibts den zu kaufen?

Den kannst Du erst wieder für's nächste Jahr buchen.
Allerdings kostet er jetzt 415€.
Nachdem er festgestellt hat,wie aufwändig Wagnerlis Betreuung ist,mußte er die Preise leider anheben.

:Cheese:

Cruiser 03.06.2009 08:40

Zitat:

Ich glaube,ich werde Mandarines Zeug vorher reinmachen und dann dieses Pannenhilfeset mitnehmen.

Doppelt gemoppelt...:Cheese:

Hast du das Pannenhilfeset vorher mal ausprobiert? Könnte hilfreich sein.
Auch wenn du ´ne CO2 Pumpe mitnimmst, vorher die Handhabung probieren. :Blumen:

Zitat:

Hazel dachte,wie wolle jetzt gleich richtig loslegen,aber ich war so zufrieden mit meinen Zwischenerfolg,dass ich mich dann in die Sonne legte.

Mit einem Erfolg aufzuhören und mal alle Fünfe grade sein lassen passt schon.

Zitat:

Auch ja,meine Neo sass am Anfang nicht perfekt und scheuerte an meinem Hals.Das tut weh.Es fühlt sich an,wie ein Sonnenbrand.
:( .

Bodyglide Stick benutzen, das sollte helfen. Habe grade so Dinger bestellt, mal testen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr.