![]() |
Moin moin Gemeinde,
Zitat:
Am Samstag habe ich nochmal einen 1km-Schwimmtest mit Neo gemacht. Das war kein Spaß sag ich euch. Logischerweise viel viel zu warm. Aber für die Wissenschaft musste das sein. Raus gekommen ist dabei ohne Wasserschatten eine Zeit von 13m45s. Ich bin also mit Neo nur noch gut 1min/km schneller als ohne. (Früher waren es mal 2min/km). Damit macht der Neo jetzt ca. 7s/100m bei mir aus.(38x7s=4m26s auf 3800m) Wasserschatten sind auch nochmal ca. 7s/100m.(4m26s) Wenn ich also irgendwann mal 3800m in z.B. 51min Schwimmen möchte, dann sollte ich auch in der Lage sein 3800m in 60min ohne Neo und ohne Wasserschatten schwimmen zu können. Das wäre ein feiner Test für irgendwann mal. Freitag den ersten längeren langsamen Lauf seit Kona gemacht. Der ging eigentlich ganz locker weg: 25km, 4:53min/km, 142bpm. Samstag nur 1km-Schwimmtest + 1km kurze Schwimm-IV's Sonntag Ponyreiten:Cheese: und 1h Krafttraining Heute 13.2km, 4:56min/km, 139bpm Heuteabend schwimmen. Status Fuß: beim Laufen geht's eigentlich, aber noch nicht 100% OK. That's it! Cheers, aims. BTW: update zum Bikefitting folgt. |
Zitat:
|
Tolle Zeit, aims!
Ich glaube Du spendest mir Wasserschatten in Köln. :Huhu: |
denkst du man kann die Ersparnis durch Wasserschatten mit der Ersparnis für Neo addieren? So schnell muss man dann trotzdem erstmal mit den Armen rudern können. Ich denke mal wenn dir eins von beiden 7 sec. Vorteil bringt (bei mir ists mit Wasserschatten ca. 5sec, Neo weiß ich nicht) ist beides in Summe trotzdem "nur" maximal 10 sec. oder? Hast du das in Kombination schon im Becken getestet?
|
Zitat:
Zitat:
Wobei eigentlich gilt ja "Lady's first".:Cheese: :cool: :dresche Zitat:
|
So jetzt mal schnell ein paar Worte zum Bikefitting von letzter Woche.
Hier nochmal zur Erinnerung die Einstellung nach meinen Do-it-yourself bike fitting. Mit dieser Einstellung bin ich die 3 LD's gefahren und hatte auch keinerlei Probleme abgesehen davon das ich etwas zu gestreckt saß und etwas zu weit vorne auf dem Sattel: Aims Triathlon Bike Fitting Test #1 Die Einstellung letzte Woche hat knapp 3,5 Stunden gedauert. Erst eine komplette Vermessung und dann viele Beweglichkeitstest. Dann Analyse der aktuellen Situation. Da ich mit der alten Einstellung recht zufrieden war wollten wir nicht zuviel verändern. Was geändert wurde:
Ergebnis ist das ich fester im Sattel sitze und kompakter sitze. Fühlt sich erstmal sehr gut an. Um es final zu beurteilen müsste ich wieder mit dem Radfahren anfangen.:Cheese: Euer Feedback ist natürlich wie immer willkommen! Hier Bilder von vorher und nachher: ![]() Cheers, aims. |
Hallo Aims,
Du hättest nicht gleich verraten sollen welches Bilderpaar vorher und welches nachher ist. So wäre bestimmt 'ne lustige Umfrage möglich gewesen :) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr. |