triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Gemeinsam mitfiebern: Ironman Germany 2019 live (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46446)

Thomas1987 30.06.2019 16:03

Zitat:

Zitat von dennis.simon (Beitrag 1460732)
Durch den Eingriff des Agegroupers und im Anschluss den der Sanitäter hat man ihr den Sieg, jegliches Preisgeld und die Kona-Quali genommen.
Eine Chance sich zu berappeln und sich doch noch ins Ziel zu schleppen hatte sie leider nicht. Den Kilometer hätte sie bestimmt noch geschafft. Bitter...

Man hat ihr gar nichts genommen. Wer sich selbst in so einen Zustand bringt ist für sein Ausscheiden dann auch selbst verantwortlich. In diesem Zustand darf man niemanden weiter machen lassen. Egal ob 100km vorm Ziel oder 10m vorm Ziel. Im Boxen muss der Ringrichter die Kämpfer auch rausnehmen, wenn sie offenbar nicht mehr kamffähig sind. Ist hier das gleiche.

TriVet 30.06.2019 16:04

Dürfen (oder müssen gar?) hier offizielle, insbesondere Kampfrichter, den -offensichtlich „angezählten“- Athleten aus dem Wettkampf nehmen?

Körbel 30.06.2019 16:05

Zitat:

Eine Chance sich zu berappeln und sich doch noch ins Ziel zu schleppen hatte sie leider nicht. Den Kilometer hätte sie bestimmt noch geschafft. Bitter...

Ohne sich zu verpflegen hätte sie es niemals geschafft und so wie sie aussah, wäre sie auch niemals die letzten 900 mtr zum Ziel gekommen.

Sie hatte es im Grunde schon 4-5 km vorher versäumt, etwas vom Tempo rauszunehmen und sich zu verpflegen, Zeit hatte sie allemal und selbst wenn, wäre sie immer noch Zweite geworden.

Ich sehe da eine Mitschuld bei den Betreuern, die hätte von aussen mit gutem Rat das Ganze in die richtigen Wege leiten können.

Auch hätten die Sanis ja erst einmal Cola geben können, das hätte auch schon etwas gebracht und nicht gegen ihren Willen gleich ins Zelt zerren.
Sie hatte sich ja dagegen sogar gewehrt.

Tragisches Ende eines Iroman.

Warum man den bei dieser Hitze, nicht wie in Nizza verkürzt hat, ist mir auch schleierhaft.

Körbel 30.06.2019 16:06

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1460737)
Dürfen (oder müssen gar?) hier offizielle, insbesondere Kampfrichter, den -offensichtlich „angezählten“- Athleten aus dem Wettkampf nehmen?

Meines Wissens nach nicht.

Sherminator 30.06.2019 16:08

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1460737)

Mich würde auch interessieren, wie das regeltechnisch aussieht. Und über dem Triathlon-Reglement stehen ja dann noch so Sachen wie die Pflicht zu Hilfeleistung oder wie das heißt.

Ja, ich denke auch, dass es die richtige Entscheidung war. Aber so leicht finde ich's halt nicht.

adaniya 30.06.2019 16:09

Zitat:

Durch den Eingriff des Agegroupers und im Anschluss den der Sanitäter hat man ihr den Sieg, jegliches Preisgeld und die Kona-Quali genommen.

Bin absoluter Fan von Sarah, aber so drastisch wie sich ihre Motorik verschlechtert hat, wäre sie niemals bis ins Ziel gekommen. Sie hat ja nicht mal mehr gesehen, dass sie an einer Aid-Station ist...

Faser 30.06.2019 16:10

Aber die Sanitäter müssen das irgendwann machen.
In ihrem Zustand wäre die auf dem letzten km komplett weggekippt. Da darf doch kein Sani zuschauen. Geld hin oder her.
Da durfte man zuvor schon Angst haben, dass sie in den Main kippt.

Klar ist die Risikobewertung der Spitzenathleten im Wettkampf komplett anders.

pschorr80 30.06.2019 16:11

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1460738)

Sie hatte es im Grunde schon 4-5 km vorher versäumt, etwas vom Tempo rauszunehmen und sich zu verpflegen, Zeit hatte sie allemal und selbst wenn, wäre sie immer noch Zweite geworden.

4 km wandern hätten für Kona gereicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.