triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Beam me up Scotty to Level 2 oder 3... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41506)

Vicky 14.11.2017 19:22

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1342900)
ich habe mir die Schuhe eben auch mal angesehen, hätte auch fast mal auf Verdacht ein Paar bestellt weil der Preis ja wirklich unschlagbar ist und die Teile auch gut aussehen :Lachen2:

aber mal ehrlich .... die Schuhe sind sackschwer :( fast 500 g ein Paar, das ist ja fast wie Beton an den Füßen :cool: da würde ich an deiner Stelle doch mal gucken ob du nicht was leichteres findest.

Nee die sind echt ok. Ich kann sie ja mal wiegen, wenn ich sie da habe. Meist ist die Gewichtsangabe auf ne große Größe bezogen. Ich habe ne 42,5 bestellt :-)

Edit: Habe gerade die Tri Variante gewogen in 42,5 Gr. Da wog 1 Schuh 250 g. Viel leichter sind meine Schuhe aber alle nicht...

Mirko 14.11.2017 19:23

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1342900)

aber mal ehrlich .... die Schuhe sind sackschwer :( fast 500 g ein Paar, das ist ja fast wie Beton an den Füßen :cool: da würde ich an deiner Stelle doch mal gucken ob du nicht was leichteres findest.

Klassische Bügeleisen. Muss mal schauen welche das sind. 500 ist schon arg viel

Vicky 14.11.2017 19:33

PS.: Meine Schuhe sind alle so schwer... Also bin ichs gewohnt. Gerade gewogen. Tatsächlich... ein New Balance Schuh wiegt 15 g weniger pro Schuh. An sonsten... alle gleich.

Mirko 14.11.2017 20:05

Ok ich hab gerade spasseshalber mal gegoogelt was meine Schuhe von heutigen Lauf wiegen. Da steht 275g dabei. Jetzt bin ich gerade am rätseln ob das das Gewicht für einen oder beide ist. (On cloudsurver)

Vicky 16.11.2017 13:38

Ein kleiner Nachtrag zum Thema Gewicht. Wir hatten heute jemanden von Asics da. Ich habe mir die Schuhgewichte mal geben lassen.

Nee Du... meine Schuhe (und auch der PI Schuh, den ich gekauft habe) sind dagegen eher leicht. Es sind ja normale Trainingsschuhe... Die meisten Hersteller geben die Gewichte pro Schuh an, nicht pro Paar... :Blumen:

Ulmerandy 16.11.2017 14:00

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1342034)
....
Außerdem plane ich noch mit Ingolstadt... Olympisch. Das hält die Motivation hoch. Ich freue mich definitiv auf den Kaiserschmarn im Ziel... !!! (wehe den gibts nicht! Ich starte nur deshalb dort!!!!!!)

Wann ist denn Ingolstadt ? Und wie kommst Du hin ?
Ich bin irgendwie noch planlos für 2018 ? (zumindest bis Anfang des Jahres :cool: )

Gruß Andy

Vicky 16.11.2017 14:06

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1343316)
Wann ist denn Ingolstadt ? Und wie kommst Du hin ?
Ich bin irgendwie noch planlos für 2018 ? (zumindest bis Anfang des Jahres :cool: )

Gruß Andy

Ingolstadt ist am 10. Juni. Ich fahre mit der Bahn hin. Anmeldung startet ab 1.12.

Allein wegen des Kaiserschmarns im Ziel lohnt es sich! :Cheese:

Ulmerandy 16.11.2017 15:07

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1343317)
Ingolstadt ist am 10. Juni. Ich fahre mit der Bahn hin. Anmeldung startet ab 1.12.

Allein wegen des Kaiserschmarns im Ziel lohnt es sich! :Cheese:

Schade; kann sein dass ich am 10.06. bereits anderweitig verplant bin :Gruebeln:

Gruß Andy

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.