triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Road to Roth 2024 (former: Auf zur ersten Langdistanz - Ironman Austria 2019?) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41173)

Nole#01 14.06.2021 10:54

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1606378)
Geht auch ohne Lasche ;) Je nach Rahmen musst halt schauen wie/wo du den Gummi um den S-Phyre machst. Ging bei mir aber immer problemlos. Frodo macht es beispielsweise so: https://www.slowtwitch.com/articles/...odenoShoes.jpg

Danke für den Tipp. Schaut interessant aus. ;)

Zitat:

Zitat von eik van dijk (Beitrag 1606386)
Da hast du Recht, obwohl groß angepriesen und die Werbetrommel gerührt, gibt es noch ziemlich wenig Infos für das Wochenende. Laufstrecke, Laben usw. ist alles noch nicht kommuniziert.
Ich werde übrigens die Schuhe auch gleich in der WZ anziehen, denke dass nur ein kurzes Stück auf der Wiese zu laufen ist. Ansonsten kommt nach dem kurzen Anstieg zur Bundestraße gleich ein bergab Stück welches man zum Reinschlüpfen nutzen kann.
Denkst du es ist Neoverbot? Am Samstag hatte er so um die 20 Grad, es ist jedoch dort immer windig und so klein ist der See nicht. Für eine MD müsste er über 23 Grad haben oder?

Ich denke auch, die Schuhe vorher anzuziehen. Den Anstieg hoch würde ich schon gerne satt in den Schuhen sein und der Weg aus der Wechselzone ist recht kurz.

Informationen sind Mangelware. Die Startzeit aus dem Newsletter stimmt auch nicht mit der Startzeit auf der homepage überein. Jetzt kommen hoffentlich bald mal Infos.

20 Grad, wirklich? Das lässt mich hoffen. :)
Ich hatte nur in Erinnerung, dass der See die letzten Jahre zum ursprünglichen Termin im Mai schon sehr warm war und habe daraus diese Schlussfolgerung gezogen.

Nole#01 17.06.2021 15:02

Zitat:

Ich werde übrigens die Schuhe auch gleich in der WZ anziehen, denke dass nur ein kurzes Stück auf der Wiese zu laufen ist. Ansonsten kommt nach dem kurzen Anstieg zur Bundestraße gleich ein bergab Stück welches man zum Reinschlüpfen nutzen kann. ?

Hab jetzt ein paar Mal versucht, direkt am Rad aus den Schuhen zu schlüpfen und runterzuspringen. Das geht recht streng und auf den Boa steht es sich auch nicht ideal. Nachdem ich auch noch kein einziges Mal getestet habe die Schuhe direkt am Rad anzuziehen, werde ich die Schuhe auch in der Wechselzone anziehen.

Zitat:

Denkst du es ist Neoverbot? Am Samstag hatte er so um die 20 Grad, es ist jedoch dort immer windig und so klein ist der See nicht. Für eine MD müsste er über 23 Grad haben oder?

Heute morgen hatte das Wasser 24 Grad. Ich habe keine Hoffnung auf Neo schwimmen. Ich möchte im Rennen mit dem Skinfit Streamliner starten. Fürs Schwimmen hätte ich überlegt meinen Skinfit Speedsuit drüberzuziehen. Bringt das was, oder kann ich mir das schenken?

Ansonsten, Form passt ganz gut. Schwimmen mal ausgenommen. Und es dürfte richtig heiß werden am Sonntag. :cool:

Schlafschaf 17.06.2021 22:27

Wünsch dir einen grandiosen Tag! Du hast brutal gut trainiert und dir ein richtig geiles Ergebnis verdient! Ich bin gespannt! :Blumen:

Nole#01 19.06.2021 10:47

Zitat:

Zitat von Schlafschaf (Beitrag 1606944)
Wünsch dir einen grandiosen Tag! Du hast brutal gut trainiert und dir ein richtig geiles Ergebnis verdient! Ich bin gespannt! :Blumen:

Danke Mirko! :Blumen:

Heute nochmal geschwommen. Ging ganz gut. Eigentlich passt alles, sollte ganz gut gehen können. Mal schauen wie der Lauf bei der Hitze wird. :cool:

bergflohtri 19.06.2021 12:34

Von mir auch alles Gute, und lass Dich nicht von den Welsen beißen;) :Huhu:

Michi1312 19.06.2021 13:15

bei der vorbereitung muss ja 4:30h drin sein, also gemma gemma :dresche
:Cheese:

viel spass/erfolg und gnädige temperaturen

:Huhu:

thunderlips 19.06.2021 16:56

Viel Erfolg - hau einen raus. Training lief doch richtig stark

ricofino 19.06.2021 17:53

Bin gespannt wie es läuft und hoffe auf einen ausführlichen Bericht.
Viel Glück und ein gutes Rennen.....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.