![]() |
Moin,
Zitat:
Nimm eine aktuell Zeit über eine Unterdistanz als Referenz - die Siegerzeit über die 5k(?) von neulich tut's auch - und rechne Dir damit über die einschlägig bekannten Formeln eine Zielzeit aus. Ich würde noch 10 ... 15 Minuten "Toleranz" dazu tun, weil Du wie ich kein "Diesel" bist (Meine uralt 10k PB passt auch nicht so recht zu meiner uralt Marathon PB..). Such' Dir eine Trainingsplan raus, der zu dieser Zeit passt und sieh' Dir genau an, ob Du den verlangten Umfänge auch wirklich kannst uns willst(!) Zieh' Deine Laufumfänge bis zum "offiziellen Trainingsbeginn" kontinuierlich hoch und lass' den "restlichen Blödsinn" mal so weit wie möglich sein. Horch beim Hochziehen der Umfänge ehrlich in Dich rein, ob dass auch wirklich für Dich passt! Wobei ich Schwimmen zur Regeneration(!) am Tag nach harten Tagen ziemlich genial finde. So bleibst Du da zumindest drin. Mit dem Radfahren fangen die meisten hier ja ohnehin erst im März/April wieder an an und Du hast dann von der ganzen Rennerei schon eine super Grundlage auf der Du aufbauen kannst. Als zweites Saisonziel würde ich Dir dann eine schöne MD möglichst spät in der Saison empfehlen. Da ich mir meinen Startplatz schon gesichert habe;-) wäre mein Tipp ganz klar die Hölle von Q. Und als letztes kennst Du als erfahrener Athlet bestimmt die alte Weisheit von Peter Reid: " Du kannst das ganze Jahr schlampen, die letzten 8 Wochen zählen." Viele Grüße, Christian |
Ja und ja! Von Velden nach Klagenfurt mit Bojen und Verpflegung. Wir machen vorher 1 Woche Urlaub. Meine Ziel Zeit würde zw 6h21 und 6h36 liegen aus heutiger Sicht. Tolles Foto!
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich gehe jetzt in den Wald! |
Zitat:
|
Zitat:
Lauft ihr nächste Woche noch draußen? Steht ja noch an, Deinen neuen Trainer mal zu besuchen...:Blumen: |
Zitat:
Klar, wir haben vor, den ganzen Winter draußen zu bleiben. Wahrscheinlich erhalten wir über Alstertal einen zweiten Lauftermin in der Leichtathletikhalle, mal sehen. Ich bin aber nicht scharf auf die Halle. Nächsten Dienstag gehe ich zum Pokal ins Stadion. |
Zitat:
Ich hab jetzt mal eine fast beliebige Trainingswoche aus deiner letzten Saison herausgegriffen um nur mal um den Fokus nicht allein aufs Laufen zu lenken und die Wochen nicht wieder zu vergeuden oder zu verprassen alter Mann :bussi: Und auch das Fahren im Besenwagen sollte man sich durch Radeln verdienen. Ich hab in den letzten Tagen außerhalb des Trainings auch jede sonst notwendige Fahrt mit dem Rad zurückgelegt und merke mal wieder "es läppert sich". Auf dein Hafenschwimmen und das Langstreckenradeln bin ich im Ausgleich abartig neidisch. Das hilft dir nix für die Berge im nächsten Jahr, aber es schmeichelt :Cheese: P.S: Allein den Drecks-Hausberg zwangsweise zum 20.Mal in 4 Tagen zu erklimmen scheint wenigstens meinen Gleichmut gegenüber Keuchen und Schwitzen zu trainieren. |
Zitat:
bevore I was kissed... Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr. |