![]() |
Zitat:
|
Die Fotos sind dieses Jahr besser als voriges...
http://www.finisherpix.com/de/fotos/...pbib/6286.html |
in Leipzig war es Sportograf - der ultimative Preisleistungskracher.
http://www.sportograf.com/de/shop/search/2439/40850 Dank der gigantischen Community gibt es neben tausenden Fotos auch diverse Videos: http://www.youtube.com/watch?v=T5odvfjFSvw (mein Zieleinlauf bei 17:00) Da lässt sich die eigene Teilnahme nicht mehr leugnen. :) |
So, der Letzte von der Neigungsgruppe die ihr Glück im Frühjahr versuchen wollten ist durch.
Dude hat eine 2:59 aufs Parkett gelegt, damit habe ich zumindest eins meiner drei Ziele erreicht :cool: Jetzt wird es mal ruhig werden im Thread bis zu den Herbstaspiranten... Bin seit dem Marathon sportfrei, wollte am Sonntag wieder ein Läufchen wagen, aber am Samstag hat es mich bis Montag ins Bett gelegt, heute habe ich zwar wieder gearbeitet, aber auch nur von zu Hause. Vermute irgendein Infekt den ich nach dem Marathon aufgerissen habe. Große Leistungsambitionen habe ich im Moment keine, der 70.3 im Mai wird eher ein TTF (Triathlon Touristik Fahrt) mit derzeit 42km Rad und 0km Schwimmen in 2014. Auch will ich mir die Rosskur wie voriges Jahr nicht antun, da habe ich mit sehr hohen Intensitäten am Rad gearbeitet um in 4 Wochen halbwegs in Form zu kommen. Auf jeden Fall kann ich mir im Moment nicht vorstellen im Herbst nochmal einen Marathon zu machen... |
Weil es immer wieder Diskussionen gibt ob ein Marathon in der LD Vorbereitung schlau ist. Nein ist er nicht 14Tage out of order, keine Chance den Körper und den Kopf in Sportmodus zu bringen.
Diese Woche hatte ich wieder Lust und nach 2 hart gefahrenen Spinningstunden dachte ich mir los gehts wieder und ich werde das lange Wochenende in Vorarlberg nutzen. Habe ich gedacht, gestern hat es mir am Vormittag im unteren Rücken eingeschossen. Vermute den Ischias beleidigt. Komplett verschwitzt und Klima beim Spinning war wohl keine gute Mischung. Jetzt liege ich in Embryonalstellung in der Gegend rum. Hoffe mit Schmerzmittel und Hitzebehandlung gibt sich das wieder... Noch 20 Tage bis zum 70.3 und noch immer keine Rad/Schwimm km. Werde ohne Training ins Tapering gehen :) Aber im Ernst, jetzt reichts langsam fürs Jahr... |
Gute Besserung.
Ich hab ja erst eine Marathonerfahrung hinter mir, und da hatte ich dann glücklicherweise eh eine 4wöchige Saisonpause angeschlossen. Viele Empfehlungen gehen ja in Richtung 3-4 Wochen Entlastung ohne intensives Training und die Crux soll gerade sein, dass man sich aufgrund der hormonellen "Superkompensation" zu einem Zeitpunkt wieder zum Bäume ausreißen im Stande fühlt, wenn das Immunsystem noch nicht ganz wieder hergestellt ist, der Bewegungsapparat hinkt sowieso hinterher. Nächstes Jahr bin ich auch gespannt, wie ich das löse, weil ich auch Frühjahrs- und Herbstmarathon laufen will. Werde dann den Mai auch insgesamt sehr vorsichtig angehen. Gruß Sascha |
Zitat:
Ich wünsch gute Besserung. Solche Probleme hatte ich nach einem Marathon noch nie. Letzen Sonntag bin ich den Würzburg Marathon in 2Std.47 gelaufen (mein 3. Marathon dieses Jahr) und diese Woche hab ich schon wieder 90 Laufkilometer und einiges an Radkilometern. :) Gruß triduma |
Zitat:
Du bist ja auch was anderes gewohnt ;) Ein wirklicher all-out Marathon schießt mich immer mind. 1 Woche ab. Dieses mal kommt dazu das ich eine Woche danach einen Infekt hatte der mich 2 Tage ins Bett legte. Das Immunsystem war halt down und der Kleine brachte was vom Kindergarten mit...und jetzt das Kreuz, einfach Pech. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr. |