triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Anfänger erobern die MD... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12404)

runningmaus 26.03.2010 14:00

@RatherLutz: Vor den Irren beim Rennen graut es mir auch... vorgenommen habe ich mir, locker zu bleiben, und mein Tempo zu fahren... im Gruppenfahren bin ich ja selber eher ungeübt :O
Dieses von 0 auf 60 Projekt hatte ich mir nur aus der Ferne angesehen... vom RheinMain Gebiet aus war das einfach zu weit weg.
Zu erreichnendes Mindesttempo ist wohl Schnitt 25 oder 26km/h.
Das das 60km-Rennen dieses Jahr wohl knapp 70km hat, macht mir dabei am wenigstens Sorge, denn das Zusatzstückchen ist ja flach... ich bin nach wie vor eher "Nicht-Kletterer" , also, ich komme überall hoch, aber eben langsam.

Hinterher habe ich mir ein Eis am Dänischen Eisladen am Alter Markt vorgenommen :) ...

BigWilly 26.03.2010 14:05

...das macht mir auch Sorgen, wenn ich an die Cyclassics denke, die ja nur 3 Wochen vor der MD sind! Wenn mich da einer umnietet, ich glaube den vermöbel ich solange, bis er/sie/es nicht merh weiß, ob er männlein oder weiblein ist! Und ne Bekannte musste mir natürlich schon berichten, das da sehr viele Vollpfosten mit fahren!....:(

Steffko 26.03.2010 14:27

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 366930)
100km in 3h ist bei Dir locker pedallieren?
Respekt:Prost:

ja .. hier ist alles total flach. die 100km haben 50 Höhenmeter oder so. fahre mit mindestens einem vereinskollegen zusammen. unter 30 kommt man da slebst bei lockerstem training nicht.

Grüße.

jumaka 26.03.2010 14:31

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 366958)
ja .. hier ist alles total flach. die 100km haben 50 Höhenmeter oder so. fahre mit mindestens einem vereinskollegen zusammen. unter 30 kommt man da slebst bei lockerstem training nicht.

Grüße.

Gibts bei Euch keinen Wind :Gruebeln: ?
Wenn ich in meiner alten Heimat die auch topfeben ist unterwegs bin, muss ich da schon immer ganz schön mit dem Element kämpfen :cool:

tschorsch 26.03.2010 14:31

So langsam müsste ich meine Osterplanung auch mal konkretisieren.

Angedacht war eigentlich eine mehrtägige Radtour mit meinem Herzblatt..... Also pure Regeneration und nichts fürs Trainingskilometer zählen.

Wenn ich aber die längeren Wetterprognosen so sehe habe ich meine Zweifel, dass das in unseren Landen vernünftig umsetzbar ist. Auf Regen- und Kältetouren hab ich dann doch keinen Bock. Und wenn das, was eben mit Sturm, Blitz und Donner über uns hinweggezogen ist den Ausblick auf die kommenden Tage darstellt dann mach ich mich doch lieber mal auf die Suche nach Last- Minute-Flügen ins Warme.

Da ich die letzte Zeit recht fleissig war :) spricht nichts dagegen, die Ostertage ausgesprochen ruhig anzugehen.

Steffko 26.03.2010 15:01

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 366964)
Gibts bei Euch keinen Wind :Gruebeln: ?
Wenn ich in meiner alten Heimat die auch topfeben ist unterwegs bin, muss ich da schon immer ganz schön mit dem Element kämpfen :cool:

So langs unter windstärke 3 ist zählt es nicht. vorn kann man sich abwechseln und so wunderbar ga2 intervalle einbauen .... sonst fangen die jungs hinten an zu frieren, das woll wa ja nich, gell :D

grüße.

Steffko 26.03.2010 20:39

Musste mir natürlich DIE 2 Std aussuhen um 21km zu Joggen in denen das erste heftige Unwetter das Jahres runter kommt
:Lachanfall:

Steffko 27.03.2010 23:26

Gut 24 Std später... Waden immer noch realtiv hart - Oberschenkel völlig in Ordnung. Die regenerative Schwimmeinheit wurde dann doch zur GA2-Orgie ...naja was solls, jetzt ist Ruhewoche :)

Grüße.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.