![]() |
Zitat:
|
Zitat:
:Cheese: |
Zitat:
bei dem job den du hier leistest hat sich die frage deiner bitte nicht nachzukommen zu keinem zeitpunkt gestellt ... ich bitte aber noch explizit die mitarbeit von sybenwurz,samsam & dem stillschweigendem dulden von lutz auf seiner plattform diesen austausch vornehmen zu dürfen,angemessen mit ein paar warmen worten von deiner seite zu honorieren. dein kompliment bezüglich meines konterfeis,nehme ich dankend an :Blumen: von lemmy soll ich dir das bestellen - i'm in love with rock 'n' roll, it satisfies my soul ... :Cheese: |
Zitat:
Mir gefällt der neue Avatar übrigens sehr gut obwohl der Alte mich an meine guten wilden Jahre erinnert hat... :liebe053: Da hat der Herr Wurz mal wieder was Cooles ausgegraben...:Lachen2: @ Neon Auf eine Art hast du ja nicht Unrecht, andererseits brauche ich Struktur und Vorgaben an die ich mich anlehnen kann. Ohne Ziele und dem Kampf sie zu erreichen bricht bei mir leider alles zusammen und ich mache gar nichts mehr... Hab ich ja alles schon probiert in den letzten Jahren. Also dann lieber so wie bei der ARGE: "Fördern und Fordern" :Cheese: |
Respekt!
Lutz, ich verneige mich ehrfürchtig vor dir :Blumen: Ich hab's heute gerade mal 30 min auf der Rolle ausgehalten - wie du das schaffst, so oft und lange darauf zu trainieren ist echt hammerhart!
|
Zitat:
Bin ja erst 1 mal 2 Stunden gefahren, aber das bau ich hoffentlich noch aus.. Außerdem schmeisse ich mich dann direkt mal vor dich in den Staub wegen deiner laufkilometer...:bussi: Da ich langsam senil werde und deshalb meinen aktuellen Bericht in den Fred von Maultäschle gestellt hab, hier also nochmal...:Lachanfall: :Cheese: Wo gerade die deutsche Biathlon Staffel der Männer untergeht nun noch ein paar Zeilen zum heutigen Tag. Ich habe lange nachgedacht und auch mit mir gekämpft bis ich entschlossen habe heute nichts zu machen.. Meine Waden und Oberschenkel schmerzen nämlich und sind sowas von müde das ich mir versuche klar zu machen das es besser ist auszusetzen. Und dabei auch kein schlechtes Gewissen zu haben, versuch ich zumindest. So komm ich diese Woche auf 6:44h Training das ist nicht gut aber ich denke doch ganz ok für meine Verhältnisse. Aber mit 4x Laufen, 2x Rolle, 1x Schwimmen, 2x Athletik und 1x Kraft bin ich doch ganz gut im meinen persönlichen Rennen |
Das war doch echt eine erfolgreiche Woche. Heute hätte ich deine Rolle gebraucht, aber ging auch in der Low-Tech-Variante.:Cheese:
Schön das du es schaffst dich doch immer wieder zu motivieren und Schmerzen in den Gräten auch als Signal erkennst und dich davon nicht mürbe machen lässt. Also, keep on moving :Huhu: |
Zitat:
Ich gehe da raus, weil ich daran Spaß habe. Ich mache das, weil es mir gut tut. Dafür sind Ziele, Strukturen und Vorgaben nicht nötig. Müsste ich da raus, nur weil ich Ziele und Vorgaben zu erfüllen hätte, würde ich das sofort sein lassen. Das ist Freizeit, das ist Hobby. Wenn da meine intrinsische Motivation nicht hoch genug für meinen Trainingsplan ist, würd ich mir umgehend einen anderen Trainingsplan oder ein anderes Hobby suchen. Die Welt geht nicht unter, wenn ich keinen Sport mache. Aber die Welt geht unter, wenn es mir nicht gut geht. |
Zitat:
auch wenn ich nicht zum ziel haben, einen IM zu finishen, brauche ich auch sport, damit es mir gut geht. ich kann da lutz schon etwas verstehen. ich (und wohl auch du) habe(n) das glück, dass wir noch vieles andere im leben haben, dass uns einfach nur so spaß macht. aber ich denke, wir alle kennen das, dass wir für bestimmte ziele manchmal hart arbeiten müssen. bin leider selbst in bezug auf sport am "kämpfen"; und es tut mir gut; bin auch manchmal gefrustet, wenn ich einiges ausfallen lasse. aber nur, weil es schwer ist, will ich nicht drauf verzichten; weil es einfach nur ein gutes gefühl gibt (und auch spaß macht). mein training plane ich auch; ich weiß nicht, ob es leute gibt, die pläne zu 100% umsetzen. ein plan dient der orientierung, wie ne landkarte; ist normal dass es umwege und hindernisse gibt. aber es geht aufwärts. morgen wird wieder trainiert (hab heute auch nichts gemacht :Lachen2: ) |
Zitat:
Wahrscheinlich liegt es daran das wir zwei völlig verschiedene Leben führen. Den einzigen Spaß den ich habe hängt mit meinem Training und diesem Sport zusammen. Ohne das wäre ich so gut wie sicher entweder tot oder dauerhaft in irgendeiner Klinik. Der Triathlon ist das was mich durch meine Tage bringt, nichts ist für mich schöner als während oder nach einer Einheit mich und meinen Körper zu spüren. Dem geist einmal eine Auszeit zu gönnen und mir eine gutes Gefühl zu vermitteln. Es ist eben Segen und Fluch für mich da ich auch sehr davon abhängig bin ob ich meine Vorstellungen auch wirklich umsetzen kann. Ich möchte liebend gerne viel mehr machen, aber das ist leichter gesagt als getan. Es gibt eben die bekannten Gründe warum ich nicht alles umsetzen kann. So sehr ich mich freue etwas gemacht zu haben so sehr verachte ich mich und bin gefrustet wenn ich es nicht schaffe. Es ist viel, viel mehr als ein Hobby sondern ich denke eher ein Geschenk und die beste Therapie die ich je gemacht habe. Und ich brauche eben Strukturen und Vorgaben sonst würde ich an meinen Tagen nur noch halb angezogen im Bett liegen. Triathlon ist mein Leben, nicht mehr und nicht weniger, mit allen Vor- und Nachteilen . Ob es richtig oder falsch ist steht ja überhaupt nicht zur Debatte. Mein Leben verläuft eben inzwischen nach anderen Regeln als noch vor ein paar Jahren. |
Hallo Lutz...
Deine Trainingsleistung ist diese Woche doch astrein gewesen.Wenn Du mal in die 12 std Pläne von Arne blickst, wirst Du feststellen, dass Du nicht arg viel weniger machst, wie ein Athlet, der sich auf ne LD (nach diesen Plänen) vorbereitet! Hast Du uns was verschwiegen und hast heimlich in Roth oder Frankfurt gemeldet??:Cheese: :Huhu: Gruß Sascha |
Zitat:
Das Frankfurt Wochenende ist ja schon gebucht, aber nur als Mitglied des Maultäschle Supporter Teams..:Cheese: Roth werde ich bestimmt mal versuchen, nur in welchem Jahr ist die Frage, vielleicht 2023 oder so... Mein Wettkampfkalender für dieses Jahr bleibt unter Verschluss, weil ich mich nicht wieder im Vorfeld schon so unter Druck setzen will wenn meine geplanten Starts in der Signatur stehen. Ok das ich wieder nach Aachen will hab ich ja schon geschrieben und keine Sorge der Rest ist genauso unspektakulär... 2010 sind keine Überdinger geplant...:Lachen2: |
Zitat:
Aber das ist nicht meine Baustelle und ich bin mir sicher, du wirst deinen Weg finden. |
Lieber Lutz,
ich muss Dir noch einen 24-Wochen-Trainingsplan für LD-Helfer schreiben.:cool: Du kannst hier nicht völlig unvorbereitet anreisen,sonst steht das Projekt auf der Kippe. :Nee: Man muss mit den richtigen Sprüchen die Gegner demotivieren. Die eigenen Athleten bei Laune halten.:quaeldich: ...und ganz wichtig,die Eigenverpflegung der Helfer. Wir haben noch viel Arbeit vor uns.:Lachanfall: :Huhu: der Coach |
Zitat:
Bin schon auf deinen Plan gespannt, auf dich ist eben Verlass...:Liebe: |
Zitat:
Wie beschimpfe ich Triathleten,die nicht mehr laufen wollen und sich der Nordic Walking Bewegung angeschlossen haben. :Lachanfall: :Lachanfall: |
Moin Lutz,
und hast Du schon mal mit Deinen Übungen angefangen? Ich muss ja wissen,mit welchem Tempo wir voranschreiten können. Hast Du vielleicht meine Athletin gesehen:( ? :Huhu: der Coach |
Im Moment sieht es schlecht aus mit Übungen jedweder Art Coach...
Bin die letzten tage mal wieder ziemlich niedergeschlagen und hab die letzten2,5 tage mehr oder weniger auf dem Sofa verbracht. Gestern ist irgendwie fast komplett im Dämmerzustand an mir vorüber gegangen. Vielleicht hast der Bjoern ja doch Recht und das alles hier ist überhaupt nichts für mich und ich sollte mir etwas anderes als Triathlon suchen... Bin dermaßen freud-,saft- und kraftlos und zermarter mir unentwegt den Kopf über allen möglichen Mist. Die Euphorie der letzten Zeit ist mal wieder komplett weg. Schaff es noch nicht mal mich zu erheben und halbwegs anzuziehen, war auch seit Sonntag nicht mehr raus aus meiner Höhle. Wie auch ohne Hose, Socken etc... Rasieren, duschen, etc sind gerade so weit entfernt wie der Mond. In mir tobt wieder diese unerklärliche Angst, Unsicherheit und Hoffnungslosigkeit. Die Nächte sind lang und trübe und die tage zerrinnen mir wie Sand zwischen den Fingern, freudlos und geprägt von Unsicherheit und Leere.. |
High and Low
Nee, lass' man. Triathlon macht dir doch Spaß! Also bleib' dran. Dass man dabei nicht jeden Tag euphorisch ist, ist normal. Und um aus deinem Trübsinn etwas rauszukommen, könnte vielleicht doch ein halbes Stündchen auf der Rolle helfen. Dafür musst du dich auch nicht groß anziehen :Lachen2:
:Huhu: cc |
Zitat:
machs wie der faris & die verbliebene oldschool gemeinde...greif in unterhose an:Cheese: wenn ich alleine bin renne ich auch immer halb nackend durch die bude.also kopf hoch,bald kommt der frühling :Huhu: |
Zitat:
Ich kann Dich aber sehr gut verstehen. Ich zermarter mir nicht den Kopf über irgendwelchen Mist,aber ich auch bin kraft- und saftlos.Es könnte deutlich besser laufen. Eben habe ich mir gerade überlegt,ob ich meinen Startplatz für Mainz anbiete.Sport ist bei mir gerade so nebensächlich. Bei Dir hatte ich aber den Eindruck,dass es Dir gut tut. Du darfst es Dir nur nicht so zu Herzen nehmen,wenn Du mal keine Lust hast. Das geht uns allen mal so.Wir sind halt nicht,wie die Verrückten,die sich unwohl fühlen,wenn sie mal nicht trainieren. Lutz,aber behalte vor Augen,dass wir Maultäschle auf ihren Weg begleiten wollen.Das wird ein riesen Spaß.Klar,das dauert noch ein bisschen,aber es ist doch ein kleiner Lichtblick auf den man sich freuen kann. Ich freue mich auf diesen Tag. :Huhu: der Coach |
Zitat:
Von aussen kann man das sicherlich schwer nachvollziehen, daher solltest du dir keine Gedanken mehr darüber machen! DEINE Triebfeder ist wichtig, DEINE Gründe sind es, und es ist nicht verwerflich, wenn diese nicht die gleichen wie bei anderen sind. Also lass dich nicht aufhalten vom Zweifeln anderer! Vielleicht gehste ja mal am Fahrrädchen vorbei und prüfst dabei die Chancen, ne Runde auf der Rolle zu radeln;- geht ja auch in Unterhose oder ohne...:Lachen2: |
Zitat:
|
wenn du ohne unterhose auf die rolle steigst,geb ich ne schachtel bier aus.allerdings müssen dann schon ein paar zensierte fotos als beweis herhalten :Lachanfall:
selbiges gilt natürlich auch für nacktes um den block fahren & ähnlichen schabernack :Lachen2: |
Lutz,
gestern war für mich eine Katastrophe im Wasser, ich habe irgendwie von letztem Freitag bis gestern das Schwimmen komplett verlernt. Und das an dem Tag an dem mein Name in der Starterliste vom IMF steht :( Heute drücke ich mich auch nur so desolat rum und bekomme nix gebacken. Dann habe ich mich eben beim Mittagessen maßlos vollgestopft und dann noch 3 Dickmann, und 2 Mars mini und eine Toblerone mini gegessen. Kannste dir vorstellen wie es mir gerade geht... But... ...tomorrow is another day ;) http://www.youtube.com/watch?v=4KT9RIyG1xI Denk an die Nacht und was da so alles leuchtet, wenn man..... |
Zitat:
:Huhu: Hey Lutz, wie Du siehst, momentan hängen wir alle ein wenig in den Seilen, aber das ändert sich auch wieder. Wenn Du sowieso auf dem Sofa rumhängst, kannst Du Dir ja Deine Beiträge der letzten Tage und Wochen nochmal durchlesen und dabei wirst Du sehen, wie oft da positive Dinge dabei waren. Alles wird gut :Blumen: |
Zitat:
Ich habe gesagt, dass es sinnvoll ist, etwas zu tun, das einem aus sich heraus Spaß macht. Und du hast ja Spaß an der Bewegung, Spaß daran, dich zu spüren. Es muss halt nur nicht immer unbedingt und ausschließlich Triathlon sein. Ich weiß, wie schwer es in depressiven Phasen ist, selbst das Wollen zu wollen und dass Impulse ab und an der einzige Weg sind, wieder in die Spur zu kommen. Aber ich traue dir zu, dich auch ohne Plan zu bewegen (Und wir sind uns ja beide einig, das es bei unserem aktuellen Leistungsstand nicht mehr bedarf, als der Bewegung überhaupt, oder?). Ich fänd es schön, wenn du nicht irgendwelche Pläne, oder Trainingsumfänge/Ziele von irgendjemanden anders als Maßstab nehmen würdest, sondern dich, deine Möglichkeiten und dein Wohlbefinden in den Mittelpunkt stellst. Und das traue ich dir zu und bin mir sicher, dass du dazu in der Lage bist. Auch ohne ständige, enthusiastische Posts von außen. :Huhu: |
@Bjoern, danke für deine Zeilen, jetzt fällt ein bißchen der Schleier vor meinem Hirn..
Du weißt ja das ich immer alles bis in seine kleinsten Einzelbetandteile zerlege und dein Post hatte mich schon sehr beschäftigt. Aber das war natürlich nicht deine Schuld, ich suche eben immer das negative in Allem und grübel mich dann zu Tode. Jetzt hat sich das aber alles schon wieder relativiert und ich kann ein bißchen loslassen und verstehe nun auch besser was du mir sagen wolltest..:Blumen: Mein Nachmittag verlief weiterhin unspektakulär, nur das ihr auch heute so eure Schwierigkeiten habt war schon sehr beruhigend und hilfreich für mich...:) Habe sehr viel an meinem neuen Buchprojekt geschrieben in den letzten Stunden und konnte so wieder etwas den Frust abschütteln. Ihr wißt ja wenn es nicht so läuft dann sprudeln die Texte nur so aus mir raus...:Cheese: Irgendwie hab ich es dann auch noch geschafft 42 min zu laufen. Aber es war ein harter Kampf mit dem Selbstmitleid und dem Schweinehund der zähnefletschend vor meinem Sofa stand. aber wie ich einmal dabei war stellte sich wieder diese geile Gefühl ein...:liebe053: Jetzt brauch ich erst mal nen Kaffee...:Huhu: |
Zitat:
Ich hab mich vorhin auch doch noch aufgerafft undkonnte mich natürlich nicht beherrschen, doch auf den versumpften Feldweg abzubiegen. Obwohl ich letztlich vor hatte, nur das notwendige Minimum für 100/100 zu erledigen, waren all eine Wunden geheilt, als ich nach 200m zum ersten Mal in ein unterm Schnee verborgenes Eiswasserloch stapfte und ich hab die Runde, teilweise dann auch über die Strasse, auf 7.5km erweitert. Die letzten zwo Kilometer gingen klatschnass bis zum Knie und in 9Minuten rum, aber wenn ich mir angucke, dass ich letztlich insgesamt auch nur 3 Minuten länger als du unterwegs war, ärgere ich mich schon ein wenig...:Cheese: Ich glaube langsam, du machst das unter dem Motto "Tarnen und Täuschen": "Jajaa, nenee Leute, ich hock hier in Unterhosen, bohre in der Nase und guck ausm Fenster!" und kaum passte mal n paar Minuten nedd auf, schrubbt er ne Dreiviertelstunde in Laufschuhen runter oder bohrt zwo Stunden Rolle ins Trainingsbuch...:Cheese: |
Zitat:
Was sollte ich den machen, Nacktfotos von mir auf der Rolle hätten doch hier im wahrsten Sinne des Wortes den Rahmen gesprengt...:( :-(( :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Lutz,ich sehe,Du bist aufgeflogen.:Cheese:
Die haben Dich durchschaut,dass Du Deine fetten Trainingseinheiten vertuschen willst. Nimm' Dir mal ein Beispiel an mir...ich mache nix...wirklich nix. Nein,daran sollst Du Dich kein Beispiel nehmen. Mach' schön weiter und trainiere fleissig. Es wäre mal wieder Zeit ins Schwimmbad zu fahren...frag' mal Dein Auto.:Lachanfall: Gestern hast Du hier aber lesen dürfen,dass viele Leute mal einen richtigen Durchhänger haben. Du bist nicht alleine. Dann einen schönen Tag...heute gibt es um 14.30 Uhr Biathlon. Ich liebe Wintersport. :Liebe: :Huhu: der Coach PS:Hallo Hansemann, ich weiss genau,dass Du hier heute vorbeischaust. Alles Gute zum Geburtstag. |
Zitat:
Ja da hat der Sybenwurz echt einen raus gehauen mit "Tarnen und Täuschen", das wäre mal besser wahr... :Lachanfall: Mittwochs Biathlon, danke für den Tipp das wäre mir sonst durch die Lappen gegangen meine Liebe...:bussi: Und von mir auch die besten Glückwünsche Hansemann falls du zufällig mal vorbei schaust. Bin zwar nicht so der Geburtstag Gratulier Typ aber bei dir mach ich mal ne Ausnahme...:Blumen: Ansonsten läuft der tag bisher noch ziemlich richtungslos umher, mal sehen wohin die Reise noch geht... |
Ja,das sind die letzten Weltcuprennen vor der Olympiade.
Heute sind es die 15km der Frauen dran,morgen gleiche Uhrzeit 20km der Männer. Finde ich gut,dass das Auto schwimmen will.:Cheese: Jeden Freitag fahre ich zum Schwimmbad,aber gehe nicht ins Wasser. Hast Du Dude Interview gelesen??? Der Titel sagt doch alles: "Schneller durch Verzicht" Ich verzichte jetzt auf's Training und hoffe,dass ich schneller werde....ich bin nämlich auch "Old school".:Lachanfall: :Huhu: der Coach |
Zitat:
Aber zählen 23 min joggen überhaupt? Nö, oder? :Cheese: Dann bin ich ja noch auf einem guten Weg :liebe053: |
Heute hab ich den Kampf um den Tag mal wieder verloren.
Nachdem mir Mittags schon klar war das es ein Tanz auf der Rasierklinge werden würde entwickelte sich auch der nachmittag in keine gute Richtung. Daran konnte leider auch der gute Auftritt der Mädels beim Biathlon nichts ändern. Denn plötzlich brachen unerwartet schlechte Nachrichten und neue Unsicherheiten in mein Leben. Und da waren sie dann wieder meine beiden besten Freunde, die Zukunftsangst und sein Kumpel die Hoffnungslosigkeit. Hämisch grinsend brachten sie mich aus dem Gleichgewicht und sahen voller Begeisterung zu wie ich den Halt verlor und auf die dunkle Seite hinunter stürzte. Zwar viel ich weich in diesen bittersüßen Morast der Depression doch ein eiskalter Luftzug lies die flackernde mir ein bisschen Licht und Wärme spendende Kerze der Zuversicht erlöschen... Die einzige Lichtquelle waren nun nur noch die roten kalten Augen meiner Dämonen die dieses trübe gespenstige aber mir doch so vertraute Situation mit ihrem schallenden Gelächter untermalten. Die Schlacht um den tag war also verloren und nun sitze ich hier nach ein paar Stunden erschöpften Schlafes in der Dunkelheit , beschäftigt mit mir, meinen Gedanken, den Horrorszenarien der Zukunft und stehe vor einer langen wahrscheinlich nicht so erfreulichen Nacht. Aber das kenne ich ja schon zur genüge und wird mich darum nicht umbringen... |
Zitat:
Vielleicht zeigste den Dämonen noch eben fix, was ne Harke ist und rennst ne Runde ummen Blog. Zieh dir aber vorher was über die Unterhose, nicht dass irgendne Omi auf Nachtwanderung mit ihrem vierbeinigen Flokati die Streife ruft und die dich in ne Klappse ohne Internetanschluss stecken... |
Zitat:
Zum Glück wohne ich hier mitten in der Pampa das sind Flokati Omas nicht vorhanden btw sehr selten. und in Bezug auf die Klapse haste Recht... Denke ja mal dann und wann drüber nach nochmal dorthin zu flüchten, aber I-Net haben meine favorisierten Einrichtungen ned und ohne das Forum gehts bestimmt auch nicht besser... Und die tägliche Rumpfstabi ( Frühgymnastik) und die anderen hochintensiven Sporteinheiten ( so ne Art Volleyball mit nem Federbusch Dings anstatt Ball) können das leider auch nicht rausreissen. |
@sybenwurz
:Lachanfall: Köstlich :Cheese: @rather-lutz Meinst Dun Indiaka? Das hab ich früher immer total gern gespielt. Immerhin hast Du huete schon ein paar Stunden geschlafen und irgendwann macht auch der Dämon mit den roten Augen ebendiese mal zu. Dann hast Du die Chance für ein halbes Stündchen aufs Rad zu entwischen :bussi: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr. |