![]() |
Zitat:
Es ist wichtig das FDP mit regiert um Erzkonservatismus und Pseudo-Sozialdemokratie und auch Neoliberalismus unter dem Deckmantel der Ökologie zu verhindern. Schaue ich mir Hessen an und das Rhein/Main Gebiet und auch Frankfurt: Grüne sind hier überall sehr stark und haben nix bewirkt. Wir haben hier noch nicht mal saubere Gewässer und moderne Kläranlagen. Wenn es regnet gibt es noch nicht mal separate Kanalisation für Abwasser und Regenwasser so das Kläranlagen abgeschaltet werden und der ganze Dreck ungeklärt in Nidda, Wetter, Main, Kinzig & Co. fließt. Grüne haben nix gemacht. Dann Radinfrastruktur: Auch nix gemacht. Keine breiten Radspuren, keine breiten Radwege. Wenn mal irgendwo vorhanden dann nur paar Hundert Meter lang und enden irgendwo. Wieso erleben wir denn in den letzten Jahr eine Politik der Wahlalmosen und Wahlgeschenke ? Weil so CDU/CSU und SPD eben versuchen Politik für den Staatsapparat und Staatsapparat nahen Sektor und Öffentlichen sowie Öffentlich Rechtlichen Sektor zu machen mit dem Ziel die Wähler aus diesem Milieu zurückzugewinnen. Wir erleben ja 0 % Politik für Wirtschaft, Aufschwung, Arbeitnehmer, Bürger, Sozialbeitragszahler. Grün bedeutet Rückschritt und Stillstand wie die GROKO. |
Zitat:
Zitat:
Ist bei den Linken übrigens dasselbe, dort, wo sie mit an der Landesmacht sind, ist die Welt auch nicht untergegangen oder haben sich diese Länder dem Kommunismus zugewandt. |
Zitat:
|
Zitat:
FDP regiert seit 70 Jahren mit in den Ländern und in den Kommunen und seit 60 Jahren mit minimalen Unterbrechungen mal mit der Union und mal mit der SPD und dann wieder mit der Union im Bund. Vergleich mal 7 Jahre rot-grün (zwischen 1998 und 2005) mit den 36 Jahren, in denen die FDP an der Bundesregierung beteiligt waren. Du solltest mal darüber nachdenken, ob der Zustand der Gewässer um dich herum und die schlechte Radinfrastruktur und unzählige andere Defizite vielleicht auch mit den ständigen Regierungsbeteiligungen der FDP auf Bundesebene (und natürlich auch auf kommunaler Ebene) zusamenhängen. |
Zitat:
M. |
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Warum zitierst du mich? Ich habe keine Ahnung, wie dramatisch der aktuelle Zustand der Gewässer und der Kläranlagen in Hessen ist. Als ich das letzte mal im Langener Waldsee geschwommen bin (vor drei Jahren) war der noch sehr sauber und mit anderen hessischen Gewässern habe ich keine eigenen Erfahrungen, da ich ganz wo anders wohne. Die entsprechende Aussage stammt von Petra_G inklusive der eindimensionalen Schuldzuweisung auf den Juniorpartner einer hessischen Landesregierung. Zitat:
Da hätte ich gerne mal einen Faktencheck, ob tatsächlich in den letzten 20 Jahren der Schwermetallgehalt und die Phosphatbelastung der Gewässer in Hessen wieder messbar angestiegen sind, ober ob da nicht möglicherweise Petra_G einer Fehlwahrnehmung unterliegt. |
Zitat:
Kritik am nicht bestehenden Radwegenetz muss sich daher aus meiner Sicht in erster Linie an die Kommunen richten. Und hier die Frage an Petra: In wie vielen Landkreisen/Kommunen sind die Grünen tatsächlich in der Regierungsverantwortung und können etwas bewirken? M. |
Zitat:
Was mir auffällt ist der Bezug zum Gehalt. Bundeskanzler*in ist der höchste Managerposten den wir in D zu vergeben haben. Was verdienen die TopManager der Dax-Unternehmen? Es gibt aus der Zeit von Scharping als Verteidigungsminister dazu ne nette Anekdote, da hat man nämlich mal in Rüstungsunternehmen geschaut, was da auf Entscheiderebene so verdient wurde. Das war so ungefährt 4 bis 5mal soviel - und das nicht in der Spitze. Da kam die Frage auf, weil man ja sagte der hat davon keine Ahnung, warum jemand mit Ahnung so einen Posten überhaupt machen sollte. Wer ist den als Person überhaupt geeignet Bundeskanzler*in zu werden und warum? Und taugt deren oder dessem Partei als Regierungspartei? |
Zitat:
Ich würde tatsächlich im Baurecht gerne noch weiter gehen und ebenerdige geschlossene Fahrradstellplätze verankern. Genau die schlechte Situation der Fahrradabstellmöglichkeiten behindert bei der Nutzung von Fahrrädern. Daher halte ich die immerhin überdachten Fahrradabstellanlagen schon für einen Schritt in die richtige Richtung.:Huhu: |
Zitat:
Landesbauordnung BaWü. "Zwei Fahrradabstellplätze pro Wohnung Der Begriff „Stellplätze” wurde in der LBO so definiert, dass auch Fahrräder darunter fallen. Außerdem gibt es Vorgaben zum Fahrradparken beim Neubau von Wohnungen. Zukünftig wird es je Wohnung zwei geeignete Fahrradabstellplätze geben und zwar wettergeschützt und leicht zugänglich. Städtische Einrichtungen, Veranstaltungsstätten oder Einkaufszentren können, wenn sie genügend Fahrradabstellplätze nachweisen, weniger Pkw-Stellplätze zur Verfügung stellen. Hier sieht die neue LBO ein Verhältnis von eins zu vier vor: Statt eines Pkw-Stellplatzes müssten dann vier neue Fahrradstellplätze geschaffen werden." |
Zitat:
Paris schwenkt gerade im großen Stil auf Tempo 30 um. Solche Dinge brauchen Zeit und müssen sich verankern, werden aber kommen, egal wer im Herbst Bundeskanzler wird oder nicht. Ebenso gibt es schon konkrete Planungen für Städte, die wieder mehr zu Wohnstätten werden sollen. Corona passt da gut rein, z.B. wegen HomeOffice, Einkaufen übers Internet usw. Letztere werden mit Sicherheit bleiben. Als Zeitungsleser erfahre ich längst, dass man Einkaufszentren in Stuttgart langsam "umdenkt". Eine Landesregierung spielt da aus meiner Sicht keine große Rolle mehr. Es braucht halt Zeit. Ist aber auch kein Problem, da es sowieso für die folgenden Generationen gedacht ist. :Blumen: |
Zitat:
Die Frau ist unterqualifiziert genau wie Merkel und eine Merkel 2.0 Sprich eine Sprechpuppe ihres Parteienapparats. Selber keinen Plan außer kindische Floskeln in der Welt verteilen. Naiv und nur interessiert uns unser Geld weg zunehmen in Form von Steuererhöhungen. Wie Merkel eben auch. Das dann natürlich der Bildungssektor, Forschungssektor, der Staatsapparat nahe Sektor, der öffentliche Sektor HURRA schreit ist ja klar. Ich schreie nicht HURRA und wollte weder die Staatsapparat Marionette Merkel noch will ich jetzt die Parteienapparat Marionette Baerbock. |
Zitat:
ja auch vielerorts Nieten. Ohne Zweifel. |
Zitat:
5 -7 mio Sozialhilfeempfänger Alles ruiniert ! Und über Euch wissen wir ja inzwischen auch viel. Also wo ihr arbeitet. Sprich genau das Milieu, genau das Klientel das eben zu 70% Grüne wählt. Habe die Sektoren oben ja erwähnt. Und genau da arbeitet ihr ja. Deswegen ja so Grüne hörig. Ich wähle lieber FDP, Wohlstand, Wachstum, Lohnsteigerungen und Steuersenkungen. |
Zitat:
Laschet: Juristische Ausbildung in Bonn und München nach dem ersten Staatsexamen ("befriedigend") abgebrochen (Korrektur nach Hinweis: Studium abgeschlossen, aber danach weder Referendariat noch zweites Staatsexamen). :Gruebeln: :Gruebeln: M. |
Zitat:
Ein Master an der LSE ist alles andere als ein "Schmalspur"-Abschluss. Das ist eine der (!) renommiertesten Universitäten weltweit - gerade auch im Bereich Politikwissenschaft. Daran gibt es 0,0 zu kritisieren. Gegen ein paar Euros bekommst du keinen Abschluss an der LSE. Dass sie ihre Promotion nicht beendet hat ist auch kein Verbrechen, sondern passiert zigfach. Das ist schade, aber es passiert und ist keine Schande. Hör einfach auf mit deiner dummen, populistischen Hetze und Verbreitung von Fake News. |
Zitat:
|
Zitat:
Ansonsten mal Ball flach halten :Blumen: Ging lediglich um den Vergleich, da bei Baerbock ein LL.M. an einer angesehenen internationalen Hochschule als Schmalspurabschluss angesehen wird. M. |
Rasante Entwicklungen: kaum zeigt sich Scholz‘ „Er kann Kanzlerin“ (schöne Idee übrigens) in den Zahlen, kocht die Hamburger Warburg/ Cum Ex Sache wieder über - massive Eingriffe zu Gunsten der Bank stehen im Raum, Tschentscher hängt auch drinnen
https://www.spiegel.de/politik/deuts...7-68ca53c839f6 m. |
Zitat:
Kenne auch so Genossen und Genossinnen, die mit mir damals studiert haben. Irgendwann verschwanden sie nach Tübingen, Passau & Co aber hatten dort auch keinen Erfolg. Paar Jahre später hörte man dann das sie von ihren gut betuchten Eltern eben ein UK Studium finanziert bekamen und dort einen Schmalspur Abschluss absolviert haben. Nicht zu vergleichen mit den deutschen Abschlüssen. Jeder Politikwissenschaftler, jeder Jurist und Völkerrechter lacht über Annalena. |
Zitat:
Wobei er angesichts dessem was er zu manch anderem schreibt so nicht ist. Ich vermute da einfach zu tiefste politische oder persönliche Abneigung. Wir können festhalten, dass sich eigentlich blickig ist und deshalb weiß, dass der beste Planung nix taugt wenn ich zu wenige davon überzeigen kann. Es ist ihr Job das zu regeln. So langsam kommen übrigens auch die weiteren neuen Prognosen weiterer Institute... alle mit dem selben Trend. Bermerkenswert ist dabei übrigens, dass Forsa dabei auch die Unentschlossenen mit ausweist. Mit fortlaufender Zeit und je dichter auf den Wahltermin steigt die Anzahl derer. Das war allerdings 2017 auch schon so. Wobei dort die SPD und CDU dann bei der eigentlichen Wahl unter den Prognosen lagen und Grüne und FDP dazu gewannen. Hierbei war der Trend, dass CDU und SPD sanken schon absehbar, die FDP zeigte da auch schon eher steigende Tendezen vorher. Mal sehen wie sich die Trends in den kommenden Wochen entwickeln. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Träume mal weiter !
Zu viele UK Serien gesehen ? Vermutlich. Genau deswegen ist UK ja auch raus aus der EU, da sie überall abgehängt worden sind. Und das wird sich nun nach dem Brexit nicht verbessern sondern eher verschlechtern. Wie auch immer. Ich sehe bei Grüne und Baerbock & Habeck auch keinerlei funktionierende Konzepte für Wachstum, Wohlstand und keinerlei Ideen für Steuersenkungen & einer Reform hin zu funktionierenden Sozialsystemen und ein geeintes Europa wird es mit Grüne auch nicht geben. Insofern wähle ich lieber das sehr gute Programm der FDP. Zudem: Was bringt es mir wenn sie nun Politikwissenschaft + Völkerrecht studiert hat ? Bringt mir als Bürger, Arbeitnehmer, Wähler, Steuerzahler, Sozialbeitragszahler nichts. Nur das sie eben Steuern erhöhen wird, Sozialabgaben erhöhen wird ohne das wir jemals Mehrleistung bekommen bei staatlichen Leistungen noch in den Sozialsystemen. Wir werden weiter gemolken & es geht weiter abwärts mit der Versorgung im GRV und GKV System. Um eine gute Wirtschaftspolitik, Finanzwissenschaftliche Politik zu fahren braucht man mehr als paar Semester Studium. Die Frau hat keinerlei Erfahrung im Bereich Freie Wirtschaft, EU, Internationale Zusammenarbeit, Außenpolitik & Co. Ungeeignet wie Merkel, ungeeignet wie Schröder. Die dritte Niete für Deutschland ! |
Zitat:
Da man einen Koalitionspartner benötigt, muss man kompromissbereit sein. Und dann kommt eben das gesamte Wahlprogramm erneut auf den Tisch und man schaut, was davon am Ende übrigbleibt. Und da wählt der Wähler eben dann schon nicht mehr mit aus. Wichtiger sind aus meiner Sicht die sich über Jahre herauskristallisierenden unveräußerlichen Parteiinhalte. Mit den Linken wird es keinen Kriegseinsatz für Deutsche geben, mit den Grünen garantiert keine Rückkehr zur Atomkraft. Kann man sich ja mal jede Partei anschauen, ob einem bei manchem überhaupt etwas einfällt, was nicht verhandelbar ist, bzw wofür oder wogegen sie mit ihrer Partei-DNA stehen. |
Was hat eigentlich Christian Lindner studiert? :Lachanfall:
|
Ich schau ungern Polit-TV ich lese lieber, aber wenn ein FTP Test auf der Rolle (yes, endlich wieder) ansteht, brauch ich dazu was auf die Ohren und es war interessant:
Illner von gestern, Habeck/Merz mit guten side kicks https://youtu.be/KiwPy00hKHg Merz spricht über den Zustand dieses Landes als wäre er schon sehr lange in der Opposition, Habeck kann diesen Elfmeter liegen lassen, weil er ... well .... besseres zu sagen hat. (Ich bin nicht Mitglied einer Partei, oft Wechselwähler und meine Wahlentscheidung steht noch nicht) m. |
Zitat:
m. |
Zitat:
|
PS: ich weiß es natürlich. Würde mich aber freuen es von Petra zu hören die sich über den Sinn von Baerbocks Studiums auslies.
|
Zitat:
GROKO 2005: 55% SPD Inhalte / 45% CDU/CSU Inhalte GROKO 2013: 60% SPD Inhalte / 40% CDU/CSU Inhalte GROKO 2017: 70% SPD INhalte / 30% CDU/CSU Inhalte deswegen ja auch überall gescheitert, also in EU Politik, Außenpolitik, Steuersenkungspolitik, Wirtschaftspolitik, Sozialpolitik und das Ganze dann noch garniert durch zu viele GRÜNE Landesregierungen, die über Bundesrat ja oft mitspielen, wenn es um Zustimmungspflichtige Dinge geht. Somit hatten wir nun 2017 -2021 also im Grunde 80% SPD/Grüne Politik und nur noch 20 % CDU/CSU Politik Politik des Stillstands, Rückschritts. Ich wähle FDP um diesen Stillstand aufzulösen in Richtung Wachstum, Wohlstand. Noch eine linxs-grün ideologisierte erzkonservative GROKO oder ein schwarz/grünes Bündnis würde unser Land, unsere Wirtschaft, unsere Jobs nicht überstehen. Eben 2.te Welt Land Deutschland made by SPD, made by Grüne , made by linxs-grün ideologisierte erzkonservative CDU/CSU. FDP = das Beste |
Das ist doch Parodie hier, oder?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich diskutiere und streite ja eigentlich gerne, aber sicher nicht weiter mit dir auf diesem unterirdischem Niveau. |
Musste ich gerade mal hierher in den passenden Thread verschieben,
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr. |