triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Aller guten Dinge sind drei. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19635)

Campeon 31.05.2012 16:54

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 756397)
Ist ja auch ein ideales Sommergetränk - im Winter trinke ich eher Wein und Schnaps...:liebe053:

Klingt nach einem Erleuchtungstrinker!:Lachanfall:

dickermichel 31.05.2012 17:04

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 756424)
Klingt nach einem Erleuchtungstrinker!:Lachanfall:

Nee, ich trinke ausschließlich der Gesundheit wegen:
Das Gläschen Rotwein, welches ich mir alle paar Wochen mit meiner Frau teile, ist gut gegen Herzinfarkt (weil die Franzosen sterben auch weniger daran, weil sie täglich davon saufen) - der Schnaps hingegen kommt zum Einsatz, wenn Bazillus & Virus mich umzingelt haben: dann brenne ich die mit einem Bodensee-Obstler nieder.

Prost!

dickermichel 31.05.2012 23:16

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 756546)
Wenn ich eine gute 38 fahren könnte wäre das ok für mich.

Schaffst Du nicht.

Ich tippe auf 39,4.

dickermichel 31.05.2012 23:21

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 756550)
Unser Wirt (bei dem wir seit 1991 sind) kennt (kannte ?) den Typen persönlich, der den gebrannt hat.

DEN Typen?
Hier brennt quasi jeder Bauernhof mit Obstbäumen seinen eigenen Schnaps (außer uns: wir trinken ihn...:Cheese: ).

Leider mag ich Schnaps nicht wirklich, sonst hätte ich mich hier schon längst von der Langdistanz ab- und den Longdrinks auf Obstlerbasis zugewandt.
Gruß: Michel

Cruiser 01.06.2012 08:52

Alles Gute für´s Rennen!

Du rockst das :Blumen:

Durch deine guten Trainingsleistungen düftest du auch mental kein Problem haben.:Huhu:

captain hook 01.06.2012 10:11

rinjehauen 3-Rad! Das wird gut! Ich freu mich schon für Dich!

Superpimpf 01.06.2012 10:17

Viel Erfolg am WE, hau einen raus! :cool:

FMMT 01.06.2012 15:10

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 756870)
Mein zukünftiger Laufsparringspartner ist bereits in EM Laune:

(er weiß noch nichts von seinem Glück welches im in einem halben Jahr bevorsteht)

Das arme Tier:Nee: :Cheese:

dickermichel 01.06.2012 15:24

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 756870)
Mein zukünftiger Laufsparringspartner

Schlechte Wahl.
Wir hatten mal eine Dalmatinerin - ideal für Langstreckler.

Ansonsten: Viel Spaß in Hannover und denke an die 39,4!

Das Mädchen 01.06.2012 15:49

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 756886)

GENAU! Aber vergiss nicht, dass du noch auf jeden Fall Luft für Frankfurt übrig lassen solltest :Blumen:

captain hook 01.06.2012 15:56

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 756886)

39,4 kmh im Mittel würden bezogen auf das letzte Jahr den 2. Radsplit allover bedeuten. Kann das allerdings nicht einschätzen, da ich die Konkurrenz nicht kenne.

Für Sonntag ist allerdings nur Windstärke 1 angesagt. :-) Zu warm wird es auch nicht sein... Hinten drauf nen 4er Schnitt, dann geht es weit nach vorne!

FLOW RIDER 01.06.2012 21:33

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 757040)
....Da fällt mir momentan nichts ein.

tja ??????

FFM ist das Ziel!

Wettkampf am Sonntag ausfallen lassen.
Und: Ein paar Tage Sportpause einlegen.

Alfalfa 01.06.2012 21:57

Zitat:

4:20 würde gehen glaube ich aber was hab ich davon?

Es sind nur noch fünf Wochen und da musst du wirklich fit sein.
Fahr nicht nach Hannover, ich glaube: Das bringt dir nix.

Kiwi03 01.06.2012 21:59

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 757060)
Es sind nur noch fünf Wochen und da musst du wirklich fit sein.
Fahr nicht nach Hannover, ich glaube: Das bringt dir nix.

Jep, das denk ich auch schon seit ein paar Tagen.. auskurieren, ruhig radeln und nächste Woche in Bonn starten, wie geplant, da ist das Wetter auch sicher besser.. dann hast Du Deinen WK.

Alfalfa 01.06.2012 22:03

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 757063)
Die Entscheidung kann mir wohl keiner abnehmen, Schade eigentlich.

Ich bin gespannt, ob hier irgendjemand dafür ist.
Ich schätze mal, dass sogar der Herr Kermit in diesem Fall abraten würde.

Cruiser 01.06.2012 22:09

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 757066)
Ich bin gespannt, ob hier irgendjemand dafür ist.
Ich schätze mal, dass sogar der Herr Kermit in diesem Fall abraten würde.

Naja, dass er in Form ist, steht außer Frage.

Er braucht den Wettkampf nicht zum Formaufbau, da er sich ja auch im Training zum schnellen fahren qüälen kann. Das können nicht alle.

Also wenn es zwickt, eher lassen, um das "ganze, große" nicht zu gefährden :Huhu:

Alfalfa 01.06.2012 22:22

Du willst aber bestimmt auch keine halben Sachen machen.
Wenn du Schmerzen hast oder langsamer als sonst laufen musst, ist es eine halbe Sache.

Cruiser 01.06.2012 22:26

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 757083)
Du willst aber bestimmt auch keine halben Sachen machen.
Wenn du Schmerzen hast oder langsamer als sonst laufen musst, ist es eine halbe Sache.

Sehe ich auch so!

Bei Krankheit sollte der Hengst im Stall bleiben :Blumen:

Statler 01.06.2012 22:33

Hast Du die Sendung heute geschaut ?
Sehr informativ......AKler trainieren oft zu viel und zu hart.

:Huhu:

FLOW RIDER 01.06.2012 22:34

Dein Körper signalisiert Dir einfach, dass Du ihm ein wenig Ruhe gönnen solltest. Aber Du scheinst so fokussiert im Hamsterrad zu laufen, dass Du es nicht merken willst.

Alfalfa 01.06.2012 22:39

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 757089)
man könnte halt einfach voll Gas machen bis nach dem Radeln und dann schauen wie lang es geht.

Kannst du dann auch früh genug aufhören?
Ich weiß nicht, ich trau dir nicht. Und dann ist es hinterher evtl. noch schlimmer.

So, lieber 3-rad, und nun?
Bist du ein Hengst oder ein Hamster? :Cheese:

Statler 01.06.2012 22:46

Nach der Stundenzahl hört es sich nicht zu viel an,
aber vielleicht sind die harten Dinger zu hart.

Es ist nur gut gemeint, weil Du gesund an den Start gehen sollst.
Da geht was in diesem Jahr.:cool:

merz 01.06.2012 23:05

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 757089)
Ich glaub auch nicht, dass das so schnell wieder weg geht.
Vielleicht müsste ich in die Röhre.
Eine orthopädische Fehlfunktion schließe ich nach den beiden Untersuchungen heute aus.

ehem, diagnostisches Vollprogramm, und gleichzeitiges Grübeln "WK oder nicht-WK", irgendetwas ist da nicht in der Balance

m.,
hoffe auf übersensibles Körpergefühl nach Monaten "auf Kante trainieren" und die Athleten-Vernunft ("Lassen ...")

merz 01.06.2012 23:36

ich war nicht klar, sorry, was ich eigentlich sagen will: Wenn man sich intensiv ärztlich diagnostizieren und beraten lässt, ist es eh' klar, dass kurzfristig kein WK anstehen kann, Frage damit (eigentlich) erledigt & ich les seit Monaten mit und denke: OMG, entweder crasht das, oder IMG wird überhaupt kein Problem.

Kurzfassung: in 2012 habe wir hier im Forum 4 (ggf habe ich was vergessen und es sind mehr) threads zu einer Spitzenleistung "auf der Kante", 2 (und ich hoffe nicht mehr), haben wegen Crash verschoben - bitte nicht noch einer.

Ich drück die Daumen (ich glaub einfach, die message ist: Jetzt mal langsam, 8. Juli gesund sein zählt und nichts davor),

m.

merz 01.06.2012 23:49

das ist mal ein Plan, OK & gut, aber Du hast irgendwie in den letzten Monaten nicht nur Hallenhalma gespielt - zumindest meine ich, daß gelesen zu haben :)

m.
fingers crossed für den IMG

dickermichel 02.06.2012 00:46

Zitat:

regnen soll es auch.
Im Moment zweifel ich ob ich überhaupt hinfahren sollte.
Kalt kann ich nicht, Regen doppelt nicht

DAS ist mE ein ziemlich wichtiger Grund, einen WK nicht zu machen, wenn das Wetter so schlecht ist, daß ich Gefahr laufe, danach krank zu werden.

Zitat:

beim 5.km hat meine Seite zu einem Magen? Bauch? irgendwas Krampf geführt, ich musste Tempo drosseln.
Der letzte Km ging dann wieder aber halt nur locker.

Hm, aus der Ferne ist eine Diagnose natürlich unmöglich, aber was hältst Du von "normalem" Seitenstechen? Das habe ich auch, zwar selten und aus heiterem Himmel, da hilft nur langsam laufen.
Es fühlt sich an, als hätten sich ein paar Nerven falsch verklemmt, und am nächsten Tag geht es wieder.

Zitat:

Der Physio und der Arzt haben mich untersucht und mobilisiert und Ultraschall und haben nichts gefunden.

Das ist zwar noch keine Garantie, das nix ist (man denke nur an die Geschichten von Menschen, die jahrzehntelang Skalpelle, Kugeln, Tupfer o. ä. in ihrem Körper hatten und von Arzt zu Arzt liefen, die alle nichts gefunden hatten), aber eine gute Ausgangsbasis, es als "übernervöses Zipperlein" abzuheften.

Zitat:

Ich vermute ja, dass ich vielleicht eine Rippenprellung habe wie schon mal, ich weiß nur nicht wovon.
Da fällt mir momentan nichts ein.

Verstehe den Ansatz nicht, warum es wichtig ist, WOHER Du die RP hast, wenn Du vermutest, Du hättest eine?
Wenn Du es vermutest und das als Kriterium einstufst, einen WK nicht machen zu können, ist die Entscheidung doch einfach und hiermit gefällt.

Zitat:

tja ??????

Wieso?
Wenn Du kalt&regnerisch nicht magst, dann eher kein WK.
Wenn Du vermutest, eine RP zu haben, dann eher kein WK.

Falls Du allerdings Bock auf WK hast, dann mach' es einfach.
Denn wahrscheinlich wird das Wetter dann doch besser (lt. wetteronline trocken bei 13°C) und das "Seitenstechen" vergißt Du im WK.

Ich finde, das ist ganz einfach....:)

harryhirsch77 02.06.2012 10:06

Sei dankbar dem Kunden gegenüber, er hat dir somit die entscheidung abgenommen. nicht starten!

be fast 02.06.2012 10:18

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 757191)
Bin heute Nacht mit Halsschmerzen aufgewacht.
Zumindest von denen weiß ich woher sie kommen:
Zug bekommen beim Kundentermin letzte Woche.
Und zwar den halben Tag.:(
Ich weiß noch wie ich dachte, hoffentlich hole ich mir jetzt hier nix.
Na besser jetzt als in 4 Wochen.

Boah, dat nervt wenn man Lüftung und Klima aufgedrückt bekommt. Hatte mal nen Bürokollegen mit Komplettausstattung. Zu dieser Zeit war ich quasi Dauerkrank....

Möge es nur ein kurzer Halsschmerz sein....:)

Mandarine 02.06.2012 10:27

Jetzt lege mal einen Schongang ein und werde wieder richtig fit !

Du wirst sehr schnell sein, hoffentlich werden wir dich erkennen um dich anzufeuern. Ich habe jetzt schon Angst nur einen Lichtschweif und keinen 3-rad zu sehen. :Lachen2:

captain hook 02.06.2012 11:42

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 757204)
weil ich dann weiß, dass es die Ursache ist.
Alles hat eine Ursache.
Ich weiß halt gerne Bescheid und hasse Grauzonen.
Im Moment befinde ich mich mitten drin in einer.

Aber wenn man sich ne Rippe prellt weis man doch normalerweise wobei? Da muss es dann doch irgendwo eingeschlagen haben?

Vielleicht was blockeriert oder verspannt oder eingeklemmt?

Was das Rennen angeht:

5 Wochen vor Deinem IM und der Chance wenn Du es lässt nochmal richtig gut zu trainieren...

Wenn Du es fürs Gefühl, die Seele oder den Kopf nicht unbedingt brauchst, würd ichs einfach bleiben lassen, nicht soviel nachdenken und vermeiden, dass es in 5 Wochen nochmal passiert. Soweit es sich vermeiden lässt. Irgendwie muss man ja zur Arbeit und zum Kunden gehen und da sind manche Dinge halt nicht immer so zu kontrollieren wie man es vielleicht wollte.

Gute Besserung!

be fast 02.06.2012 13:35

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 757235)
Aber wenn man sich ne Rippe prellt weis man doch normalerweise wobei? Da muss es dann doch irgendwo eingeschlagen haben? ..............

Hmmmm, bliebe noch der Stammtisch. Ein Weizen oder ein Kräuterschnaps zuviel nach nem 9 Stunden Koppeltraining und das ein oder andere ist nicht mehr so aufem Schirm oder man hat sich schnell mal "geschlägert"....;) :Cheese: :Blumen:

Straik 02.06.2012 13:46

Ich würde starten.

niksfiadi 02.06.2012 14:03

Ich auch. Vielleicht änderst Du die Strategie einfach.

Schnellste Radzeit oder 40er Schnitt oder so...

Hast auch einen schönen Trainingsreiz.

Die MD voll durchziehen ist sowieso zu hart, dafür hast Du nicht genug trainiert, bei den paar Wochenstunden :Cheese:

Geht eigentlich schwimmen? Oder hast Du Dir gar dabei diese Verspannung zugezogen? Klingt für mich nach latissimus... Kann auch sein, dass Du zu hart am Lenker gerissen hast, oder zu schwer gehoben, so ne Doppelliesl muss man nicht nur vertragen sondern auch daheben! ;)

Wünsch Dir jedenfalls alles Gute. Und lass Dich nicht unterkriegen. Irgendwie musst Du auf den WK noch so richtig scharf werden in der Birne!!!

Lg Nik

Campeon 02.06.2012 14:25

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 757093)
......AKler trainieren oft zu viel und zu hart.

aber der 3-bier doch nicht!:Cheese:

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 757094)
Dein Körper signalisiert Dir einfach, dass Du ihm ein wenig Ruhe gönnen solltest. Aber Du scheinst so fokussiert im Hamsterrad zu laufen, dass Du es nicht merken willst.

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 757259)
Ich würde starten.

Quatsch, Ruhe, ständiges auf das Innere achten, wozu?

Mach das Rennen, denn wenn du nicht startest, fühlst du dich die nächsten Tage noch schlechter.

Alfalfa 02.06.2012 14:56

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 757288)
also ich werde nicht starten.

Diese Entscheidung ist auf jeden Fall nicht falsch.

Zitat:

Ich werde statt dessen heute 80m Hecke schneiden

Nur unten oder auch oben drauf? Das kann ja auch ordentlich auf die Seite gehen. Hey, vielleicht kommt dein Rippenschmerz sogar von der ständigen Gartenarbeit.

kaiche82 02.06.2012 15:56

gute Entscheidung.. Frankfurt zählt. An deiner Stelle würde ich statt nem 200er lieber eine richtig Lange Koppeleinheit machen 120Km IM-Pace auf dem Rad+20Laufen Ernährung wie im Rennen.

Lange Radeinheiten hast du mehr als genug. Die werden dich nicht mehr weiterbringen.

Straik 02.06.2012 16:47

Zitat:

also ich werde nicht starten.

auf hab ich echt keine Böcke.

Ich habe Halsschmerzen, da mach ich keinen Wettkampf, das ist eine ganz einfache und simple Regel.
Vor allem sind morgen nur magere 12°C und ggf. Regen, die Gefahr im Anschluss 2 Wochen richtig krank zu werden ist mir einfach zu groß.

Ich werde statt dessen heute 80m Hecke schneiden und morgen einen lockeren Lauf machen.

Die weitere Trainingsplanung muss ich natürlich jetzt ändern.
Wenn es Mittwoch wieder geht werde ich einen langen Lauf machen und Donnerstag einen 200er fahren.
Dann 2 Tage locker und Bonn machen.
Die 2 Wochen nach Bonn noch mal am Gas Hahn drehen und als Abschluss eine Kurzdistanz.

Und wenn die Halsschmerzen morgen weg sind? Regnen wird es nicht, ich würd wenigstens den we ker stellen.

triduma 02.06.2012 17:13

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 757312)
Und wenn die Halsschmerzen morgen weg sind? Regnen wird es nicht, ich würd wenigstens den we ker stellen.

Du bringst 3-Rad wieder ins zweifeln.:Cheese:
Aber mir geht es ähnlich, ich hab mich erst anfang letzter Woche für ne Mitteldistanz angemeldet.(fast 100 Euro Startgebühr:( ) Wetter soll auch schlecht werden. 13° und Regen. Ich bin ja auch ehr der Schönwetterfahrer. Meine Wettkampfsachen hab ich jetzt mal ins Auto eingeladen. Ich werd mich wohl erst morgen früh entscheiden ob ich hinfahre und mitmache oder nicht.:confused:
Gruß
triduma

FMMT 02.06.2012 20:40

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 757362)
im Moment sind sie noch da.
Wenn sie morgen weg sind hab ich halt Pech gehabt.
Man muss sich ja auch mal irgendwann entscheiden.
Ich glaube mein Glück hängt eher nicht von diesem Rennen ab, eher mein Pech.
Oder um es mal anders auszudrücken:
Ich kann mit dem Rennen u.U. sehr viel kaputt machen und das lohnt sich einfach nicht.

Schade, aber wohl richtig:cool:

niksfiadi 02.06.2012 22:39

Die Halsschmerzen hab ich überlesen.

So würde auch ich nicht starten.

Klug entschieden!

Nik

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.