![]() |
Zitat:
|
Das Holstentor ist immer eine Reise (bzw. Radtour) wert. Vor allem, wenn man danach noch einen Abstecher macht zum Cafe Niederegger. Ja, das macht Lust auf lange Radtouren. Wenn ich bloß auf dem Rad nicht so 'ne Frostbeule wäre. So blieb mir gestern nur wieder die Rolle. Und Schnupfen hab' ich auch noch...
Quatsch Jan, beim letzten Heimspiel gegen Leverkusen feiern wir dann den Nicht-Abstieg :Cheese: Ich finde ja, man sollte nicht UNS die Raute vergraulen, sondern DENEN die Raute vom Trikot reißen, denn was wir da gegen Freiburg gesehen haben, das war nicht wirklich das, was man von hochmotivierten, gutbezahlten und taktisch und konditionell geschulten Fußballern erwarten kann... Mein Großer meinte nach dem Spiel nur lapidar: "Wäre schöner, wenn sie gewonnen hätten. Aber das Popcorn war lecker, Papa." Dem ist nichts mehr hinzuzufügen... Um wieder zum Thread-Thema zurückzukommen: Kommt mir das nur so vor oder war früher wirklich alles besser? |
Zitat:
Am besten im Hier und Jetzt leben und ned soviel nachgrübeln. Ach, und ne PN an Jan ... :) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Jetzt komm ich mir vor wie meine Mutter. Sie nickt auch immer verständig, wenn wir junges Gemüse irgendeinen Quatsch erzählen, den sie nicht versteht. Damit es keiner merkt.:confused: Aber sonst geht es mir noch gut :) Die Zipperlein hängen bestimmt nicht mit dem Alter zusammen. Liebe Leidenden: Gute Besserung und baldigen Frühling. Jetzt ist der Schnee weg, die Kälte bleibt und Regen kommt dazu. Gut. Gibt's wenigstens keinen Heuschnupfen. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
@ Heiko
Zitat:
Wie du siehst kenne ich noch weitere textsichere, ewig gestrige, ältere, dauerbekiffte Musikfreunde mit schwarzer Seele. Ich freue mich schon sehr auf diesen Abend! Und das hier gilt immer noch: Zitat:
|
Habe zur Abwechslung etwas Sportliches zu vermelden:
vorgestern war ich mit Maike laufen und gestern auf der Rolle. Aber das Beste: Ich fühle mich schon fast wieder ganz gesund. Bleibt nur die Frage, wie ich das Radrennen am 1. Mai überleben soll!? 80 Kilometer sind ja nicht die Welt, aber mit fast keinen Kilometern in den Beinen wollen die erst mal pedaliert sein bevor ich hier weiter große Töne spucke. Im Moment denke ich über folgende Strategie nach: Im Startblock werde ich mir einen baumenlangen Kerl mit breitem Kreuz suchen und ihn nach seiner angepeilten Durchschnittsgeschwindigkeit fragen. Und dann werde ich mich möglichst unbemerkt in seinen Windschatten hängen. Leider hat die Sache einen Haken: Bei der Vorstellung, über einen längeren Zeitraum bei jemandem im Windschatten zu hängen, wird mir ganz blümerant. Was da alles passieren kann. Hans-Peter z. B. hat ja seit geraumer Zeit komplett neue Frontzähne. Eigentlich könnte der jetzt immer im Windschatten fahren, aber der will nun gar nicht mehr. Wie ich so bin, werde ich das sicherlich spontan und vor Ort entscheiden. Und wie ich mich kenne, werde ich mich so freuen, unterwegs zu sein, dass ich am Ende sage: "Hach, war gar nicht so schlimm." |
Vorne fahren ist auch nicht toll. Mir ist mal einer hintenrein gefahren, der meinte, er müßte sich mal umdrehen und guggen, wo sein Kollege bleibt. Dummerweise gings bergab und noch dümmerrerweise hatte es Schotter auf dem Banquet. Hat nur 2 Std gedauert bis sie im KH mit Pinzette die meisten Krümel draussen hatten. Seitdem reagiere ich allergisch, wenn mir einer am HR klebt.
|
Zitat:
Ist bei dir alles wieder gut nach dem Unfall :Blumen: ? |
Zitat:
Viele hier kennen vielleicht noch das Spiel "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann". Naja, eines Tages in der großen Pause, der Schulhof wurde gerade frisch saniert mit neuem Schotter, ich will fliehen vorm schwarzen Mann, und krache voll mit Anke zusammen. Naja, im Krankenhaus wurden mir dann auch die feinen Kieselsteine einzeln mit der Pinzette aus der Blutlache auf dem Knie entfernt. Ich wurde während der Prozedur mit Gummibärchen bestochen, damit ich stillhalte und aufhöre zu heulen. Für jedes Steinchen gabs nen Gummibärchen, war ganz schön viel, und danach war mir schlecht :Lachen2: Nachdem ich dann mehrere Wochen Verbände um die Knie hatte, musste ich danach erst mal wieder richtig gehen und laufen lernen. Vielleicht kommt daher meine Laufschwäche :Cheese: |
Zitat:
Ich dachte ich bin alleine so ungeschickt ausgerechnet auf die Fr.... zu fallen. Noch 2,5 Monate bis zu den Kronen auf meinen Implantaten. Die Häfte der Provisoriumzeit habe ich rum. Zitat:
Seit meinem Sturz habe ich echt Schiß aufm Rad. Obwohl das auf gerader Strecke passiert ist (man erinnere sich: 35km/h, Wespe im Helm, Schockbremsung) habe ich seitdem Angst vor engen Kurven und megaANGST vor bergab. Es gab echt Situationen wo ich RUNTERGESCHOBEN hab. *schäm* LG Marion |
Zitat:
|
Zitat:
In unserem Alter darf man das:) Wünsch' euch Allen trotzdem, daß die Angst wieder verschwindet. Und langsam sind wir ja in dem Alter, wo auch das mit den falschen Zähnen ganz normal ist.:Lachen2: |
Zitat:
Hab ich schon mal die Geschichte geschrieben, wo ich mit den Zähnen meinen Handschuh ausgezogen hab und mich gewundert hab, warum es im Mund auf einmal so zog? Da ist tatsächlich vom leichten Halten der Schneidezahn komplett abgebrochen. Mein ZA lacht sich immer tot und fragt, ob ich wieder Kartoffelbrei gegessen hätte. Dabei ist mir nämlich auch schon mal nen Zahn weggebrochen. Ganz lustig wurde es, als ich mit Fixateur im Finger zum ZA-Termin mußte und er fragte was ich gemacht hab und ich sagen durfte, dass das Gelenk einfach so weggebrochen ist (naja fast) :Lachen2: |
Zitat:
Ich lieg unterm Tisch......:Lachen2: obwohl das ja eigentlich nicht so zum Lachen ist. Aber ich krieg das Bild nicht mehr aus'm Kopf..... |
Zitat:
|
Na bei Euch hier fühl ich mich pudelwohl!!
Ich glaube hier bleibe ich (wenn ich darf). :Huhu: :Huhu: :Huhu: |
Mit gerade 40 bist Du dann das Nesthäckchen. Bist Du auch gut vom Leben gezeichnet?
|
Zitat:
Meine Mutter hat mal als Kind zu mir gesagt:"Wenn Dir kein Stein im Weg liegt über den Du fliegen kannst, dann legste Dir einen hin!" Es begann mit Stürzen vom Fernsehsessel (weil ich natürlich kippeln musste- versteht sich) direkt auf die Nase...weiter gings mit nem Plastikboot unterm Hintern gegen die Garagentür (war als Schlitten umfunktioniert)... ...in späteren Jahren kletterte ich oft auf Bäume - und kam nicht wieder runter... :confused: warum erinnert mich das jetzt bloß an mein MOMENTANES Radfahren :Cheese: Naja die letzten Jahre waren eher unfreiwillig - Zahnverlust durch Radsturz, einem Tempolauf der gebremst wurde mit Ellenbogen im Schotter und unfreiwilliger Not-OP wegen Darmriss. Eine Zeit lang haben echt die Leute von der Notaufnahme hier gesagt: NEIN, nicht sie schon wieder! Ich habe aber ehrlich vor die Serie zu durchbrechen und möchte lieber wieder irgendwann mal einen Laufstreak machen. :Lachen2: Ich glaube das reicht. Also TOLPATSCH mit Glück im Unglück. Aber ich stehe dazu. :) Reicht es zur Aufnahme? :Huhu: LG Marion |
Zitat:
Mal schauen ob ich noch nen soloausritt im poseroutfit durchkriege ;) gruesse aus Rotterdam |
Gruß zurück. Gerne auch mit Ehefrau, meine kommt auch mit, sowie noch ein paar andere Musikfreunde früheren Geburtsdatums. Ich freu´ mich jetzt schon riesig! Und drei Tage später spielt noch der großartige John Legend in der Freiheit, der aus Django unchained (Who Did That To You?). Funkateers lend me your Ears!
|
@Noiram: Damit bist du eigentlich überqualifiziert :Lachen2: .
@jannjazz: John Legend, gute Wahl. ---- Hier geht alles seinen Gang. Ich huste fast nicht mehr und Maike hat mich gestern innerhalb von 45 Minuten komplett versägt. Nichts vergeht bekanntlich so schnell wie eine gute Kondition und Maike kann einfach nicht langsam laufen. Der Sommer ist auch da. Laufen in kurz-kurz ist angesagt und währenddessen haben wir uns gefragt, was man eigentlich noch jugendfrei ausziehen kann. War nichts mehr. Der Lütte ist am Sonntag bei einem Schülerlauf gestartet: 4:35 für einen Kilometer. Nach Monaten der Laufabstinenz fand ich das ganz flott. Heute Abend muss ich zum Elternabend der Schulklasse. Vorher werde ich ein paar Yoga-Übungen machen. Das soll ja zu innerer Ruhe verhelfen. Und nun werde ich mal auf die Rolle gehen bevor ich am 1. Mai nach 5 Kilometern aufgeben muss. Ich spiele heimlich mit dem Gedanken, nur 42 Kilometer zu fahren. Ganz schöne Schmach eigentlich. |
Zitat:
Nimm noch ein Pack Tempos mit. Das hat meine Schwägerin immer gemacht. So kurz vor dem "Ausflippen" hat sie fest darauf rumgedrückt und sich so mehr zurückhalten können... ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenigstens liegt kein Schnee mehr und ich bin gespannt, wieviel Gehpausen ich machen muss :Cheese: |
Zitat:
|
Kaffefahrt nach Rotterdam
Halihalo,
zurück aus Rotterdam. jetzt wo die körperlichen Schmerzen langsam nachlassen ein kleiner Reisebericht mit ein paar Fotos ( da legt Jan ja immer großen Wert drauf :Blumen: ) Puh Glück gehabt meine Suite im Hilton ist "bereikbaar" Also gleich zum Beurs WTC die Startunterlagen abholen. Gerade noch rechtzeitig für den Kids Run ( ganz schön alt die Kids hier ) Auf der Messe muss ich akzeptieren, dass HIP-HARDLOPEN nix für boys ist :( und setze auf klassichsches "oranje" to be continued... |
Rotterdam Raceday
Vor dem Start sing "Lee Towers" eine etwas eigenartige Version von "You never walk alone", das darf er wohl jedes Jahr. Im Startblock unterhalte ich mich nett mit zwei Niederländern.
Selbstbewusst dränge ich mich nach vorne u. stelle mich in die erste Reihe. Die Anspannung ist mit den Händen zu greifen Peng, der Startschuss! Es geht locker los , ich laufe zusammen mit Roland, einer der beiden oben erwähnten, der verzweifelt an seiner Uhr rumschraubt u. das GPS Signal sucht. Fluch der Technik. Eigentlich ist es ja ganz einfach steht ja jeden km so ein komischen Schild... Wir laufen die ersten 5km eine schön gleichmäßige Pace , dann verschwindet Roland am Horizont ( wir werden uns aber später wiedersehen ;) ). Es geht ein recht frischer Wind von Süd u. nach 1h wird es auch warm. ![]() Das Pacing Mantra lautet 4:15/8:30/17:00/21:15 Split Taste drücken u. wieder von vorn:) Ich bin in einer Gruppe mit 2 kleinen Franzosen an der Spitze, die unglaublich gleichmäßig laufen. Ich lehne mich zurück u. denke, jetzt versuchst du möglichst lange mit denen zu laufen. Bei Km 25 wird ein Franzose langsamer , ich laufe meinen Stiefel weiter. Wir laufen jetzt wieder durch die Innenstadt, überall Leute u. Musik u. Rückenwind! Ab km 30 geht es raus nach Norden durch ein kleines Wäldchen, irgendwo zwischen km 32 u. 33 höre ich ein ganz leises Geräusch Pfffffffffff u. ich merke wie die Energie entweicht, die Mauer oder der Mann mit dem Hammer! Hier treffe ich auch Roland wieder, er geht, ich muntere ihn auf u. er läuft sofort wieder los. ![]() Jetzt geht die Quälerei los u. der Gegenwind bricht mich entgültig, erste Gehabschnitte, Roland überholt mich wieder. Von nun an gilt es nur noch die letzten 6km ins Ziel zu schaffen. Ich gebe der Versuchung immer wieder nach und gehe ein Stück u. esse alle Gels auf, die ich noch habe . Später überholt mich auch einer der Franzosen wieder. Um mich herum viele havarierte. Obwohl ich unglaublich langsam laufe, überhole ich sogar noch den einen oder anderen. Die Zuschauer muntern mich immer wieder mit Namen auf u. sind eine große Hilfe : "Kom up Heiko LOOPEN". Von HARDLOOPEN ist schon lange keine Rede mehr. Irgendwann schaffe ich es dann auch ins Ziel u. mir wir die Medaille umgehängt. FINISH, wenn auch nicht "in style" ![]() Hinterher treffe ich auch Roland wieder , er hat 1 min Vorsprung ins Ziel gerettet, ein harter Hund! Fazit: Für den Marathon fehlt mir noch die mentale Reife u. Erfahrung (hahaha). Ich war gut vorbereitet, aber durch ein unrealistisches Pacing bin ich gnadenlos gegen die Wand gelaufen. Jetzt geht es erst mal in die Wälder zum Rennsteig. Ich denke ich nehme in Essen noch mal den Anlauf einen Marathon vernünftig durchzulaufen. |
Rotterdam Sightseeing
Am Montag hab ich mich dann selbst bestraft u. bin 4h durch die Stadt gelatscht :Lachen2:
Unsere Zielgruppe ist schon im Visir Hier gibt es viele interessante Gebäude so jetzt aber Schluss Ich melde mich wieder vom Rennsteig :Blumen: |
Das ist ja fast wie eine Foto-Lovestory. Exquisite Zusammenstellung von Bildern, das muss ich neidlos anerkennen. Größten Respekt auch für deine lapidar schonungslose Darstellung des Rennverlaufs. Wie man da gleich an das nächste Rennen denken kann, ist mir persönlich ja schleierhaft, aber Hut ab!
|
Zitat:
|
STarke Story, Heiko, vielen Dank. 04:15? Das ist sportlich, aber Du sagst ja selbst, unrealistisches Pacing. Tolle Bilder auch...
|
Zitat:
Tja ich muss jetzt natürlich auf den sportlichen "Misserfolg" reagieren . So sind die Gesetze im Geschäft. 1. Ausreden suchen: * zu warm, zu windig * Infekt mit 4 Tagen Trainingsausfall 2 Wochen vorher * Läuferknie * zu alt, zu schwer 2. Konsequenzen Im gegenseitigen Einvernehmen habe ich die Zusammenarbeit mit meinem Trainer beendet! :Lachanfall: Kennt jemand einen guten Marathontrainer? Peter Neururer ist ja leider nicht mehr auf dem Markt. Spezialisierung Richtung Gerontologie wäre von Vorteil aber nicht bedingung :Lachen2: Euch einen schönen Tag! |
Zitat:
|
Vielen Dank, der Bericht (und vor allem mit den Fotos) macht echt Laune. Eigentlich wollte ich im nächsten Frühjahr meinen ersten Marathon angehen, aber nach dem, was ich hier jetzt wieder so lese... Hm, vielleicht brauche ich doch noch so 10-20 Jahre, um die mentale Reife dafür zu erlangen. Aber dann brauche ich ein Gehwägelchen dafür...
Zitat:
LG, erhol dich gut |
Zitat:
Zitat:
Ich gehe davon aus, dass ich noch ne Saison dranhängen muss, scheiß Bauherrenmodell. Wenn ich Felix Magath wäre würd ich in Timbuktu Marathon laufen! Das ist ja wohl die Höchststrafe, wenn du dich 4h über die Strecke quälst u. dann noch von jedem angelabert wirst. Respekt Als Trainer für mich glaub ich nicht geeignet, ich habe eine Medizinballallergie.... Dennoch erfüllt Felix Marathon laut Abendblatt eine wichtige Funktion für den HH ich zitiere: Der potenzielle Effekt von Sportveranstaltungen, überregionale Aufmerksamkeit zu generieren, fällt damit für Hamburg weitgehend aus. Auch das hat in Hamburg fast schon Tradition. "Bedeutung über die Stadtgrenzen hinaus hatte der Marathon in 25 Jahren nur zweimal: 1997, als der damalige HSV-Trainer Felix Magath 1997 unter Aufbietung seiner letzten Kräfte nur dank beinahe übermenschlicher Willensstärke über die Ziellinie torkelte, und 1998, als der Grünen-Politiker Joschka Fischer genügend Ausdauer zeigte. Für die beiden prominenten Läufer hatte die Teilnahme am Hamburg-Marathon unterschiedliche "Konsequenzen". Magath wurde drei Wochen später vorzeitig entlassen, Fischer ein halbes Jahr später deutscher Außenminister." http://www.abendblatt.de/sport/artic...unterwegs.html |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr. |