![]() |
Da können die Burschen sich mal ein Auge holen. Besser als das, was sie gerade unter dem Hintern haben.
![]() |
So, morgen werd ich noch ne Büchse Silber holen und die Banderole am Unterrohr etwas 'auflockern'.
Der Streifen am Oberrohr kriegt ne silberne Bremsaussenhülle, das wirds ausreichend entschärfen. Bin eigentlich ganz froh, die ganze Aktion nicht nochmal wiederholen zu müssen. Das iss ja von der Tendenz eher so ne medidative Angelegenheit mitm Lackiern und daher nedd so ganz meins...:-(( Tschoa und dann hab ich was Läuten gehört, dass morgen dieses geschissene Marin kommen soll. Was mach ich nu damit? Hab auf der Heimfahrt lange drüber nachgedacht und überlege, es zurückzuschicken. Im Sommer brauch ichs nicht und wenn ich jetzt ein neues bestelle, isses vielleicht rechtzeitig zum Herbst da und ich hab kein neues Rad zum quasi vollen Preis, das schon n (Modell-)Jahr alt ist, wenn ichs das erste Mal fahre. Bin irgendwie ratlos, weil ich absolut nimmer heiss bin auf das Ding. Andererseits: MTB-fahrn iss wie wennsze fliechs... Mädelz, da iss alles dran! Kontrollwahn wie beim Blockwart. Bestimmt kann man, wenn man so nen Lenkergriff mit dem Horn abbaut, damit telefonieren. Blutuuf, weesde? James Bond-Rad für Arme... Frag mich, wie man damit fahren kann. Hab nen Bekannten, der hatte sich nur nen Kartenhalter an den Lenker montiert und kam bei der Probefahrt keinen Kilometer weit. Weil er völlig sinnlos auf die Karte guckte, rumpelte er hinten aufn geparktes Auto drauf. Kieferbruch undn paar Kleinigkeiten mehr, Knabberleiste demoliert und Streckbett... Und dann muss man sich überlegen, was so n "Cockpit" an Strom frisst...:Maso: Dabei muss man dann trotzdem immer noch selbst treten. |
Hatte ich erwähnt, dass diese mistige MTB heute kommen sollte?
Vergessen wirs. Morgen vielleicht. Oder nächse Woche oder nächsten Monat. Jedenfalls werd ichs nimmer erwähnen, ehe es nicht wirklich da ist. Und ich es vielleicht nehme. Irgendwie hab ich allmählich ne Menge Wut im Bauch. Die wurde heute potenziert dadurch, dass weitgehend tote Hose war, aber wenn jemand kam, dann immer gleich, als wären alle 50m weiter ausm gleichen Bus ausgestiegen. Also nie jemand alleine. Ich meine, ich kann ja auch nix dafür, wenn sich jemand nen schice Zeitpunkt aussucht, den sich auch andere aussuchen. Normal meint man ja, dasses Stosszeiten gäb. Mittagspause, Feierabend oder so. Aber nix da. Aufm Heimweg konnt ich mich dann abreagieren. Der Kenner nimmt das Versicherungskennzeichen wahr. Also 'schnelle Klasse'. Man sollte meinen, sowas kommt normal von hinten. In diesem Fall aber jedenfalls nicht. Da kann der Tag gelaufen sein, wie er will, da iss plötzlich alles hellwach. Ich konnte den dicken Panasonic-Akku schon von weitem sehen und dementsprechend das komplette Programm, das jemand mal in die Steuerung gepflanzt hatte, grob umreissen. Wie schiebts bei welcher Trittfrequenz, wann riegelts wirklich ab, wieviel Leistung schiesst das Ding zu. Während ich die Taktik dem Gelände anpasste, guckte der Knabe in den Spiegel und trat noma rein. War wohl zuerst eher touristisch motiviert unterwegs und passte mir gut;- wollte sehen, was geht. Es war an der Stelle annähernd eben, vielleicht etwas kupiert und wir hatten stellenweise schon ne 4 vorne stehen. Hab mich etwas zurückfallen lassen, quasi ausm Spiegelbild, und weil nach nem seichten Anstieg ne halbwegs rasante Abfahrt kam, die man dringend braucht, um Schwung fürn folgenden Buckel zu holen, dem eine der schnellsten Abfahrten mit nem Linksknick innen Ort folgt (das iss die Stelle, wo mich am 3.Mai der Arsch mit seinem Passat überholt, abgedrängt und ausgebremst hat). Aber gut, da kam fast schon nix mehr und ich musste fast bremsen, um meine 10m Distanz einzuhalten, bergab konnte ich locker die Beine hängen lassen und war genauso schnell wie das rollende Elektrizitätswerk. Den folgenden, fiesen Buckel (kurz und schmerzhaft) nahm ich aufm grossen Blatt und die nächste Abfahrt hab ich dann halt die Kette nach rechts gezogen und tüchtig reingetreten. Danke und tschüss. Ich hatte etwas gehadert, dann nach der Abfahrt kommt wieder n ordentliches Bergaufstück, aber was willste machen, unten in der Senke kann man ja auch abbiegen und in dem Fall iss natürlich nix mehr mit 'versägen'. Dummerweise bog der Purrsche nicht ab und ich sah mich schon leblos im Graben. War eh schon am Hyperventilieren und fand, meine Birne müsste bald platzen;- war ja bullenheiss und ich hatte nix zum Nuckeln an Bord (doch, ne Flasche Feierabendbier im Rucksack, die ich im Laden vom Mürrischen geschnorrt hatte, aber das war hier grad keine wirkliche Alternative) und es geht da nen Kilometer richtig ordentlich rauf. Tja: Fluch oder Chance? Ich entschied mich für letzteres und dafür, sie zu nutzen. POI;- PedelecOrientiertesIntervalltraining halt. Bin doppelt so schnell wie sonst da hoch, keine Ahnung wie, aber oben war ich eh so am Ende, dass bergab zu treten auch nix mehr ausmachte und so gings mit 70 statt knappen 60 den Buckel wieder runter. Unten im Ort war keiner mehr hinter mir;- war auch gut so, sonst hätte ich mich wahrscheinlich umgebracht. Konnt mich zwar n paar hundert Meter erholen, aber dann kommt wirklich das steilste Stück des Tages, zwar nur kurz aber noch lange nicht das letzte des Heimwegs. Auf jenem hab ich dann mal wieder aufn Tacho geguckt, bzw. umgeschaltet auf die Fahrzeit. 41Minuten, hm. Hätte nicht gedacht, dass ich an der 45Minuten-Schallmauer aufm Heimweg je kratzen kann (mehr Höhenmeter und längere Steigungen als aufm Hinweg), dacht mir aber, man könnts ja mal probieren. Ja, und mei: hat nicht geklappt, 45:12 sehen aber danach aus, als wärs nur ne Frage der Zeit. Die fehlenden Sekunden muss ich aber woanders finden, denn diesen Buckel da rauf brauch ich in DEM Marschtempo echt nicht nochmal...:Maso: |
Klasse! :)
|
Geil geschrieben, Du hast mir ein Grinsen ins Gesicht (scheiß Mac-Autokorrektur) gezaubert, danke.
Die sind echt ne Seuche, die Dinger. Wir sind letztens auch ne Runde gefahren und im Ort so ein Gefährt überholt, wir wurden direkt gekontert, ohne Chance, haben uns dann erstmal ne 2l Coke gegönnt. :Cheese: |
Zitat:
*schmunzel* |
Zitat:
Viele riegeln lieber schon bei 42Sachen ab, n paar Cracks frisieren die Steuerung wie früher ihre Mofas. Also in der Gruppe und ohne die Dinger zu kennen, iss der Ausgang offen, würde ich sagen. Generell: die Schwäche liegt bergab, weil da der Motor auch bei 4xkm/h abschaltet und die Wade alles, was schneller geht, alleine liefern muss. In der Ebene bleibt man besser erstmal dahinter, wenn man nicht konstant aus eigener Kraft 45Sachen oder mehr packt, bergauf muss man zusehen, nicht reissen zu lassen. Je nachdem, was die Wade fürn Input liefert, iss meist bei 25Sachen schon Schluss, bei Steilstücken auch früher, da muss man halt das Gelände kennen und wissen oder abschätzen, ob mans durchhalten kann oder nicht, bisses wieder bergab geht. Und dann noch: 45km/h läuft n Leichtkraftrad auch. Legt man sich damit nicht an, weil sie nicht mittreten müssen? |
Neu!
Jetzt mit mehr Ringeln... Musste extra noch ne Büchse Silber kaufen, hat sich aber gelohnt. Als nächstes bin ich am Hadern, ob ich die Beschriftung in Schwarz machen oder versuchen soll, sie in nem halbwegs passenden Blauton zu kriegen. Und nu gehts endlich in die fränk. Schweiz zum Outdoor(rest)wochenende. Hätte mich an den Gedanken gewöhnen können, ein vollgefedertes MTB statt nem ungefederten im Handgepäck zu führen, aber das Thema würg ich besser im Ansatz ab, ehe ich noch nen Hals krieg... Gleiches gilt für das Motorrad, das noch immer den Platz in der Werkstatt beansprucht. Vorletzten Dienstag Teile bestellt. Telefonisch, weils Faxgerät abgekackt ist. Gefragt, ob ich die Adresse ändern könnte, weil ih umgezogen sei. "Kein Problem, geb ich direkt ein". Ob das Packerl da auch direkt dorthin kommt oder noch an die alte Adresse? "Jaa nee, natürlich an die Neue". Super. UPS braucht zwo Tage von Hamburg hier runter, normal, Donenrstag abend extra den Stammtisch abgekürzt, um die Kiste noch fertigmachen zu können, aber keine Teile da. Freitag angerufen: "Nee, ich kann keine Bestellung sehen, die letzte war voriges Jahr". Klasse. "Ich geb Sie mal an ne Kollegin vonne EDV" Weiss zwar nedd, was die daran ändern soll, aber sie iss freundlich, nimmt die Bestellung noma auf, will gucken, dass wirklich nicht schon eine raus ist und verspricht, sich zu melden. Als das nicht passiert, ruf ich selbst nochmal dort an, weil mir der Verdacht kommt, dass der Kollege von Dienstag meine Telefonnummer nicht mitgeändert hat. Gute Idee. "Ich konnte Sie nicht erreichen, 'diese Rufnummer ist uns nicht bekannt' ..." Ja, eh klar, wieso mitdenken...? Also Bestellung noma aufgeben, ich denke, die geht Freitag raus und iss Dienstag da, aber nix. Merke ich ja immer erst abends, also Mittwoch erneuter Anruf. "Hm, jaa, die Bestellung seh ich, ist Montag rausgegangen, UPS garantiert 48Stunden-Zustellung, wird dann heute sicher kommen" Ja, danke. Wollte heute eigentlich mitm Auto fahren, das ich als Deponieplatz für die Sendung zu gebrauchen dachte. Also eiligst in die Radklamotten und wieder Frühlingsfee reiten. Abends wie immer: ein Packerl da. Mein Hals schwillt, denn Donnerstag wär der letzte TÜV-Termin für den Hobel gewesen, ehe der DetekTÜV zwo Wochen in Urlaub iss. Morgens also wieder anrufen. "Moment, ich geb ihnen ne Kollegin aus der EDV" Danke, ich warte. In mehrfacher Hinsicht. Als die Kollegin dran ist und wieder nix findet, gebich ihr zu verstehen, dass ich nur äusserlich ruhig bin, aber kurz vorm Explodieren bin. Sie verspricht, sich zu kümmern und ich geb ihr die Händinummer, weil ich los muss. 10Minuten später der Rückruf: "Das Paket wurde am 22. (also Montag schon) zugestellt" Ich "Äääh, wie, hier war nix". " 'Deponiert in Garage hinterm Haus' " "Hier gibts keine garage hinterm Haus, an welcher Adresse soll das sein???" Sie nennt mir meine alte Adresse. Den folgenden Disput schneid ich raus, es fallen mehrere unflätige Schimpfworte auf beiden Seiten, vorallem nachdem sie mir stckt, dass sie ne Adressänderung schriftlich braucht und ich ihr nicht vermitteln kann, das ich dies auch dachte, aber ihren Kollegen extra gefragt hätte. Also direkt, und weil ich ja zuviel Zeitpolster für solche Spässe hab, die 35km Umweg über die alte Hütte gefahren (noch nix dran passiert, nur alle Bäume habense umgeschnitten, die Idioten), Packerl gesucht und gefunden, ne halbe Stunde zu spät in die Firma gekommen und abends bzw. Freitag morgens (wenns um Arbeiten geht, komm ich scheinbar besser früher raus als wenn ich mir 'Laufen' in den Plan schreib...) die Kiste fertiggemacht in der Hoffnung, sie auch ohne TÜV loszuwerden, weil die Tante, der das Gerät gehört, nur n paar Meter neben der TÜV-Werkstatt wohnt. Ja, aber nix da, erstmal auch verreist. Ich könnt echt kotzen... |
Sieh es mal positiv.
Bei so viel Ärger kann man doch unendlich viele Kilometer Frustradeln, oder sich die Lunge aus dem Halse laufen, oder? |
Nee sorry, da kann ich ausnahmsweise nix Gutes dran finden, wenn ich mir in meiner derzeit schmalen Freizeit solche Aktionen aus den Rippen schnitze und mir irgendwelche Pfeifen quer kommen.
Der Huber blockiert mir die komplette Werkstatt, ich reiss mir nächtens den Allerwertesten auf, damit ich das Ding zum TÜV und vom Hals krieg und dann sowas...:Nee: Ja gut, erfreulicheres: 30Leuts, 27Fullys, 2Hardtails, 1 komplett ungefedertes Bike. Nu könnt ihr raten, womit ich unterwegs war...:Lachanfall: Die Tour war an sich voll knorke, keiner hat aufgehalten (waren drei Gruppen, keine Panik!), keine krassen Crashs. Hab zugesehen, dass ich vorne rumfahr wo mir keiner in den Weg purzeln konnte, ging gut, auch ohne Federgabel. Frage mich allerdings ob ich abends nach so ner Kante besser aussehen würde, wenn ich auch auf soner Sofaschaukel sitzen würde, aber so wie´s aussieht, will Marin die Frage nicht beantwortet wissen... Stellenweise gings dann auch etwas eng zu...: Ich hab 10Minuten am Bierstand in der Schlange gestanden, etwa ein Drittel hinter mich gebracht bisses Essen kam, dann haben wir dazu den Rest unserer Nuckelfläschchen vom Rad leergesaugt. Unfassbar, was da alles auf den Beinen war. Anschliessend gabs lecker Kaffee und Kuchen bis zum Abwinken;- astreiner Abschluss des Pfingstwochenendes. Kappe voll Schlaf wär allerdings auch mal wieder nicht schlecht. Zur Vorbereitung der heutigen Tour haben wir bis gestern um Mitternacht unsere Gräten im Wohnmobil verbogen, um dem Radio der neuen Besitzerin was zu entlocken, was letztlich auch gelang. War noch wichtiger, als es sich eh schon anhört, denn sie fuhr heut mit dem Ding in Urlaub. Klar, dazu isses ja auch da, aber wir hatten natürlich keine Zeit für Carboloading mit Weizenbier. Ich hasse Selbstausbauten! Hatte ich das je erwähnt? Und nu schiffts grad wie aus tausend Trompeten, als ich heimkam, stank die komplette Wohnung nach Grillrauch von den Nachbarn und ich weiss nicht, wie ich morgen in die Firma kommen soll. Die Frühlingsfee knarzt mitm Lenker wie nix Gutes;- da trau ich mich nimmer, mit zu fahren, der bunte Hund aka 'Göttin der Morgenröte' dito, allerdings isses da nedd der Lenker, sondern der ganze Rahmen (Schice-Alu!, echt...), mit der Postmarie bin ich neulich mal wieder einkaufen gefahren, das hat mir schon wieder gereicht, und die Blaue Banane hat schmale Rennradreifchen am Fuss, da liegt eh kein Segen drauf...:Lachanfall: Glaub, ich brauch demnächst mal wieder n neues Rad... |
Schicetag, echt!
Ich nenne ihn mal 'ferngesteuert', weil ich keine 5 Minuten am Stück zur Besinnung kam und eigentlich nix hinkriegte, was ich wollte, da ständig jemand dazwischen kam. Fürs Zurücklegen der Hin- und Rückfahrt fiel die Wahl kurzentschlossen auf die Postmarie, nachdem ich die Idee verworfen hatte, das Auto zu nehmen. Irgendwie taten mir nach der gestrigen Aktion die Knie weh, was ich entweder aufs Rumkriechen im Wohnmobil oder (wahrscheinlicher) auf die Radltour zurückführe. Die MTBerei war nu doch halbwegs flott und im Prinzip federt man ja alles aus den Knien ab, wo die Fully-Fraktion bequem drüberbügelt. Naja wurscht, iss schon wieder besser, jedenfalls wollte ich was kurz übersetztes was dabei auch noch rollt und da kommt halt kein MTB in Frage sondern nur das Postschiff. Falsch angezogen war ich dann auch noch, weils zuhause zwar frisch wirkte, aber ziemlich schwül war nachm Regen in der Nacht, aber wie auch immer: die Fahrt mit der Rodel dauert einfach mal schlagweg 10Minuten länger als zum Bleistift mit der Frühlingsfee und den Heimweg hab ich durch massive Unlust, in die Pedale zu treten, gerade eben so in ner Stunde gepackt. Lustige Episode am Rande: als ich so das 2km-Feldwegstück die erste Abfahrt runterrausche, seh ich unten in der Senke neben nem Wassergraben nen roten Punto stehen und denk mir, 'wassn Arsch, der wäscht da unten sein Auto' Als ich fast unten bin, stellt sich raus, dasses ne Sie ist, die vor der Karre kniet und am Rubbeln ist und als ich noch näher komme stelle ich fest, dass ich bisher den Typen übersehen hab, dem sie grad einen am Blasen iss...:Lachanfall: Sodom und Gomorrha, ich sags euch!!! Ja, und dann kommt heut mal wieder der Heini von Trans-o-flex rein und meint, er habe fünf Räder dabei. Ja gut, abladen, sollten ja schon vorigen Mittwoch kommen. Ich guck so flüchtig drauf...: Quad XM, RiftZone..., RiftZone..., ach, wird doch nicht...? Nein, natürlich nicht. Ich wollt weder M noch L und schon gar kein 29er. Unglaublich, und ebenso, dass die sich überhaupt noch getrauen, solche Dinger zu schicken. Die braucht um diese Jahreszeit kein Mensch mehr. Die stehen jetzt bis September unbeachtet in der Ecke und wer sie dann beachtet, willse für lau, weil die ersten Hersteller schon die 2013er Modelle im Laden stehen haben. Echte Spassvögel, diese Marin-Jungs...:Nee: |
Zitat:
Und keine Knipse bei? ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Doch, klar! Aber heute leider im Rucksack begraben, nachdem das Tascherl für annen Schultergurt noch am Trinksrucksack von gestern hing. Hab mich schon beim Näherkommen geärgert, weil ich dachte, wenn der Arsch da wirklich sein Auto wäscht, liefer ich ihn ans Messer...:( |
Noch so n 'ferngesteuerter Tag'.
Frühstück halb Acht, gut halb Zehn im Laden und kurz nach Eins mit der Brechstange n paar Kunden stehengelassen, weil mir schwindlig wurde, nachdem ich den ganzen Tag noch nix getrunken hatte. Nicht dazugekommen bin, was zu trinken, ums genau zu nehmen. Beginnt, keinen Spass mehr zu machen. Das Gleiche gestern. Keine Ahnung, wie ich drauf gekommen sein konnte, dasses ne gute Idee wär, mir beim Nachbarn auch ne Pizza zu bestellen. Die war kurz nach Eins da, ich bin um halb Vier dazu gekommen, den ersten Bissen davon zu nehmen. Es gibt sicherlich n paar Dinge, die ich mehr hasse als kalte Pizza (kalte Pizza kann man aus ner Mülltonne ziehen, dafür muss man nix bezahlen), aber gewiss nimmer viele. Wenn das so weitergeht, muss ich mich für die Pause abseilen;- ich bin sicher kein Pienzchen, aber ich kanns echt ums Verrecken nicht leiden, dauernd beim Essen gestört zu werden und nach jedem zwoten Bissen wieder ne Viertelstunde im Laden zu stehen. Irgendwie kommen grad fast eh nur die grössten Idioten und das geht mir zusätzlich aufn Zeiger. Aber gut, erfreulicheres: heut hab ich spontan mal wieder die Blaue Banane bemüht. So geil die Frühlingsfee mit den 650B-Puschen fährt;- am wohlsten fühl ich mich dennoch auf der Banane. Die Rennradreifchen sind natürlich ein himmelweiter Unterschied zu den komfortabel schmatzenden 26-Zöllern (im weitesten Sinne 26" jedenfalls...) die sich gierig in alle Radien saugen, aber dennoch taugt mir das blaue Geschoss immer noch ganz ungeheuer vom Draufsitzen her. Natürlich wärs am coolsten, die 650B-Schlapfen in die Rodel implantieren zu können, aber dazu müsste ich mir wohl spezielle Bremsen ausm Vollen feilen, um von den Cantisockeln aus die kleineren Felgen bedienen zu können. Und dann, 'hier Leute!': Bis vor nem halben Jahr war ich ja den Bäcker n paar hundert Meter die Strasse weiter gewohnt, mithin der einzige im Ort und mit Backstube hinterm Geschäft. Seither bin ich genötigt, mich hier und da durchzuschlagen und im Allgemeinen geschieht dies zwangsläufig in einer dieser mittlerweile unumgänglichen Filialbäckereien, wo bestenfalls die Brötchen oder Brezeln im computergesteuerten 'Backofen' gebacken werden, alles andere aber dreimal am Tag von nem extra eingestellten Hansel, der den ganzen Tag mit den unglaublich fetten Maiden hinter den Theken schäkert, die das Meiste aus den Auslagen selbst zu futtern scheinen, in der Weltgeschichte rumgefahren wird, so dass man regelmässig wenn man was bestimmtes will, zu kriegen hört, das wär grad aus und käme aber sicher um Zwölf (man setze ne beliebige Uhrzeit ein, zu der man garantiert nicht extra nochmal wegen nem Croissant, Hörnchen oder Kipferl kommen will) wieder mit. Joo, nu hab ich vor Wochen oder Monaten nen Tip vonner Kundin gekriegt, den ich direkt in ne vielleicht nicht gerade 'Abkürzung', aber immerhin, nennen wirs mal "Verbequemlichung' meines zumindest abendlichen Radweges umgesetzt hab. Da kam ich nu also knapp täglich an obiger Bäckerei vorbei und neulich riss es mich dann an ner roten Ampel grad so, da auch morgens, also zu Zeiten, wo der Laden auch offen hat, mal vorbeizufahren. Bingo! Da kriegste also bestenfalls zu hören "hatter heut zu wenig gebacken, morgen wieder!" und nimmst was anderes, während die elektrische Kaffeemühle die Bohnen für den zweiten, noch anwesenden Kunden schreddert. Coole Sache, i love it! |
Sagense mal Herr Wurz: hatten die Regensburger frei oder warum hatte ich heute auf 70 Km dreimal Streß mit Autofahrern und dreimal war ein R vorne auf dem Kennzeichen? Die kommen hier sonst nicht so geballt vor...
|
Die rüpeln sich bestimmt schoma warm für die Horden Durchgeknallter mit Kniestrümpfen und schrillen Sonnenbrillen beim IM in zwo Wochen.
Ausserdem sind Pfingstferien;- da packts der ein oder andere schoma in die Bundeshauptstadt... Ich hab dagegen wieder nix gepackt. Fast nix. Ne Runde Laufen;- das erste mal wieder seit drei(?) Wochen, und die Quittung folgte auf dem Fuss und die werd ich wohl noch n paar Tage ausbaden. Später wollt ich ne Ecke spazierenradeln und dazu n paar Klötzchen an die Specialized-Schuhe, die ich bisher nur zum Arbeiten angezogen hatte, andübeln. Bis ich das alles ausgetüftelt, eingestellt und probegefahren hatte, fings an zu giessen und mein Elan versiegte. Also hab ich n paar alte Lappen genommen, Schaltung, Bremsen und Kurbel der Frühlingsfee zugehängt, n paar Büchsen Farbe ausgegraben und der Rodel n neues Kleid verpasst. Den knarzenden 3ttt-Lenker hatte ich Freitag Nacht schon gegen Syntace getauscht, die Geschichte kam jedoch ins Stocken, weil der Syntace-Bügel relativ weit nach vorne baut und die Griffposition knapp 2cm weiter vorne iss als mitm 3ttt-Lenker. Und da der Sattel eigentlich 2cm weit zurück müsste und ich eh schon nen 80mm-Vorbau draufhatte, war ich erstmal mit Ratlosigkeit gesegnet. Jetzt hab ich mir den 75er Vorbau vom Titanbolzen geliehen (natürlich bevor mir einfiel, dass ich die Kiste demnächst fürn Wettkampf brauch und davor am liebsten auch noma fahren würde...) und den Sitz weiter vorne gelassen;- mal sehen, wie sich das anfühlt. Nach zwo Tagen auf der Blauen Banane sinniere ich aber eh über Pläne nach, die 650B-Radeln in diese implantieren zu können. Geht zunächst halt mal gar nedd wegen der Cantisockel, die an ner völlig falschen Stelle sind, aber vielleicht geht mit U-Brakes was. Der Georg Blaschke aka Gebla hat schon vor Jahrzehnten Bremsen für U-Brake-Sockel gebaut, die keine degressive Charakteristik haben. Wenn alle Stricke reissen, mach ich das auch und genau auf die Blaue Banane abgestimmt und angepasst. Bin hoffnungsvoll, dasser mir da n paar Tips zur Umsetzung geben wird, um nedd alles fünfmal ausm Vollen schnitzen zu müssen. Dann hab ich mir dieser Tage meinen Chef mal gegriffen und es zeichnet sich ab, dass diese Marin-Kiste, falls sie jemals kommen wird, billiger wird, als angenommen. Ich hoffe, ich kann den Mistkarren bis Juli über die Schwelle tragen, da hab ich nämlich ne Woche Urlaub beantragt (und genehmigt bekommen), um über die Alpen zu cruisen. Die Story iss aber von meinen Stammtischkollegen ausgebrütet und erscheint mir relativ harmlos, so dass ich schon wieder überlege, den Crosser zu nehmen und nur 42er Pellen aufzuziehen, da es viel Asphalt und keine argen Offroadpassagen zu geben scheint. Schaumermal, vielleicht lass ichs auch, wenn mir die Aktion zu kaffeefahrtmässig vorkommt. Bisher sind alles nur Gedankenspiele, weil ich gerne mal wieder auf zwo Rädern in die Berge möchte. Für nächstes Jahr am 19.Mai iss jedenfalls auch schon urlaubstechnisch alles klargemacht und ich werds GFNY diesmal definitiv anders angehen. |
Zitat:
Die Cantisockel sind direkt neben der Felge. Da wär ne komplette Neukonstruktion fällig. Ehe ich damit anfange, bau ich mir nen Rahmen. Stahl, eh klar, Geo exakt wie Blaue Banane (mit 650B-Rädern kein Thema;- sogar fussfrei...:) ) nur mit waagrechtem Oberrohr, Scheibenbremsen. Das wird das Rad des Jahrhunderts, diesen Titel muss ich dem Papalagi dann leider entziehen. Apropos 'Jahrhundert': mein Marin iss mittlerweile Chefsache. Also nedd von meinem Chef, sondern vom Importeur. Ich glaub nur noch nedd so recht dran, dass dies Anlass sein könnte, die Zeit bis zum Eintreffen in Stunden und Minuten zu rechnen und nimmer in Dekaden. Nen Benz kriegste jedenfalls schneller. Vielleicht zieh ich mir sicherheitshalber mal nen Satz SmartSam in 42-622 an Land, damit ich notfalls die Alpen im Juli nedd zu Fuss überqueren muss. |
Ach ja, wegen der Rahmenbauerei:
Ich will nicht weg von der Küchenplatte, aber vielleicht vom Zeichentisch. Es gibt da n freies Programm namens "rattleCAD", das aber für Windoofs geschrieben wurde. Vielleicht kann sich das mal jemand mit Checkung anschauen und mir stecken, wie ich das aufm Mac ans Laufen kriege. Fred, ders geschrieben hat, meint jedenfalls, das müsste gehn. Ehe ich so Spässe anfange wie 'Parallels', nehm ich aber lieber wieder den Tuschestift... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Dann aus dem Ordner "Dienstprogramme" das Programm "Terminal" öffnen. In das Fenster folgendes eintippen: [CODE]cd /Applications/rattleCAD_3.2.78.26/; tclsh rattleCAD.tcl [/CODE] Enter drücken. Fertig. |
Kühl, danke!
:) Check ich in der Mittagspause mal aus. |
wenn du zeichnungen in cad brauchst, meld dich. Ich würde gern mal was anderes bearbeiten als häuser;-)
|
Zitat:
:Cheese: Also: ich hatte das Programm schon runtergeladen (landete automatisch bei "Downloads", dort entpackt, woraus diverse Dateien undn weiterer Ordner mit wiederum weiteren Ordnern und Dateien drin entsprangen. Das dick geschriebene hab ich in 'Programme' kopiert. So. Dann 'Terminal' geöffnet. Da kommt n Fenster, in dem schon n bissl was drin steht ("last login:...") und wenn ich deinen Befehl reinkopiere (unter den schon drinstehenden Text) kommt: Zitat:
Wenn ich im Dock aufs Terminal-Icon rechtsklicke, "Neuer Befehl" wähle unds da reinkopiere, erscheint die selbe Message. :Maso: Die Leerzeichen bei dir oben sind ok? |
Zitat:
Biste Architekt? Da haste im Rahmenbau einige bekannte Kollegen... |
Zitat:
Die Fehlermeldung da oben sagt, dass er die Datei, die er ausführen soll, nicht gefunden hat. Wie heisst denn der Programmordner bei Dir genau? |
Zitat:
Den meinste? Der heisst so, wie du es geschrieben (und ichs kopiert hab). Steckt in MacinstoshHD-Programme. Bin nu aber ersma raus, wieder anschaffen...:Cheese: |
Zitat:
Haefele lässt grüßen.... Zitat:
|
Zitat:
[CODE]cd /Applications/rattleCAD_3.2.78.26/[/CODE] [CODE]tclsh rattleCAD.tcl[/CODE] Brauchst Du nicht alles schreiben, es reicht [CODE]cd /App<Tabulatortaste>rattle<Tabulatortaste><Enter>[/CODE] und [CODE]tclsh rat<Tabulatortaste>t<Tabulatortaste><ENTER>[/CODE] gehen auch. Das startet bei mir das Programm. Falls nicht, kopier mal die Fehlermeldung hier herein. |
So, geschafft...:Lachen2:
![]() Hab noma alles, was ich runtergeladen hatte, gelöscht, es dann noma gesaugt, direkt im Programmordner gespeichert und bingo. Merci vielmal! :Blumen: Werds beizeiten mal ausprobieren, jetzt ist erstmal Matratzenhorchposten angesagt. Die Radlerei heut war windig und schicekalt. Ausserdem hat sich die Schaltung n paarmal verstellt, weil ein Ergopower runtergerutscht ist. Sollte diese Bastelaktionen einfach nimmer mitten in der Nacht machen, wenn sich kein Aas mehr konzentrieren kann. Dann hab ich das Satteltäschchen mit Werkzeugund Ersatzschlauch im Laden vergessen, nachdem ich noch den Sattel verstellen wollte. Also werd ich morgen wohl wieder Blaue Banane reiten. Fürn 650B-Hobel aka Ex-Frühlingsfee hab ich nur einen Ersatzschlauchund der iss in der Satteltasche. Wenn ich irgendwas anderes reinmachen würde, eiert sicher der Reifen und der hat keinen Millimeter mehr zur Kettenstrebe... Vielleicht fahr ich aber auch mitm Auto. Angeblich ging mein MTB gestern auf die Reise und soll morgen ankommen. Das letzte Mal, als ich das hörte, kamen die Räder erst ne gute Woche später. In der Zeit wär ich auch nach Fürth gelaufen und hät die Kischd per Achse heimgefahren, wennse mir noch n paar Pedale dazugegeben hätten...:Maso: Habs zwar schonmal geschrieben, aber keine Checkung mehr, wer was wollte: Gebe von der neuen Rodel nen kompletten XT-Antrieb her (11-36er Pizzateller hinten, 175er Kurbel, Dreifach, Schalthebel, Kette, Schaltwerk und Umwerfer), den Laufradsatz (Sun Ringlé Black Flag Expert), die Reifen (Conti Race King 26x2.2) und die Sattelstütze (FSA SL-250, 30.9mm x 350mm). So stehts jedenfalls im Lastenheft, bin gespannt, obs zutrifft, aber an den groben Eckpunkten wird sich kaum was ändern. Also ruhig schonmal die Hände heben wer was will, ich brauch Urlaubsgeld...:Cheese: Ausserdem hab ich zwo Vittoria XN Pro übrig. Schwarz, 30 oder 32-622 (muss gucken, glaub 32 breit), in der Laufflächenmitte ist das Waffelmuster noch rudimentär zu sehen, das Paar 25Öre mit Versand. Sind klasse, nie ne Panne damit gehabt, rollen gut, mag aber wiedermal was anderes fahrn. Und dann iss noch ne Jeantex Radhose übrig. Liegt schon ewig, 20km gefahren, natürlich gewaschen, aber mit S zu klein. Super Polster, nutzt mir aber halt nix. Scheint eher für Mädels mit nedd ganz so explosiven Oberschenkeln gedacht zu sein. Hätte mir auch 25Öre mit 'Schickedem' vorgestellt. |
Zitat:
Sollte ich diese Kackschüssel jemals kriegen, kann ich ein Bucht drüber schreiben...:-(( Chefin feixt heute morgen, dass am Sonntag die RTF/CTF in Lupburg wär (El Cheffe hat n Trainingsdefizit, weil sie ihn dauernd in die Firma fährt und er heimwärts mitm Motorfahrrad reitet). Wollt ich mit meinem Chef eigentlich hin, meine aber sarkastisch, ich hätte ja kein Rad, würde also nedd starten. Mein Chef ausm Off: "stimmt, gestern kam noch ne Mail, du hast wirklich kein Rad und du kriegst auch keins, sie haben die Grösse nicht lieferbar". Ich habs eigentlich erst fürn Scherz gehalten, denn die letzte Information war ja, dass das Ding unterwegs wär. War aber bloody fucking Ernst und ich stinksauer. So sauer, dass ich gesagt hab, ich bestell mir bei Canyon n Nerve XC. Vorschlag war, das Marin in M statt S zu nehmen und ich dachte, das kann jetzt echt nicht wahr sein. Ich mein, ich hocke ja genauso wie irgendwelche andern Kunden stundenlang über Tabellen und Katalogen und guck mir aus, was ich will und brauch und bestell mir dann ja nicht S, wenn ich n M bräuchte...:Maso: Jedenfalls musst ich mich echt zusammenreissen, nicht die Wände hochzugehen und irgendwelche Kunden, die von nix wissen und zu nix was können, dumm anzumachen. So sauer war ich jedenfalls schon ziemlich lange nicht mehr. Dann kam n Anruf von den Brüdern und ich durfte mir die Frage mit Grösse M noma live anhören. Da war ich drauf und dran, das Telefon an die Wand zu klatschen. Ok, wir sind ja erwachsene Leute, also konstruktiv bleiben... Ich brauch weder n komplettes Rad und schon gar nicht die bescheuerte Farbe, in der das XC8 kommt, will aber die leichtesten Brocken, die die beibringen und kein SchockRotz am Hobel wie das nächste Modell, sondern die Fox-Klamotten aus der oberen Schublade. Laufräder hab ich selbst, Sitzpfosten wird eh P6, da könnense sich das FSA-Ding sonstwohin stecken, Lenker, hm, mal sehn, wird aber aller Voraussicht nach auch Syntace, daher könnense sich das Geraffel auch gerne an die Wand hängen, Hauptsache, sie legen ne Bremse bei. Ich hab nu nedd gross nachm Gewicht gespechtet, wär aber schon geil auf die Formula, die regulär an der Rodel hängt. Die Scheibe hinten kommt zwangsweise eh von Rohloff und den Antrieb dürfense auch behalten. Nu bin ich gespannt. Wennse das nu auch nedd auf die Reihe kriegen, sollense ihren Mist komplett behalten und mein Chef darf mir für meine knapp 800Überstunden n schnelles Delite Hybrid mit Boschmotor bestellen undn BionX-Kit für ins Hinterrad dazu. Da geht dann richtig die Post ab...:Cheese: Nu gut, lassen wir das leidige Thema... Der nächste Hieb kam nämlich ne halbe Stunde später, als der UPS-Mann durch war. Da war nämlich n Federbein, auf das ich dringendstestens warte, wieder nedd dabei. Das Ding iss nu seit knapp vier Wochen unterwegs und sollte allerallerspätestens Mitte letzter Woche bei uns sein. Montag angerufen, 'ja, tut uns leid, iss grad in der Mache, geht heute, spätestens morgen raus'. Nedd schon wieder... Heut war wie geschrieben nix dabei. Also wieder Telefon geschnappt. 'Wird heute noch fertig, geht spätestens morgen raus.' Da iss mir mal eben der Kragen geplatzt. Irgendwann, ich schwörs, platzt er mir mal richtig, der Kragen. RICHTIG, meine ich. Ich hab jetzt, das Schicemarin nedd mitgerechnet, sechs Baustellen offen, die schon längst fertig sein sollten, es aber nicht sind, weil Sachen, die lieferbar sind, es nimmer sind, sobaldse bestellt sind, das Faxgerät spinnt und Bestellungen nicht ankommen, mir irgendwelche Lieferanten wie der mitm Federbein Blümscher auf die Backe malen und was weiss ich noch. Keiner iss schuld, eh klar, nur bin ich regelmässig derjenige, der die Schice am Bein hat. Und weils nedd reicht, hats mich dann aufm Heimweg die vollen 20km abgeschifft als gäbs nen Preis dafür. Immerhin war die Pisse warm, muss man ja an Tagen wie diesem schon dankbar ´für sein... Dabei sahs heut früh noch klasse aus und als träf die Voraussage mit gutem Wetter für morgen ein. Ich mein, jetzt nix, was einen zu hochfliegenden Begeisterungsstürmen hinreissen würde, aber nennen wirs mal 'heiter', und es war auch halbwegs brauchbar von der Temperatur her. (Najagut, ok, vielleicht lag das auch daran, dass ich mit dicken Schuhen, Jacke und Handschuhen unterwegs war...) Irgendwie hab ichs dann auch gepackt, am höchsten Punkt meiner täglichen Reise anzuhalten undn Bild der kuriosen Ausstattung eines Bushaltehäuschens, das da neben der Strasse steht, zu knipsen. Da hat echt irgendeiner sein Vorratsregal drin verstreut... Und da ich meines für den bevorstehenden Feiertag auffüllen musste, hab ich mir mal fürn Endanflug ne andere Route genehmigt, illegalerweise nen Fussweg durchn Park genommen und zwo Elstern gesehen, die ne Katze kielholen wollten. Die sind der n paar hundert Meter nachgelaufen, haben dauernd nach ihr gepickt und das Katzentier hat konsequent so getan, als ginge es das nix an. Musste dann irgendwann weiter, hätte mich aber interessiert, obs noch nen Festtagsbraten für Kätzle gegeben hat oder wie die Geschichte sonst so weiterging... |
So Herrschaften, die Luft scheint allmählich raus zu sein.
Heut war irgendwie so n Quältag, über den man sich halt irgendwie drüberhangeln musste, um an den Sonntag zu kommen. Kann sein, dasses gestern n Gläschen Roter zuviel war, was da mit reinspielte, aber momentan hab ich wirklich nur noch Böcke, die Füsse hochzulegen. Donnerstach (hier Feiertag) war noch ne schnittige Radrunde angesagt, die ich nach ner Obstkuchenschlacht mit nem Läufchen abgerundet hab (würds nedd 'koppeln' genannt haben wollen, war aber scharf drauf, mal wieder meine Wettkampfschlapfen ohne Socken auf Kompatibilität mit meinen Hufen zu überprüfen), aber ich glaub, dass ich da schoma etwas zu früh aus der Falle musste, hat mir den Rest für diese Woche gegeben. An die kommende(n) mag ich da gar nedd denken. Nächstes Wochenende wartet der Ironman auf meinen Einsatz auf der Laufstrecke, kombiniert mit ner kleinen MTB-Runde am Samstag (flach mit n paar hundert Höhenmetern iss die Ansage), die in ne Grillpaadie münden wird, Sonntag nach der Radbgleitung gehts Trab weiter gen Süden zu ner Geburtstagsfete und vorm Wochenende kommt natürlich die Streckenbesichtigung am Freitag. Mal sehn, wie ich das so wegstecke, das Wochenende drauf sieht ähnlich vollgepackt aus und die folgenden ebenfalls. Schice Freizeitstress! Irgendwann in den nächsten Tagen wird immerhin der Relaxte nach seinem dämlichen Reha-Urlaub auch mal wieder in unserem Etablissement anzutreffen sein und ich freu mich da speziell aufs IM-Wochenende, wo er wiedermal mit ner Welt konfrontiert sein wird, mit der er so ziemlich genau nullkommanullnix anfangen kann. Tag des Donners, als die Unwetterei losging, waren aber bereits alle Schäfchen im Trockenen... Mittwoch hats mich dafür umso besser abgeduscht, so dass ich gestern morgen irgendwie nedd so die Lust verspürte, schon wieder solide in der Pisse zu radeln unds Auto nahm. Als es zu spät war, noch das Rad zu nehmen, heiterte es natürlich auf, der Nachmittag und Abend ging dann aber komplett im Regen unter, so dass ich letztlich doch happy war, mitm Auto unterwegs zu sein und bei Albrecht Feinkost noch n paar Pullen Rotwein günstig an Land ziehen zu können undn bissl Brot für Schnittchen dazu. Was das Brot angeht, sind n paar Fragen offen. Weiss nedd, ob sich schonmal jemand an so nen Brotbackautomaten, wie er da im Laden steht, rangemacht hat, aber ersma isses ziemlich suspekt, dass die Maschine mit einem spricht. Ich nutz das immer (naja, was heisst immer, das kommt einmal im Vierteljahr vor, aber da bzw. auf das Brot komm ich gleich noch zu sprechen...) fürn Spontantheater. Ehe ich den Knopf drücke, warte ich, bis jemand in der Nähe ist und wenn dann die Stimme kommt "Einen Moment bitte..." springe ich in seine/ihre Richtung, reisse die Augen auf, tu total erschreckt und frage "hammse dass auch gehört, da war ne Stimme??" Solltet ihr mal machen, kann ich nur empfehlen! :Lachanfall: Ja, also das Brot. Ich habs schon hab verspeist, aber ich glaube, das hat, wenns noch nicht angeschnitten ist, anderthalb Kilo. Für 85Cent. 0,85€. Kann mir jemand erklären, wie man heutzutage anderthalb Kilo Brot für 85ct verkaufen kann und noch was dran verdient??? Das kann doch nur gehen, wenn man irgendnen Müll reinbackt, den man sonst kostenpflichtig entsorgen müsste, oder? Ich mag gar nicht dran denken. Ich war schon heilfroh, als unser Dönerschuppen den Preis von Dreifuffzich um nen Euro angehoben hat. Ich mein, 'awwer hallo', wie kann man denn so n Ding verchecken zu nem Kurs, den alleine das Fleisch im EK schon kosten müsste? Gegenüber, am Bahnhof, gibts nen Laden der endlose Listen hat mit den Ingredienzen von seinem Häckselfleischfladen, da wirds einem schlecht, aber unser Dönermann macht ja alles selbst und mit der Hand, eigenen Gewürzen und frisch, dafür kommt man auch ohne die Spezialsosse vom Bahnhofsdönershop hin, die gemeinsam mit ein bisschen 'scharf' erlaubte, quasi alles in die Matratzenteigtasche reinzustopfen, was der Abfalleimer so hergäb. Naja, was heisst 'gäb'...? Weiss ja auch nedd, iss mir aber alles suspekt. Beim ALDI iss ja sicher alles vom Feinsten, sonst hätt´ sich bestimmt der Wallraff da inkognito schon eingeklinkt. Obwohl, wer weiss: wenn ich an die Stimme ausm Brotautomat denke... Ja, heute wurde dann das In-die-Firma-radeln von gestern nachgeholt. Wie die restlichen Tage dieser Woche in der warmen Joppe. Aufm Heimweg sehs dann lange Zeit wieder nach Regen aus, blieb aber trocken. Sehr eindrucksoll, nä? Weil ich platt war wie ne Flunder und nedd so richtig scharf auf die letzten drei Anstiege wie n Zehner Rettich, kam mir die drollige Idee, einfach zu versuchen, so gut es ging auf der gleichen Höhe, auf der ich grad war, weiterzufahren. Quasi auf der Höhenlinie entlangzubalancieren. Glaub, ich hab dabei nedd wirklich Körner gespart weil n paar der Feldwege, die ich dabei erwischt hab, nicht so wirklich in gutem Zustand waren, spassig wars aber allemal... |
"Kann man schon was sehn?" war stets eine der Standardfragen meines ersten Lehrherren...
![]() Hier etwas übersichtlicher ![]() Das war der Sonntag, meine Damen und Herren. Ok, zugegeben, nachdem ich der Göttin der Morgenröte etwas am Gewand geflickt hatte, bin ich mit ihr n bissl spazierengefahren, sobald der morgendliche Dauerregen ein Ende fand und es halbwegs abgetrocknet war. Das wars dann aber auch wirklich. Zum Laufen kein Antrieb, die Radltour führte mich an nen potentiellen See zum Schwimmen (hatte ich im Winter schoma Bilder gepostet), hat sich aber eher erledigt. Total trübe Brühe, Zeckenwarnungen an jeder Ecke, mannshohes Gras rundum ausser an dem Zipfel, der vom Clubhaus der besoffen rumkrakelenden Angler besetzt ist. Da muss ich mir nu schleunigst ne Alternative suchen und finden. Noch drei Wochen bis zum ersten und einzigen Triathlon dieses Jahr undn paar hundert Meter hab ich doch ganz gerne, um nach neun Monaten wieder reinzukommen, vorallem was die Orientierung angeht. |
'Versteckte Kamera' kennt ihr?
Daran fühlte ich mich in gewisser Weise heute erinnert und guckte schon, ob vielleicht irgendwo ne Kamera stecken könnte. Telefon klingelt. Normal geh ich nicht dran, weils meist nur irgendne Telefontante iss, die irgendwas verchecken will und nachm Geschäftsführer fragt oder wer für die Werbung, den Einkauf, you name it, zuständig ist oder n Kunde, der wissen will, ob sein Rad schon fertig ist, obwohl das auf den Abholscheinen draufsteht und wir allen sagen, dasses zum angegebenen Zeitpunkt fertig wär, ausser, wir riefen an und sagten ihm was anderes. Ja also, ich geh ran, Händinummer im Display, melde mich und siehe da, mein Gespächspartner meldet sich auch. Iss schon viel wert, die meisten nennen ja nichtmal ihren Namen. "Ja, also, nurma ne kurze Frage." (So gehts immer los, wenns länger dauern wird...) "Äääh ja, also ich hab n Problem mitm Reifen, wo immer die Luft rausgeht." "Nem Schlauch. Die Luft geht sicher ausm Schlauch raus, oder?" "Ja, genau" "Neuen Schlauch rein!" "Nein, das iss schon n ziemlich altes Rad, da wollt ich erstmal fragen, obs so alte Ventile noch gibt, die sind sicher auch schon total alt." "Dunlopventil? Ja, gibts noch, kost 45Cent, lohnt die Kosten für diesen Anruf nicht." "Ja, nein, ääh, also, so ein neueres Ventil hab ich schonmal gekauft, ich wollte fagen, ob sie die älteren auch noch haben oder ob man die irgendwo kaufen kann." "Hm, ich wüsste nicht, dass da in den letzten 3 Jahrzehnten irgendwas geändert wurde, würde aber eh den kompletten Schlauch tauschen" "Ja nein, da muss was geändert worden sein, da geht jetzt nämlich immer die Luft raus und ich nehme an, dasses das Ventil ist" "Dann n neuer Schlauch, kostet knapp 6Euro" "Hm, würde ich nicht gleich erneuern wollen, das Rad ist ja schon alt, ich würde lieber erstmal nur das Ventil nochmal tauschen, wenn es so ein altes noch gäb oder man das irgendwo bestellen könnte." "Also, wir habens nicht und können auch kein 40Jahre altes Ventil mehr bestellen, das wahrscheinlich nie geändert wurde. Neuen Schlauch rein und fertig, ansonsten kann ich wohl nimmer weiterhelfen." "Ja, aber da muss was geändert worden sein, denn ich hab ja schon ein neues und da blästs seitlich raus!" "Ich wiederhole mich, aber neuen Schlauch rein, dann sind alle Eventualitäten beseitigt". "Ich würde nicht gerne nen neuen Schlauch in das alte Rad machen, kann man das Ventil nicht irgendwie reparieren?" "Natürlich kann man das: man kann das alte Ventil rausschneiden und nen normalen Flicken draufkleben. Dann nebendran ein Loch in den Schlauch schneiden und nen Ventilflicken draufkleben. Dann issn neues Ventil dran und mit etwas Glück sind die vielen Flicken dann auch dicht." "Hält das dann?" "Keine Ahnung, habs nie probiert, meine rumänischen Freunde praktizieren das aber erfolgreich;- ich würde der Einfachkeit halber nen neuen Schlauch reinmachen, zumal der Ventilflicken kaum weniger kosten dürfte als n neuer Schlauch." "Hm, jaaa dann würde ich vielleicht lieber erst nochmal ein neues Ventil probieren ehe ich den kompletten Schlauch austausche. Hamm sie die da?" "Wenns n Dunlopventil ist, 'ja'" "Dann würde ich bei Gelegenheit mal vorbeikommen." Gott bewahre...! :Maso: |
Was für eine Geschichte! :Lachanfall:
Er reagiert, als ob du ihm vorgeschlagen hättest, er solle sich ein neues Rad kaufen :Nee: :Lachen2: |
Zu geil!! :Lachanfall:
|
Ach übrigens, gestern platzte die Bombe.
Es gibt kein MTB in der von mir bestellten Grösse, gab nie eins und wird auch keins geben. Jedenfalls dieses Jahr nicht. Und auch kein anderes Modell. Keine 'S' heuer. Das hättense ja gerne vor nem halben Jahr mal sagen können, statt mich hier hinzuhängen...:Nee: Hab meinem Chef gleich gesteckt, dass die Woche Urlaub im Juli direkt flachfällt, ich dafür im August drei nehme, um mit bellamartha zu Fuss über die Alpen zu stiefeln...:Lachanfall: |
Noch mal zu der Ventil Geschichte, ist doch total klar der gute Mann wollte nur nicht sein Hinterrad ausbauen. :Lachanfall:
|
Ohjemine! Und da sollte man ernst bleiben.... prussssssst. :Lachanfall: :Lachanfall:
|
Zitat:
|
Hach Wurzi,
Du kannst immer alles so lustig und treffend beschreiben :Lachanfall: Wenn`s nur solche Kunden gäbe, könnte man es im Einzelhandel kaum noch aushalten :Cheese: . Es werden auch immer mehr dieser Ersatzteilkunden (die meinen: "es ist ja sonst nix dran und wie neu"), und wenn sie dann noch so beratungsresistent sind braucht man schon ein dickes Fell und Humor! :Huhu: Billy. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr. |