triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Vorfreude auf den Winterpokal 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15455)

Kullerbein 18.01.2011 14:25

Zeitlich mit 6:33 besser als meine eingeschätze Zielzeit (7:00) ca:

Swim:42 min; Bike:3h20; Run:2h15
Ich bin ganz easy gefahren, da ich das ganze ja nicht einschätzen konnte. Schwimmen hat mich begeistert, beim Laufen musste ich gehen, habe keine Luft mehr bekommen, hat mich ne Viertel Stunde gekostet. Bin definitv zu schnell losgelaufen vor lauter Begeisterung.
:Huhu:

trialdente 18.01.2011 14:50

Freue mich auch schon auf Fitschis LD Eintrag, sieht bestimmt lustig aus!

Und unsere Winterstürmer sind auch wieder alle an Bord! Dann können wir ja jetzt gemeinsam den Angriff auf die TOP25 angehen!

...hier ist übrigends wieder Herbstwetter, ab Donnerstag ist dann wieder Winter! :Nee:

soloagua 18.01.2011 14:52

Das klingt doch gut! Dann los!

... Oder wir machen im sept zusammen ne md, zb lugano und naechstes jahr auf die ld ;-)

Sorry, nur kleinschreibung geht einhaendig schneller.

trialdente 18.01.2011 14:53

@ Capitano:

Setzt Deine Freundin doch mal aufs Rad ;-)

....zu viel Laufen ist ungesund!

Carlos85 18.01.2011 15:01

Hab ich schon versucht :)

Aber ohne konkretes Wettkampfziel wird das wohl nix und da keine LD dieses Jahr bei ihr ansteht wird sie für "nur MD" wohl auch nicht so bald aufs Rad steigen...

Kullerbein 18.01.2011 15:05

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 521468)
Das klingt doch gut! Dann los!

... Oder wir machen im sept zusammen ne md, zb lugano und naechstes jahr auf die ld ;-).

Ich denk Du musst Rappi machen?
Will'st auch auf die LD?

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 521468)
Sorry, nur kleinschreibung geht einhaendig schneller.

Stimmt, Du hast ja ein Aua-Pfoti.

Ich muss immer gucken, dass der Chef nicht reinschneit .....
Kann sein, das mal nur ein halbes posting dasteht:Lachen2:

Billy 18.01.2011 15:07

Juhu :Huhu: wir haben die Gewichtsopfer mit einem Punkt überholt!!!
Weiter so liebe Winterstürmler!

Super Jen1969, daß Du wieder dabei bist :bussi:

@ Dieda
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Marathon! Und das in so einer genialen Zeit und noch nicht mal Vollgas gegeben, unglaublich! Das könnte ich in hundert Jahren nicht schaffen und wenn ich 3x am Tag laufen würde:Lachanfall: !

soloagua 18.01.2011 15:52

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 521473)
Ich denk Du musst Rappi machen?
Will'st auch auf die LD?

Rappi ist anfang juni. Wenn es da nach meinen vorstellungen laeuft, mach ich anfang september vielleicht noch ne md. Lugano evtl. Und wenn das auch klappt, greiff ich 2012 auf der ld an.

Stimmt, Du hast ja ein Aua-Pfoti.

Ich muss immer gucken, dass der Chef nicht reinschneit .....
Kann sein, das mal nur ein halbes posting dasteht:Lachen2:

DAs auch ;-)

Kässpätzle 18.01.2011 16:43

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 521428)
Vielleicht sollte ich mich mal für einen Wettbewerb ANmelden?

Was haltet Ihr von einer komplett katastrophlen Langdistanz mit Ausreizung der Maximalzeit gegen Anfang Herbst?

Also für mich wär das ja nichts. Aber du bist ja schon MD-erfahren und kannst noch dazu Schwimmen. Also nur zu, wenn dir danach ist ;)

Hoppel 18.01.2011 16:48

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 521428)
Was haltet Ihr von einer komplett katastrophlen Langdistanz mit Ausreizung der Maximalzeit gegen Anfang Herbst?

Ehrlich gesagt ??

Überhaupt nichts
:bussi:

propellerente 18.01.2011 18:33

SOB-Team:

Sodale, heute 1 3/4 Stunde Rollentraining absolviert, 30 Min. Stabi hinterher und nachher geht es noch zum Vereinsschwimmtraining :Cheese: = 11 Punkte für heute :Huhu:

@Kullerbein: Ich benötige auch immer ein Ziel vor Augen. Die Saisonplanung steht schon weitestgehend fest.

@Soloagua: Ruh' dich schön aus und dann geht es wieder los :-)

@Diver: Dir steht ja wohl als Hauptpunktesammlerin eine Pause zu :bussi:

@Susiroubaix: Weiterhin gute Besserung :Blumen:

Dieda 18.01.2011 19:01

Zitat:

Zitat von Billy (Beitrag 521475)
[size="4"]! Das könnte ich in hundert Jahren nicht schaffen und wenn ich 3x am Tag laufen würde:Lachanfall: !

Würdest Du!!!!!! :bussi:

Vielleicht fehlt es Dir an Struktur?? Intervalle? sehr ruhige Läufe? TDL?
So fröhlich,wie Du durchs Foto läufst, hast Du viel Potential :liebe053:

Carlos85 18.01.2011 19:09

Und schon sind die Gewichtsopfer wieder vorn :)

Das wird wohl die nächsten Tage hin und her gehen denk ich mal.

Dieda 18.01.2011 19:18

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 521568)
Und schon sind die Gewichtsopfer wieder vorn :)

Das wird wohl die nächsten Tage hin und her gehen denk ich mal.

Ich muss erstmal bissel regenerieren nach dem Marathon am Samstag und 19 fleißigen Punkten gestern.
Hab nur die 4 Arbeitsweg-Radpunkte heute und ringe grad mit mir, mich ins Treibgut in der Schwimmhalle zu werfen oder auf mein Sofa. Ich gähn mir die ganze Zeit einen ab..
:Schlafen:

soloagua 18.01.2011 19:25

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 521555)
SOB-Team:

Sodale, heute 1 3/4 Stunde Rollentraining absolviert, 30 Min. Stabi hinterher und nachher geht es noch zum Vereinsschwimmtraining :Cheese: = 11 Punkte für heute :Huhu:

@Kullerbein: Ich benötige auch immer ein Ziel vor Augen. Die Saisonplanung steht schon weitestgehend fest.

@Soloagua: Ruh' dich schön aus und dann geht es wieder los :-)

@Diver: Dir steht ja wohl als Hauptpunktesammlerin eine Pause zu :bussi:

@Susiroubaix: Weiterhin gute Besserung :Blumen:

Hey Entchen! Schön fleissig! Super!
Wenn die Nacht gut wird, geh ich morgen früh Schwimmen. Irgendwie werd ich die Finger zusammentapen, dann könnte es gehen. Wenn nicht, bin ich halt extra-früh im Büro.
Ueber Mittag dann vielleicht in's Spinning.

Carlos85 18.01.2011 19:32

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 521569)
Ich muss erstmal bissel regenerieren nach dem Marathon am Samstag und 19 fleißigen Punkten gestern.
Hab nur die 4 Arbeitsweg-Radpunkte heute und ringe grad mit mir, mich ins Treibgut in der Schwimmhalle zu werfen oder auf mein Sofa. Ich gähn mir die ganze Zeit einen ab..
:Schlafen:

ich "muss" auch noch raus für ein halbes Stündchen, schieb es auch noch vor mir her :Cheese:

Hab grad mal auf meinen Plan geguggt (also ich mach das schon öfter als 1x im Monat :Lachanfall: )

Ab Februar heisst es dann 4 bis 4,5h Rolle :Peitsche: :Peitsche: :Holzhammer: und 3 Radeinheiten/Woche, werden also dann meinerseits schonmal mehr Punkte als bisher!

Luke Footwalker 18.01.2011 19:46

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 521576)
ich "muss" auch noch raus für ein halbes Stündchen...

Was bin ich froh, dass ich mich nicht zum 100/100 gemeldet habe. Ich trainiere heute Geschwindigkeit - in der Pause wird man schnell :Cheese: .

Kässpätzle 18.01.2011 21:37

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 521581)
Was bin ich froh, dass ich mich nicht zum 100/100 gemeldet habe. Ich trainiere heute Geschwindigkeit - in der Pause wird man schnell :Cheese: .

Danke, jetzt fühl ich mich wieder besser :Cheese:

Dieda 19.01.2011 08:57

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 521581)

Wenn das so ist, erlebe ich eine Leistungsexplosion :Cheese:
Nein, ich war nicht mehr schwimmen. Das Sofa war echt eine klasse Sache :cool:

Luke Footwalker 19.01.2011 11:20

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 521710)
...Das Sofa war echt eine klasse Sache :cool:

Nur gut, dass ich gestern doch noch 'ne Stunde rollen war :Lachanfall: .

Carlos85 19.01.2011 22:28

Heute 5 Punkte meinerseits. 3 durch Intervalltraining beim Laufen und 2 für Stabi, die aber gefühlte 10 Punkte bringen sollten... :Lachanfall:

Kässpätzle 19.01.2011 22:39

Viel besser war der Zweitlauf nachm bauchbeinepo...

Zettel 20.01.2011 05:54

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 522235)
2 für Stabi

Es gibt also tatsächlich Leute die den Vorsatz:" Im Winter regelmäßig Stabi machen" auch durchziehen...

..dachte immer das wäre ein Mythos.... :Cheese:

mfg

Kässpätzle 20.01.2011 10:10

Natürlich

Einmal pro Winter ist doch auch regelmässig

Carlos85 20.01.2011 10:31

So ist es :Lachanfall:

Dieda 20.01.2011 10:51

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 522242)
Viel besser war der Zweitlauf nachm bauchbeinepo...

genau - damit hast Du die Wirkung von Bauch-Beine-Po gleich wieder zerdeppert :Holzhammer:

Aber Du hast ja alle drei Sachen am Mann :Lachanfall:

Luke Footwalker 20.01.2011 13:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:Blumen: :Blumen: :Blumen:

.

Dieda 20.01.2011 13:26

Danke, Luke :bussi:

da wars doch gut, dass ich das halbe Training von heute schon notiert habe - kommt ja noch was dazu, oder doch erstmal Schnapszahl begießen?? :Prost:

:Huhu:

Carlos85 20.01.2011 13:48

War grad 1,5h auf der Rolle, mit Frequenztraining ging aber heut nix, war eher ein "Muskelkater ausfahren".

Den langen Lauf verschieb ich auf morgen, heut reicht mir ein Stündchen :)

propellerente 20.01.2011 14:09

SOB-Team:

Gestern mußte ich ungeplant einen Ruhetag einlegen. Einfach keine Zeit gehabt :Nee: Heute gab es dafür schon einen Nüchternlauf und später kommen noch 2 Studen Rolle dran. Dafür muß ich mir aber erst einen neuen schnurlosen Kopfhörer besorgen, denn ohne DVD mit anständiger Lautstärke geht das ja nun mal überhaupt nicht!! :(

Carlos85 20.01.2011 19:01

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 522545)
Den langen Lauf verschieb ich auf morgen, heut reicht mir ein Stündchen :)

So viel dazu...

Gerade eine schöne große Runde durch Berlin gelaufen. Muskelkaterbedingt sehr lockeres Tempo, am Ende aber 20km in 2:05h :)

Luke Footwalker 22.01.2011 14:13

Hallo! .........allo...............allo.........allo

Nanu, keiner da? Hm, sind wohl alle Punkte sammeln gegangen ;) . Ach so, das Pegelstandupdate ist online :) .

PippiLangstrumpf 22.01.2011 16:51

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 523362)
Hallo! .........allo...............allo.........allo

Nanu, keiner da? Hm, sind wohl alle Punkte sammeln gegangen ;) . Ach so, das Pegelstandupdate ist online :) .

Wir sind abgerutscht :Weinen:
Aber leider haben wir ja einen gesundheitlichen Ausfall (Marion, ich hoffe, Dir geht's inzwischen wieder besser - und das natürlich nicht wegen des WP) und ich hab diese Woche ordentlich geschwächelt, weil ich von 2 Wochen Dauer-Streß-Überstunden einfach fertig mit der Welt bin und Laufen mit meiner kaputten Wade eh grad nicht geht. Dafür waren Hoppel und pXpress wie immer fleißig :Blumen:

Hoppel 22.01.2011 17:42

@ Marion - Gute Besserung, hoffentlich gehts schon wieder bergauf :bussi:

@ Pippi - wir haben uns heute tapfer für 7 Punkte durch Nebel und Regen gekämpft, war aber trotzdem schön :Cheese:
Wir haben auch noch im März 2 Wochen TL - da werden ordentlich Km geschrubbt :Hexe:

LG

PippiLangstrumpf 22.01.2011 17:53

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 523423)
@ Marion - Gute Besserung, hoffentlich gehts schon wieder bergauf :bussi:

@ Pippi - wir haben uns heute tapfer für 7 Punkte durch Nebel und Regen gekämpft, war aber trotzdem schön :Cheese:
Wir haben auch noch im März 2 Wochen TL - da werden ordentlich Km geschrubbt :Hexe:

LG

Ganz gemütlich gefahrene 6 Punkte hab ich heute auch geschafft - Gott sei Dank ohne Regen und nur auf nassen Straßen.

Wo du es grad schreibst: Eine Woche von meinem Trainingscamp liegt ja auch noch in der WP-Zeit :liebe053:

kupferle 22.01.2011 17:59

Grüß Gottle(wie der Schwabe sagt)

wie sieht es aus in unserem Team?Alle fit?

Ab nächste Woche gehts rund!Da geht Base los!:cool: :Lachen2: :Cheese:

Jetzt geh ich erst mal Carboloading für morgen betreiben!:Huhu:

Kässpätzle 22.01.2011 18:27

Base für was :Gruebeln:

Und fahr nicht so viel bei bestem Wetter auf der Rolle :Lachen2:

Ich verlaufe micht jetzt erst mal :Huhu:

Hoppel 22.01.2011 19:01

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 523427)
Wo du es grad schreibst: Eine Woche von meinem Trainingscamp liegt ja auch noch in der WP-Zeit :liebe053:

Das wird :Lachen2:

MarionR 22.01.2011 21:12

Danke Hoppel und Pippi für die Wünsche!
Es geht bergauf, und wie. Bin heute schon testweise für den Einkaufs-Weg am Rad gesessen, leider zu kurz für WP- Punkte und doch noch zu unbequem um mehr draus zu machen. Nächste Woche mache ich wahrscheinlich noch Pause, danach kann das Punkte sammeln hoffentlich weiter gehen.

PippiLangstrumpf 22.01.2011 21:40

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 523512)
Nächste Woche mache ich wahrscheinlich noch Pause, danach kann das Punkte sammeln hoffentlich weiter gehen.

Super, daß es bergauf geht. Aber übertreibs nicht. Schließlich soll alles (im wahrsten Sinne des Wortes) schön verheilen :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.