![]() |
Zitat:
(Jetzt schon VWKK???) Gruss Kullerbein |
![]() Unser Mädchen (Julia) ist Gesamtsiegerin vom Quarterman ! ![]() ![]() |
Zitat:
Glückwunsch an die Quarterfrau!!!!! :Blumen: :liebe053: |
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch, sah wieder ´mal grandios aus :Blumen: ! |
Zitat:
Glückwunsch! :Blumen: Zitat:
Zitat:
|
Maedels, IHR seit der Hammer!:liebe053:
|
Mädels, Ihr macht mich echt fertig!!!
Ihr seid alle SUPER!!!!! Allen, die am Wochenende einen Wettkampf hatten: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! :Blumen: Super Ergebnisse, wahnsinns Zeiten, ehrlich. Liebe Grüße, Martina |
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche! Es war mal wieder ein toller Wettkampf und der Wind auf der Radstrecke sorgte für den entsprechenden Rock n Roll!
Bleibt gesund!:Huhu: |
Mensch Julia, Gesamtsieg! Toll, herzlichen Glückwunsch!!! :liebe053:
|
*piep* Ich freu mich wie bekloppt für Euch alle und gratuliere nochmals herzlichst ...
Da muss ich mir jetzt aber hier in LE bei der OD echt Mühe geben, das ich mal irgendwas ausser "gefinisht" berichten kann, wenn ich dit hier so lese. :Blumen: :Cheese: |
@all: Danke für die vielen Glückwünsche. Schwebe jetzt immer noch auf Wolke 7 :Cheese:
@Das Mädchen: Der absolute Hammer!!!!! Gratulation :Blumen: |
Zitat:
|
Kein Streichergebnis
Heute war Liga-Wettkampf. Olympische Distanz.
Schwimmen im See, 2x750 m mit einem kleinen Landgang dazwischen, 40 km Rad und 10 km Laufen. Wir durften im Neo starten, für mich als Frostbeule und wenig gute Schwimmerin ein Segen. Das Wetter war leicht nieselig und trüb. Der Start erfolgte von Land, ich hatte mich ganz hinten links einsortiert und ging nach dem Startsignal in Ruhe ins Wasser, bin ruhig losgeschwommen, habe mich etwas außen gehalten und kam so völlig ohne Klopperei oder Körperkontakte durch. Nach der ersten Boje hatte sich das Feld auch gut auseinandergezogen und ich hatte das Gefühl, ich schwimme ganz alleine. Das Orientieren ging ganz gut und bald war auch der Landgang fällig. Das war für mich das erste Mal, dass ich sowas gemacht habe. Rausgekrabbelt, losgelaufen, Badekappe nochmal zurecht gerückt und wieder rein in den See. Inzwischen waren die nächsten Schwimmerinnen weit entfernt, und auf dem Weg zur letzten Boje wurde ich etwas unruhig, aber zum Glück kam keine Panik auf. Den Weg zur Wechselzone bin ich dann locker gejoggt. Dann ab aufs Rad. Die Radstrecke sollte flach sein, also habe ich gleich aufs große Blatt geschaltet und Gas gegeben. Ja, es war flach. Aber auch windig. Und die Strecke hatte viele Ecken und pro Runde zwei 180° Wendepunkte. Und es waren 3 Runden zu fahren. Durch die flache Strecke gab es auch keine „Erholungspausen“, man musste immer reintreten. Aber das macht mir ja auch Spaß. Unsere schnellen Schwimmerinnen habe ich noch auf der ersten Runde überholt, ich bin offenbar gar nicht so schlecht geschwommen, dachte ich mir da. Auf der letzten Runde kamen dann die Jungs von der Hessenliga dazu, so dass ich auch öfters überholt wurde. Der Klang von Scheibenrädern ist schon irgendwie cool, wenn die so an einem vorbeirauschen... Dann ging es ans Laufen. Ich nahm mir die Zeit, Söckchen anzuziehen und entschied mich für eine Kappe, falls der Regen zunimmt. Die Beine fühlten sich trotz zügigen Radfahrens gut an - also los. Auch hier waren drei Runden zu laufen und man begegnete sich auf der Wendepunktstrecke öfter. Als ich auf die dritte Runde ging, kamen mir dann die Führenden entgegen, die dann ins Ziel laufen durften, DasMädchen dabei auf Platz 4 liegend, im Ziel war sie dann 3.! :liebe053: Immerhin bin ich nicht überrundet worden :cool: Der letzte km tat schon ziemlich weh, aber das Ziel war nah. Kurz vor dem Ziel konnte ich dann auch wieder lachen und mich freuen, endlich drin zu sein! Die Uhr zeigt 2:38:xx - wow, so schnell war ich noch nie bei einer olympischen Distanz! Eine persönliche Bestzeit - was mich um so mehr freut, da ich so auch zum Ergebnis für unsere Ligamannschaft beitragen konnte. Hier die "harten Fakten": swim: 0:29:45 (2x750 m im See mit kleinem Landgang) bike: 1:19:03 (40 km inkl. T1 und T2 - 2'50 und 0'30 handgestoppt) run: 0:49:43 (10 k) Gesamt: 2:38:31 Platz 14 (von 42) in der 1. Hessenliga AK 45 Platz 1 (der in der Hessenliga ja nicht geehrt wird...) Gesamt schnellste im Vereins-Team! Ach ja, wieder alles ohne auf die Uhr zu schauen. :Lachen2: Jetzt habe ich mir erst mal einen Sekt verdient! :Prost: |
Das ist ja unfassbar, was hier abgeht. Während ich mir in England die Sonne auf den Pelz scheinen lasse (:Cheese: ) macht ihr hier dem Frednamen alle Ehre. Also was ihr geleistet habt ist wirklich grandios.
Glückwunsch allen Siegerinnen, die ins Ziel gestürmt sind!! Crema, wusste ichs doch, dass du die Schnellste warst, du bescheidene Frau. Es wird mir eine Ehre sein, dir morgen (äääähm, nachher) Windschatten zu geben, ob ichs denn kann, steht auf einem anderen Blatt. :liebe053: Mensch Mädels, was seid ihr alle klasse!!!! :liebe053: |
Mensch Crema, da kannst Du doch nun in Saisonpause gehen - kein Streichergebnis heißt: Ziel erreicht !! :liebe053:
Klasse, Glückwunsch :Blumen: |
@crema Super! Gratuliere!
Und dem Mädchen natürlich auch! Crema, Dein Bericht macht grad wieder richtig Lust (nach dem Aufstehen hatte ich noch keine...)! Die Beine kribbeln und ich freu mich auf die Rennradrunde um den See und das Laufen anschliessend. |
Wow Crema! Respekt! Herzlichen Glückwunsch, das ist ein toller Bericht und war ein super Wettkampf. Du bist ja total der Fisch! :) Wahnsinn!
Und Glückwunsch an das Mädchen zum 3.! Unfassbar! |
erster HM
Nachdem einige Foris in einem anderen Thread der Meinung waren, mein Ziel, den ersten Halbmarathon unter zwei Stunden zu laufen, sei viel zu wenig ambitioniert, wo ich doch die 10 km in 49 (bzw. zuletzt 48) min geschafft habe, hatte ich dummerweise kundgetan, sub 1:50 anzupeilen. Saublöde Idee.
Der 10km-Test vor vier Wochen brachte zwar eine Verbesserung der PB von etwas mehr als 1:30 min - aber danach habe ich aufgehört zu trainieren. Na gut, nicht ganz, allerdings nahezu, wegen ätzendem beruflichen Stress. Kein einziger langer Lauf mehr seitdem. Drei Wochen mit nur jeweils 2-2,5 h Training, dafür viel zu viel Essen und entsprechend mehr Kilos auf der Waage. Wahrscheinlich würde es damit also schon zur Quälerei, unter 2h ins Ziel zu kommen. Anfang dieser Woche habe ich dann etwas Panik bekommen und wieder fleissig trainiert. Eine wahnsinnig intelligente Idee. Nachdem ich Donnerstag das Gefühl hatte, auf einer 11,5km Runde 3X2000m schnell laufen zu müssen, taten mir gestern noch die Waden weh und die Beine waren schwer. Trotzdem freue ich mich auf den Lauf heute. Auch noch, als es beim Aufstehen wie aus Eimern schüttet. Wenigstens würde es nicht so heiss wie bei den 10km neulich. Mein Plan ist, so loszulaufen, dass ich mir vorstellen kann, ewig in dem Tempo weiterzulaufen. Und dann unterwegs sehen, wie schnell das ist. Zum Glück sind die Beine nicht mehr schwer; im Gegenteil, sie fühlen sich richtig locker an, als es losgeht. Kurz vor dem Start hat der Regen aufgehört, die Luft ist angenehm. Die erste km-Markierung verpasse ich, bei der zweiten ein Blick auf die Uhr: 10:30 bin ich unterwegs. Hervorragend! Damit habe ich nicht gerechnet. Weil ich die Idee, sub 1:50 h zu laufen, längst verworfen hatte, ist mir nun nicht ganz klar, ob ich damit doch eine Chance darauf habe. Beim Laufen kann ich nicht rechnen, so dass ich nur vermute, auf sub 1:50-Kurs zu sein. Es geht locker weiter, schöne Strecke. Km 10, 11, 12, 13, 14 - alles sehr entspannt. Und immer mehr oder weniger das gleiche Tempo. Das macht richtig Spass und könnte noch lange so weitergehen. Doch nach etwa 14 km wird es anstrengender. Vermutlich weil eine meiner Standardrunden im Training genau 14 km hat. Inzwischen ist mir klar, dass es für die sub1:50 reichen könnte. Ich frage mich nur, ob und gegebenenfalls ab wann ich vielleicht noch einen Zahn zulegen könnte, um sicher zu gehen. Trinken lasse ich lieber sein, kostet nur Zeit. Die Idee, schneller zu werden, verwerfe ich schnell wieder. Mein 5:15-Tempo fühlt sich allmählich überhaupt nicht mehr locker an. Dann kommen noch zwei kleine Steigungen, und mir wird bei so etwas gerne mal übel. Also nehme ich Tempo raus. Es wird ganz schön knapp, wenn ich die sub 1:50 noch schaffen will. Ein ganz bisschen schneller geht vielleicht noch. Als ich das Ziel in der Ferne sehe, ist mir klar, dass ein bisschen schneller nicht reicht. Weniger klar ist mir, wie noch schneller gehen soll. Aber es geht. Und es wird denkbar eng. Ein paar Sekunden, bevor die Uhr auf 1:50 springt, renne ich über die Matte. :liebe053: Danke an Crema und Hoppel, die mich überhaupt auf die Idee gebracht haben, so eine Zeit anzupeilen. :Blumen: Und Crema, Gratulation zur tollen OD! :Blumen: |
Klasse!!!!
Hey, Jonna, das freut mich riesig, dass du an dich geglaubt hast und so die super Zeit geschafft hast!!! :Blumen:
Glückwunsch!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053: |
Crema und dasMädchen: Glückwunsch zu den tollen ODs!
Crema, hattest Du nicht irgendwas erzählt, daß Du Panik hättest vor dem 1. Hessenliga? Und jetzt bist Du beste aus dem Team. Wahnsinn. Und Jonna, genialer erster HM! Glückwunsch! |
Klasse Jonna - Du hast gekämpft und es hat sich gelohnt :Blumen:
Zu Crema: man beachte ihre Signatur!! (hüstel):Cheese: |
Zitat:
Ich les so selten Signaturen :o |
Zitat:
Da geht noch was ... frag uns beim nächsten nochmal :Lachanfall: Crema ebenfalls Glückwunsch, schöner Bericht :Blumen: Ich schaffe immer nur nackte Tatsachen aneinanderzureihen :confused: |
GLückwunsch Jonna! Du darfst den Damen hier ruhig auch in Zukunft glauben ;)
Gerade auf dem Gesichtsbuch: Sandra hat ihre AK gewonnen! Bin gespannt auf den Bericht! |
Danke für die Glückwünsche! :)
Zitat:
Gut. In einem Monat starte ich zum ersten Mal auf der Olympischen Distanz. Mein zweiter Triathlon überhaupt. Beim ersten (Sprintdistanz) bin ich mit 30km/h Rad gefahren. 500 m Schwimmen kann ich in 10 min. Längere Strecken: keine Ahnung. Sub 3 h? :Cheese: |
Zitat:
|
Der Mandarinen-Hai hat zugeschlagen:
Zweiter Platz beim Duathlon in Wiesbaden und 1. in der AK W45. Super gemacht, Mandarine, meine herzlichsten Glückwünsche :Blumen: ! |
Zitat:
Glückwunsch, Mandarinen-Hai! |
:liebe053: :liebe053: Turbo-Mandarine!!! :liebe053: :liebe053:
Ich glaube, jetzt will sie nie wieder schwimmen... :o |
Zitat:
Glückwunsch auch an crema: du bist ja verdammt schnell unterwegs :Blumen:! Sorry, Mädels, jetzt mal ein Pauschal-Glückwunsch an alle, weil ich nicht mit dem Lesen hinterher komme und bestimmt wen vergesse, SORRY! |
Irre, wie das hier abgeht, also dann auch von mir ein
KLASSE GEMACHT und Hochachtung!! allen schnellen Mädels vom WE! Meine einzige Meisterleistung bestand heute darin, 1:45h vor Crema und ihrem Göga herzuradeln und Windschatten zu spenden (war aber gar kein Wind da). :cool: Egal, mir hats Spaß gemacht und gezeigt, die Radform ist tatsächlich da, auch wenn ich noch ein wenig langsam machen muss. Die paar Hügel bin ich für meine Verhältnisse sogar hochgeflogen - freu! Bin ganz gespannt, wie das im Engadin so laufen wird. Kommt gut in die Woche, soll ja heiss werden (nicht so mein Ding) |
Sauber, Mandarine!!! Herzlichen Glückwunsch!
Ohne Wasser kanns auch schön sein, oder? :Cheese: |
Zitat:
Nicht, daß ich was gegen die 20 Grad hätte - die find ich super, aber dieses ewige auf und ab macht mich fertig ... |
Herzlichen Glückwunsch, Crema! :Blumen: Die Laufzeit hätte ich auch mal gerne.
Ist bei euch in der 1. Hessenliga Windschattenverbot? Hier in BaWü leider nicht :( @ Jonna: Glückwunsch zum HM und zur erreichten Zielzeit. Manchmal darf man anderen auch vertrauen :) |
Soloagua hat es ja schon erwähnt - ich habe heute meine AK gewonnen :) Und dann auch noch bei meinem Lieblings-WK.
Ich bin dort heute zum vierten Mal in Folge gestartet. Da ich schon wusste, dass ich mich dieses Jahr verbessert hatte, wollte ich auch wieder beim Sprint statt bei der OD starten, um einen Vergleich zu haben. Ein gewisse Erwartungshalten war auf jeden Fall da... Das Schwimmen lief schon richtig gut - ich hatte das erste Mal passende Füße gefunden, die auch schön gerade schwammen. So kam ich wohl als fünfte Frau aus dem Wasser (die Ergebnisse lassen noch auf sich warten... Vor Ort gab es nur eine Gesamtergebnisliste). So ein reiner Frauenstart ist schon was feines, da weiß man, woran man ist. Rad ist inzwischen meine mit Abstand beste Disziplin. Ich muss wohl mit der späteren Gewinnerin aufs Rad gestiegen sein, leider musste ich sie ziehen lassen. Zwischendurch erfuhr ich, dass ich wohl dritte Frau war - bis zur Wechselzone hatte ich mich dann auf Platz zwei vorgearbeitet (die Dritte stieg mit mir vom Rad). Schon witzig, wenn in der WZ nur ein Rad steht. :cool: Laufen - puh - das ist zwar inzwischen besser geworden, weicht aber leider von den beiden anderen Disziplinen noch immer ziemlich ab... Als Dritte ging ich auf die Laufstrecke, bei km2 wurde ich dann zum ersten Mal überholt. Immerhin habe ich mich noch als 6. ins Ziel retten können. Schneller ging heute definitiv nicht. Dank längerer Radstrecke hat es nicht zur sub1:20h gereicht, aber immerhin zu 1:21:26h. Mein Geheimziel habe ich jedoch erreicht: Ich habe eine Mitathletin geschlagen, die geschätzte 20kg weniger wiegt als ich. Beim letzten WK war ihr Freund total entsetzt, dass ich bei der ersten Laufrunde noch vor ihr lag. Damals hatte sie das "Duell" noch für sich entschieden - heute jedoch nicht :Cheese: Hier noch ein paar Zahlen: Etwa 500m Schwimmen in 8:40min 24km Rad in 40:30min -> 35,7er-Schnitt :liebe053: 5km Laufen in 27:25min :o Hat Spaß gemacht! Und ein paar Foris waren auch vor Ort :Huhu: |
:Blumen: Sandra, saustark!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Und ja, wir haben Windschattenverbot in der 1. Hessenliga. Windschattenfreigabe hätte ich auch keine Lust. :Nee: |
Gratulation, Sandra, Wahnsinns-Rad-Zeit! :Blumen:
|
@ Sandra: Boah, was eine Hammer-Radzeit :liebe053:
Da darf man dann auch ne Minute oder zwei mehr beim Laufen brauchen :Cheese: |
Sandra, super starke Radzeit! Und das Laufen wird ja eindeutig auch!:liebe053: :liebe053: :liebe053:
So ein interner WK ist doch seeehr motivierend :Cheese: |
Hammerzeit Sandra!!!
-von so einem Radschnitt träum ich :Blumen: Mandarine hat sie alle verpresst - war nicht anders zu erwarten :Cheese: Glückwunsch an alle Lorbeerenernterinnen an diesem WE!!!! :liebe053: :liebe053: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr. |