triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12320)

bennobulette 27.05.2010 11:50

Newbie, Magermilchjoghurt ist die Macht und Deine vorgeschlagene Kombination mit Beeren ist total genial, esse ich auch gerne.

Ich nehme auch ganz gerne Tiefkühlobst schmeckt total lecker und belastet nicht. Supi.

Heute Mittag bestellen die Kollegen beim Italiener und ich hab mir Spahgetti Napoli bestellt...Das sind 7 Punkt für die Nudeln und 4 für Öl und Sauce, insgesamt also 11 Punkte (43 kann ich am Tag verbraten) das passt. Heute früh hatte ich einen Apfel und ein belgtes Brötchen (ca. 8 Punkte)

Greetz

Icey 27.05.2010 13:29

@benno: Weiter zu essen obwohl man satt ist, hat sehr wohl mit Willenskraft zu tun. ;)
Bei den Verpackungseinheiten versteh ich das Problem nur bedingt. Was gibts denn bei euch was zuviel ist? Ich bin Single und wenns was zuviel gibt, dann frier ichs ein, dat funktioniert bestens.
Ich koch teilweise bewusst zuviel damit ichs am nächsten oder übernächsten Tag aufwärmen kann und ich nicht komplett kochen muss.

@Newbie: Bei deinen Rationen würd ich verhungern. :Nee:
Vorallem frühs nur einen Joghurt und der soll dann noch bis mittags reichen. Haste schonmal probiert frühs mehr zu essen? Bei mir merk ich, dass wenn ich frühs zu wenig ess ich abends auch schneller Hunger krieg.

Newbie 27.05.2010 13:40

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 395736)
@benno: Weiter zu essen obwohl man satt ist, hat sehr wohl mit Willenskraft zu tun. ;)
Bei den Verpackungseinheiten versteh ich das Problem nur bedingt. Was gibts denn bei euch was zuviel ist? Ich bin Single und wenns was zuviel gibt, dann frier ichs ein, dat funktioniert bestens.
Ich koch teilweise bewusst zuviel damit ichs am nächsten oder übernächsten Tag aufwärmen kann und ich nicht komplett kochen muss.

@Newbie: Bei deinen Rationen würd ich verhungern. :Nee:
Vorallem frühs nur einen Joghurt und der soll dann noch bis mittags reichen. Haste schonmal probiert frühs mehr zu essen? Bei mir merk ich, dass wenn ich frühs zu wenig ess ich abends auch schneller Hunger krieg.

am Wochenende esse ich deutlich mehr zum Frühstück, dafür gibts kein Mittagessen, oder nur Salat oder mal Nachtisch.

das Problem ist, dass ich eine halbe Stunde vor dem Frühstück mein Eltroxin (gegen Schilddrüse-Unterfunktion) nehmen muss. also müsste ich noch früher aufstehen um das zu erledigen.

also esse ich mein Frühstück erst im Büro zusammen mit dem Kaffee. Heute gabs ja noch 4 Kekse dazu :Lachen2:

das ganze waren ca. 300 Kalorien (jaja, keine Kal. zählen), bei meinem früheren "Programm" dufte ich ganze 200 pro Mahlzeit zu mir nehmen (2 x) und einmal 600 (bei mir meistens abends), das waren aber wirklich lange Tage :Nee:

bennobulette 27.05.2010 14:14

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 395736)
.

Du hast irgendwo recht aber irgendwie auch nicht.....Wenn Du über zu lange Zeit Dein Sättigungsgefühl übergangen hast wirst Du auch erst später "satt" und sich zu einem normalen Sättigungsgefühl zu trainieren braucht halt wieder Zeit. Natürlich muss man den Willen haben etwas zu ändern, ohne gehts nicht, aber der Weg dahin hat bei mir über kleine Schritte geführt. Ich kann nur davon sprechen was bei mir geholfen hat und das war eine Schrittweise Umgewöhnung....Aber wenn Du sowas nur mit Willen alleine schaffst, sage ich Hut ab, bei mir hats noch ein paar andere Tricks und Kniffe gebraucht.

Stichwort: Umgebung organisieren...Sprich Süssigkeiten etc. ausser Reichweite, vernünftige Vorratsplanung (Obst, Gemüse immer im Haus), bewusst mageres Fleisch kaufen und nicht gerade das was im Angebot, sich Gedanken machen wo man Kalorien sparen kann (fettarme Milch, Magermilch Joghurt etc.). Also keine reinen Willens-Dinge sondern eine Umkremplung der bisherigen Gewohnheiten.

Aloha

Icey 27.05.2010 14:30

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 395747)
am Wochenende esse ich deutlich mehr zum Frühstück, dafür gibts kein Mittagessen, oder nur Salat oder mal Nachtisch.

das Problem ist, dass ich eine halbe Stunde vor dem Frühstück mein Eltroxin (gegen Schilddrüse-Unterfunktion) nehmen muss. also müsste ich noch früher aufstehen um das zu erledigen.

also esse ich mein Frühstück erst im Büro zusammen mit dem Kaffee. Heute gabs ja noch 4 Kekse dazu :Lachen2:

Jo Frühstück mach ich normal auch immer in der Firma (9.30), nur wenn ich auf IBN bin teilweise im Hotel (7.30). Wenn ich bei den IBNs dann zu wenig frühstücke bin ich ab spätestens 11.00 nurnoch am zittern und die Konzentration is weg, zudem krieg ich nachmittags dann auch noch recht schnell Hunger.

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 395747)
das ganze waren ca. 300 Kalorien (jaja, keine Kal. zählen), bei meinem früheren "Programm" dufte ich ganze 200 pro Mahlzeit zu mir nehmen (2 x) und einmal 600 (bei mir meistens abends), das waren aber wirklich lange Tage :Nee:

Örks, dat würd ich keine Woche durchhalten/mitmachen.

Zitat:

Zitat von bennobulette (Beitrag 395761)
Du hast irgendwo recht aber irgendwie auch nicht.....Wenn Du über zu lange Zeit Dein Sättigungsgefühl übergangen hast wirst Du auch erst später "satt" und sich zu einem normalen Sättigungsgefühl zu trainieren braucht halt wieder Zeit.

Aufgemerkt!
Ich hab so dass Gefühl wir reden aneinander vorbei. Dass man das Sättigungsgefühl noch entsprechend "trainieren" muss keine Frage. Ich wollte darauf hinaus, dass wenn ich satt bin aber es is ncoh was da und des müsste ich dann ncoh aufheben. Dass ich eben jenes nicht auch noch verputzt is dann reine Willenskraft. ;)
Jetzt noch die Frage, welche Verpackungseinheiten sind euch denn zu groß?

soloagua 27.05.2010 15:03

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 395611)
also gestern gegessen:

um 08:30 1 Joghurt
um 12:00 1 Portion Spargelrisotto
um 17:00 1 kleiner Apfel
um 20:00 1 grosse Schüssel Mischsalat mit Hüttenkäse
um 20:15 1 Joghurt
um 20:30 1 Portion Trockenfleisch (Mostbröckli)

dafür keinen Sport da ich beim Friseur war :)

trinken ca 2 - 3 Liter, allerdings hab ich auch so noch ständig Durst, vorallem Nachts, abends mehr trinken geht aber nicht da ich dann nachts aufs Klo muss :Nee:

Hi Newbie!
Aeehm... bei den Mini-Portionen hätte ich auch dauernd Hunger!
Da trainieren ginge gar nicht! Wie hälst Du das aus ?
Hier mal ein Vorschlag, wie ich den Tag (angelehnt an WW) essen würde:
Morgens: Joghurt mit Früchten und 4 Löffel Haferflocken
Zwischenmahlzeit: Apfel
Mittag: Spargelrisotto mit Pouletbrust
Zwischenmahlzeit: Joghurt
Abends: Salat mit Hüttenkäse, Trockenfleisch, 1 Brot
und wenn man das nun nach WW rechnen würde, dürftest Du sicher noch mehr essen... wie z.B ein bischen Schokolade ;)

Ich tippe eher, dass Du wirklich zu wenig isst und Dein Körper völlig auf "Sparen" gegangen ist. Wenn Du immer Durst hast... hast Du schonmal Deinen Blutzucker kontrollieren lassen ?

Newbie 27.05.2010 15:12

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 395792)
Hi Newbie!
Aeehm... bei den Mini-Portionen hätte ich auch dauernd Hunger!
Da trainieren ginge gar nicht! Wie hälst Du das aus ?
Hier mal ein Vorschlag, wie ich den Tag (angelehnt an WW) essen würde:
Morgens: Joghurt mit Früchten und 4 Löffel Haferflocken
Zwischenmahlzeit: Apfel
Mittag: Spargelrisotto mit Pouletbrust
Zwischenmahlzeit: Joghurt
Abends: Salat mit Hüttenkäse, Trockenfleisch, 1 Brot
und wenn man das nun nach WW rechnen würde, dürftest Du sicher noch mehr essen... wie z.B ein bischen Schokolade ;)

Ich tippe eher, dass Du wirklich zu wenig isst und Dein Körper völlig auf "Sparen" gegangen ist. Wenn Du immer Durst hast... hast Du schonmal Deinen Blutzucker kontrollieren lassen ?

ja, ich hab grad vorletzte Woche einen allgemeinden Check machen lassen - alle Blutwerte ok, sowohl Eisen wie auch Blutfett oder Blutzucker.

ich habe in den letzten Paar Wochen deutlich mehr gegessen und dementsprechend auch 3 Kg zugenommen - Sparflamme kann also (noch) nicht sein. In Radurlaub haben wir jeden Abend fein und viel gegessen, jeden Tag 4 - 5 Stunden geradelt und trotzdem zugenommen.

um hier nicht den Thread mit meinem Essen voll zu schreiben hab ich "drüben" bei den Emus einen alten Thread neu belebt.

http://www.emu5.com/forum/viewtopic....405967#p405967

es darf gerne kommentiert werden (nur müsste man sich dann halt bei den Emus anmelden - aber wir beissen eigentlich nicht :Lachen2: )

bennobulette 27.05.2010 15:15

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 395770)
Ich hab so dass Gefühl wir reden aneinander vorbei. Dass man das Sättigungsgefühl noch entsprechend "trainieren" muss keine Frage. Ich wollte darauf hinaus, dass wenn ich satt bin aber es is ncoh was da und des müsste ich dann ncoh aufheben. Dass ich eben jenes nicht auch noch verputzt is dann reine Willenskraft. ;)
Jetzt noch die Frage, welche Verpackungseinheiten sind euch denn zu groß?

Jo da haste recht. Das ich wichtig darauf zu achten und den Willen zu haben nicht weiter zu futtern, da bin ich bei Dir.

Wegen Packungsgrößen: Ich kaufe bspw. lieber 150ml Joghurt/quark als die 500g-Bomber. Statt abgepacktem Aufschnitt kaufe ich es an der Theke, zu den Portionen die ich möchte, gleiches gilt bei Fleisch. Bei süßen Sachen gucke ich auf kleine Verpackungen, bspw. Prinzenrolle da gibts kleine Packungen wo nur 5 Stück drinne sind.

Auch Gemüse oder so kaufe ich lieber einzeln als die Familenpackung bei Aldi wo ich dann wieder die Hälfte wegwerfe.

Um es kurz zu machen, wenn ich die Wahl habe kaufe ich kleine Packungen ist mir lieber. Zeug was ich einfriere bleibt auch gerne mal ne ganze Weile in der Gefriertruhe, hat jetzt weniger mit Diät an sich zutun :Lachanfall:

Aloha

Thommy 27.05.2010 17:07

Also , ich glaub ich ess heute mal EINEN Hamburger ...

Klick

bennobulette 27.05.2010 19:53

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 395857)
Also , ich glaub ich ess heute mal EINEN Hamburger ...

Klick

STEINIGT IHN!:Lachanfall:

soloagua 27.05.2010 20:28

Zitat:

Zitat von bennobulette (Beitrag 395909)
STEINIGT IHN!:Lachanfall:

und dann vierteilen !
Oder doch den Hamburger ?

@newbie hm, dann weiss ich auch nicht, bei der Menge die Du trinkst, dürftest Du eigentlich nicht dauernd Durst haben. Vor allem nicht nachts... drum meine Idee mit dem Blutzucker.
Da Du aber Medikamente nimmst, könnte es auch daran liegen... da ist der Doc vermutlich die richtige Adresse.

Langsam werd ich etwas nervös. Nur noch ne gute Woche! Versuche schon die ganze Zeit mental das Rennen durchzugehen... puh, ich hoffe einfach nur, dass ich ein wenig schneller geworden bin. Wenigstens ein bischen :confused:

Newbie 28.05.2010 09:29

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 395927)
und dann vierteilen !
Oder doch den Hamburger ?

@newbie hm, dann weiss ich auch nicht, bei der Menge die Du trinkst, dürftest Du eigentlich nicht dauernd Durst haben. Vor allem nicht nachts... drum meine Idee mit dem Blutzucker.
Da Du aber Medikamente nimmst, könnte es auch daran liegen... da ist der Doc vermutlich die richtige Adresse.

Langsam werd ich etwas nervös. Nur noch ne gute Woche! Versuche schon die ganze Zeit mental das Rennen durchzugehen... puh, ich hoffe einfach nur, dass ich ein wenig schneller geworden bin. Wenigstens ein bischen :confused:

Hallo Soloagua

hab ja wirklich grad einen grossen Bluttest machen lassen - und Arzt weiss, dass ich Medikamente nehme, anscheinend ist alles ok.

ich käme gerne nach Rappi zum Zuschauen, vielleicht kann ich ja den Rest der Familie zu einem Besuch des Kinderzoos motivieren :Lachen2:

sag mal - warum seid Ihr im letzten Jahr als DNF aufgeführt worden?

soloagua 28.05.2010 12:20

Leider haben Sie die Zeitmessung nur bis zur vorletzten Station laufen lassen und dann abgeklemmt, da wir ausserhalb des Zeitrahmens waren. Nur an der Zielanzeige lief die Zeit noch und Medaille haben wir auch bekommen... dieses Jahr hoffe ich, dass es zeitlich reicht :-)

BigWilly 28.05.2010 13:41

...so, nur mal als Beispiel, mein Essen von gestern:

Morgens 6:30:
Haferflocken mit ca. 200g 0,1er Joghurt, etwas Studentenfutter, getrocknete Bananenscheiben, 2 Teelöffel Erdbeermarmelade

so gegen 11:

Salatgurke 2/3 ca.

Mittags 13:30
2 Scheiben Schwarzbrot mit Magarine Kochschinken und Salami (aldi die leichte), 1 Joghurt 150g mit 0,1% und nen Apfel

gegen 16:00:

1 Paprika (diesmal Rot!) ;)

Getrunken ca 2 Liter

Radrunde:

750ml Apfelschorle

Abendessen ca. 20:00 Uhr

TomatenSchafskäsesalat mit Frikadellen so 350g (selbst gemacht) und etwas Kräuterquark (selbst gemacht aus Magerquark)

Heute morgen auf der Waage dann direkt nen Kilo weniger! Naja,ob es jetzt wirlich am Essen lag??!!

Newbie 28.05.2010 14:17

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 396236)

Haferflocken mit ca. 200g 0,1er Joghurt, etwas Studentenfutter, getrocknete Bananenscheiben, 2 Teelöffel Erdbeermarmelade

so gegen 11:

Salatgurke 2/3 ca.

2 Scheiben Schwarzbrot mit Magarine Kochschinken und Salami (aldi die leichte), 1 Joghurt 150g mit 0,1% und nen Apfel

Getrunken ca 2 Liter

Radrunde:

750ml Apfelschorle

TomatenSchafskäsesalat mit Frikadellen so 350g (selbst gemacht) und etwas Kräuterquark (selbst gemacht aus Magerquark)

Heute morgen auf der Waage dann direkt nen Kilo weniger! Naja,ob es jetzt wirlich am Essen lag??!!

hast Du immer abends die Hauptmahlzeit? das tagsüber liest sich nach wenig - da würde ich den ganzen Tag drauf warten bis es abend wird (ok, mach ich auch so :Lachen2: )

meine Liste wird nach wie vor bei den Emus nachgeführt, gestern abend gingen wir hungrig ins Bett und ab vier lag ich dann wach und freute mich auf die Cornflakes zum Frühstück :)

soloagua 28.05.2010 17:09

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 396236)

so gegen 11:

Salatgurke 2/3 ca.

Getrunken ca 2 Liter

Radrunde:

750ml Apfelschorle

Klingt doch erstmal prima! Da wäre dann nur noch die Frage, ob Du zwischendurch Hunger hattest (kurz vor dem Essen ist ja ok) oder ob es so ausreicht ?

Newbie 31.05.2010 10:08

ich hab mich mal ein wenig mit dem Programm http://metabolic-balance.de beschäftigt und bei einer Arztpraxis hier im Ort nach Informationen gefragt.

ich wurde prompt in eine Nachbarstadt weitergeleitet :Nee: , bekam von dort dann auch einen Preis für Bluttest, Auswertung, Ernährungsplan, Termin bei Ernährungsberatung und einem Buch von 860 Franken (600 Euros) genannt.

das finde ich als doch recht viel, vorallem da es mir vorallem darum geht herauszufinden, welche Lebensmittel für mich gut sind und welche nicht. Aus der Liste das beste zu machen traue ich mir später auch alleine zu - hab keinen Bock auf x-fache Gespräche mit einer Ernährungsberaterin. die Zeit nutze ich lieber für Sport :)

weiss jemand, ob man auch nur Teilbereich des "Pakets" buche kann oder ist das Geldmacherei und man zahlt für Sachen, die man gar nicht unbedingt braucht?

crema-catalana 31.05.2010 10:16

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 397438)
weiss jemand, ob man auch nur Teilbereich des "Pakets" buche kann oder ist das Geldmacherei und man zahlt für Sachen, die man gar nicht unbedingt braucht?

Frag' nochmal bei einem anderen Berater an. Das erscheint mir extrem teuer.

runningmaus 31.05.2010 11:15

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 397438)
....:Nee: , bekam von dort dann auch einen Preis für Bluttest, Auswertung, Ernährungsplan, Termin bei Ernährungsberatung und einem Buch von 860 Franken (600 Euros) genannt....

In D hat MB Mitte 2008 ab 300Euro gekostet - für 3 Monate Rundumbetreuung incl. Plan, Listen und Bluttest. klick mal hier bei Betreuersuche
Nur Plan und Bluttest ohne Betreuung wird hier glaube ich selten angeboten - das machen die nicht so gerne.

:Huhu:

Newbie 31.05.2010 11:28

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 397490)
In D hat MB Mitte 2008 ab 300Euro gekostet - für 3 Monate Rundumbetreuung incl. Plan, Listen und Bluttest. klick mal hier bei Betreuersuche
Nur Plan und Bluttest ohne Betreuung wird hier glaube ich selten angeboten - das machen die nicht so gerne.

danke, hab mal in D nachgefragt, auch wenn mir der Weg von 50 km stinkt :(

soloagua 31.05.2010 20:41

Hi, ein Freundin von mir macht das in Zug. Dort ist es noch teurer: ca. 1200 CHF... bis jetzt hat es Ihr in einem halben Jahr gerademal -3 kg gebracht. Sie ist nicht mehr fürchterlich überzeugt.
Frag mal bei Deiner Krankenkasse an! Teilweise zahlen die das!

Ich habe für mich diese Woche entschieden, dass ich zwar nach WW schaue, aber keine Abnahme erwarte, da ich doch für Sonntag eher ein wenig kohlehydrathaltiger essen werde.
Das letzte WE war mit Feiern ausgefüllt, da wird sich also nach unten auf der Waage nix tun.

Newbie 01.06.2010 07:34

Danke Soluaga, KK zahlt einen Teil, das stimmt - aber nur über die Zusatzversicherung.

heute mal wieder auf der Waage - + 0.4 kg :Nee: dabei hatte ich das Gefühl, seit letzter Woche bis auf eine Ausnahme jeden Tag eine gute Bilanz gehabt zu haben was Aufnahme/Verbrauch angeht. :(

Newbie 02.06.2010 10:34

bin ich die einzige die noch kämpft? haben alle schon aufgegeben? :confused:

hab eine Offerte von Metabollic-Balance aus Deutschland, deutlich günstiger als hier (zwischen 360 und 460 Euros), dafür fällt dann wohl die Beteiligung der Krankenkasse weg.

ansonsten bin ich ziemlich ratlos und gefrustet.

runningmaus 02.06.2010 10:43

Ich kämpfe noch - aber im Moment recht erfolgreich... :)

Und es fühlt sich gut an... beim Haare bürsten vor dem Spiegel heute früh hatte ich kleine Linien auf dem Bauch... richtige Konturen .. yeah!

Gestern abend konnte ich vor lauter Hektik nichts mehr zu Abend essen , da habe ich mir nach dem Schwimmtraining - im Freibad ein McFlurry mit Magnum Mandel geleistet ... war das lecker.... (endlich - ich schleiche schon seit es rauskam drumherum!!)
Und abgenommen habe ich auch damit... es lebe die Eiscreme-Diät!

Endspurt Auf in ein langes sportliches Wochenende...!

LG

crema-catalana 02.06.2010 10:46

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 398853)
Und es fühlt sich gut an... beim Haare bürsten vor dem Spiegel heute früh hatte ich kleine Linien auf dem Bauch... richtige Konturen

:Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln: Du bürstest deine Haare am Bauch??? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Thommy 02.06.2010 11:07

:Lachanfall: :Lachanfall:

runningmaus 02.06.2010 11:27

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 398855)
:Gruebeln: Du bürstest deine Haare am Bauch??? :Lachanfall:

klar .... in meinem anderen Leben bin ich ein Teddy-Bär... :Lachanfall:

oder war es das zarte Mäuse-Fell? ;)

quatsch... ich habe in BH und Höschen vorm Spiegel gestanden und gebürstet..., also gute Haltung und Arme hoch... da wird der Bauch glatt... :Cheese:

Icey 02.06.2010 11:57

Moinsen

irgendwie verrückt. Wir haben Juni, ich futter schon die ersten Erdbeeren ausm Garten muss aber den Ofen anschmeissen, weils hier in der Bude so sau kalt ist.
Eigentlich hab ich die Woche ja Urlaub, aber schön is irgendwie was andres. Keine Lust auf irgendwas, Wetter kacke, Waage kacke, irgendwie läufts nicht.
Sport läuft immernoch nix, der Husten hält sich noch hartnäckig, dadurch fällt aktuell schwimmen noch aus. Am Montag bei der KG hab ich mal vorsichtig nachgefragt, wann denn wieder an Sport zu denken sei. Dat wird wohl noch ne ganze Weile dauern. :(
Ich soll jetzt jeden Tag schnell gehen, eigentlich 2x 1-1,5 Stunden. Naja da ich mich für einfach schnelles gehn einfach nur schwer motivieren kann, erst recht bei dem Wetter, hab ich das bisher jeden Tag nur 1x gemacht aber danach nochmal 20min auf die Rolle. Der Durchschnittspuls (gehen und Rolle) liegt dann bei mir so um 140, is wohl nicht mehr im aeroroben Bereich wo ich eigentlich sein sollte. *pfeif* Die Waage erzählt grad mal wieder was von 88,8kg. Mit anderen Worten weniger is was andres. Und ab morgen solls schöner werden, passenderweise grad da wo mein Urlaub eh rum ist, vielleicht komm ich ja dann wenigstens nochmal zum Mopped fahren.
Mal schaun zu was ich mich heut noch motivieren kann, zumindest muss ich heut noch die Stunde gehen und putzen wär auch mal wieder überfällig...

Hat jemand zufällig ne Portion Motivation für mich? :( :Nee:

Newbie 02.06.2010 13:37

anscheinend ess ich von allem zu viel

zu viele KH's
zu viel Eiweiss
zu viel Fett
zu viel Zucker

was bleibt noch ausser Salat und ausgewähltem Gemüse und Früchte?

könnte echt grad heulen

wenn ich mich mit dem, was ich esse, wenigstens satt fühlen würde - aber ich hab das Gefühl vernünftig zu essen und hab trotzdem fast ständig Hunger.

maultäschle 02.06.2010 13:42

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 399038)
anscheinend ess ich von allem zu viel

zu viele KH's
zu viel Eiweiss
zu viel Fett
zu viel Zucker

was bleibt noch ausser Salat und ausgewähltem Gemüse und Früchte?

könnte echt grad heulen

wenn ich mich mit dem, was ich esse, wenigstens satt fühlen würde - aber ich hab das Gefühl vernünftig zu essen und hab trotzdem fast ständig Hunger.

Hast Du schon mal Deine Schilddrüse überprüfen lassen?
Tut mir echt leid - das ist wirklich zum verzweifeln :(

Newbie 02.06.2010 13:49

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 399043)
Hast Du schon mal Deine Schilddrüse überprüfen lassen?
Tut mir echt leid - das ist wirklich zum verzweifeln :(

ja - hab ich - hab seit mehreren Jahren (seit meinem ersten und letzten Start im Kraichgau vor einigen Jahren) eine Unterfunktion. nehme Medis dagegen, Blutwerte sind im Normbereich, trotzdem hab ich seither 10 kg zugenommen und leide unter Dauermüdigkeit.:(

soloagua 02.06.2010 13:55

@runningmaus :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Ich stell mir grad einen weiblichen Teddybär mit Sixpack vor, super!
Hey graturliere, das muss ein super Gefühl sein!

@Icey Mann, 1 - 1,5 Std gehen sind doch schon was! Los geht's! Stell Dir vor, es gibt Leute die durften gar nix machen, ausser ein bischen Muskeln auf dem Sofa anspannen (oh, war das äzend...)
Schwimmen geht und etwas Fahrrad auch, also, pfeiff auf das Wetter und raus! ES TUT GUT!

@newbie oh hola, das kann doch gar nicht sein ? Wer sagt denn nun, dass Du nur das essen darfst ?

Bei mir steht die Waage auf dem gleichen Fleck. Ist die Woche aber auch nebensächlich. Cool ist, dass die ersten Radhosen zu weit sind :liebe053:
Sonst war ich grad laufen und geniesse die letzten Trainings vor Sonntag! Und ich sag Euch, es wird heiss, wir werden davonfliessen! Egal, endlich Sonne!

Newbie 02.06.2010 13:58

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 399058)

@newbie oh hola, das kann doch gar nicht sein ? Wer sagt denn nun, dass Du nur das essen darfst ?

Bei mir steht die Waage auf dem gleichen Fleck. Ist die Woche aber auch nebensächlich. Cool ist, dass die ersten Radhosen zu weit sind :liebe053:
Sonst war ich grad laufen und geniesse die letzten Trainings vor Sonntag! Und ich sag Euch, es wird heiss, wir werden davonfliessen! Egal, endlich Sonne!

sind persönliche Meinungen im Parallel-Forum auf Grund meiner Ernährungs-Aufzeichnung.

verrückt ist, dass die 13 jährige Tochter meines Partners heute 2 x nachgeschöpft hat und ich traurig und niedergeschlagen zugeguckt hab :(

bennobulette 02.06.2010 14:54

Hi Leute,

so der Countdown läuft, morgen Früh um 8:15 starte ich beim Schnupper-Tria in Reinheim, freue mich schon sehr drauf...Ich hab schon meine Tasche gepackt und werde gegen 6:45 losfahren, damit ich so um 7:30h Vorort bin und min in Ruhe anmelden kann und sowas.....

Heute Abend ist nochmal Schwimmtraining ich hoffe das reisst es jetzt raus *lacht*

Aloha

soloagua 02.06.2010 15:09

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 399062)
sind persönliche Meinungen im Parallel-Forum auf Grund meiner Ernährungs-Aufzeichnung.

verrückt ist, dass die 13 jährige Tochter meines Partners heute 2 x nachgeschöpft hat und ich traurig und niedergeschlagen zugeguckt hab :(

Ok, 13-jährige gelten nicht als Masstab! Da konnte ich auch die 4-fache Menge von heute essen...
Aber das kann doch wirklich nicht sein, bei der Menge Sport sollte doch noch was anderes drin sein. Bin seeeehr gespannt, was bei dem Metabolic rauskommt. Wenn Du es denn machst... kann schon sein, dass Du die ersten Wochen da "nur" Salat, Gemüse und so essen darfst, aber nach der ersten Zeit sollte sich das ja angeblich dann wieder normalisieren...
Nicht aufgeben! :bussi:

@benno Ganz viel Spass morgen! Geniess den Tria!

Thommy 02.06.2010 15:13

Zitat:

Zitat von bennobulette (Beitrag 399102)
Hi Leute,

so der Countdown läuft, morgen Früh um 8:15 starte ich beim Schnupper-Tria in Reinheim, freue mich schon sehr drauf...Ich hab schon meine Tasche gepackt und werde gegen 6:45 losfahren, damit ich so um 7:30h Vorort bin und min in Ruhe anmelden kann und sowas.....

Aloha

Hau Rein Benno und viel Spaß und Erfolg bei deinem Tria :)

Newbie 02.06.2010 15:14

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 399118)
Ok, 13-jährige gelten nicht als Masstab! Da konnte ich auch die 4-fache Menge von heute essen...
Aber das kann doch wirklich nicht sein, bei der Menge Sport sollte doch noch was anderes drin sein. Bin seeeehr gespannt, was bei dem Metabolic rauskommt. Wenn Du es denn machst... kann schon sein, dass Du die ersten Wochen da "nur" Salat, Gemüse und so essen darfst, aber nach der ersten Zeit sollte sich das ja angeblich dann wieder normalisieren...
Nicht aufgeben! :bussi:

@benno Ganz viel Spass morgen! Geniess den Tria!

weiss noch nicht ob ich MB mach oder einfach eine Ernährungsberatung aufsuche. einerseits würde mich der Bluttest schon interessieren, mal eine Liste zu haben mit Sachen, die mein Stoffwechsel braucht und erträgt. Andererseits erscheints mir verdammt viel Geld, man liest auch einiges negatives darüber.

nur Salat, Gemüse und Früchte und 8 - 10 h Sport liegt bei mir sicher nicht drin :( Mir wird jetzt schon öfters mal schwarz vor Augen

runningmaus 02.06.2010 15:40

@Benno: Eine gute Wahl! ... Es war auch mein erster Tria dort :)
Viel Vergnügen!

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 399127)
..... Andererseits erscheints mir verdammt viel Geld....
nur Salat, Gemüse und Früchte ....

Es ist viel Geld - aber gut 4Monate nach Start habe ich begeistert mein Weihnachtsgeld für tolle kleine Klamotten ausgegeben :cool: (1/2 Jahr WW in der Gruppe kostet genausoviel)
Eine Art Essstörung habe ich (jetzt) trotzdem, oder dadurch? :( ... ich wiege fast alles ab...
Naja...

Bei MB gibt es ab dem 3. Tag IMMER etwas aus Eiweiss dazu, also Käse, Fisch, Fleisch, Eier, Bohnen oder Tofukrams ... nur die ersten 2 Tage sind ohne ...
Ab der 3. Woche gibts auch ordentlich Öl dazu :) , das darf man auch schamlos übertreiben, ruhig verdoppeln, nach Geschmack :Lachen2:

Die ersten 2 Wochen sollte man 3-4h Sport pro Woche weniger machen, als man sonst macht, damit der Körper sich umgewöhnt.

Ich war damals ausreichend verzweifelt damit zu starten..., die Wirkung war erstaunlich :) . Hunger hatte ich dabei machmal trotzdem, aber erstens bin ich stur, und zweitens war es selten.
Viel Glück!

bennobulette 03.06.2010 12:05

Hi Ihr,

ich bin zurück aus Reinheim und es war richtig geil!!!! Meine Oberschenkel tun weh aber das war es mir wert, super organisiert, total nette Leute, echt gut.

Fies war das Radfahren, im Odenwald gibts echt viele Berge, das hats in der Stadt bei mir nicht *lacht*

Frankfurt City Triathlon ICH KOOOMMEEEEEEEEEEEEEEEEEE!

:-)

Benno, der sich zum Bier trinken abmeldet!

Newbie 03.06.2010 13:23

Zitat:

Zitat von bennobulette (Beitrag 399723)
Hi Ihr,

ich bin zurück aus Reinheim und es war richtig geil!!!! Meine Oberschenkel tun weh aber das war es mir wert, super organisiert, total nette Leute, echt gut.

Fies war das Radfahren, im Odenwald gibts echt viele Berge, das hats in der Stadt bei mir nicht *lacht*

Frankfurt City Triathlon ICH KOOOMMEEEEEEEEEEEEEEEEEE!

:-)

Benno, der sich zum Bier trinken abmeldet!

Wettkampf? und wie lief es? :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.