![]() |
Zitat:
wenn man mir aber böses antun will, dann kann ich mich kaum bremsen und solches kann ausarten.... drum, wenn RR dann hauptsächlich in ner netten Gruppe :Blumen: --------------- ansonsten sehe ich das nicht ganz so notwendig an unbedingt die Tria Kiste zu fahren, bei den Fahrten die ich damit gemacht habe, war von Anpassungsproblemen nix zu merken |
Zitat:
|
Ich fahre ja auch echt lieber mit dem MTB durchen Wald.. Ruhe, feine Landschaft und abwechslungsreicher. Bin sogar der Meinung das dieses mehr Trainingseffekt hat als mit der Straße. Wobei natürlich die Straßeneinheiten ein muss sind.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Daraufhin hab ich dem netten PKW den rechten Außenspiegel abgetreten. Zuvor hat dieser mich 2x in eine lebensbedrohliche Situation gebracht und ich habe keinerlei provokative Handzeichen oder andere Signale ausgesendet. Es war scheinbar die pure Lust auf eine Konfrontation. |
Zitat:
In den letzten Wochen habe ich dreimal enormes Glück gehabt,das ich noch Sport machen darf. Es war mehrmals milimeter scharf an eine heftigem Crash vorbei. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber mal ganz im Ernst, sowas habe ich hier noch nie erlebt. Im Gegenteil, da wird man angefeuert und die Leute warten und es sei denn es sind Mietwagenfahrer!!! |
... meine Herren! Ich wundere mich echt, dass Ihr so heftige Geschichten auf der Strasse erlebt. Ich bringe es (dreimal auf auf Holz geklopft!!!) auf weniger als ne Handvoll solcher "Anekdoten" in zwei Jahrzehnten (in der Stadt beim in-die-Arbeit-radeln sieht es schon wieder ein wenig anders aus). Dagegen kann ich unzählige Geschichten von "Auseinandersetzungen" off road erzählen ...
Ich wünsch uns allen weiterhin unfallfreies Fahren! vg tomcat |
Zitat:
Ein Auto (E-klasse-Benz Kombi) stand an einer Ampel und hat rechts geblinkt. Ich hab mich schräg links hinter ihn gestellt. Er ist dann aber geradeaus gefahren. Alles nicht schlimm, bis ich den Fuß in der Pedale hatte, war der schon weg. Er hat dann aber ne Vollbremsung gemacht und mir signalisiert, dass ich mich falsch eingeordnet hätte. Ich hab 5-20cm hinter seiner Heckscheibe mittels Vollbremsung mein Rad zum Stehen gebracht, inklusive leichtem Heckaufschwung. War also schon ne enge Kiste. Danach ist er weiter und ich auch, da ist er links über die Fahrbahnmitte, wieder gebremst und mich rechts Richtung Bordstein abgedrängt. Der Bordstein war hoch und ich konnte nicht drauf, wäre beinahe eingeklemmt worden. Als wir beide standen war der rechte Außenspiegel günstig in Reichweite. 2sec später war er ab. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr. |