triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

captain hook 28.06.2013 12:10

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 919381)
:Lachanfall:

Eigentlich macht man es ja deswegen, oder? Fuer Ruhm und Ehre eher nicht, da müsste man wohl deutlich schneller sein. Und fuer tiefgründigere Begründungen bin ich zu simpel gestrickt. :-)

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 919415)
Sehr gut, dass du laufen wirst. Von allem anderen hätte ich dir auch abgeraten! :quaeldich:

Stimmt, angesichts des swissman Wetter sind TraumBedingungen und ich darf laufen und muss nicht den Pass runterfahren. ;-) Es wird ein schönes Abenteuer. Und vielleicht ist es das was es so spannend macht. Ich werd weit von der Spitze der Spezialisten weg sein, aber natürlich hab ich schon ne Vorstellung davon, was ich denke schaffen zu können. Auch wenn die aufgrund von absolut nicht vorhandener Erfahrungen auf diesem Sektor natürlich extrem theoretisch sind und eher Kaffeesatzleserei als wirklich sinnvoll.

Superpimpf 28.06.2013 12:22

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 919418)
Ich werd weit von der Spitze ... weg sein

So wie im Spreewald? :Cheese:

Faul 28.06.2013 12:28

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 919418)
Eigentlich macht man es ja deswegen, oder? Fuer Ruhm und Ehre eher nicht, da müsste man wohl deutlich schneller sein. Und fuer tiefgründigere Begründungen bin ich zu simpel gestrickt. :-)

Mein Lacher bezog auf etwas was nichts mit Sport zu tun hat. Es kostet Geld, man hat Schmerzen und man steht drauf, na was könnte man darunter denn noch verstehen? ;)

Duafüxin 28.06.2013 12:30

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 919426)

Hehe, ich wollts nicht schreiben :Cheese:

Mach Dein Ding, hab Spass dabei und zeig den Spezialisten wie ein Berliner Duathlet Berge laufen kann ....
Hast Du nicht schon mal im Urlaub nen Berglauf gemacht und alle waren etwas überrascht? :confused:

captain hook 28.06.2013 12:35

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 919426)

Berglaufen ist speziell. Hab's ja schon ein paarmal versucht. Da seh ich kein Land. Zumal einige ausgewiesene Spezialisten gemeldet sind und der SerienSieger mal Berglauf Weltmeister war. Da werd ich also ungefaehr soviel Rückstand einsacken, wie gegen Joeri in Zofingen. ;-) ist mir übrigens völlig Wurscht am Berg. :-) will nur schauen ob es klappt alles zu geben und dabei maximal Spass zu haben.

captain hook 28.06.2013 12:44

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 919427)
Mein Lacher bezog auf etwas was nichts mit Sport zu tun hat. Es kostet Geld, man hat Schmerzen und man steht drauf, na was könnte man darunter denn noch verstehen? ;)

Ich hatte die Doppeldeutigkeit durchaus erkannt, fand aber, dass es gut passte. Vielleicht muss man als Sportler halt auch ein bisschen was von dem haben was Du meintest ;-)
Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 919429)
Hehe, ich wollts nicht schreiben :Cheese:

Mach Dein Ding, hab Spass dabei und zeig den Spezialisten wie ein Berliner Duathlet Berge laufen kann ....
Hast Du nicht schon mal im Urlaub nen Berglauf gemacht und alle waren etwas überrascht? :confused:

Naja, als mal so richtig echte Konkurrenz da war bei Nebelhornlauf, hab ich richtig fett Rueckstand kassiert. 6min ueber 10km oder wars sogar mehr?! Egal, es geht fuer mich an dieser Stelle weder um Plätze und zeitmäßig nur um mein eigenes Vermögen. Der Schnee macht's natürlich noch spannender!

das urlaubsinterne MinigolfTurnier hab ich übriges mit einer boesen Schlappe verloren :-)

Das Mädchen 28.06.2013 13:19

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 919445)
Naja, als mal so richtig echte Konkurrenz da war bei Nebelhornlauf, hab ich richtig fett Rueckstand kassiert. 6min ueber 10km oder wars sogar mehr?! Egal, es geht fuer mich an dieser Stelle weder um Plätze und zeitmäßig nur um mein eigenes Vermögen. Der Schnee macht's natürlich noch spannender!

das urlaubsinterne MinigolfTurnier hab ich übriges mit einer boesen Schlappe verloren :-)

Du weißt es ja selbst am besten: mach dein Ding und keine Gedanken über Platzierungen. Und auch die vermeintlich schnelle Konkurrenz muss gesund und fit am Start stehen und jedem kann alles mögliche im Rennen passieren. Aber, wem sage ich das...:Blumen:

Für (Mini)Golf biste noch zu jung! Nicht schon jetzt über Plan B nachdenken, wenn das mit der Berglaufkarriere nichts wird :Cheese:

captain hook 29.06.2013 17:42

So wurde es das Abenteuer was sich schon andeutete... Insgesamt wenig gelaufen, längstens 21km, insgesamt noch nie nen Traillauf und erst recht keinen Marathon... Eigentlich war's garnicht schlecht bis zu letzten Zwischenzeit (Platz 7 bis dahin) bis dann oben Schnee, Fels, Wasser und technische, schmale Trails kamen... Da musste der unerfahrene Flachlaender richtig boese Federn lassen und wurde erwartungsgemäß durchgereicht. RESPEKT wie die Jungs da in schon so schwierigen Gelände ueber den Schnee geflogen sind. Ich bin dann ins Wandern übergegangen um nicht am Fuße der Felsen zu Enden.

Natürlich keine Planung einer TrailKarriere... Vielleicht aber mal nen Reinschnuppern in Profil, wie man es zb beim Inferno findet... :-) oder bei anderen eher ungewöhnlichen Rennen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.