![]() |
Zitat:
Zitat:
Gruß Matthias (der unterwegs nichts gegessen hat) |
Zitat:
Zitat:
Lg Nik |
Zitat:
Ich habe aber eigentlich immer noch ein Notfallgel mit - falls ich es doch mal brauche. Zitat:
(Das Laufen schien dir aber nach der Runde auch schwerzufallen, vielleicht zu wenig Energie?) |
Zitat:
Bei LD hat man nun mal das Problem, dass man nur eine sehr begrenzte Menge KH zur Verfügung hat ~vielleicht 2000Kcal gespeichert und um 70g ca 280 Kcal kann der Körper pro Stunde aufnehmen. Bei einem Rennen um die 10 Std verbraucht man wohl um die 9000Kcal. Der Körper muss also um die 4000Kcal aus seinen Reserven Eiweiß und Fett generieren. In welcher Intensität man eine LD bestreiten kann also hängt zu großen davon ab, wieviel Prozent an Energie bei der entsprechenden Intensität durch Fett gewonnen wird. Beim Fettstoffwechseltraining geht es nicht um die absoluten KH, die durch Fettverbrennung bereitgestellt werden. Sondern darum, dass bei einer niedrigen Intensität ca. 80% der benötigten Kcal aus Fett gewonnen werden. Bei einer mittleren Intensität ca. 40% Prozent und bei einer hohen Intensität nur noch 20% der Energie aus Fett gewonnen werden. Ziel vom Fettstoffwechseltrainings ist es den relativen Anteil von der Fettverbrennung bei der Energiebereitstellung zur Erhöhen. Langsames Traing hat dabei natürich den Vorteil das wesentlich höhre Umfänge trainiert werden können. Absolut gesehen hast du natürlich Recht dass bei einer hohen Geschwindigkeit mehr Fett verbrannt wird. |
Was den 28er Schnitt betrifft ist ja kein Problem fahr ich auch viel, und ich will auf der LD will ich unter 4:40 fahren bei gutem Bedingungen..
Ich Trainiere zur Zeit im Grundlagentraining nur langsam und schnell zur Zeit d.h. für mich auf dem Rad langsam 170-210 Watt und Schnell 300 Watt+. Beim Laufen Langsam über 4:45 und schnell 3:50 und drunter. Im Wettkampf hoffe ich so um die 270 Watt fahren zu können und 4:25 laufen zu können. Die Geschwindigkeitsbereiche trainiere ich aber erst in den letzten 2 Monaten vor dem Wettkampf verstärkt. |
Zitat:
Du trainierst aber für Sub9 (?!) und nicht sub 10. Grundsätzlich hast du aber wohl recht, nur die zeiten sollten nicht 1:1 übernommen werden. Viel erfolg:Huhu: |
Zusammenfassung Woche 17
Woche 17
Swim: 1:20h (24:08h) Bike: 8:32h (106:34h) Run: 5:30h (47:36h) Alternativ: 33min (5:18h) Gesamt: 15:54h (183:37h) Falls es jemandem auffällt - da war ein Fehler bei Woche 18 (Gesamtzeit nicht aktualisiert) --- Die Woche war irgendwie nicht so doll. -Schwimmen war ich nur einmal weil die Hallen in der Umgebung zu hatten bzw. nur völlig ungeeignete Zeiten, das ist in einer Woche aber wieder vorbei, dann ist die nebenan wieder offen. -Laufen an sich war okay, aber gerade nach dem LDL am Samstag war ich total breit. Der Heuschnupfen hat ziemlich zugeschlagen. Solange ich Sport mache ist alles in Ordnung - aber der Heuschnupfen läßt mich irgendwie schlecht regenerieren. -Radfahren: Intervalle auf der Rolle am Donnerstag sind weggefallen, dafür Freitag noch ein Stückchen gerollt und Heute 146km mit knapp 1600hm und ordentlich Wind. Schnitt verrat ich jetzt nicht :Lachen2: Ich freu mich auf die Ruhewoche, aber bin auch schon heiß auf die Radkilometer die 2 Wochen drauf. Den Plan stelle ich später noch mal ein zur Diskussion. Gut's Nächtle, der Superpimpf |
fleißig, fleißig, immer weiter so.......
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:15 Uhr. |