triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   OstseeMan 2011 Aquisgrana und Trialdente (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16200)

trialdente 08.06.2011 09:41

Prima! Kommste mit dem Radl? Dann treffen wir uns um kurz vor 19.00 an der Aral am Kaninsberg? dann rollen wir gemeinsam runter. Wenns regnet kommte mit dem Bus? Dann würde ich Dich auch an der ARAL mit dem Auto holen kommen. Okäse?!

btw. Wie ist es Dir in Harsewinkel ergangen? War wohl auch warm, oder? Bist ja aber ein alter Hase :Cheese:

Decke Pitter 08.06.2011 09:57

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 587328)
Prima! Kommste mit dem Radl? Dann treffen wir uns um kurz vor 19.00 an der Aral am Kaninsberg? dann rollen wir gemeinsam runter. Wenns regnet kommte mit dem Bus? Dann würde ich Dich auch an der ARAL mit dem Auto holen kommen. Okäse?!

btw. Wie ist es Dir in Harsewinkel ergangen? War wohl auch warm, oder? Bist ja aber ein alter Hase :Cheese:

Es soll schön werden am Donnerstag. Komme mit dem Rad.

Wenn es in Hannover letzten Sonntag gegen 14.00 Uhr angeblich 33 Grad warm war, kann es ein paar Kilometer weiter westlich nicht wesentlich kühler gewesen sein. Bin ein alter Hase, stimmt, das hilft bei den Temperaturen aber wenig - ganz im Gegenteil ;)

Zusammenfassung der letzten Wochen und Kurzbericht zu Harsewinkel folgt.

Decke Pitter 08.06.2011 11:18

Hallo zusammen,

hier mal wieder ´ne Zusammenfassung. Fange nun mal damit an, die Wochen bis zum 06.08. zurückzurechnen.

BASE 3
noch 13 Wochen
Swim: 1 h 10 min 1 x
Bike: 13 h 50 min 5 x
Run: 3 h 30 min 3 x
Kraft: 20 min 1 x

Total: 18 h 50 min
Ziel: Woche mit Radschwerpunkt im schönen Breisgau.

BASE 3
noch 12 Wochen
Swim: none
Bike: 5 h 35 min 2 x
Run: 3 h 30 min 3 x
Kraft: none

Total: 9 h 30 min
Ziel: Erholwoche

BUILD 1
noch 11 Wochen
Swim: 3 h 10 min 3 x
Bike: 8 h 55 min 3 x
Run: 6 h 15 min 5 x
Kraft: 15 min 1 x

Total: 18 h 35 min
Ziel: Auf jeden Fall die 4 Kerneinheiten umsetzen und schauen, wie das erste ernsthafte Wettkampftraining am Mittwoch läuft.
Fazit: Alles soweit ok. In dieser Woche hat ich Rufbereitschaft, mehr Arbeit als üblich und darum etwas weniger Schlaf als gewohnt/erforderlich. Das wirkte sich dann in der folgenden Woche aus...

BUILD 1
noch 10 Wochen / Mitteldistanz am Wochenende
Swim: 1 h 45 min 2 x
Bike: 7 h 30 min 4 x
Run: 2 h 00 min 2 x
Kraft: 10 min 1 x

Total: 11 h 25 min
Ziel: Die Mitteldistanz 2,0/83/20 in Harsewinkel am Sonntag.
Fazit: Anfang dieser Woche war ich ziemlich platt. Resultierend aus dem anstrengenden Training der Vorwoche und dem Schlafdefizit. Also habe ich es locker angehen lassen. Montag etwas geschwommen, Dienstag Ruhetag, Mittwoch/Donnerstag locker so um die 2 h Rad, Freitag wieder Ruhetag und Samstag kurze "Einstimmung" auf das Rennen in allen drei Disziplinen.

Das Ergebnis in Harsewinkel war mittelprächtig. Endzeit: 4 h 54 min.
Swim 37 min / Bike 2 h 30 min inkl. beider Wechsel / Run 1 h 47. Positiv zu vermelden ist, dass ich beim Laufen keinen Einbruch hatte (wie auch bei dem Tempo) und die zweiten 10 schneller war als die ersten. Meine Uhr war während des Rennens verreckt und somit bin ich erst mal nach Gefühl gelaufen. Nach 10 km dachte ich mir, dass da noch was geht.
Jetzt bin ich noch etwas müde von Sonntag. Muskelkater hatte ich kaum und auch sonst ist alles bestens.

Marcel sagt es ja ganz richtig. Ich bin ein alter Sack - immerhin fast 45 - und das muss ich akzeptieren. :Cheese: Es war heiß, es war verdammt windig und wenn ich meine Kumples und deren Ergebnisse so sehe, war es sogar einigermaßen ok.

Bis dann und viel Spaß beim Training euch allen!
Tom

trialdente 08.06.2011 11:40

Da habe ich ja jetzt etwas gesagt! Tom, Du bist nicht alt sondetr ERFAHREN!

Was planst Du denn am kommenden Pfingstwochenende? Freitag Schwimmen am See, Samstag Rad, Sonntag laufen ...alles lang und "langsam"!

Decke Pitter 08.06.2011 13:04

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 587467)
Da habe ich ja jetzt etwas gesagt! Tom, Du bist nicht alt sondetr ERFAHREN!

Was planst Du denn am kommenden Pfingstwochenende? Freitag Schwimmen am See, Samstag Rad, Sonntag laufen ...alles lang und "langsam"!

Erfahren, nun denn...

Am kommenden Freitag steht ab Mittag lange Rad (>5 h + Koppellauf auf dem Programm). Über Pfingsten bin ich mit meinem Sohn unterwegs.

Die kommenden Wochen besprechen wir mal schön in Ruhe beim Essen am Donnerstag.

Bis dann!

trialdente 08.06.2011 13:08

Ok, die kommenden Wochen besprechen erscheint mir prima! ...bin momentan etwas "planlos"- trotz Plan!

Ich werde auf jeden Fall dieses WE noch mal einen ordentlichen GA Block machen und dann Richtung MD gehen. Wobei ich dann unter der Woche im Vorfeld noch einen langen Lauf machen werde. Danach können wir dann wieder gemeinsame Einheiten machen.

Gut, ich freue mich auf Donnerstag, Treffen 18.53 an der ARAL mit der Alltagsmöhre?!

Decke Pitter 08.06.2011 13:13

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 587545)
Ok, die kommenden Wochen besprechen erscheint mir prima! ...bin momentan etwas "planlos"- trotz Plan!

Ich werde auf jeden Fall dieses WE noch mal einen ordentlichen GA Block machen und dann Richtung MD gehen. Wobei ich dann unter der Woche im Vorfeld noch einen langen Lauf machen werde. Danach können wir dann wieder gemeinsame Einheiten machen.

Gut, ich freue mich auf Donnerstag, Treffen 18.53 an der ARAL mit der Alltagsmöhre?!

18.56 Uhr!

trialdente 08.06.2011 13:18

Nun gut! Ich habe eine Anfahrt von geschätzen 1:24min, sollte zu schaffen sein!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.