triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Danksta Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=337)

hazelman 14.08.2013 15:13

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 940118)
Die Frage ist bloss, sind 300 Watt mit PT auch 300Watt beim P2M....

Hunki

Da kann der Regenmacher helfen:

Pre-Calibration Average:
PowerTap: 160w
Power2Max: 160w
Kinetic inRide Trainer: 163w

Low-Cadence Average:
PowerTap: 179w
Power2Max: 184w
Kinetic inRide Trainer: 178w

Various Drills Average:
PowerTap: 136w
Power2Max: 136w
Kinetic inRide Trainer: 129w

Set #1 Average:
PowerTap: 185w
Power2Max: 185w
Kinetic inRide Trainer: 186w

Set #2 Average:
PowerTap: 164w
Power2Max: 164w
Kinetic inRide Trainer: 165w

Set #3 Average:
PowerTap: 168w
Power2Max: 168w
Kinetic inRide Trainer: 169w

Cooldown Average:
PowerTap: 98w
Power2Max: 97w
Kinetic inRide Trainer: 88w

Details hier http://www.dcrainmaker.com/2013/01/p...th-review.html

Hunki 14.08.2013 15:48

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 940159)
Da kann der Regenmacher helfen:

Pre-Calibration Average:
PowerTap: 160w
Power2Max: 160w
Kinetic inRide Trainer: 163w

Low-Cadence Average:
PowerTap: 179w
Power2Max: 184w
Kinetic inRide Trainer: 178w

Various Drills Average:
PowerTap: 136w
Power2Max: 136w
Kinetic inRide Trainer: 129w

Set #1 Average:
PowerTap: 185w
Power2Max: 185w
Kinetic inRide Trainer: 186w

Set #2 Average:
PowerTap: 164w
Power2Max: 164w
Kinetic inRide Trainer: 165w

Set #3 Average:
PowerTap: 168w
Power2Max: 168w
Kinetic inRide Trainer: 169w

Cooldown Average:
PowerTap: 98w
Power2Max: 97w
Kinetic inRide Trainer: 88w

Details hier http://www.dcrainmaker.com/2013/01/p...th-review.html

Hört sich doch gut an... ja, den Review hab ich mal angefangen zu lesen... bin aber noch nicht weit gekommen... PT am Trainingsgerät und P2M am P5... das wäre die billigste Variante, da ich keine Kurbel mehr benötige...

Danksta 15.08.2013 11:25

Ihr fiesen Thread Hijacker! Kurbel ist jedenfalls super, ich fahr im Training schneller und gleichmäßiger und im Rennen teil ich mir die Kraft besser ein. Dazu hat man Zahlen zum rumspielen :)

Ich hab mir mal den Spaß gegönnt, Kraichgau und Wiesbaden gegen den Benchmark Boris Stein zu vergleichen, der ja beide Rennen auf hohem Niveau gemacht hat.

Schwimmen: in Wiesbaden 2,5min weniger verloren
Radfahren: in Wiesbaden 3min weniger verloren
Laufen: in Wiesbaden marginal weniger verloren

Da bin ich doch glatt über die Saison besser geworden :Cheese:
(Noch 11 solche Steigerungen, dann spürt Boris meinen heißen Atem)

Hunki 15.08.2013 11:32

Ich nehme an, du hast noch keine Erfahrungen mit dem Temperaturdrift? Also Training im Winter?

Danksta 15.08.2013 12:47

Keine Ahnung. Der hat ja nen Sensor, der das ausgleichen soll. Wieczorek findet den sch..., aber sonst hab ich noch keine Beschwerden gekriegt.

Anbei noch ein Bild vom Schlauchreifen montieren. Dazu nen Kaffee aus ner richtigen Maschine. Life is good :)

Nic.Run 15.08.2013 15:09

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 940559)
Keine Ahnung. Der hat ja nen Sensor, der das ausgleichen soll. Wieczorek findet den sch..., aber sonst hab ich noch keine Beschwerden gekriegt.

Bei meinem P2M hab ich teilweise kurzzeitige(2-3s) Aussreisser von bis zu 40W (auch mit 3s Avg und 10s Avg), auch wenn ich mich noch so anstrenge gleichmässig zu fahren und die Strecke Flach ist.
Bei 30s Avg ist es etwas besser, aber auch hier hab ich Ausreisser. Das ist schon störend wenn man nach Watt fahren will. Zur Anzeige nutze ich den Garmin Edge 810.
Bin nicht sicher ob viellecht die O'symetric Kettenblätter einen Eifluss haben könnten. Gemäss Hersteller sollten die aber kein Problem sein.

Gestern hatte ich den Eindruck das es schlimmer wird, wenn ich von der Sonne in Waldabschnitte und umgekehrt wechsle. Kann aber auch nur Einbildung sein.

Auf der Rolle kann ich Problemlos in etwa die gleiche Wattzahl halten.

sybenwurz 15.08.2013 16:00

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 940559)
Anbei noch ein Bild vom Schlauchreifen montieren. Dazu nen Kaffee aus ner richtigen Maschine. Life is good :)

Cooles Ambiente zum Arbeiten.
Muss mal mit meinem Chef reden.
Auch wegen der Kaffeemaschine...

CHA23 15.08.2013 21:12

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 940017)
Ich hab übersehen, dass Du 11fach willst. Kann man denn Deiner alten Scheibe keinen 11fach-Freilauf spendieren?

Da ich im Winter nur locker rolle brauch ich früs Winterrad nicht dieselbe Kurbel wie am RR & TT.

Meine Rechnung wäre:
Power2Max-Kurbel, Rotor-Ausführun incl. Innenlager: € 940
Normale Power2MAx-Kurbel + IL: € 300 in der Bucht
Total 1.240

dagegen stehen:

Scheibe mit Powertap-Nabe: mind. € 1.800
Trainings-LR mit Powertap-Nabe: € 1.000
und wenn's Dich noch mal packt für Kona 808er mit Powertap-Nabe: € 1.500

Die Lösung ist nah:
http://www.bikeradar.com/road/gear/c...meter-14-47478

Danksta 15.08.2013 22:51

Verdammte Thread Hijacker!
Das Problem mit den Garmin Vector Moppeds ist: Es sind keine Speedplays sondern Look Pedale.

@Sybenwurz:
Ich hab heute Abend die nächsten Laufräder beklebt. Diesmal war es Rotwein von Riccardo Sanchez. Auch ne feine Sache.

Bzgl. Bohnen gerate ich vom Sommerregen in die Champagnertraufe:
von der www.bruehbar.de geht es zu den Espressonisten

Saugeiler Laden, wenn ich in Potsdam nen Fahrradladen auf dem Niveau dieser Bohnenbude finde, bin ich glücklich :)

Aktueller Favorit:

Wenn ich den richtig anrichte, steht der Löffel in der Crema ohne umzufallen :Cheese:

Danksta 16.08.2013 19:17

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 939235)
Daniel, Tufos, das meinst Du doch hoffentlich nicht ernst!

Ich bin die heute zum ersten Mal gefahren. Die waren gut! Nix von wegen hölzern. OK, sie tragen nicht zur Komfortsteigerung bei, aber es waren auch 9bar drin. Gegen die Tufos kann man nichts sagen. Und die sind wesentlich besser und schöner verarbeitet als die Contis.

Dabei bin ich durch Leipzig gefahren (Straßenschäden im gesamten Stadtgebiet, hab ein paar hundert Meter Kopfsteinpflaster mitgenommen und die Lightweights hatten auch nicht "Dämpfung" als oberste Priorität im Lastenheft stehen.
Dafür ist das Rad ne Eins. Keine Ahnung wieso, aber der Rahmen zusammen mit dem 94g Sattel ist sau komfortabel. Ich glaub ja nicht an "komfortables Titan". Schließlich ist das Saber eher unbequem. Also muss es an der Geometrie liegen.

Egal, ist jedenfalls ne geile Möhre. Mit der butterweich funktionierenden Dura Ace drauf war die Fahrt heute einfach ein Vergnügen.

Temporär ist die DA-Kurbel vom Saber drauf. Passt nicht wirklich, ist aber aktuell die leichteste im Haus. Was sich in Kürze erledigt haben wird.

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 939235)
Das Rad ist natürlich schön - vermutlich aber ein bisschen weich für den Preis, oder? Was soll's, darum geht's dir ja nicht ;)

Nee, isses nicht. Klar, gegen modernes Carbon kann das Bike nicht anstinken. Und wenn man den UVP von 4600$ (2010) nimmt, ist Preis/Leistung für den Eimer.
Aber da flext nicht wirklich viel. Das Unterrohr wird zum Tretlager recht breit wodurch Lady Ghisallo sehr steif ist - deutlich steifer als das Saber.

Ein Desaster ist und bleibt die Gabel. Dieser schwere (367g) Leichtsinn aus Carbon wird mit mir niemals eine nennenswerte Abfahrt sehen. Die Gabelscheiden kann man locker 2cm zusammendrücken. Als ich die Real Design Gabel am Saber ausgetauscht habe, dachte ich, ein neues Rad zu haben.
Und das nächste Frühjahr wird mit der THM Alfalfa angesteuert :Blumen:

3-rad 16.08.2013 20:50

Ganz ehrlich: Die Zusammenstellung von deinem Rad ist absolut eine der schlimmsten die ich gesehen hab.
Im Grunde passt überhaupt nichts zusammen, dabei ist das eigentlich ganz einfach, Kohle scheinst du ja genug zu haben.

schoppenhauer 16.08.2013 20:53

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 941578)
Ganz ehrlich: Die Zusammenstellung von deinem Rad ist absolut eine der schlimmsten die ich gesehen hab.
Im Grunde passt überhaupt nichts zusammen, dabei ist das eigentlich ganz einfach, Kohle scheinst du ja genug zu haben.

Du bist halt konservativ.

Ich fand die Espresso-Tasse schräg. Zweifarbig.

Danksta 16.08.2013 21:35

Zitat:

Hmm, ich glaube, ich hab's nicht für Dich gebaut :)

CHA23 17.08.2013 01:54

Zitat:

Na ja, die Kurbel haut ganz schön rein und verschandelt den eigentlich guten Eindruck.
Der Gabelschaft kommt sicher noch weg und mit einer schönen Carbon-Kurbel wird das schon sehr geil. Nur das weiße Leder am Sattel stört dann noch ...

hazelman 17.08.2013 08:21

Egal, was die Forumsmeute sagt, was zählt ist, auf dem Platz... ähhhh... es zähleneinzig Die Regeln und die Sattelposition verstößt sowas von gegen Regel # 48, die würden Dich hauen :dresche

FuXX 17.08.2013 10:43

Der Sattel sollte wirklich weiter nach hinten. Wenn dann die Gabel gekürzt und die Kurbel getauscht wird, dann sieht das Ding cool aus.

Was wiegt der Rahmen eigentlich? Und was die LWs? Alles eBay? Bei dem Rahmen denke ich mal schon.

Wenn man den Kleber lange genug abziehen lässt, dann braucht man übrigens keine Handschuhe. Ich mache das aber irgendwie jedes Mal unterschiedlich, mal nur eine Lage auf den Reifen, mal zwei, mal nur eine auf die Felge, mal zwei. Das Resultat ist immer das gleiche, der Reifen sitzt so fest, dass ich ihn kaum runter bekomme.

Ich benutze für die Xentis übrigens immer noch den orangen, also den der angeblich für Alu ist. Der ist flüssiger. Der für Kohle hat auch Lösungsmittel, ich denke das ist nur Geldmacherei. Aber ich hab den mal auf das 6000CX Vorderrad gemacht, in der Hoffnung, dass dann die Klebefläche hält, der klebt nämlich etwas weniger stark, glaube ich.

Danksta 17.08.2013 17:24

Es gibt ja neben 3-rad auch Leute, die der konstruktiven Kritik mächtig sind :)

Ich taste mich immer von hinten an die Sitzposition ran. Tendenziell fahr ich gerne die "Kölner Stecher Position", wie sie bei den Aachener Rennfahrern genannt wurde. Und das war ja die erste längere Fahrt.
Bei der Gabel bin ich faul. Ich hasse Gabel ablängen wegen der Carbonspäne und es kommt eh die Scapula dran. Aber optisch ein nogo.

Den Sattel find ich selber sehr geil, weswegen er auch so drauf bleibt. Zumal er sich farblich, dämpfungstechnisch, ... an alle bekannten Regeln hält ;)

Und bei der Kurbel kommt sehr bald ne Clavicula drauf. Damit könnte das 6kg Limit auch schon unterschritten sein. Die SLK, die beim Rad dabei war, sieht besser aus, aber die ist einfach zu schwer. Deswegen kam die runter. Außerdem ist der Klemmmechanismus gröbster Murks.

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 941744)
Was wiegt der Rahmen eigentlich? Und was die LWs? Alles eBay? Bei dem Rahmen denke ich mal schon.

Der Rahmen wiegt 823g. Hab ich gebraucht sehr günstig gekriegt (über so ein kleines Nobody-Portal). Stütze, Gabel, Steuersatz und Kurbel waren dabei.

Die LWs sind Standard III und wiegen 1060g. Die hab ich gebraucht über's Tour Forum geschossen.

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 941744)
Wenn man den Kleber lange genug abziehen lässt, dann braucht man übrigens keine Handschuhe. Ich mache das aber irgendwie jedes Mal unterschiedlich, mal nur eine Lage auf den Reifen, mal zwei, mal nur eine auf die Felge, mal zwei. Das Resultat ist immer das gleiche, der Reifen sitzt so fest, dass ich ihn kaum runter bekomme.

Ich benutze für die Xentis übrigens immer noch den orangen, also den der angeblich für Alu ist. Der ist flüssiger. Der für Kohle hat auch Lösungsmittel, ich denke das ist nur Geldmacherei. Aber ich hab den mal auf das 6000CX Vorderrad gemacht, in der Hoffnung, dass dann die Klebefläche hält, der klebt nämlich etwas weniger stark, glaube ich.

Ich nehm die Handschuhe nur zum Auftragen vom Kleber. Das heißt, ich verschmiere die einzelnen Kleckse mit dem Finger. Dadurch sau ich viel weniger rum und mache weniger Fäden als mit dem Pinsel. Den Carbonkleber hab ich jetzt zum ersten Mal ausprobiert. Ich fand den auch marginal zähflüssiger als den Alukleber (mit dem ich nie Probleme hatte). Dadurch für mich etwas besser zu verarbeiten. Ich mache immer 2 Lagen auf die Reifen und 3 auf die Felgen. Vor allem letztere sehr dünn.
Auf den gebrauchten Mavics war eine unfassbare Schicht Kitt. 40g pro Reifen! Bis ich die Sch... runter hatte, sind zahllose Abende draufgegangen. Das Benzinschnüffeln kombiniert mit Fluchen hat meine Hirnzellen wahrscheinlich vollkommen zerlegt...

3-rad 17.08.2013 20:08

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 941834)
Es gibt ja neben 3-rad auch Leute, die der konstruktiven Kritik mächtig sind

Das ist konstruktiv:

Zitat:

Aber du hast ja angekündigt was noch drankommt.
Wird ja bis auf die Laufräder fast eine Kopie => viel besser geht nicht (mal abgesehen vom Sattel)

Cruiser 17.08.2013 21:59

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 941867)
Das ist konstruktiv:

Wenn das konstruktive Kritik ist, wie sieht denn dann deine desktruktive aus :Lachen2:

3-rad 17.08.2013 22:00

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 941914)
Wenn das konstruktive Kritik ist, wie sieht denn dann deine desktruktive aus

Die ist nicht Foren-kompatibel......

Danksta 24.09.2013 23:44

Ein Monat Offlinerei hat gute Gründe :)

In den letzten 4 Wochen habe ich mich nebst Familie mit dem Wohnmobil durch den Südwesten der USA bewegt. War eine herrliche Tour in einer herrlichen Gegend.
Wir waren öfters Wandern, hier kurz vor einem Ausflug am Pazifik

Und hier unser "Basecamp" im Joshua Tree NP

Aus sportlicher Sicht bin ich fasziniert, wie radfanatisch die USA seit meinem letzten längeren Aufenthalt geworden ist. Hunderte von Radfahrern, vor allem am Lake Tahoe und in San Francisco sowie am kompletten Küstenhighway 1. Etliche Randonneure auf Highway 50, NV (geile Sache, lonliest road in US) und viele Radwege, Routenschilder, ...

Schade, dass die fast alle Specialized Tarmacs fahren, aber ein paar herrliche Lynskeys hab ich auch gesehen.

Sehr traurig war dann die Nachricht vom Tod meines langjährigen Trainingskumpels Thomas bei der XTERRA EM. Vor allem in meinen ersten Leipziger Jahren hat der mich beim Schwimmen leiden lassen und war verantwortlich für harte und lustige Laufeinheiten sowie lustige Radeinheiten. Sehr schräg, auf Tri-Mag über seinen Tod zu erfahren. Sehr toll, zu sehen, dass ein paar Leipziger Sportler sich dafür engagieren, seiner kleinen Familie einen (etwas) sanfteren Start in das neue Leben zu bereiten.
Die bei Herztod üblichen Spekulationen, schlecht recherchierten Zeitungskommentare und ein unterirdisches Forumsposting erscheinen in einem anderen Licht, wenn man den Athleten als Mensch gekannt hat.

_____

... ach ja ... und die Wage zeigt exakt 6.00kg an

KernelPanic 24.09.2013 23:52

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 958853)
Und hier unser "Basecamp" im Joshua Tree NP

Na sowas. Genau vor diesem Felsen hab ich mal gezeltet. Ich dachte gerade, ich guck nicht richtig. :Lachanfall:

Mikala 25.09.2013 08:58

Einfach nur schön. :Blumen:

Alfalfa 25.09.2013 09:36

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 958853)
... und die Wage zeigt exakt 6.00kg an

Einfach so, während du weg warst...? :cool: :Lachen2:
Herzlich willkommen zurück. Ist jetzt die Clavicula dran oder was hast du gemacht?

Mikala 25.09.2013 10:10

Dein Trainingsfreund

Hazel hat mir erzählt, dass da eine Aktion für die Familie geplant ist.
Magst DU was dazu erzählen ?

Mich hat der Bericht auch schockiert,
vorallem als man von einen Asthma-Anfall sprach.
Ohne mir weitere Gedanken zu machen, was dort wirklich passiert ist, habe ich mir aber für mich selbst Gedanken gemacht, weil ich auch schon bei sportlicher Belastung Asthma-Probleme hatte.
Für mich war es eine Warnung, völlig unabhängig davon, was die wirkliche Todesursache war.

Achja, vor ein paar Wochen habe ich meine Risikolebensversicherung aufgestockt.
Das ist wirklich nicht teuer, aber meine Mädchen wären versorgt, bis sie auf eigenen Beinen stehen.

:Huhu:

Danksta 25.09.2013 12:19

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 958887)
Einfach so, während du weg warst...? :cool: :Lachen2:
Herzlich willkommen zurück. Ist jetzt die Clavicula dran oder was hast du gemacht?

Jep, hab sehr günstig eine 474g Kurbel genommen und die DA mit 684g runter genommen. Die Gabel kann noch ein bisserl gekürzt werden - 120g, here we come. Pedale können noch 50g, ggf ne Schmolke Stütze, Ultra Light Bar Tape, ...

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 958904)

Ohne mir weitere Gedanken zu machen, was dort wirklich passiert ist, habe ich mir aber für mich selbst Gedanken gemacht, weil ich auch schon bei sportlicher Belastung Asthma-Probleme hatte.
Für mich war es eine Warnung, völlig unabhängig davon, was die wirkliche Todesursache war.

Das ist wirklich nicht teuer, aber meine Mädchen wären versorgt, bis sie auf eigenen Beinen stehen.

Zur Aktion:

Es werden aktuell 500 Gummibänder (aka Livestrong-Style) hergestellt. Ziel ist es, möglichst viele dieser Bänder zu einem vielfachen des Herstellungspreises zu verkaufen und den Gesamterlös zu spenden.
Das passiert zB am Samstag bei einem zum Gedächtnislauf umfunktionierten Lauf hier in Leipzig.
Außerdem kommt ein Satz per Luftbrücke nach Hawaii. Leipzig ist ja auch bei den Profis gut vertreten.

Darüber hinaus ist ein Spendenkonto eröffnet, auf dass man hier kommen kann.
http://www.triteamm.de/unterstutzung...thomas-tittel/

Geht eben darum, der jungen Mutter mit ihrem 2-jährigen Sohn etwas zu helfen.

Danksta 26.09.2013 18:05

Zitat:

Weitere kleine Aktion am Rande.
Ich verkaufe gerade bei Ebay ein Erdinger Alkoholfrei Glas. Den Erlös werde ich zu 100% spenden.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=360744687134

Also bitte fröhlich mitsteigern und mir vertrauen, dass die Kohle schon da ankommt, wo sie hin soll.

Es wird die Tage noch ein Artikel in der LVZ kommen und nächste Woche ist auch noch der Abschieds/Spendenlauf.

hazelman 26.09.2013 18:12

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 959628)
Ich verkaufe gerade bei Ebay ein Erdinger Alkoholfrei Glas. Den Erlös werde ich zu 100% spenden.

Also bitte fröhlich mitsteigern und mir vertrauen, dass die Kohle schon da ankommt, wo sie hin soll.

Done!

Danksta 26.09.2013 22:36

Thx + up :)

Danksta 27.09.2013 19:32

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 959628)
Weitere kleine Aktion am Rande.

Es wird die Tage noch ein Artikel in der LVZ kommen und nächste Woche ist auch noch der Abschieds/Spendenlauf.

Läuft noch ne Stunde ;)

Vielleicht überbietet ja noch einen diesen "TIM". Der macht aus dem geilen Pott sicher den Hauptpreis beim nächstjährigen Hazelman. Was mich quasi verpflichten würde, meinen gestählten Körper in den 12200mm Pool zu werfen.

Danksta 28.09.2013 10:37

70€ - Danke!

flyfli 28.09.2013 13:47

...

Hi, ich lege 30€ dazu.
Maile mir Bitte einfach deine Daten.

VG flyfli

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 960113)
70€ - Danke!

Danksta 29.09.2013 11:52

Hi zusammen, Geld ist nach oben abgerundet raus - super Sache und Danke an Käufer und Draufleger :)

Gestern war ich auf meinem neuen Radel ne herrliche Runde fahren. Was für ein wunderbarer Sport bei diiesem Wetter...
Jetzt sitze ich aber so langsam auf gepackten Kisten. Morgen geht's los und Mittwoch wohn ich schon in Potsdam. War eine herrliche Zeit hier in Leipzig. Fast 7 Jahre. Ein bißchen traurig bin ich schon, aber ich zieh ja wieder in ne tolle Stadt.

sybenwurz 29.09.2013 12:13

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 960324)
...aber ich zieh ja wieder in ne tolle Stadt.

Bin gespannt...
Alles Gute!

hazelman 29.09.2013 21:35

Zitat:

Zitat von flyfli (Beitrag 960138)
Hi, ich lege 30€ dazu.
Maile mir Bitte einfach deine Daten.

VG flyfli

danke auch von mir. bis 69 euronen war ich dabei. haben wir uns schön hochgeboten.

flyfli 30.09.2013 00:55

...

Hi, ich war nur bis zu einem Gebot von 67 Euro dabei. Um aber eine "Runde Summe" für die Spende zu genieren, habe ich nur etwas dazu getan.
VG flyfli

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 960454)
danke auch von mir. bis 69 euronen war ich dabei. haben wir uns schön hochgeboten.

Danksta 12.10.2013 14:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zu diesem Anlass möchte ich noch mal den Tag des IM nutzen um auf die Aktion hinzuweisen, mit der wir etwas Geld für die Familie sammeln. Ist schon gut was zusammen gekommen, aber es geht noch was :)

Am 7.9. verstarb unser Freund und Trainingspartner Thomas Tittel im Alter von 37 Jahren bei einem Triathlonwettkampf an einem Herzinfarkt. Sein großer Traum, einmal auf Hawaii an der Startlinie zu stehen, wird sich nicht mehr erfüllen. Stattdessen werden heute zu seinem Gedenken einige Sportler, unter anderem Per Bittner & Christian Ritter mit schwarzen Armbändern den Wettkampf absolvieren.

Nie wieder werden wir zusammen lachen, quatschen oder trainieren, nie mehr auf einen Kaffee in seinem Fahrradladen vorbeischneien können. Vor allem aber wird Thomas nie mehr für seine Frau Kathleen und den 2-jährigen Sohn Tim da sein können. Neben dem schweren emotionalen Verlust steht die Witwe mit dem kleinen Tim am Anfang dieser neuen Etappe auch materiell auf wackeligen Füßen.

Wer der Familie helfen möchte, kann etwas spenden. Alle notwendigen Informationen unter findet Ihr unter:

http://www.thomas-tittel.com

Und diese Bänder sind mit der Hilfe von lqw und Hazelman einmal um die Welt gereist - Danke Jungs

Danksta 12.10.2013 20:51

Very shameless: UP :Cheese:

hazelman 13.10.2013 13:22

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 964865)

Und diese Bänder sind mit der Hilfe von lqw und Hazelman einmal um die Welt gereist - Danke Jungs

Ich hätte $ 500 abzuliefern, sobald ich wieder in D bin! :) Details später!

lqw 13.10.2013 14:49

Ganz Großes Kino! Vielen vielen Dank! Und Gratulation zum Rennen natürlich auch!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.