![]() |
Zitat:
Eigentlich habe ich ja nur Angst vor der OP. |
Gestern neues Schwimmbad ausprobiert in FFM...Panoramabad in Bornheim. Hörte sich ganz gut an, war im Endeffekt aber eher ein Hinderniskurs....Hat da jmnd vll. irgdenwelche Tipps was die Schwimmbadwahl in FFm angeht?
Da gerade alle über Räder reden. Wollte mir nen ordentliches Tria Rad besorgen für Roth. Irgendwelche Tipps hierbei? Ich weiss könnte im Materialforum fragen, aber ich frag trotzdem ma hier! :P |
cervelo p3c
walser cucuma oder wenn das Geld nicht reicht cervelo p2c |
Damit kann ich fürs komplette Rad gleich ma 7k Euro einrechnen. Menge Holz :(
|
nein ich denke ein cervelo p2sl mit einer Ultegra und
ein paar einigermassen aerodynamsichen Laufrädern tut es auch, damit kommst du komplett auf knapp über 2000€ |
Zitat:
muss zb. nicht zwingend carbon sein. |
Zitat:
dann schon lieber beim schlaf. 4std reichen auch. ;) und ohne internet :Nee: hab ich jetzt wieder auf malle gemerkt. an jedem internetcaffee hat in meinem rechten zeigefinger gezuckt (doppelklick) :Cheese: |
Budget= ca. 4k. N Paar gescheite HED Laufräder solltens schon sein.
Aber der P2C Rahmen reicht mE aus. |
Zitat:
bei einem Budget von 4k geht aber auch ein p3c oder p2c siehe hier: http://www.racycles.com/Cervelo-tp2-143.html |
Zitat:
alles unter carbon ist armut.:Cheese: reicht schon das ich spare :Lachen2: hier regnets übrigends waagerecht. da werden wohl nächste woche wieder mal ein paar rolleneinheiten fällig :Peitsche: |
Das Angebot von racycles is ja echt ma ganz nett. Aber die Felgen, die sie liefern...Da weisste warum das Paket so billig ausfällt :Weinen: . Dabei sind auf dem Bild noch schön die Zipps abgebildet...
|
Hast du einen vernünftigen Händler in deiner Nähe? Wenn du schon viel Geld ausgibst, solltest du vorher vll das Rad ausprobieren.
|
racycles ist nur ein Beispiel, was so geht bei 4k€
außerdem sind das $-Preise, da sind noch ein paar nette Zipps im Budget mit drin aber vielleicht sollte dieser Thread nicht mit deinen Materialwünschen zugespammt werden.... |
Doch mach ma. ICH finde es interessant;)
|
Zitat:
Was für nen Laufradsatz würdet ihr denn empfehlen? Ich tendiere zu ner Disk hinten. Allerdings bin ich dann für den Satz wieder bei 2xxx. P.S.: Ich halte mich ma an Stefans Aussage :P |
Bei Laufradsätzen würde ich HED oder Citec wählen. Zipp ist viel zu teuer. Ne Scheibe für hinten ist sicher nicht verkehrt, nur wenn es windig wird, dann brauchst du was anderes. Also wenn du demnächst einen Start auf Lanzarote planst, eher keine Scheibe.
Frankfurt kenn ich nicht, aber vll kann die der *JO* oder der Wasserträger helfen. Ganz wichtig ist die passende Größe, deswegen würde ich mir an deiner Stelle mal über einen Maßrahmen nachdenken, den kannst du dann auch nach deinen Vorstellungen gestalten und aufbauen. |
Im Umkreis FFM kann ich dir Radsport Smit in Mainz empfehlen. Die Jungs haben ne Menge Erfahrung mit Triabikes und recht gute Preise. Ein paar Cervelos stehen da auch rum.
Ausserdem haben die auch Xentis Mark 1 und Zipps zum Testen da. Habe mich nach der Testfahrt dann für Zipps entschieden. Ist aber letztendlich immer auch eine Budgetfrage. Bei racycles musst du noch Zoll + MwSt draufschlagen. Kann sein, dass sich das noch lohnt aber gerade wg. Garantiefällen wäre mir das zu heikel, etwas aus Übersee zu bestellen PS: Der P2C Rahmen ist cool, hat sich meine Freundin gerade zugelegt (und ich bin ganz neidisch...) |
Ich hab an meinem Rennrad nen Maßrahmen, so dass ich die Maße ganz gut abschätzen kann. Laufräder sind auch genügend vorhanden. Nur fehlt mir atm ne gescheite Disc und nen ordentliches Vorderlaufrad.
Hab grad ma geschaut, die Superlite von HED ist ja echt ganz "günstig". Da bleibt ja wirklich noch Geld für nen Vorderrad :liebe053: . Der Xentis Aero Base Lenker ist natürlich auch net schlecht "sabber". |
Zitat:
Maßrahmen ist ja ganz nice aber wenn man nicht gerade aussergewöhnliche Körpermasse hat sollte es mit einem Rahmen von der Stange auch gehen. Schließlich kann man über Vorbaulänge und Sattelstütze eine Menge machen. Oder wie es mal bei Slowtwitch hieß: "It's the idea of building a frame worth 2,000$ around a 100$ component (stem)" |
Kannst natürlich auch die Scheibe von Renn nehmen, dann ist der Xentis Lenker wieder drin;)
|
Zitat:
|
eine Scheibe ist toll, keine Frage aber für Leichtgewichte
bei stärkerem Wind nicht fahrbar, dann lieber hinten was höher profiliertes wie z.B. Zipp 808 oder was adäquates von sonstwem. Radsport-smit gibt es in der Gegend z.B. Ein Maßrahmen ist meines Erachtens Unsinn, ein vernünftig ausgesuchter Rahmen von der Stange tut es auch. Man kann da mit Vorbau und Sattestütze sehr gut variieen. Um bei Cervelo zu bleiben: Man hat hier 2 Varianten: 75 und 78° zzgl. Sattellklemmbereich. Dann noch ein Look Ergostem Vorbau und du bist grenzenlos variabel. PS: ich selbst hatte letztes Jahr einen P2sl und jetzt einen P2c und bin extrem zufrieden damit |
Bin letztes Jahr in Roth mit ner Scheibe unterwegs gewesen und war kein Problem. War allerdings auch wenig Wind. Bin ich mit 1,81 und 68kg nen Leichtgewicht? Wahrscheins schon...
Vom Rahmen her wirds wohl auf den P2c rauslaufen, denn der P3c raubt mir jeglichen Spielraum... |
ich fahre ja schon seit 10 jahren zipp440 und hab noch nie seitenwindprobleme damit gehabt.
bin ich zu unsensibel ? |
my day
heute erster tag mit richtig schei§§ wetter!
nachdem es vormittags ununterbrochen geregnet hatte fand ich nachmittags doch noch ein trockenes stündchen um eine runde laufen zu gehen. jetzt habe ich gerade noch kurz ins arne.tv geschaut und mir den beitrag über das rad grundlagentraining/base angesehen. da fiel so eine aussage: bei ld zeiten von > 10.30h kommt man eigentlich mit reinem ga1 training aus :Gruebeln: so, und jetzt werd ich mir mal die sache mit den aminosäuren ansehen. |
"Los Wampos news"
Heute habe ich nix gemacht. Na gut 30 Minuten Kraft und Stabi, aber sonst nix. Dafür habe ich Doppelkekse, Eis und Rotwein gekauft. Meine Freundin ist das WE da und da setze ich andere Schwerpunkte;) .
Den Radbeitrag habe ich verpasst (wie die ganze Sendung), aber ich hoffe, dass sie wieder schnell zum Download verfügbar ist und mal sehen, was Arne so für uns bereit hält. Morgen noch ne Stunde Laufen und Sonntag mal sehen. Hängt auch von Emma ab. Die soll nicht so ein Wind machen (Achtung Wortspiel:cool: ). |
Zitat:
freunde das wird ne woche auf der rolle. glaubt es mir ;) |
Zitat:
WIR SIND ZU LANGSAM :Weinen: habt ihr den unterton vom arne gehört, wie er verächtlich 10:30 gesagt hat ;) als nächstes kommt noch so ein kommentar wie: alles über 10:30 ist kein triathlon :Diskussion: dann machen wir halt unser eigenes rennen. my day bin heut zwischendurch nochmal 45 minütchen gelaufen. ganz locker und entspannt. aber irgendwie nervt diese regenerationswoche. wird zeit das es wieder losgeht. wenn ich nicht müde vom training bin, dann vom nichtstun. dafür hatte ich heute ne idee einer heftigen diät, die mich in neue gewichtsregionen katapultieren soll damit ich auch laufmäßig vorwärts komme. was das training nicht richten kann, wird dann die physik schaffen. wie war das nochmal: Bewegung von Massen: Galileo Galilei (1564-1642) stellte fest: Eine geradlinig gleichförmige Bewegung einer Masse mit konstanter Geschwindigkeit bedarf keiner Ursache sondern geht aus sich heraus immer weiter. ® Trägheitsprinzip Ruhe ist nur ein Spezialfall der geradlinig gleichförmigen Bewegung ( v = 0 ) Um die Geschwindigkeit einer Masse zu verändern muss auf die Masse eine Kraft wirken. Isaac Newton (1643-1727) stellte folgendes Axiom auf: Kraft = Masse * Beschleunigung ® Aktionsprinzip Beschleunigung ist die Änderung der Geschwindigkeit :Gruebeln: oder so ähnlich |
Zitat:
|
was mir noch aufgefallen ist:
arne redete von 5h radeinheiten die zwingen jetzt notwendig seien. in seinem plan ist eine einzige in base 3 drin. sollte man jetzt schon über die 4h hinaus verlängern. was meint ihr. |
ich denke das muss man spontan entscheiden.
wenns wetter gut ist, die beine auch, warum nicht. ist in base 2 und vor allem 3 sicher eine option. darunter dürfen die anderen einheiten aber nicht leiden. die gesamtbelastung ist mit 16-20std ja schon recht ordentlich und dürfte mit 4:30h auch hinkommen. die hübschen langen sachen wie 3:30 rad + 1:30 laufen kommen ja auch noch. insgesamt weiss ich auch nicht, ob das dann reicht, aber ich glaube mal an arnes plan. früher hab ich einen knaller mit 6h rad+1h lauf immer gemacht und hat auch nicht sooo viel gebracht, ausser das ich danach tagelang platt war. also werd ichs jetzt mal nach plan machen. |
Naja, vor allem beim Laufen hast Du Dir ja keine ultra-hohen Ziele gesetzt ;) Da passt das schon.
3,5-1,5h... Geile Einheiten. Wird Zeit, dass ich mal wieder nen IM mache! Vll halte ich ja 2008 ohne durch :Lachen2: |
Zitat:
Mark Allen hat mal gesagt "ab und zu mußt du deinen Körper richtig beleidigen, damit er wieder weiss, was ihm gut tut..." |
Zitat:
da macht sich halt die fehlende praxis bemerkbar. deswegen hat auch ein trainingslager für mich keinen sinn. ich kann mich auch bestens zuhause überlasten, wenn ich nicht vorsichtig bin. Zitat:
|
Zitat:
ich tät schon gern schneller laufen. so, grad ist mein tacho gekommen, da kann ich wenigstens den tag sinnvoll beginnen. an der sitzposition muss ich auch noch basteln. |
Zitat:
Wenn ich nen IM 100% vorbereite, trinke ich in den Belastungswochen keinen Alkohol. Das passt irgendwie nicht. @Oli F Naja, die 1:30h Laufen kann man schon flott machen :Lachen2: |
Zitat:
tri_stefan wirds schon nicht übertreiben, außerdem haben die doch Entlastungswoche, oder :confused: :Cheese: |
Keine Ahnung, was die für ne Woche haben, so genau verfolge ich das nicht. Hin und wieder schau ich mal hier rein aber hier wird zu viel Off-Topic und 2 Zeilen-Posting betrieben, als dass ich das gescheit lesen könnte...
@Mauna Ich bleib dabei: 5:30h auf dem Rad ist für nen Spinning-Instructor mit reichlich Lebenskilometern eigentlich zu langsam. Die Zeit finde ich nur dann richtig, wenn danach ein flotter Marathonlauf ansteht. Und 4:30h ist Jog-Walk-Tempo. Danksta, duckundwech ;) |
Zitat:
man kann halt hohe trainingsumfänge besser verkraften, weil man nichts anderes zu tun hat. ich werde im april auf jeden fall die erste woche genauso trainieren wies im plan steht. klar ging das auch zu hause, aber auf malle ists halt dann einfacher. kein essen machen, nicht arbeiten, nicht aufräumen etc. es sei denn man ist student, rentner, arbeitslos oder hat nen halbtagsjob, dann kann man auch zu hause bleiben. |
Zitat:
ich arbeite daran. wenns nicht klappt, hab ich ja immernoch ein paar jahre zeit. im grunde kann ich schon sehr zufrieden sein, denn vor genau 8 monaten war ich nichtmal in der lage 5 minuten am stück zu laufen. und vor 3 jahren hab ich mit der thrombose und der lungenembolie fast das zeitliche gesegnet. heute rede ich schon wieder über so unvernünftige dinge wie "langdistanz" "marathon" "ötzi" :Maso: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr. |