triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17624)

Duafüxin 20.03.2013 13:51

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 884549)
Den Winter über habe ich alle möglichen Bücher rund ums Thema "Everest" gelesen. Dass ein empathisches Wesen wie ich nach der Lektüre des x-ten Buches u.a. mit Husten flachliegt, wundert da ja nicht. Ich erinnere mich noch gut an das erste Buch aus diesem Reigen, das ich wohl vor zwei Jahren gelesen habe. Es war Jon Krakauers "In eisige Höhen". Mein Herz hat so gewummert, dass ich nicht schlafen konnte. Danach habe ich mir derart aufregende Lektüre besser eingeteilt, damit ich mich nicht nächtelang schlaflos hin und her wälze.

"In Eisige Höhen" hab ich auch vor ein paar Jahren gelesen, mit ähnlichem Effekt wie bei Dir, danach kamen dann das Buch von dem Bob (so hiess er glaub ich) und dann das vom Russen. War recht erhellend um zu verstehen, was da eigentlich passiert auf dem Berg. War schon extrem spannend.

Und Glück wünsche ich Dir auch für Fenster :)

fitschigogeler 20.03.2013 14:27

Irgendwie lesen wir alle dieselben Bücher und haben die selben Fokussierprobleme.
Gottseidank gibt es bei Windowsrechnern den Trick mit der Ctrl + -Tastenkombination, sonst würde mir auch meine Seniorentastatur nicht mehr weiterhelfen.

Heute morgen wollte ich auf der Rückseite einer neuen CD die Liedtitel lesen. Es war unmöglich. Nachdem ich die Brille ins schütter werdende Haupthaar zurückgeschoben hatte, wurde es immer noch nicht besser. Schließlich meldeten die Wurstfinger, daß da wohl noch dick Folie um die Hülle gepappt war. Wenigstens das Taktile funktioniert noch.

Darauf ein Doppelherz und 2 Kilo Möhren...

bellamartha 20.03.2013 14:57

FITSCHI!!! Da bist du ja! Hurra, alle kommen zurück. Erst Pantone, dann du, vielleicht kommt ja auch das Maultäschchen zurück und Mandarine schreibt wieder öfter und Crema und all die anderen, ChrisFall und so...

Fröhlich: J.

Pantone 20.03.2013 16:35

Fitschi, wie schön! Da bist du endlich wieder und schon habe ich über deinen ersten Post herzlich gelacht. Übrigens: Welche CD war das denn?

tandem65 20.03.2013 16:57

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 884611)
Fitschi, wie schön! Da bist du endlich wieder und schon habe ich über deinen ersten Post herzlich gelacht. Übrigens: Welche CD war das denn?

Konnte er doch nicht erfühlen;)
Ihr habt aber Recht, schön daß er wieder da ist:liebe053: :liebe053:

Teuto Boy 21.03.2013 09:44

Hey Jan :Huhu:

was hast du denn mit den Zyprioten gemacht? Kaum warst du da bricht das Bankensystem zusammen u. der Deutschenhass bricht aus ;)

Ich schlage vor, das nächste Trainingslager in Nordkorea abzuhalten.

Duck u. wech...

P.S. "Eisige Höhen" / Kennt ihr die Doku von Werner Herzog "Gasherbrum der leuchtende Berg"

45 min Philosophisches Basislager für die Rolle mit musikalischer Untermahlung der Krautrocker Popol Vuh

http://www.youtube.com/watch?v=eGPrR3yK9CA

Pantone 22.03.2013 08:47

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 884834)
P.S. "Eisige Höhen" / Kennt ihr die Doku von Werner Herzog "Gasherbrum der leuchtende Berg"

45 min Philosophisches Basislager für die Rolle mit musikalischer Untermahlung der Krautrocker Popol Vuh

http://www.youtube.com/watch?v=eGPrR3yK9CA

Cool, danke für den Link! Messner könnte - rein äußerlich - ja ein Bruder von Jürgen Drews sein.

-----

Gestern war ich wieder eine Stunde auf der Rolle. An Laufen ist noch nicht zu denken, da schon ein flotter Spaziergang zur 400 Meter entfernten Grundschule zu Husten führt. Ich weiß das ganz sicher, weil der Junior und ich vorgestern Morgen joggenderweise zur Schule sind. Immer just in time an jede Startlinie dieser Welt.

Aber heute, heute scheint ein bisschen die Sonne am diesigen Himmel und ich werde trotzdem mal versuchen, eine Runde zu laufen.

"Erzähl doch mal von früher - Loki Schmidt" habe ich durch und würde ich jetzt verschenken, falls jemand Interesse hat (TB, Zustand: ok). Einfach PN mit Adresse.

Bodhi47 22.03.2013 09:36

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 884834)
Hey Jan :Huhu:

was hast du denn mit den Zyprioten gemacht? Kaum warst du da bricht das Bankensystem zusammen u. der Deutschenhass bricht aus ;)

Daran musste ich gestern auch denken :Cheese:

jannjazz 22.03.2013 11:13

Raus aus Geld und Aktien, kann ich nur sagen. Wer legt denn noch was bei irgendeiner südeuropäischen Bank an, wenn man damit rechnen muss, dass einem 7% abgezogen werden? Wie krank kann man sein? Speziell auch als Gesetzgeber!

Pantone 22.03.2013 11:23

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 885264)
Raus aus Geld und Aktien, kann ich nur sagen. Wer legt denn noch was bei irgendeiner südeuropäischen Bank an, wenn man damit rechnen muss, dass einem 7% abgezogen werden? Wie krank kann man sein? Speziell auch als Gesetzgeber!

Ja, raus aus Geld und Aktien, aber rein in was? Bei uns hier kann man z.B. ein Haus gerade nicht mehr bezahlen.

jannjazz 22.03.2013 11:32

Das Dumme ist ja, das hat man vor 10 Jahren auch gedacht und heute kostet es das Doppelte. Noch Dümmer ist, es wird von irgendwelchen anderen Leuten bezahlt. Alles krank.

Duafüxin 22.03.2013 12:15

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 885270)
Ja, raus aus Geld und Aktien, aber rein in was? Bei uns hier kann man z.B. ein Haus gerade nicht mehr bezahlen.

Rein in Kupfer, hat ne ordentliche Spanne. Ich würds machen ,wenn ich Geld hätte, aber meins wandert irgendwie immer in Richtung Radladen, ich kann da gar nichts machen.

@ JanJazz: Morgen frage ich (hoffentlich denke ich dran ...)

fitschigogeler 22.03.2013 14:05

Zitat:

Deutscher Wein. Bestes flexibles Investment überhaupt.

- Saufen
- Liegenlassen
- Anschauen und sich freuen
- Verkaufen
- Versteigern
- Verschenken

Keine Plörre kaufen, sondern Große Gewächse aus Württemberg (sic!) Rheinhessen, der Pfalz und der Mosel. Im weltweiten Vergleich sind vor allem die großen Rieslinge und die Spätburgunder radikal unterbewertet (zumindest manche). Und der Klimawandel wird die Roten noch besser machen. Bei den Weißen bin ich mir da nicht so sicher.

Ich verkloppe bspw. gerade meine alten Bordeaux und Barolos an die gelbe Gefahr und lach mich tot. Der Erlös wird in Rennräder, deutschen Stoff und Weine von der Rhône gesteckt :Cheese:

tandem65 22.03.2013 14:14

Zitat:

Was für eine Frage, in Triathlonräder investieren, Zubehör und Klamotten.
;)

Teuto Boy 22.03.2013 14:47

Vinyl LP aber nur Erstpressungen US/D/GB :Lachen2:

ohne Scheiß sammelt ein Bekannter von mir seit 30 Jahren Schallplatten u. betrachtet die als seine Altersvorsorge.

Und ich verwette meinen Arsch darauf, dass kaum ein Investment mit seiner Rendite mitkommt.

jannjazz 22.03.2013 14:58

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 885351)

ohne Scheiß sammelt ein Bekannter von mir seit 30 Jahren Schallplatten u. betrachtet die als seine Altersvorsorge.

Und ich verwette meinen Arsch darauf, dass kaum ein Investment mit seiner Rendite mitkommt.

Deine Altersvorsorge hat mir auch gut gefallen. Übrigens, heute wurde gerade bestätigt, dass diesen Sommer Earth, Wind & Fire in HH auftreten (Stadtpark, 18.07.) Das ist zwar kein lukratives Investment, aber die Rendite gibt es in Spaß!

Skunkworks 22.03.2013 15:21

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 885333)
D(...)

Ich verkloppe bspw. gerade meine alten Bordeaux und Barolos an die gelbe Gefahr und lach mich tot. Der Erlös wird in Rennräder, deutschen Stoff und Weine von der Rhône gesteckt :Cheese:

Machste das über die Bucht oder wie? Gerne auch per PN, Ich habe noch ein ein paar wenige Pullen, die ich auch verschärbeln könnte...
Château Sociando Mallet 2000 (Zweitwein)
Château Prieuré-Lichine 1999 und 2000 (Erst- und Zweitwein)
Aber immer nur 1, 2 oder 3 Flaschen.

Noiram 22.03.2013 15:36

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 885351)

Mein Freund hat noch eine ganze Kiste mit Platten rumstehen die er mal mit auf den Flohmarkt nehmen wollte...

Duafüxin 22.03.2013 15:45

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 885365)
Mein Freund hat noch eine ganze Kiste mit Platten rumstehen die er mal mit auf den Flohmarkt nehmen wollte...

Hab ich auch. Ich stand schon auf dem Parkplatz vom Secondhandladen. Die erste Fuhre hab ich da noch abgegeben, die zweite nicht mehr. Irgendwie hat mich der Blues gepackt und die Erinnerungen. Ob die was wert sind?

Pantone 22.03.2013 17:35

Erinnerungen sind immer was Wert!

Im Übrigen denken wir ja drüber nach Aktien in einem Bereich zu kaufen, der eine große Zukunft verspricht. Eigentlich ist es ja zynisch, aber die Werte der Insulin-Hersteller, Pumpen-Hersteller etc. werden wohl eher nicht sinken. Gesamtwirtschaftlich bitter, für den Aktionär möglicherweise eine Goldgrube.

Will denn eigentlich keiner das Buch von Loki? Banausen!

Pantone 22.03.2013 18:15

Loki hat ein neues Zuhause.

Nobodyknows 22.03.2013 18:45

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 885413)
Loki hat ein neues Zuhause.

Glück gehabt! Ich hätte gewettet das es keiner haben will da es nach Zigarettenqualm stinken muss... ;)

Gruß
N. :Cheese:

Teuto Boy 22.03.2013 20:12

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 885353)
Deine Altersvorsorge hat mir auch gut gefallen. Übrigens, heute wurde gerade bestätigt, dass diesen Sommer Earth, Wind & Fire in HH auftreten (Stadtpark, 18.07.) Das ist zwar kein lukratives Investment, aber die Rendite gibt es in Spaß!

Leider habe ich mich nicht konsequent an die Vorgaben gehalten;)

Gehst hin?

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 885372)
Hab ich auch. Ich stand schon auf dem Parkplatz vom Secondhandladen. Die erste Fuhre hab ich da noch abgegeben, die zweite nicht mehr. Irgendwie hat mich der Blues gepackt und die Erinnerungen. Ob die was wert sind?

siehe Kommentar von Pantone unten. Eine gut erhaltene einigermaßen gefragte Platte erlöst immer zwischen 5-8 Euro.

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 885400)
Erinnerungen sind immer was Wert!

Im Übrigen denken wir ja drüber nach Aktien in einem Bereich zu kaufen, der eine große Zukunft verspricht. Eigentlich ist es ja zynisch, aber die Werte der Insulin-Hersteller, Pumpen-Hersteller etc. werden wohl eher nicht sinken. Gesamtwirtschaftlich bitter, für den Aktionär möglicherweise eine Goldgrube.

Eine ähnliche Idee hatte Aldi's Hausschlachter auch ;) :

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-869845.html

sybenwurz 22.03.2013 23:03

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 885298)
Rein in Kupfer, ...

Was bitteschön willstn mitm Rad aus Kupfer???

:Cheese:

jannjazz 23.03.2013 18:38

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 885430)
Gehst hin?

Na klar

Teuto Boy 25.03.2013 10:41

Top Themen Gesundheit.de

Der Teuto Boy hat Urlaub, Langweile ...und Schmerzen...im Maus-Ellenbogen und nach 35k Läufen auch im Knie. Das beunruhigt mich etwas, weil der Teuto Boy in Rotterdam die "Everest Besteigung des kleinen Mannes auf Meeresspiegel Niveau" geplant hat.

Also auf ins Netz , um zu recherchieren was die Pharmaindustrie für mich bereithält. Die Enttäuschung war groß als ich feststellen musste , dass das Mittel der Wahl zu "...den Schmerzmitteln, die keine Opiatabkömmlinge sind..." gehört. Lohnt sich der Invest :confused:

Dann schweifte mein Blick auf die Liste der Top Suchbegriffe dieser Seite u. meine Laune hellte sich auf :Cheese:

1
Flacher Bauch Übungen
2
Immer müde
3
Schwindel (Vertigo)
4
Juckreiz - Was tun?
5
Blähungen
6
Geschwollene Augen
7
Pickel schnell loswerden
8
Durchfall - Was tun?
9
Magenschmerzen
10
Pfeiffersches Drüsenfieber

Wie ich euch kenn, könnt ihr da eine schöne Geschichte raus bauen.
Liebe Grüße
teuto

@Jan: Höre gerade "Shining Star" :Huhu:

jannjazz 25.03.2013 10:54

Bestell Dir Ticket(s)bei kj, die Chance kommt nie wieder. Du erhältst auch eine Stadtrundfahrt, zwei Trainingseinheiten und ein Gratisbett. Denk aber an den Campingstuhl, wsjanmdj und das ganze Konzert über singen, tanzen, lachen, trinken? Wohl zuviel für uns.

Skunkworks 25.03.2013 10:58

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 885417)
Glück gehabt! Ich hätte gewettet das es keiner haben will da es nach Zigarettenqualm stinken muss... ;)

Bilder

Gruß
N. :Cheese:

Vorurteilsfrei wie im Grüß-Fred?

jannjazz 25.03.2013 11:07

Ich lese es auf der Terrasse, im Wintermantel. Im übrigen, wsjanmdj und in meinem vorigen Leben rauchte ich 20 Jahre, täglich 20 Stück und einen Bonus für Parties macht Summa summarum 160.000 Zigaretten. Da muss man auch tolerant sein, allein schon weil man entkommen ist. Arme Schweine!

Nobodyknows 25.03.2013 11:32

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 886051)
Vorurteilsfrei wie im Grüß-Fred?

Ja, absolut Vorurteilsfrei (außer bei.... ;)) und wie es sich in diesem Fred für die Leute unmittelbar vor, bzw. in der zweiten Lebenshälfte gehört, auch mit Lebenserfahrung ausgestattet. ;)

Ich hatte stark rauchende Eltern. Und jetzt sag mir 'mal einer, dass dann nicht alles stinkt.

Gruß
N. :Huhu:

Skunkworks 25.03.2013 13:10

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 886076)
Ja, absolut Vorurteilsfrei (außer bei.... ;)) und wie es sich in diesem Fred für die Leute unmittelbar vor, bzw. in der zweiten Lebenshälfte gehört, auch mit Lebenserfahrung ausgestattet. ;)

Ich hatte stark rauchende Eltern. Und jetzt sag mir 'mal einer, dass dann nicht alles stinkt.

Gruß
N. :Huhu:

Und wie!

Teuto Boy 04.04.2013 21:56

Heute ist ein schöner Tag, ich habe Post bekommen.

Einmal aus Rotterdam Unterlagen für den Marathon :liebe053: *freu* u. dann eine Postkarte aus Teneriffa mit einem Swimingpool und der Werbung "Hawaii für Europäer" ???

Ich kenne niemandem der mich kennt der auf Teneriffa trainiert.

Die Unterschrift ist nicht zu entziffern...der Text ergibt kenen Sinn: "Ich schicke dir eine Karte vom letzten Jahr...." :confused:

...ein Blick auf die Briefmarken ist dann des Rätsels Lösung: Cyprus!!!

Jan du alter Sparfuchs, verschickst Karten vom Trainingslager aus dem letzten Jahr, da verschlägt es mir die Sprache! :Blumen:
Vielen Dank!

Ja wir sehen uns bestimmt. Fragt sich nur wann u. wo? Spätesten nächstes Jahr im Trainingslager in Nordkorea, da kannst du dann die Karten aus Zypern verschicken ;)

Und jetzt der kulturelle Teil:

Heute Lesung Bunker Ulmenwall
SLIME "Deutschland muss sterben" inklusive Akustikset :Nee:
O tempores o mores

jannjazz 05.04.2013 10:46

Da hst Du noch Glück gehabt, die Karte hatte ja immerhin einen Sportbezug. Andere sind viel schlimmer dran und haben außerdem einen Stempel von Frankfurt Flughafen, weil ich die Karten schon im Zug geschrieben habe. Und Sparfuchs? Ich? Ich leide eher unter Verschwendungssucht, dieses Jahr allerdings, fürchte ich, fehlen mir dafür die Einkünfte. Es wird aber am So für die Tapasbar in Lübeck reichen, kombiniert mit einer Radtour. Vielleicht gibt es auch ein paar Bilder.

@pantone: Danke für das Buch. Damit hast Du es in die Adressliste für die Urlaubskarten geschafft!

bellamartha 05.04.2013 11:34

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 889749)
@pantone: Danke für das Buch. Damit hast Du es in die Adressliste für die Urlaubskarten geschafft!

Ha! Da haben wir es. Ich wollte schon gestern, nach Teuto Boys Post nölen, dass ICH ja keine Karte vom Jan bekommen habe, habe mir das dann aber gespart, weil ich mich ihm nicht so an den Hals werfen wollte.
Dann dachte ich, dass ich ja noch seine Adresse haben müsste, weil ich ihm mal irgendwas geschickt habe, ich glaube eine CD oder so, aber ich habe die Mail mit der Adresse nicht gefunden. Sonst hätte ich die Postkarte aus dem nächsten Urlaub per Brief eingefordert.
Und jetzt muss ich lesen, dass Pantone durch das Zuschicken eines Buches auf die Urlaubskarten-Liste gekommen ist. Wo, bitte, ist der Unterschied? Eine CD ist doch auch super, oder?
Echt ey!
Jan, ich weiß nicht... Du schreibst mir immer wieder mal nette Dinge in meinen unnötigen Blog, aber 'ne Urlaubskarte ist nicht drin. Du weißt schon, dass solche double bind Botschaften schwere psychische Störungen hervorrufen können?

Falls es nur daran liegt, dass du meine - wie ich deine - Adresse verschludert hast, schicke ich die dir gerne noch mal per PN.

Viele Grüße
J., leicht verwirrt.

jannjazz 05.04.2013 17:59

Weiber zu Hyänen!

Judith, ich bin so froh, Dich kennengelernt zu haben, wenn auch bisher nur virtuell. Deine Horrordiagnose beantwortest Du mit einer Alpenwanderung, Marathonlauf- und Langstreckenschwimmtraining sowie einer extrem aufwändigen Weiterbildung. Riesenrespekt vor so viel Optimismus und Lebensfreude, eine wie Du hat bei wsjanmdj gar nichts zu suchen, höchstens als höhnische Dauerlacherin. Neidisch sehe ich zu Dir auf. Was ist da schon eine Old-School-Postkarte? Aber wie auch immer, nächstes Mal bist Du selbstverständlich dabei, noch vor Mama, Frau und Kindern. Ehre, wem Ehre gebürt.

Pantone 08.04.2013 16:32

Sag, ´mal, Judith, hast du ETWA KEINE WEIHNACHTSCOMPILATION VON JAN BEKOMMEN? Ist ja ein Ding!

Mir wäre gerade nach einer Genesungskarte. Meinen andauernden Husten, den Schnupfen, etc. wollte mein Arzt heute auf die Pollen schieben ... Ich habe ihm gesagt, dass ich allergiefrei bin. Dann haben wir herzlich gelacht. Wie hat Loki Schmidt immer mit ihrem Mann gescherzt: "Ach, das ist nur das Alter." Wenn der Frühling dann endlich da ist, werde ich sicherlich auch wieder fit. Da bin ich mir ganz sicher.

bellamartha 08.04.2013 16:51

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 890839)
Sag, ´mal, Judith, hast du ETWA KEINE WEIHNACHTSCOMPILATION VON JAN BEKOMMEN? Ist ja ein Ding!

Ahhhh! Pantone! Der Hieb sitzt!

Trotzdem - so bin ich - sende ich der Konkurrentin herzliche Genesungswünsche und die baldige Ankunft des heilsamen Frühlings!

LG, J.

Pantone 08.04.2013 18:43

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 890846)
Ahhhh! Pantone! Der Hieb sitzt!

Trotzdem - so bin ich - sende ich der Konkurrentin herzliche Genesungswünsche und die baldige Ankunft des heilsamen Frühlings!

LG, J.

Habe auch diabolisch in mich reingekichert als ich das schrieb.

Danke für die Genesungswünsche, Bella. Ich geh mir mit meinem larmoyanten Gejammer auch schon selbst mächtig auf den Senkel. Hier fängt´s ja gerade an zu regnen ....

sybenwurz 09.04.2013 00:10

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 890892)
Hier fängt´s ja gerade an zu regnen ....

Iss doch super: Plusgrade!
:Lachen2:

jannjazz 09.04.2013 07:46

Sonntag eine kleine Tour rund um das Lübecker Holstentor. Hier die Obertrave. Mit HSV-Klamotten hatte ich keine Lust mehr. Da gestern das großartige "Der Morgen stirbt nie" im TV kam, muß ich heute unbedingt zum Lauftraining an die Alster, sonst fange ich hier an zu heulen. Die Verletzung ist auskurriert, die Form kommt. Vielleicht mache ich diesen Sommer doch noch was! Einen schönen Tag Euch allen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.