triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16204)

soloagua 20.02.2012 20:33

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 715961)
Nach 7 Stunden Schlafen bin ich immer totmüde - unter 8 Stunden Schlaf bin ich nicht zu gebrauchen :cool:

Hm, könnte auch bei mir zutreffen.... eigentlich bin ich ja ein Murmeltier. Und die letzten Tage waren es einfach meist viel zu wenig Schlaf.

Ok, das lass ich gelten und gehe nachher gleich in's Bett!:Cheese:

Kullerbein 21.02.2012 18:07

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 715965)
gehe nachher gleich in's Bett!:Cheese:

Und? nacher oder gleich ins Bett gegangen?:Cheese:

Habe grad noch mal Dein Fahrrad bewundert! Das nimmst mit ins TL? Da wünsch ich Dir doch gute "Bergziegenbeine"!:Cheese:

soloagua 21.02.2012 20:44

Also, sozusagen gleich nachher ;)
Wie immer halt... und damit nix aufgeholt. Die Abende sind einfach zu kurz...

Heute über Mittag auf das Spinningrad und siehe da, dort kann ich über 105 u treten. Bis zu 120... aber ist schon klar, mit dem Schwungrad ist es einfacher.

Heute abend dann wieder der Lauf mit ABC und 2x10 Sprints a 30 Sek. Ging irgendwie super :liebe053: nur war es a... glatt. Somit bin ich hin- und her gesprintet. Super abwechslungsreich :( das brauch ich nicht wieder.
Dabei sah es doch so nach Frühling aus! Aber halt nur um die 0 Grad.
Aber egal, es fühlte sich einfach wie RENNEN an!:Cheese:

soloagua 22.02.2012 21:28

Kaaaaaputttt!
Früh Schwimmen
Abends Krafttraining und noch 80 min auf der Rolle...
meine Beine sind hinüber.
Ein langer Tag! Wird Zeit, dass ich den Firmenweg wieder als Training nutzen kann. Respekt vor allen, die auf ne Langdistanz trainieren.
Und nu, ich fall in's Bett!:Huhu:

felix__w 23.02.2012 07:11

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 717011)
Wird Zeit, dass ich den Firmenweg wieder als Training nutzen kann.

Geht das jetzt nicht?

Felix

soloagua 23.02.2012 07:17

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 717073)
Geht das jetzt nicht?

Felix

Ne, bei uns ist jeden Morgen glatt auf der Strasse, das ist mir zu kritisch.

felix__w 23.02.2012 07:19

Dann ist klar. Im Osten habt ihr scheinbar sowieso mehr Schnee. Nur schon 15km weiter östlich liegt mehr als hier.
Morgen Nachmittag geht es aber mit dem Rad nach Zug. Bei 11C sollte Eis aber kein Problem sein :liebe053:

Felix

Mo77 23.02.2012 07:36

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 717076)
Dann ist klar. Im Osten habt ihr scheinbar sowieso mehr Schnee.

Felix

Wir hier im Süden haben auch mehr Schnee.
Mann kann gut auf den Hauptstraßen fahren, aber die Nebenwege sind sehr kritisch, da die spurrillen anfrieren.

Newbie 23.02.2012 07:38

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 717076)
Dann ist klar. Im Osten habt ihr scheinbar sowieso mehr Schnee. Nur schon 15km weiter östlich liegt mehr als hier.
Morgen Nachmittag geht es aber mit dem Rad nach Zug. Bei 11C sollte Eis aber kein Problem sein :liebe053:

Felix

das ist relativ - ich hab in diesem Jahr schon über 1000 km und bin auch im Februar praktisch jeden Tag geradelt, gefroren und eisig wars nur letzte Woche und diese Woche an heiklen Stellen.

Solo wohnt wohl in einem etwas anfälligeren Gebiet. :Huhu:

felix__w 23.02.2012 07:51

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 717080)
bin auch im Februar praktisch jeden Tag geradelt

So wenig wie diese Februar war ich noch nie gefahren. Unter -5C gehe selbst ich nicht mehr aufs Velo.

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 717080)
Solo wohnt wohl in einem etwas anfälligeren Gebiet. :Huhu:

'Oben' durch liegt es auch etwas höher als hier.
Aber aus Winti und Pfungen habe ich schon auch gehört, dass es einiges mehr Schnee hat.

Felix

soloagua 23.02.2012 09:31

Wir haben noch Schnee und nun schmilzt es teilweise und friert abends wieder. Ich habe letzten Winter den Abflug gemacht und bei unter Null ist es mir einfach zu kalt 2x1 Stunde zu radeln. Abgesehen davon dass die Strecke nicht ungefaehrlich ist. Da wird es ab Maerz wieder besser, wenn wenigstens etwas hell ist und die Autofahrer mit Velos rechnen.
Auf Feldwege auszuweichen dauert zu lange.

Aber der Fruehling ist ja in Sicht. Die Voegel zwitschern und... :liebe053:

soloagua 26.02.2012 18:00

Ah, des war aber wieder extrem luschtig ;) im Schwabeländle!

Danke Andy für die nette Ausfahrt gestern!:Huhu: 2:47 haben wir uns Rund um Sifi durch den Wald und den Matsch gewühlt. So dreckig war mein Radl bisher noch selten ;)
Wir hatten zwar Sifi in der anderen Richtung vermutet, aber den Heimweg dann doch noch gefunden.

Der 1000 m Test ist ganz gut gewesen. Etwas schneller als letztes Jahr. 19:20 sind ok. Endlich mal gut den Armzug durchgezogen. Aber dabei die Beine vergessen...:Lachanfall:
Heute morgen dann 5x200 mit etwas mehr Beine und auf den Tipp von Björn mit etwas mehr Zugfrequenz und schon fühlt sich das ganze richtig gut an. Danke!
Ich muss das ganze mal ausgeruht versuchen. Die 19 müssten doch zu holen sein!

Badewanne sorgte mal wieder für viel Heiterkeit und mit Volker teile ich mir die diesmalige Bestzeit. Juhuuu!

Und Crema hat mir natürlich beim Lauf heute morgen gefehlt. Natürlich zu wenig geschlafen, extrem schwere Beine und k.o. von letzter Woche. Aber ich bin sehr zufrieden. Konnte alleine die ersten 2 km in 13:01 laufen und die zweite Runde dann mit gesamt 26:41 beenden. Wieder ein kleiner Fortschritt. Ueberrundet wurde ich nicht :Cheese:

Schon klasse, wie schnell die anderen Rennen können!

So, nun freue ich mich extrem auf die nächste Ruhewoche!

Die neuen Laufräder (Danke René!!!) haben schon Mantel und Schlauch erhalten und warten nun darauf für's TL eingepackt zu werden.

Diver 26.02.2012 18:09

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 718313)
Der 1000 m Test ist ganz gut gewesen. Etwas schneller als letztes Jahr. 19:20 sind ok.

Schneller als letztes Jahr, ist doch klasse:Blumen:

Zitat:

Tipp von Björn mit etwas mehr Zugfrequenz
Ja, das ist sein Steckenpferd:cool:

Zitat:

Badewanne sorgte mal wieder für viel Heiterkeit und mit Volker teile ich mir die diesmalige Bestzeit. Juhuuu!
Glückwunsch!

Zitat:

Und Crema hat mir natürlich beim Lauf heute morgen gefehlt. Natürlich zu wenig geschlafen, extrem schwere Beine und k.o. von letzter Woche. Aber ich bin sehr zufrieden. Konnte alleine die ersten 2 km in 13:01 laufen und die zweite Runde dann mit gesamt 26:41 beenden. Wieder ein kleiner Fortschritt. Ueberrundet wurde ich nicht :Cheese:
Ich finde das hört sich alles ziemlich gut an:Blumen:

soloagua 26.02.2012 18:15

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 718317)

Ich finde das hört sich alles ziemlich gut an:Blumen:

Dankeschön!
Es dürften einfach gerne etwas grössere Zeitsprünge sein...:cool:

soloagua 28.02.2012 14:27

Boah, herrliches Wetter! Warm!
Und was mache ich.... Sitze uebern Mittag auf dem Spinningrad und fahre mein Rollenprogramm. Wenigstens mit guter Musik von der Spinningtruppe.

Ich will raus!
Puenktlich Feierabend und dann noch laufen :)

Anschliessend sollte ich Koffer packen...

soloagua 28.02.2012 21:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Laufen war ich, aber erst bei Dunkelheit und somit war es schon wieder kalt ... aber Spass hat es gemacht!:Cheese:
Nur die Beine waren nach dem Rollentraining doch etwas schwer...

So, nun hat mein Radl seine Trainingsräder bekommen! Ich find's hübsch!

Icey 28.02.2012 21:24

Wann gehts denn wohin?

Is das TS-Trainingslager nicht im April? :Gruebeln:

keko 28.02.2012 21:28

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 718313)

Welche Zeiten hattet ihr denn? Dann würde ich die Badewannenzeit in die Bestenliste mit aufnehmen.

soloagua 28.02.2012 21:33

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 719313)
Welche Zeiten hattet ihr denn? Dann würde ich die Badewannenzeit in die Bestenliste mit aufnehmen.

1:35
Aber ich glaube, diese Ehre gebührt Uli!

keko 28.02.2012 22:47

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 719315)
1:35
Aber ich glaube, diese Ehre gebührt Uli!

dagro hatte letztes Jahr im Februar 1:17. War Göga im November schneller?

Deine 1:35 ist Rekord bei den Frauen, oder?

soloagua 29.02.2012 05:16

Ich glaube nicht....

@crema Weisst Du/Göga das noch ?

crema-catalana 29.02.2012 08:47

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 719388)
Ich glaube nicht....

@crema Weisst Du/Göga das noch ?

Nein, ich glaube nicht. War nicht FMMT der Badewannenkönig???

soloagua 29.02.2012 10:14

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 719423)

Hm, koennte sein! Ich weiss nur, dass Goega eine Sekunde schneller war als ich ;)

Boah, ich bin happy! Heute morgen haben wir im Schwimmtraining die 3 km geknackt! Relativ locker wurden es 3,2 :Cheese:

Straik 29.02.2012 10:27

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 719423)

Ich meine, Godi war da immer ganz vorne.

soloagua 29.02.2012 21:34

... ich hasse "packen"....

ein RIESEN Haufen an Sportklamotten liegt da. Ganz wenige sonstige Klamotten und noch nichts ist in der Tasche :Nee:
Ich glaube, da muss ich die Menge morgen nochmal überarbeiten und dann in Ruhe einpacken....

Sind gerade am basteln, wie ich meine extragrosse Satteltasche nun an dem Sattel oder an der Stütze festmache. Die normale Halterung geht nicht. Super!:(

Ausserdem muss ich noch rauskriegen mit wieviel Drehmoment man so eine Sattelstütze und so ein Lenker anziehen muss/darf...
Jemand einen Tipp ?

betty 01.03.2012 07:27

Ich hasse packen ebenfalls ...

... trotzdem würde ich gern mit dir tauschen :Cheese:

Du fliegst nach Lanza, oder? Wünsche dir ganz viel Spaß! :Huhu:

soloagua 01.03.2012 10:59

Jep, am Samstag geht's in die Costa Teguise. :)

alpenfex 01.03.2012 13:55

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 719752)
... ich hasse "packen"....
Ausserdem muss ich noch rauskriegen mit wieviel Drehmoment man so eine Sattelstütze und so ein Lenker anziehen muss/darf...
Jemand einen Tipp ?

Herstellerseite im www vielleicht?

Viel Spass und eine gute Zeit auf Lanza. Das wäre jetzt auch genau das richtige für mich. :Huhu:

soloagua 01.03.2012 16:21

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 720005)
Herstellerseite im www vielleicht?

Viel Spass und eine gute Zeit auf Lanza. Das wäre jetzt auch genau das richtige für mich. :Huhu:

Dann komm doch mit! Hat, glaube ich, noch Platz!

Hihi, bin nun wieder etwas schlauer.... Mein Haendler des Vertrauens hat mir gezeigt, wo die Newton angeschrieben sind und mir sogar Montagepaste mitgegeben.
Darum liebe ich es dort hin zu gehen! Selbst blonde werden dort ernst genommen, wenn auch mit einem kleinen Schmunzeln ;)

betty 01.03.2012 17:59

Hast du nicht noch einen Platz für mich in deinem Radkoffer? Die Erinnerung an Lanza verblasst schon so langsam und der Wind kommt mir schon gar nicht mehr so hart vor ... :Lachen2:

Naja, du wirst lieber dein schnelles neues Rad in den Koffer packen, als die lahme Betty mitzunehmen. Daher hab ich wenigstens gerade mein Avatar in Erinnerung an Lanza geändert :Huhu:

Ich will hier auch wieder weg ... :Weinen:

soloagua 01.03.2012 20:33

Ah, Dich krieg ich noch in's normale Gepäck... Volumenmässig kein Problem!
Uebergepäck zahlst Du :Cheese:

betty 01.03.2012 21:15

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 720142)
Ah, Dich krieg ich noch in's normale Gepäck... Volumenmässig kein Problem!
Uebergepäck zahlst Du :Cheese:

Hab gerade geschaut, was Uebergepaeck kosten würde. Das dürfte dann in Summe teurer werden als dein kompletter Urlaub. :Cheese:

soloagua 01.03.2012 22:23

Dann musst Du wohl einfach ein Ticket kaufen ;)
Am besten nicht ab Zürich... da kriegt man am Samstag keine Räder mehr in die Maschine. Ein Teil von uns muss schon Umwege über deutsche Hubs fliegen....

Und fertisch mit packen. Juhuuu! Morgen nur noch Handgepäck und dann geht's zum Vorabend-Check-In.

soloagua 02.03.2012 21:51

Airberlin spinnt... 5 Euro Gebühr für den Vorabend-Check-In und dann 80min Warteschlange.
DAS ist Service auf den ich verzichten kann.:Nee:
Die Reservierung des Velos hat auch nicht geklappt, obwohl ja online gebucht und bezahlt. War nur "Uebergepäck" gemeldet. Glücklicherweise hatte ich den Ausdruck dabei, wo "Fahrrad" vermerkt war.... grrrrr.

Und nein, ich habe keinen Billigflug gebucht. Da bin ich schon für ein drittel vom Preis nach Lanza geflogen....

So, nun noch ein Schlumi und immerhin geht's dann morgen Vormittag gemütlich mit der Sbahn zum Flieger.

Diver 02.03.2012 22:08

Ich wünsche dir trotzdem ganz viel Spaß:Huhu:

Erhol dich gut!

soloagua 02.03.2012 22:23

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 720547)
Ich wünsche dir trotzdem ganz viel Spaß:Huhu:

Erhol dich gut!

Danke Dir! Werd' ich haben!:Cheese:

soloagua 04.03.2012 18:58

Herrliches Wetter und richtig viel Wind!
So wie ich Lanza halt kenne und darum vor 10 Jahren nie auf die Idee gekommen wäre hier Rad zu fahren...
Heute stand lockeres Einrollen auf dem Plan. 3 Stunden bis Orzola, alo 70 km sind es geworden, der Schnitt kann man vergessen, der ist auch nicht das Ziel, sondern einfach... nicht von der Strasse abkommen!
Leider hat es eine Kollegin nicht geschafft und pflegt nun ihre Wunden. Wir sind aber in einem kleinen Grüppchen gefahren und das klappte recht gut. Immer schön r70 also locker im GA1 Bereich.
20 min zum Schluss hiess es dann und "nu Vollgas".
Da merkte ich nun, dass die Aeroposition so noch nicht geht. Da müssen wir was ändern...
Aber sonst hat es riiiiesen Spass gemacht. Und wir haben tolle Tipps von Fabian Jeker bekommen... phantastisch, wie so ein Ex-Profi Rad fährt... für mich völlig faszinierend!
Naja, wenn ich dann mal die Million Kilometer habe, kann ich das auch... also so in 100 Jahren :Lachanfall:
Zum Abschluss gab's dann noch ein kleines Läufchen. 20 min mussten für mich reichen und das passte auch ganz gut, um das Seitenstechen gerade wieder los zu werden...
Morgen ist "Ruhetag", was heisst... schwimmen und dann für mich, da ich nur eine Woche da bin, so 1,5 Std auf's Rad.
Nachmittags lasse ich mich dann von Freunden abholen, da freu ich mich schon riesig darauf. Nach 10 Jahren haben wir uns bestimmt viel zu erzählen!:Huhu:

Newbie 05.03.2012 07:56

viel Spass und geniess die Wärme :Huhu:

hier wirds diese Woche eher wieder kälter und nässer - Schnee bis ca. 500 HM - braucht doch jetzt echt keiner mehr :Nee:

bleierne_ente 05.03.2012 13:43

Genieß es meine Liebe. Siehst Du Deine Sorge war ganz unbegründet :Blumen:

soloagua 05.03.2012 22:42

Uiii, kampf dem Wind. Mit bis zu 50km/h kamen heute die Boeen. Zu zweit haben wir uns 1 Stunde dagegen gestemmt, um in 30 min wieder zurueck zu fahren.
Das letzte Stueck gehts den Berg runter und voller Seitenwind. Ich habe die Tipps befolgt und bergrunter gebremst um gleichzeitig zu treten. :Nee: hat funktioniert und ich bin recht sicher und nicht tot vor Angst unten angekommen.
Heute war ja Ruhetag fuer die anderen und so stand vor dem Fruehstueck schonmal ne Stunde schwimmen an.

Den Nachmittag habe ich mit alten Freunden genossen und heute abend galt es Kohlehydrate zu schaufeln. Morgen:
1 h Schwimmen
Fruehstueck
Bahntraining und dann direkt
Aufs Rad 3h mit Intervallen am Berg
Zum Dessert 20min Sprints.

Anschliessend muss man mir das Essen wahrscheinlich ans Bett bringen...und der Wind soll noch staerker werden! :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.