triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The Matter Of Time (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16141)

sybenwurz 15.04.2012 19:27

Sieht gleich besser aus!

Und ferddisch!

Ich war zwei Räder!
:Lachen2:

Nu kriegt das Kleine noch n erquickendes Vollbad, damit das Flussmittel überall ab- und ausgewaschen wird

Dann werden noch eventuell danebengebatzte Lotreste weggeschliffen, anschliessend iss der Strahlemann mitm Sandstrahlgebläse dran, tschoa, und zuletzt spiel ich wieder den Lackspritzer.

Alfalfa 15.04.2012 21:57

Coole Bilder! Geiles Outfit.
Und: Ganz schön fettes Unterrohr.

3-rad 15.04.2012 22:02

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 736739)
Ganz schön fettes Unterrohr.

Als Mann trägt man das so.

Straik 15.04.2012 22:07

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 736647)
Sieht gleich besser aus!

Und ferddisch!

Also ich würds so lassen, sieht doch cool aus:Cheese:.

sybenwurz 16.04.2012 09:05

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 736739)
Und: Ganz schön fettes Unterrohr.

Nur von der Seite.
In Fahrtrichtung schneidets brutalstmaximalmöglich durchn Wind und lässt dagegen selbst ein P3 aussehen wie ne graue Maus (nachm Lackieren eh...:Lachanfall: )

Klamotten: das hat nen tieferen Sinn. Beim Schweissen iss Baumwolle gut. Wenn irgendwas in die Hose geht, brennt sich Plastikfummel in die Haut ein;- das kann keiner mehr rausoperieren. Baumwolle brennt halt einfach.
Klingt ein wenig nach der Wahl zwischen Ruhr, Pest und Cholera, aber abgesehen davon, dass mein 'Sachs Motordienst'-Kittel Kult iss, machts defnitiv n Unterschied, ob du nur Verbrennungen hättest oder deine Joppe nie mehr ausziehen kannst...:Cheese:

Lackierung iss das gleiche Thema wie bei Alfalfas Grandis: man kann nacktes Metall nur durch Klarlackierung/-pulverung nicht gegen Korrosion schützen.
Also ohne Grudierung und Farbe geht nedd.
Davon abgesehen: ne Neunjährige wird auf diese Techno-Optik kaum abfahren...:-((

Wobei ich wegen dem Ding eh gespalten bin: sie hat derzeit absolut keinen Bock auf Radfahren. Keine Ahnung, was ihre Mutter mit ihr angestellt hat.
Kann sein, dass sie das Ding gar nedd will und sauer iss und ich mir die Arbeit ganz umsonst gemacht hab;- dann kriegtse halt was anderes und ich verkauf das Ding.
Ich hoffe aber, dass ich ihr vermitteln kann und sie merkt, dass das Ding anders vorangeht als ihre anderen Räder und ich sie so wieder aufs Rad kriege.

Daneben versteh ichs nicht, wie so was passieren kann. Für mich wars Fahrrad das Verkehrsmittel Nummer Eins.
Ging gar nicht anders.
Da wurde niemand zum Spielen zu den Freunden mitm Auto gefahren, und in die Schule schon gar nicht.
Da ich zum Laufen zu faul war, bin ich jeden möglichen Meter mitm Rad gefahren.
Heute geht das schon gar nimmer;- iss ja zu gefährlich. Selbst in die Schule dürfense erst, wennse in der vierten Klasse die Verkehrsprüfung abgelegt haben.
Dafür nehmnse nu diese dämlichen, klappernden Kickboards.
Dann doch lieber das Fahrrad mit gescheiten Bremsen dran.

Naja, mal schauen, wie´s mit der Rodel 'läuft'.

sybenwurz 19.04.2012 09:12

Er lebt noch.
Fühlt sich allmählich aber abgespannt und müde.
Also eher das Gegenteil von frühlingsgeil.
Vielleicht trägt das Wetter dazu bei, denn das war die letzten Tage ja zum Abgewöhnen.
Die letzten beiden Tage warens morgens beim Losradeln unter 5°C mit teils ätzend kaltem Wind.
Dienstag hab ich mir daher wirklich hübsch den Allerwertesten abgefroren unterwegs, nachdem ich zwar ausm Fenster geschaut, aber nicht die Nase rausgestreckt hatte zum Anziehen.

Montag Abend dann unsere nächste Sitzung.
Ich hab mich diplomatisch etwas zurückgehalten. Wir hatten eh nur ne gute, halbe Stunde Zeit und die Kollegen haben angeregt, dass klare Regeln hermüssen, die dann für alle gelten.
Dem Antrag kann ich mich kaum verschliessen und nächstes Mal (wird nächste Woche irgendwanns ein) werden wir uns da was ausdenken.
Wer hier mitliest, hat ja ca. Ende Sept./Anfang Okt. Kenntniss davon erhalten, dasses solche Regeln bereits gibt, sich aber ausser mir keiner daran hält, weswegen ich jene, die speziell auf mich zugeschnitten sind, unterlaufe.
Also statt privatem Internet am Werkstattrechner 4m weiter rechts am Chef sein´ ´Puter gehn.
Da wird die traute Runde noch Spass mit mir haben wenn ich verkünde, dass ich das Regelwerk nicht mittragen werde bzw. wie alle anderen nur so weit, wie es mir grad in den Kram passt.
Das letzte Mal wars ja das Papier nedd wert, auf das wirs ausgedruckt haben.
Eigentlich iss die Geschichte, diesen Eindruck hatte ich bisher, gar nicht zur Einhaltung gedacht, sondern nur als kosmetische Massnahme, damit sich alle besser fühlen.
Also, zumindest bis zu dem Punkt, wo man sich über andere echauffieren kann, weilse sich an irgendwelche Punkte nedd halten.
Verrückte Welt...
Das wird jedenfalls noch ein Spass werden. Bisher zumindest iss die Stimmung wenigstens schon wieder etwas besser.
Allerdings hat der seit November nahezu durchgehend kranke Kollege gestern auf 20.Mai verlängert mit Option, noch nen weiteren Monat im Anschluss dranzuhängen.
Bullshit, der Arme!
Und wir natürlich auch;- ich hab echt keine Böcke, die derzeitige Knechtschaft mit 6Tagewoche und nem Zeitfenster von 3 Stunden am Samstag zum Einkaufen noch ewig weiterzumachen.
Ich hab immer noch die Winterreifen aufm Bus und könnt gut mal wieder die Fenster putzen, hab aber Abends null Ambitionen mehr dazu, morgens bin ich zu fertig und am Sonntag leg ich derzeit echt lieber die Füsse hoch.
Hoffentlich schlägt der neue Kollege ab 2.5. ein wie ne Bombe und bringt ne Entlastung nedd nur für die Werkstatt.
Wüsst allerdings nedd wie, zumal dann der Erholte ja ersma n paar Wochen seine Reha macht und auch seine paar jämmerlichen Stunden in der Woche nedd da iss.
Nu gut, mal gucken, wie das so weitergeht...

Gestern wurds auch wieder etwas später, zudem hab ich die letzte IXUS zerdeppert, als die Jacke in der sie steckte, vom Bügel glitt.
Nu muss ich immer die Speicherkartenklappe zuhalten, damitse arbeitet...:(

sybenwurz 21.04.2012 21:58

Gestern gabs mal wieder ne unfreiwillige, ursuper Dusche.
Vorher aber nen eindrucksvollen Himmel zu sehen:

Was cool war: ich hab im Strassengraben gesessen zum knipsen, das Rad auf der anderen Strassenseite.
Bis ich vier Bilder geknipst hatte, haben immerhin drei Autos angehalten bzw. habens Fenster runterlassen und gefragt, ob was passiert wär.
Ääh, also, natürlich haben nicht die Autos gefragt, sondern die Fahrer/innen darin.
Das gibt Hoffnung, dass die Welt vielleicht doch noch nicht ganz so schlecht ist wie man annimmt, wenn morgens irgendwelche Hirnamputierten im Zentimeterabstand vorbeirasen wie vom Jenseits Geschickte.

Heute ging dann nix mitm Rad.
Ich bin gestern kurz nach halb Elf um ein Haar vorm Puter eingeschlafen und hab daraufhin den Weg in die Falle angetreten und am Kissen gelauscht.
Obwohl das locker zwo Stunden vor der üblichen Zeit war, gelang es mir problemlos, heute morgen die Augen erst gegen Achte aufzukriegen, so dass ich mich schweren Herzens dazu durchgerungen hab, mitm Auto zu fahren und erstmal noch ein wenig im Bettchen zu verharren.

Im Laden gabs dann wieder die volle Breitseite und es ging vom Augenblick des Öffnens bis in den späten Nachmittag rund.
Natürlich ohne Essen, Kaffee oder sonstwas zu Trinken.
Ich zähle die Tage bis zum 2.Mai rückwärts...

Obwohl mir absolut nicht danach war, hab ich nach Geschäftsschluss noch ein wenig Zeug aufgearbeitet, das liegengeblieben war, eingekauft und, oh Wunder!, noch die Energie gefunden, zuhause zumindest die Winterreifen von der Vorderachse gegen Sommerreifen zu tauschen. Hinten sind eh Ganzjahresreifen montiert, da pressierts nedd, anschliessend hats nämlich wieder absolut gereicht.
Allmählich ist der Punkt gekommen, wo der Spass ein Loch kriegt.
Daher hab ich mir fürn Sonntach auch absolut nullkommanullnix vorgenommen und lass den absolut easy auf mich zukommen.
Wetter scheint ja bombastisch zu werden, was durchaus dazu führen könnte, dasses mich vom Sockel reisst (zumal zwo Paar neue Laufschuhe gekommen sind...:Lachen2: ) und in die Botanik treibt.
Schaumermal...

Wassertraeger_HAM 21.04.2012 22:35

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 739868)
Ich zähle die Tage bis zum 2.Mai rückwärts...

Wenn mir die Arbeit den letzten Nerv raubt und ich noch spät abends im Büro vorm Rechner sitze, rufe ich manchmal das Forum und "The Matter Of Time" auf und schau mir deine Bilder an. Das ist vielleicht nicht so gut, wie selbst draußen zu sein, aber hilft ungemein.

sybenwurz 23.04.2012 00:13

Zitat:

Zitat von Wassertraeger_HAM (Beitrag 739890)
Wenn mir die Arbeit den letzten Nerv raubt und ich noch spät abends im Büro vorm Rechner sitze, rufe ich manchmal das Forum und "The Matter Of Time" auf und schau mir deine Bilder an.

Dann hats ja nen tieferen Sinn, dass ich mich dauernd draussen rumtreibe...:Cheese:

Heute gabs wieder bös was auf die Augen.
Positiv könnt ich vermelden, dass ich endlich die Runde um die Muna geschafft hab.
Das war aber eher ne Nebensache, die inner halben Stunde abgehakt war.
Nur dauerte die Anfahrt drei Stunden oder so...:Lachanfall:

Diebesgut:

Zum Laufen konnt ich mich nicht aufraffen. Bin einfach grad zu ausgebrannt und wollte nur draussen sein, aber nicht schwitzen.
Also ein wenig mitm Rad spazierenfahren.

Hier sieht man gut, was mit "Flachwurzler" gemeint ist...:Cheese:
Ich möcht echt nicht in der Nähe sein, wenns so nen Riesen im Sturm umsenkelt!

Der Himmel hatte was von Neuseeland heute.

sybenwurz 23.04.2012 00:17

Déjà vu

Auch wenns mir in den letzten Tagen irgendwie so in der Art geht, die mich nedd grad ausm Bett und aufs Rad zieht, verbring ich auf letzterem natürlich doch etwas Zeit.
Da fahren, nachdem man ne Strecke n paar Dutzend Mal hinter sich gebracht hat, die Gedanken oft Karusell und es geht einem so Manches durchn Kopf.
Halbgalaktische Dinge zum Beispiel, wie nen Hexenkessel für ne gigantische Sausse zu bauen oder auch Banales, wie der aktuelle Münzgeldbestand im Börserl aussieht verbunden mit der Frage, wieso man den nedd etwas reduziert und gegen bockelharte Scheine eingetauscht hat, zum Beispiel.
Oder haben könnte.
Hie und da verarbeitet das Auge bestimmte Dinge, die man meint, schonmal erlebt oder gesehen zu haben, aber wie wir mittlerweile wissen, iss das nur ein Effekt den das Hirn produziert, wenn es etwas eigentlich Neues im Auge auf die Habenseite vom Konto der Erinnerung spiegelt.
Ich geniesse das eigentlich. Nicht den Effekt an sich jetzt, sondern mir dabei auszumalen, wo ich dieses 'déjà vu' bereits schonmal erlebt haben könnte.
Da gehen schon mal n paar üppige Kilometer rund ummen Globus drauf, bis man dorthin gelangt, wo man grad eben erst vorbeigeradelt zu sein glaubt.
Manchmal iss so n Flash aber auch nur n paar Mausklicks entfernt wie in manchen Motorradforen, wo ich pro Woche ungefähr zehnmal schreiben kann, dass ne bestimmte Zündungsart nix mit Batteriestrom zu tun hat und irgendwelche Fehlersymptome dort absolut typisch sind für ne defekte Spule der Lichtmaschine, die als einzige Aufgabe hat, eben die notwendige Spannung für diese Zündung bereitzustellen.
Ab und zu kommts vor, dass ich mich zufällig Tage später in den gleichen Fred verirre und mehr oder weniger das Gleiche poste ehe ich bemerke, dass mir copy+paste hätten genügen können, weil der letzte Beitrag einfach untergegangen ist.
Oder: ist er das wirklich?
Woran liegts eigentlich, dasses unmöglich ist, gewisse Bauernmärchen nicht aus der Welt zu schaffen?
Seit ich aufgehört habe, konstant bei Fragen zur Motorradelektrik zu intervenieren und penetrieren, iss die Welt nicht untergegangen.
Und sie wird es nicht, wenn ich drauf verzichte, meinen Senf zu Sitzpositionsfragen dazuzugeben.
Hab ich was davon, wenn nicht alle aufm Rad sitzen wie Profis, die im Jahr 20000km am Rad runterjubeln?
An sich nicht, aber im umgekehrten Sinne mehr Zeit, selbst aufm Rad zu sitzen...

sybenwurz 23.04.2012 23:36

Ich glaub, demnächst gibts hier n 24"-Kinderrennrad zu verkaufen...:-((
Rahmen iss grad beim Sandstrahlen, aber die Kurze will lieber ne lila Sporttasche.
Denke, sowas muss man akzeptieren.
Wenn ich das blöde Fahrrad nedd mitnehmen muss, nehm ich mir wieder n hybsches First-Class-Ticket bei der Bahn und kauf mir fürs gesparte Geld Lesestoff für unterwegs.

Was mich natürlich total freut: das GIOS, dass sie irgendwann kriegen sollte, werd ich behalten.
Selber behalten, meine ich.
Bin ich froh, dass ich nicht jemand anders bin. Sonst wär ich wegen dem Ding nämlich extrem neidisch auf mich!

gurke 24.04.2012 07:30

Das ist ja mal schick.
Zur Sitzpositionsanalyse kann ih nur sagen, fahr mehr selbst.
Ich bin so ein typisches Beispiel:
Sattel so hoch wie möglich, Lenker länger und tiefer. Sieht cool aus ist aber leider nicht schnell:Cheese:
Jetzt nach ner professionellen Justierung ist der Vorbau kürzer Lenker weist eher nach oben und der Sattel ist locker 2cm tiefer. Ich fühl mich pudelwohl.
Gut, das mit dem "schnell" scheint nen anderen Grund zu haben.:Lachanfall:

sybenwurz 24.04.2012 08:19

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 740895)
Das ist ja mal schick.

Naja, 'meins' ist etwas anders aufgebaut, soweit man schon davon reden kann.
Ambrosio Cronos mit Schlauchis, Kurbel noch aus der Vierkantzeit, SelCof-Sitzpfosten mit Gios-Sattel (keine Ahnung, was unter dem Bezug in Wirklichkeit druntersteckt), beim Rest bin ich noch flexibel und unentschlossen.
Laufradsätze hätte ich natürlich genug zur Auswahl rumstehen, der einzige, von dems mich aber interessiert, ob er passen würde, iss der 650B...:Cheese:

Zitat:

Zur Sitzpositionsanalyse kann ich nur sagen, fahr mehr selbst.
Das versteh ich nu nedd.
Ich hab mitm Sitzen und Radfahren keine Probleme, aber andere, wenn ich mir die ganzen Freds hier so angucke.
Ich meinte nur, dass ich dieses Feld anderen überlasse, weils mir zu bleed wird, jedesmal aufs Neue gegen die ganzen Schlaumeier anzureden( bzw. -zuschreiben).
Da schreien Zwanzge 'zu lang' und in der Zeit, die ich alleine dann brauche, um klarzumachen, dass das nicht stimmt, kann ich genausogut auch was Sinnvolleres anstellen.
Dann die ganzen Geogeschichten. Ich hab keine Böcke, dauernd begründen zu müssen, warum was wie ist, weil sich eh niemand die Mühe macht, die ganzen ollen Kamellen nachzulesen, wie sich das entwickelt hat, wieso es heute ist wie es ist und wieso nur noch ne handvoll Hersteller 'richtige' Triathlongeometrien bauen, während die andern nur tolle Marketing-Geschichten zu ihren 08/15-Kisten verzapfen, die sie wie der Rest ihrer Kollegen auch fürn Fünfer aus China kommen lassen und bunt anjauchen, ehe sie ihren Papper draufkleben.

Ich saug mir die ganzen Stories ja nedd aus den Fingern, aber mein persönliches Wohl und Wehe hängt nicht davon ab, ob mir jemand glaubt, dasses nicht wurscht ist, ob man den Fahrer auf nem Triarad um den Sattel dreht oder ums Tretlager.
Ja, also, das nervt mich grad ziemlich an. Vielleicht, weil ich ziemlich in den Seilen hänge und nicht noch Nebenkriegsschauplätze brauche.
Selbst wenn 'der Neue' nächsten Mittwoch anfängt, bringt uns das fürn Laden selbst erstmal noch gar nix, haben wir Samstag grad mal resümiert.
Wenn der Erholte seine schice Reha macht, stehen mein Chef und ich da genauso wie bisher sechs Tage zu zweit drin.
Selbst wenn er da ist, fängt er ausser Samstag erst um Drei an. Da kann vielleicht mal einer von uns früher heimgehen, das wars dann aber auch schon.
Samstag zuhaus bleiben kannste eh knicken;- da iss die Hölle los;- also nedd grad die Perspektive, die mich ultimativ anfixt...

gurke 24.04.2012 10:14

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 740370)
Hab ich was davon, wenn nicht alle aufm Rad sitzen wie Profis, die im Jahr 20000km am Rad runterjubeln?
An sich nicht, aber im umgekehrten Sinne mehr Zeit, selbst aufm Rad zu sitzen...

Bezog sich nur hierauf. Ich denke du kannst dir den Mund fusselig posten deswegen kannst du in der Zeit besser radeln.;)

sybenwurz 25.04.2012 23:33

Aaah, ok. Dann hab ichs falsch verstanden.

So: heute wieder eine der lustigen Sitzungen.
Würde länger dauern, dennoch war mir danach, mitm Rad zu fahren.
Gute Idee.
Neun Uhr kam ich ausm Laden, anfangs wars relativ frisch, nach ein paar Kilometern wurds frühlingshaft warm und machte tierisch Laune, nach unserm Meeting durch die laue Nacht zu radeln.
Als Ouvertüre gabs gestern erstmal nen Eklat.
Ich kam zur Tür rein, rief "Moinmoin" und ging mich umziehen.
Chefin wuselte irgendwo rum, grüsste zurück, Chef telefonierte.
Als ich vom Umziehen zurückkam, pflaumte mich der Mürrische an, normal werde gegrüsst, wenn man reinkäme.
Ich konnt mich beherrschen und hab ihm nicht gesteckt, dass ich schon lang nimmer drauf achte, ob sein übliches Brummeln (wenn überhaupt) aus seiner Ecke gekommen sei...

Für heute hatte ich mir die Taktik zurechtgelegt, erstmal abzuwarten, was die andern zwo Helden so aufn Tisch bringen.
Hat sich, wie vereits beim letzten Mal, bewährt.
Chef machte nen ziemlich unerwarteten Vorstoss in Sachen Händi, der alles, was bisher galt, aufn Kopf stellt.
Taugte dem Miesepeter natürlich komplett nullo (während ich alles andere ansonsten absolut topediert hätte) und bis er den Fisch endlich geschluckt hatte, war ne Stunde rum, er wollte zum Fussball gucken und ich heimradeln.
Bin auf morgen gespannt und ob er dann immer noch sauer ist, dass er den Brocken schlucken musste, oder ob das Fussgeballer seine Stimmung irgendwie positiv beeinflusst hat.
Jedenfalls, soweit da überhaupt irgendwas geht.
Ich glaube ja nicht dran.

Die nächste Zusammenkunft findet dann erst statt ('kann erst stattfinden' wäre die bessere Formulierung), wenn 'der Neue' schon da ist. Das macht natürlich neugierig, wie die Sache sich weiter entwickelt.
Ausser langsam, meine ich.
Zu langsam...

sybenwurz 28.04.2012 23:33

Next step:

Irgendwie iss doch mehr Lot danebengegangen, als man vorm Sandstrahlen gesehen hat. Macht aber nix, abgesehen davon, dasses billigeres Zeug gibt als Silberlot und man das deswegen nedd unbedingt sinnlos irgendwo hinpappen und danach wieder wegschleifen müsste...

Die Aktion, das Geröhr vom Strahlen zu holen hat mir dann auch n paar zusätzliche Überstunden beschert, da ich extra mitm Auto gefahren war, mir der Strahlemann aber am Telefon sagte, dass ers noch nedd fertig hätte.
Ich bin leider etwas zu sehr in der Defensive, um ihm da Vorhaltungen machen zu können, weil ich im Spetember oder frühen Oktober meine Zarges-Boxen, in denen ich früher meine Güter durch die Weltgeschichte speditiert hab und die beim Brand etwas gelitten hatten zu ihm gebracht hatte, damit er die angeschmurgelten Aufkleber (man muss die Dinger mit Folie oder Aufklebern austapezieren, weil der Aluabrieb sonst alles, was man reintut, versaut) etwas abblastert, nur hab ich sie leider dann vergessen, so dass er die nu n halbes Jahr rumliegen hatte und auf seine Kohle warten musste...
Ja nun, jedenfalls meinte er, er macht den Rahmen noch, also hab ich mich im Laden verlustiert, bis er fertig war.

Ziel war natürlich, heute endlich wieder mitm Rad zu fahren und nicht nochmal s Auto nehmen zu müssen.
War morgens etwas durchn Wolf gedreht, nachdem ichs Fenster wieder offengelassen hatte, hab mich dann aber dennoch durchgerungen, weils Wetter einfach zu genial war, um im Auto rumzuhängen.
Tja, und was soll ich sagen?
WELTREKORD!
43Minuten, eigentlich 42, aber ich hab erst vorne auf der Strasse auf die Uhr geguckt und da wars 08:43Uhr, als ich mit zittrigen Beinen vorm Laden vom Rad kippte, 09:24Uhr.
Trotz Baustelle, aber ich hatte den meisten Teil der Strecke ausser am Anfang leichten Rückenwind und schon nach der halben Distanz war klar, dass heute was gehen könnte, da ich bis dahin erst 24Minuten auf der Uhr hatte und danach nur noch n paar Kuppen, aber keine richtigen Anstiege mehr kommen.
Auch die Baustelle war frei, keine rumwuselnden Bagger oder LKWs, und mit den Ampeln hatte ich halt Glück bis auf einmal.
Also mit grüner Welle und wenn die Baustelle weg iss und hoffentlich piekfeiner Asphalt aufgetragen, könnte die 40 fallen...
Das fährt mein Chef mitm schnellen Flyer auf etwa die gleiche Strecke mit genauso vielen Höhenmetern, und der hat schon etwas Rumms in den Waden, hähähä...

Wie auch immer, ich konnt die Heimfahrt kaum erwarten, denn da hatte ich mir wieder ne neue Strecke rausgesucht.
Einfach geilischen, sieht man davon ab, dass die zum Teil neben der Autobahn entlang und halb um die Schiesssportanlage rumging.

Zur Feier des Tages gabs die Frühlingsfee heute doppelt...

Wie üblich alles voller Schutt und Schrott hier:

Zickezacke!

Und dann, die richtige Stelle mitm richtigen Bike angesteuert...:

Mittlerweile machen sich unsere 'Insidermagazine' auch über das Thema '650B' (aka 584mm) her und ich musste verblüfft feststellen, dass die meisten Kollegen der Geschichtemit ner dritten Laufradgrösse am MTB relativ positiv gegenüberstehen.
Prinzipiell gehts natürlich um MTBs und nicht um Rennräder, so dass ich mich weiterhin nahezu alleine in dieser Lücke austoben kann, aber wenn dieses schice Marin irgendwann doch noch mal kommt, werd ichs wohl direkt umbauen.
An und für sich hätte ich meinem Chef schon gesagt, er solle es abbestellen, aber irgendwie denke ich, es wär n netter Lohn für die ganzen Überstunden , damit im Spätsommer durch die Alpen zu reiten.
Ma gucken. Stichwort 'private Studien'...

Wassertraeger_HAM 29.04.2012 00:25

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 742922)
wenn dieses schice Marin irgendwann doch noch mal kommt

Ich dacht', dat wär' längst an Land? :-((

sybenwurz 29.04.2012 11:07

Zitat:

Zitat von Wassertraeger_HAM (Beitrag 742930)
Ich dacht', dat wär' längst an Land? :-((

Ja nee, wie denn?
Keine Ahnung, wie viele Wochen es mittlerweile schon wieder her ist, dass der Aussendienstler meinte, am 'kommenden Wochenende' wär irgendne Sitzung (hab leider nedd genau hingehört, worums da geht), dann werden die Hütten innen Flieger gestellt (hat mich gewundert;- ich würde die von Taiwan mitm Schiff herbringen lassen, aber wahrscheinlich iss genau dies der Knackpunkt, dass der Dampfer n Vierteljahr über die Weltmeere schippert, während ne Boeing in ein paar Stunden in Frankfurt wär) und direkt ausgeliefert.
Also ich warte eigentlich stündlich drauf und dachte vorige Woche schon, es wär soweit, dann warens aber wieder nur n paar depperte Kinderräder...:Nee:
Iss halt bleed;- mir gehts am Allerwertesten vorbei, die Göttin der Morgenröte iss ja ok, wenn ich wirklich mal im Gemüse stochern will, aber wir haben absolut noch keine Fullys von Marin im Laden und was ich nicht hab, kann ich nicht verkaufen.
Wenn die im Mai kommen, nachdem die 2013er schon vorgestellt sind, brauchen wirse eigentlich nimmer.
Steppenwolf hat auch Probleme mitm Tycoon CR und die 2012er Charge deswegen gestoppt, weilse das nimmer rechtzeitig auf die Reihe kriegen und wissen, dasses nix nutzt, wenn die neuen Modelle erst im Juni oder noch später beim Händler stehn.
Naja, abwarten und Tee trinken...

Bin mittlerweile halt unschlüssig, weil ich zuviel Zeit zum Sachen-ausdenken hab.
Um andere Laufradgrössen UND die Rohloff reinzuhängen, hätte ich nicht das leichteste Modell bestellen müssen, wenn ichs auf Kettenschaltung lasse, wär mir ne Sram XX lieber als die XT gewesen, dafür hätte ich unterm Strich liebend gerne auf die FOX-Goodies verzichtet und mit SchockRotz vorlieb genommen.
Eigentlich hätte mir n Rahmenset gereicht, Hauptsache, es wär schon da...:-((
Naja, mal sehn. Die billigste Lösung für die zwo Mal, die ichs diesen Sommer wahrscheinlich eh nur fahren würde, wär natürlich, es im Originalzustand als Testbike im Laden stehn zu lassen und es übers Wochenende auszuleihen...

sybenwurz 29.04.2012 22:19

Kennt das noch wer?

Oder das:

(Zumindest, wenn man den Blick vom wiedermal umfallenden Bike löst...)

Nee, nä?
Critical Crotch.
Schoma gehört?
Irgendwie iss mir gestern, als ich ausspechten wollte, wo ich heute rumgurken will, die Karte in die Hände gefallen, in der die Strecke eingezeichnet ist. Eigentlich 'war', da mans nur noch rudimentär erkennen kann.
Und da kam mir spontan die Idee, die 25km zum Anfangspunkt zum Warmradeln zu nutzen, und dann zumindest den ersten Part der Strecke nochmal abzufahren.
Die GPS-Aufzeichnungen stecken ja noch immer auf der Festplatte des Rechners, der beim Blitzeinschlag etwas gelitten hat, also hab ich nachm Spätstück meinen Krempel zusammengerödelt, der Frühlingsfee ne optisch nedd so nachhaltige Forke eingesetzt und bin los.
Oh Wunder: wo man fahren kann, kann man auch mit 42-25 fahren.
Muss halt etwas am Lenker ziehn und sich tüchtig in die Pedale stemmen dabei, aber geht schon...:Lachen2:

Wie man schon sieht, wars Wetter nedd so der Kracher und ich hab lange gehadert, ob ich nedd einfach nur ne ruhige Kugel schieb und ne Ecke laufen geh.
Ich trau es mich fast nicht zu sagen, aber: die Frühlingsfee mit all dem blinkenden, polierten Kram dran nach ner Regenfahrt zu putzen, issn einziger Albtraum!
Na gut, aber es war pisswarm, also dachte ich, ich riskiers. Vielleicht spielte in die Entscheidung auch ein bisschen mit rein, dass ich schon zwo Wochen keinen Meter mehr gerannt bin und nedd von jetzt auf gleich dann wieder über ner Stunde laufen will, um dahin zu kommen, wo ich eigentlich hinwollte, aber mit dem Ergebnis, dass mir wieder ne Woche lang die Gräten wehtun.

Anyway, ich war jedenfalls grad schön mitm Rad in Flow und hatte mich nur ganz wenige Mal verfahren, eigentlich eher im Abbiegen bemerkt, dasses doch der andere Abzweig war, als das depperte GPS-Gerät ausging und demnach die Strecke nimmer aufzeichnete.
Da mich eh grad wieder die Kaffeelust gepackt hatte, sich Hunger regte und es sich streckenmässig anbot, hab ich dann etwas abgekürzt und noch etwas in den Brachwiesen vor meiner Haustüre gestochert, um evtl. ne Abkürzung zum Supermarkt aufzutun (erfolglos).

Aber: schee woars, und ich weiss nicht warum, aber nach der vergangenen Sechs-Tage-Woche war ich weniger leer als am letzten Wochenende oder um Ostern rum, wo noch die ganzen Feiertage drin waren.
Nu kommt eh erst wiedermal ne 'kurze Woche', Mittwoch 'der Neue';- aufs nächste Wochenende bin ich aber mal gespannt...

sybenwurz 01.05.2012 22:10

Auf Regen

folgt Sonnenschein...

Strada Bianca direkt hinter Regensburg...:)

Wer findet den 'Fehler'?

Heute war so n Tag, wie ich ihn mir schon lange gewünscht hab.
Auspennen, gutes Wetter, keine feste Uhrzeit um im Laden aufzuschlagen.
Ja, richtig gelesen: 'Tag der Arbeit' etwas anders interpretiert...
Erstmal hats mich aber in die neuen Laufschuhe gezogen und auch, wenn ichs eigentlich eher nedd wollte, isses ne knappe Stunde geworden. War einfach so geil, dass mir eventuelle Konsequenzen wurscht waren.
Danach gabs klasse Frühstück und ein wenig Stöbern in der Topo-Karte.
Bin neulich (Samstach?) aufm Heimweg nen regionalen Radweg längsgekommen, der mehr oder weniger an meiner Haustüre vorbeiführt, seither (naja, iss ja dann noch nedd so lang, hähähä...) fixte mich die Idee an, den mal komplett auszuchecken.
Also die Frühlingsfee geschnappt, durchn Wald aufm kürzesten Weg auf die Runde und ab in die Firma.
Grad mal 6km länger (naja gut;- iss mehr als ein Viertel...), aber unendlich geiler.

Okok;- hat auch etwas mehr als ein Viertel länger gedauert, das lag aber wohl eher an der Fotografiererei.

Im Laden hab ich es dann sehr genossen, in Ruhe, ohne dauerndes Telefongeklingel oder dass ich alle naselang durch Kundschaft unterbrochen werde, etwas Überhang aufzuarbeiten.
Wir haben tonnenweise verkaufte Räder in Kisten rumstehen, die wir nicht ausliefern können, weil wir keine Zeit haben, sie aufzubauen. Das iss echt nicht ganz ohne, denn wenn wir die von der Spedition in die Hand gedrückt kriegen, sindse in der Regel bereits von uns bezahlt, wir kriegen aber die Kohle vom Kunden natürlich erst, wenn er sein neues Rad abholt.
Da überlegste dreimal, wassd machen sollst: ne Reparatur mit Termin zum Abholen am Abend, die dann ne handvoll Öre in die Kasse spült, oder das Neurad, das zwo Mille bringt...

Wassertraeger_HAM 01.05.2012 22:25

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 743836)
Wer findet den 'Fehler'?

Die Unterlegscheibe (Antriebseite) ist du dick und passt nicht mit dem verbauten Schnellspanner. ;)

sybenwurz 01.05.2012 22:26

Na gut, wir wollen mal an diesem lauen Maienabend nedd mit Betriebswirtschaft nerven...
Dazu war das Rumgegurke auch einfach zu geil!

Als ich in die Stadt kam, hats mich seit ganz Langem mal wieder Richtung Uni verschlagen.
Das iss echt schnieke, denn da gibts ne Menge Fusspfade quer durch die Botanik, man könnts auch 'Trampelpfade' nennen.
Egal aber wie man es begrifflich dreht oder wendet, irgendwann verschlägts einen annen Campus und das entbehrt nicht gewissen Reizen, denn da gibts obercoole Treppen, Rampen und Betonklötze um ein wenig rumzutrialen...:Lachen2:

Echt fett;- das hat mir mal wieder sowas von obermässig getaugt, ich kanns kaum sagen!

Der Heimweg wurde dann ne etwas üppigere Runde, wenngleich von ein paar Strassenpassagen abgesehen nicht weniger knorke.
Irgendwo in der Ferne überm Bayerwald braute sich zwar was zusammen, aber ich brauch mir um Gewitter ja keine Sorgen mehr machen, weil die Feuerwehr bei mir ja jetzt direkt gegenber ist...:Lachanfall:

Und zufällig kam ich auch wieder hier

vorbei.
Muss mal gucken, aber ich meine, die Hütte hat zumindest an der hier linken Seite frische Farbe gekriegt...

Auf jeden Fall hats mir heute wiedermal unendlich getaugt, auch wenn ich das kommende Stresswochenende dazu etwas ausblenden musste.

sybenwurz 01.05.2012 22:28

Zitat:

Zitat von Wassertraeger_HAM (Beitrag 743845)
Die Unterlegscheibe (Antriebseite) ist du dick und passt nicht mit dem verbauten Schnellspanner. ;)

Naja, eigentlich 'nein', aber nah dran...:Cheese:
Schau dir das Bild noma an, überleg, was du geschrieben hast und denk nochmal nach...;)

Wassertraeger_HAM 01.05.2012 23:00

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 743848)
denk nochmal nach...;)

Ne, ich bleib bei dabei. Die Unterlegscheibe passt nicht zur Schnellspannhutmutter. :Lachen2:

sybenwurz 02.05.2012 08:33

Die Scheibe gehört da definitiv hin.
Überdenk nochmal den Begriff "Schnellspannhutmutter" und schau nochmal genau hin!

Triarugger 02.05.2012 13:44

Die Mutter auf der Seite passt nicht wirklich auf den Schnellspanner. Wie bekommt man die da überhaupt drauf? Wie man diese Sechskantmuttern bezeichnet weiß ich nicht, aber ich bin ja auch Geologe..... :Lachanfall:

sybenwurz 02.05.2012 16:44

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 744102)
Die Mutter auf der Seite passt nicht wirklich auf den Schnellspanner.

Tja, in dem Fall eben schon: die Kassettenseite hat ne Schraubmutter, links sitzt n Schnellspanner...:)
Iss ne Sachs Galaxie-Nabe, bei der bei nem Rad-/Reifenwechsel der Antrieb im Rahmen verschraubt bleibt und nur mittels Schnellspanner das Laufrad gelöst und ausgebaut wird.
Absolut krasse Technik, und das von vor n paar Jahrzehnten...

sybenwurz 03.05.2012 23:24

Lektion des Tages (Teil1): verschlucke oder inhaliere kein Insekt beim Radfahren!
Lektion des Tages (Teil2): verschlucke oder inhaliere erst recht kein Insekt, wenn du nix zum Trinken dabeihast!

Daneben überdenke ich gerade meine Verkehrsdeppenkartei in mehrfacher Hinsicht.
Erstens kann ich mir die ganzen Arschlöcher allmählich nimmer merken.
Zweitens wärs an der Zeit, Informationen diesbezüglich zu sammeln und zu bündeln. Beispiel: es gibt verschiedene Dosen, die mir mehrfach extrem negativ aufgefallen sind, die ich aber alle entweder vor ner bestimmten Dorfautowerkstatt oder bei mir im Kaff in nem Schuppen stehen seh bzw. vice versa. Also bei der Werkstatt stehen auch Kisten rum, die bei mir im Kaff in dem Schuppen stehen, mich aber noch nicht geschnitten, abgedrängt oder mit 140Sachen und 50cm Abstand in der Kurve überholt haben.
Ich denke, solche Zusammenhänge sollte man festhalten.
Drittens überlege ich, mir wieder so ne Minikamera anzuschaffen und die unterwegs mitlaufen zu lassen.
Heute hat mich irgend so n hirnamputierter Volldepp auf einer der schnellsten Abfahrten in ner Linkskurve, die direkt mitm Ortsanfang zusammenfällt, mit Affenzahn überholt. Keine 50m später iss ne Kreuzung, wo man absolut sicher stehenbleiben muss. Wär uns da einer entgegengekommen, häts uns alle drei in nem riesigen Feuerball atomisiert. Dazu kommt, dass man eben auf die Bremse muss. Der Idiot hat mich also in der Kurve geschnitten und iss anschliessend voll in die Eissen, um an der Kreuzung noch zum Stehen zu kommen. Dadurch hat er mir natürlich eine Fahrzeuglänge Bremsweg genommen und stand im Weg rum. Um ihm nicht hintendraufzurumpeln, bin ich ausgewichen und hab mir durchs halb offene Fenster noch ein "Blöd oder was?" angehört.
So ne freundliche Ansprache und solche Szenen im Allgemeinen sollte man doch festhalten.

Spricht eigentlich rechtlich was dagegen, solche Vorkommnisse unter Nennung von Ross und Reiter öffentlich zu archivieren?
Ich kann ja nicht jedesmal nach so ner Geschichte (passiert rund einmal pro Woche, so n Fast-Abschuss, wobei ich da die Fälle nicht mitrechne, wo ich annehme, dass der/dieFahrer/in einfach nur gepennt oder sich verschätzt hat) zu den Cops rennen und denen aufn Senkel gehn, aber ich halts mittlerweile eigentlich für unumstösslich, dass mich irgendwann mal irgendso n geistig tiefergelegter Bauerntrampel von der Platte putzt und würd nicht gern mit leeren Händen dastehen, obwohl ichs immer gewusst hab...

seepferd_da 04.05.2012 11:11

Namen veröffentlichen ist glaube ich schon ein wenig problematisch. Da fährst du mit der Anzeige sicherer. Ich würde es auch tun, wenn es meiner Meinung nach mutwillig war. Ich wollte jedenfalls nicht drauf warten wollen dass mir etwas passiert bevor ich handle.

sybenwurz 04.05.2012 14:49

Namen hab ich ja nicht, nur Kennzeichen und im Einzelfall den Fahrer gesehen.
Falls es jemandem nicht passte, sich auf diese Weise und aus solchen Gründen im Internet wiederzufinden, kann er/sie sich ja outen und seine/ihre Gedanken ja dazu wiedergeben...:-((

Pippo 14.05.2012 11:27

Klappt es mit GFNY? Ich drück die Daumen!

KernelPanic 14.05.2012 12:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Erwischt in Tangermünde! :Cheese:

drullse 14.05.2012 12:39

:Lachanfall:

Grandios!

sybenwurz 14.05.2012 22:43

Zitat:

Zitat von Pippo (Beitrag 749046)
Klappt es mit GFNY?

Keine Chance.
Hier boxt der Papst im Kettenhemd!
Und weil das nicht reicht, hab ich mir wieder n paar Motorräder zum Reparieren aufschwatzen lassen, obwohl ich weder Zeit noch Platz dazu hab und es weissgott Wichtigeres in der Wohnung, am Auto oder sonstwo zu tun gäb.
Ich kann froh sein, wenn ich die Woche rumkriege, ohne den Vatertag im Kreise lieber Kollegen in der Werkstatt zu verbringen.
Sonntag nehm ich dann aber wiedermal Anlauf, ne RTF zu absolvieren, wenn mich nicht erneut kurz zuvor die Lust verlässt.
Schaumermal. Wetter kann ja eh fast nur besser werden. Sonne scheint zwar, aber es ist sowas von arschkalt. Heute morgen, als ich den Finger raushielt, warens 4°C, als ich losgeradelt bin, immerhin schon derer Achte. War grad so erträglich mit Arm- und Beinlingen, aufn Heimweg hab ich mich dann iditotischerweise kurz-kurz gemacht. Anfangs gings noch, dann war die Sonne weg und ich war halb blaugefroren zuhause.
Dabei dämmerte mir (soweit das Hirn nedd eingefroren war), dass dies einer von 17Gründen ist, wieso ich keine Brevets fahren sollte.
Ich mag nämlich nicht absteigen.
Widerspricht sich im ersten Moment natürlich.
War aber schon beim Motorradfahren so. Ich halte nie an, um Regenklamotten anzuziehen, zu pinkeln, geschweige denn, um bspw. was zu trinken, damit ich länger nicht pinkeln muss.
Da gabs früher schon irre Szenen und ich kann nicht sagen, warum das so ist, aber ich bleibe halt erst stehen, wenn der Tank oder der Speicher leer ist und ich aus den Schuhen kippe oder erfroren bin oder irre lieber 50km in der Gegend rum, statt anzuhalten und zu fragen.

Es wär ja nedd so gewesen, dass ich heute keine langen Klamotten dabeigehabt hätte oder nicht n paarmal an Ampeln eh stehenbleiben musste, aber irgendwie iss bei mir im Kopf n Schalter umgelegt, sobald sich die Räder drehen...

sybenwurz 14.05.2012 22:45

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 749069)
Erwischt in Tangermünde!

Wo du aber auch überall rumkommst...:Cheese:

sybenwurz 17.05.2012 12:48

Christi-Himmelfahrt, morgens zehn Uhr.
Gleissender Sonnenschein durch die Schlitze des runtergelassenen Rolladens peitschen mich förmlich ausm Bett und wider Erwarten, nachdem ich vor wenigen Tagen nach mehrwöchiger Abstinenz wiedermal ein Buch angefangen hab, das mich der vorangegangenen Nacht bis knapp vor Zwo zu fesseln in der Lage war ehe ich mich losreissen und pennen konnte, verspüre ich ungeheuren Tatendrang.
Ein kurzer Blick zu Facebook, während ich aufs Durchlaufen meines Morgenkaffees warte, zeigt, dass Thomson, die Edel-Sattelstützen- und Vorbau-Hersteller, Probleme mit gefakten Vorbauten haben.
Meine Probleme verlagern sich derweil auf die Wetterseite, wohl auch n Fake, denn die Sonne weicht gerade üppiger Bewölkung, die, zunächst noch recht malerisch und plastisch, die vom Thermometer abgelesenen 8°C ungut unterstreicht.
Die Heizung hat meine Vermieterin in beidseitigem Einvernehmen im April abgeschaltet, nu hock ich also hier im Fleece und dicken Socken bei Temperaturen in der Wohnung, die niedriger sind als im Winter, und ärger mich übers Wetter.
Dies nicht zum ersten Mal in den letzten Tagen;- nach den Temperaturen von über 20°C neulich gings ja rapide bergab und in den letzten Tagen hab ich mir zumindest aufm Fahrrad, stellenweise aber auch im Laden den Allerwertesten hübsch abgefroren. Schon recht ernüchternd, morgens grad mal 4 oder 5°C aufm Temprameter zu sehen, die wirkliche Breitseite aufm Bock aber erst unterwegs in Form eiskalten Nord-Ost-Windes zu schmecken.
Vorgestern kam ich also fast blaugefroren nach Hause, war dann aber ein klein wenig vernünftiger und hab gestern wenigstens ne Softshell-Joppe drübergezogen mit dem Effekt, dass ich im Geschäft nur mein Fahrradschloss nimmer aufschliessen konnte, weil ich meine bereits weggepackten Winterhandschuhe immer noch nicht ausgepackt und dementsprechend taubgefrorene Flossen hatte.
Immerhin gabs aufm Heimweg wiedermal nen phänomenalen Abendhimmel, auch wenn der nicht hundertpro über das miese Wetter bzw. die fiesen Temperaturen hinwegtäuschen konnte.

Und nicht über den Hungerast, der mich erstmals wieder seit sehr langer Zeit unterwegs überfiel. Zum Glück hatte ich zufällig nen dicken Kanten Brot im Handgepäck und frische Marmelade, mag aber nicht wissen, wie die Geschichte anders als mit nem netten Picknick im kalten Wind ausgegangen wär, wenn ich wie normal nix ausserm Schlepptop und nem bissl Flickzeug im Rucksack gehabt hätte.

Zum Ärgern gibts weiter Gründe ohne Ende und Röttgens Bauchlandung in der Hochpolitik ist nur der Komödie gewordene Ausdruck davon, wie es weiter unten ebenso aussieht: idiotisch und chaotisch.
Montag fahr ich beispielsweise friedlich auf meinem Radweg so dahin Richtung Nachbarort und es kommt mir eine Kehrmaschine entgegen, wegen der ich ausweichen und stehenbleiben muss.
'Gute Sache', denk ich so bei mir, aber im nächsten Atemzug wird mir bewusst, dass ich eigentlich nur stehenbleiben musste, weil die Wiese rechts und links des Weges bereits halbmeterhoch gewachsen ist. 'Die mähense bestimmt morgen, damit das ganze Grünzeug dann übern frischgekehrten Weg geblasen wird' waren so etwa meine Gedanken, die ich dann aber leichthin beiseite schob, denn: so blöd kann man eigentlich nicht sein, oder?
Nun gut, Dienstag abend war wie oben beschrieben von unglaublich biestiger Kälte gekennzeichnet und auf meinen letzten Metern vor zuhause davon, dass der frischgekehrte Radweg wirklich mit Mähgut voll lag, weilse tatsächlich den Grünstreifen rechts und links abrasiert hatten.
Nicht, dass das Zeug aufm Radweg störte, aber wir wissen beim täglichen Blick aufs Tankstellenschild, was Benzin heute so kostet und der Knabe mit seinem Besenwagen war sicherlich nen halben Tag vom Bauhof zu uns raus und wieder zurück unterwegs.
Wenns reicht.
Und den Zustand des Radweges jetzt hätte man problemlos geschätzte 20Liter Benzin und nen guten, halben Arbeitstag billiger haben können...:Maso:

sybenwurz 20.05.2012 21:08

Faules Wochenende.
Gestern erst ne halbe Stunde früher ausm Laden gekommen, weil tote Hose war, dafür eingekauft und angefangen, den Lack vom Bus auszubessern, der vom Winter etwas angegriffen war.

Und weil ich schonmal dabei war, heute gleich Radtouren und Sonstiges der Lackspritzerei geopfert.

Den Bus nebenher noch mit Farbe über der Grundierung zu bejauchen konnt ich mir grad noch verkneifen, dafür bin ich in der schönsten Mittagshitze seit gefült ner Ewigkeit mal wieder Laufen gegangen.
Und weil ich mich heute Nacht ums Verrecken nicht vor halb Drei von meinem Schmöker losreissen konnte, hab ich nu kurzen Prozess gemacht und den auch noch fertiggelesen.
Die nächste Zeit gibts mal nur Zeitschriften, weils mir grad absolut nedd so in den Kram passt, nachts bis Ultimo überm Buch zu hängen.

drullse 20.05.2012 21:18

Schick!

Icey 20.05.2012 21:29

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 751549)

Sorry, aber das find ich richtig geil!! :Blumen:

wasserratte79 20.05.2012 22:03

passt farblich perfekt zu dem aktuellen asics ds trainer;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.