triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   mauna_kea´s Roth 2008 Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2017)

keko 12.06.2008 09:53

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 101133)
ps: übrigens war die laufeinheit gestern im nachhinein betrachtet die beste in der ganzen vorbereitung.
ich sags ja immer: training bringt nix. ;)

Ja, aber wenn du auf Dauer Pause machst, ändert sich das ganz schnell ;)

RibaldCorello 12.06.2008 10:10

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 101081)
Nachdem ich gestern mal wieder auf Wolke 7 war, heute der Absturz.
Es geht so ziemlich nichts. Konnte nur humpelnd ins Bad und die radfahrt zur Arbeit war auch keine Freude.
Jetzt trinke ich erstmal nen Kaffee und denke nach wie´s weitergeht.
Kann man eine Langdistanz machen ohne Lauftraining in den letzten 5 Wochen ?
Vorausgesetzt die Schmerzen sind bis dahin weg, denn so wie jetzt werde ich nicht starten.
Möchte ja nicht zum Invaliden werden.

Jo kann man, ein Vereinskollege der Achillessehenprobs hatte konnte deswegen 2006 insgesamt 100 km Lauftraing machen, ansonsten nur Radfahren und schwimmen, der ist dann in Frankfurt beim IM noch eine 3:35 gelaufen.

Also nur Mut , das geht schon!

Lecker Nudelsalat 12.06.2008 10:19

@mauna

das wird schon, nur kleinere Erhaltungsläufe machen, den Rest hast Du schon drauf.

Geh doch nach dem Spinning jeweils für 30-45Min auf den Crosstrainer, das hilft und belastet die Sehnen nicht so. ;)

Gruß strwd

mauna_kea 12.06.2008 10:26

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 101151)
@mauna

das wird schon, nur kleinere Erhaltungsläufe machen, den Rest hast Du schon drauf.

Geh doch nach dem Spinning jeweils für 30-45Min auf den Crosstrainer, das hilft und belastet die Sehnen nicht so. ;)

Gruß strwd

Ist ne gute Idee.

dimarco 12.06.2008 11:19

Gute Besserung Dirk und nicht den Kopf hängen lassen.

Vereinskollegen von mir haben super gute Erfahrungen mit Aqua Jogging gemacht. Du verlierst dadurch nicht viel an Form und kannst sogar auch Intervallprogramme u.ä. imitieren. Macht zwar bestimmt kein Spaß, aber das zählt ja nicht, vor allem nicht 4 Wochen vorm Wettkampf ;) .

propellerente 12.06.2008 13:54

Mensch Dirk,
auch ich wünsche, als fleißige Leserin deines Blogs, gute Besserung und höre auf die Tipps deiner Mitstreiter! :Huhu:

Oli.F. 12.06.2008 20:20

ich habe heute 3,5km dauerschwimmen hinter mich gebracht. meine bisher längste schwimmeinheit.
nächste woche noch mal, dann wirds langsam weniger.

wir waren gerade noch beim pablik wiuing, hat sich leider nicht gelohnt :Nee:

triduma 12.06.2008 22:20

@ mauna_kea,
mach blos keinen Mist so kurz vor Roth. :Nee:
Ich wünsche Dir dass Du das schnell überstehst und in Roth mitmachen kannst so fleissig wie du trainiert hast. Mach am besten das wie strwd geschrieben hat, nach dem Spinning noch auf den Crosstrainer. Ich glaub das ist in deiner Situation das beste.
Gruß und gute Besserung
triduma;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr.