![]() |
Hi J,
da kann ich nur die Daumen drücken, dass es die richtige Entscheidung war. Aber irgendwie kommt es mir komisch vor, wenn man über 5 Jahre lang ein Medikament spritzen muss. Das zeugt nicht gerade von... nun ja... Heilung. Ich habe leider zu wenig Ahnung von Deiner Diagnose. :( Trotzdem klingt das ja jetzt erst einmal wie ein echter Fortschritt!!! DAS ist SUPER! Darauf kannste aufbauen. LG! H. |
Hi Bella,
Zitat:
Es geht Dir immer noch gut. Halleluja! |
Das kommt gut!
:bussi: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe Dir bewusst schon öfters geschrieben, dass ich niemanden überzeugen möchte, keine Medikamente zu nehmen. Letztlich kann Dir keiner sagen, wie es ausgehen wird. Du musst von Deinem Weg überzeugt sein. Wenn mich mein Arzt zu sehr zum Spritzen überreden wollte, hätte ich ihm zwei Wetten vorgeschlagen. 1. Ich spritze und er garantiert mir, dass ich in den nächsten zwei Jahren keinen Schub erleide. Falls doch, zahlt er mir 50.000 Euro. 2. Ich spritze nicht. Falls ich in den nächsten zwei Jahren keinen Schub erleide, zahlt er 50.000 Euro (die hätte ich mittlerweile kassiertO:-) ) Wenn er so sehr von den absoluten Notwendigkeit der Medikamente überzeugt wäre, könnte er ja zustimmen:Lachen2: . Das Problem ist halt, dass kein Verlauf vorhersehbar ist. Laut Statistik der Hamburger Uni mit den offiziell anerkannten Studienergebnissen profitiert nur jeder siebte von einer Behandlung mit Medikamenten, manchen geht es mit schlechter. Viel interessanter wäre doch, wieviel würden durch angepasste Lebensweise, Ernährung oder Sport den Verlauf verzögern oder mildern. Garantiert ohne Nebenwirkungen, allerdings halt auch ohne Profit für die Billiardenschwere Medikamentenfirmen. Möglicherweise ist es einfach nur Glück. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du weiterhin einen so guten Verlauf hast. Ich hatte in den ersten Monaten auch immer wieder schwere Bedenken. Zum Glück war Herzblatt mit mir einig:Liebe: , das erleichterte es sehr. Wenn etwas ist, melde Dich. Ich würde mich gerne für Deine liebevollen Hilfe revanchieren.:-)(-: |
Zitat:
Was hätteste denn sonst tun sollen? :Cheese: |
Alles Gute für die anstehenden MRT´s! Du machst schon das Richtige für Dich!
Was anderes: leztztes Wochenende habe ich "Die Tour des Lebens" geguckt, einen Film über Andreas Beseler (Initiator Rad statt Rollstuhl, selber MS erkrankt). Ein toller Film!! Nach der Premiere in Darmstadt läuft er jetzt in Rodgau, also für Leute aus dem Rhein-Main-Gebiet eine absolute Empfehlung. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr. |