![]() |
Zitat:
Ein paar leise Worte zu meinem Trainingsstand. Letzte Woche:
den Rest der Woche nix mehr gemacht. Also keinen Sport... Diese Woche:
So irgendwie komme ich noch nicht so wirklich wieder rein. Ich werde es weiter mit lockeren Einheiten entspannt versuchen und mich dabei wiedermal in GEDULD üben. Cheers, aims. |
Zitat:
|
Zitat:
War nur ein kleiner Test zum Spaß um mal zu testen wie ich die Stufen wählen würde. Vielleicht messe ich demnächst dabei noch die Laktatwerte. |
Diese Woche:
![]() |
Zitat:
Stufen: am Olympiastützpunkt haben sie bei den Langstrecklern eher 4x15min gemacht als X mal 3 oder 5min. Als Mittelstreckler mussten wir immer 3min Stufen bei 0,5m/s Steigerung Laufen. 2% Steigung am Laufband. |
Zitat:
Es hat eine Genauigkeit von 3% was für meine Zwecke satt ausreichend ist. Ich habe es bis jetzt aber noch nicht richtig genutzt. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt für Spielereien damit. |
Zitat:
Genauigkeit von 3% gibt der Hersteller an? :Cheese: Deshalb schrieb ich ja was von "Zuverlässigkeit in der Anwendung". Für ein gutes Messergebniss darf z.B. (nur ein Punkt) 0,kein Schweiß in der Probe sein, was in der systembedingten Anwendung laut Untersuchungen kaum zu bewerkstelligen ist. Hat mich ne zeitlang mal näher interessiert. Musste mal suchen, da gibts ne ganze Reihe von Untersuchungen zu. Quax hat hier im Forum auch schonmal beschrieben, dass er bei nem eigenen Versuch teilweise große Abweichungen zu der Laborvariante ermittelte. |
Hey aims,
du kennst dich ja bestimmt etwas mit der Schwimmfunktion vom Garmin aus. Wenn ich 1000m im Becken Schwimme und meine 100m Zeiten wissen will, wie mach ich das am geschicktesten? Gibts sowas wie Autolap? Muss ich manuell auf Lap drücken? Oder muss ich total umständlich am Ende am PC immer die Zeit Pro Bahn zusammenrechnen. Also Bahn 1-4, Bahn 5-8,...? Danke :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr. |