triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   mauna_kea´s Roth 2008 Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2017)

mauna_kea 09.06.2008 10:52

Zitat:

Zitat von aussunda (Beitrag 100000)
Dir hat die Pause aber SEHR gut getan!?! Und das alles bei dem Puls. Räschpäkt! Da mußt du in Roth aber deutlich unter 5h radeln.

Edit: hab gerade mal Dein letztes Jahr nachgeschaut. Das war ja schon deutlich unter 5h. Unglaublich.

Ähem, ich wundere mich auch immer über die niedrigen durchschnittswerte. immer wenn ich draufgeschaut habe, war er höher :Gruebeln: so ernst würde ich das nicht nehmen.
gefühlt waren es etwa 120-125. ausserdem fast kein wind und nur flach. kann man also nicht vergleichen - hört sich aber gut an. mit den 10km die ich vergessen hab (war vor der panne) warens dann auch 6std.
aber ich will nicht klagen, war sehr gut.

die milch werd ich vorher reinmachen. wenn erstmal ein loch im reifen ist, scheints nicht zu helfen, oder ich hatte schon zu große löcher.

letztes jahr kannst du von mir aber nichts gefunden haben. ich hab seit fast 10 jahren keine wettkämpfe mehr gemacht. :Nee:
hab ich nen doppelgänger ?

bonn werde ich am mittwoch nach dem laufversuch entscheiden, oder besser donnerstag, wenn ich merke obs wehtut. tendenz momentan 80% nicht.

Hardy 09.06.2008 10:59

Startnummer

3496

Will jetzt mal als Staffelteilnehmer das Feld von hinten begrenzen. Nach uns kommt niemand mehr.:Huhu:

Oli.F. 09.06.2008 14:14

so melde mich auch mal wieder zu wort nach dem kraichgau.

leider hab ich bei einem grottigen schwimmen mit vielen umwegen und gekeule (incl. zu weit hinten gestartet) die gewünschten 34min knapp verpasst.
trotzdem bin ich guter dinge die 1.10 in roth zu realisieren. da gehts ja fast nur gerade aus und mit wellenstarts komme ich dannn besser klar.

auf dem rad wirds bei dem sägeblattprofil schwerer einzuschätzen.
mein bekannter, ein konstanter 5:30 fahrer hat mir vier minuten abgenommen, was ich jetzt gar nicht so schlecht für meine bescheidenen radkünste finde, in den wenigen flachstücken konnte ich zumindest gut fahren und auch überholen. liegt wohl an dem ganzen flachland training das arne in den plänen hat.

laufen ist wie erwartet mein bester part. die ersten 7km auf einer sehr welligen strecke betont langsam und die zweiten dann etwas forciert. trotzdem konnte ich ohne probleme <4:30 laufen. auch die hitze machte mir gar nichts aus. es haben sehr viele gelitten und ich war froh um jede trainingseinheit die ich in der sonne verbracht habe.
(aber wenn ich an die anfänglichen schwierigkeiten denke :Kotz: )

also alles in allem könnte das mit den sub 11h klappen. allerdings müsste dazu wirklich alles perfekt laufen.

Koyote 09.06.2008 14:24

@ Oli.F

ich habe gestern den Wasserstart im TV gesehen und wurde daran erinnert, wie es doch so zugehen wird.
Schön ,dass du sonst gut durchgekommen bist.

Oli.F. 09.06.2008 15:12

Zitat:

Zitat von Koyote (Beitrag 100117)
@ Oli.F

ich habe gestern den Wasserstart im TV gesehen und wurde daran erinnert, wie es doch so zugehen wird.
Schön ,dass du sonst gut durchgekommen bist.

ja, ging schon ordentlich zu sache.
ein ellenbogen landete ziemlich heftig auf meinem kopf.
das schlimmste war als einige an der ersten boje anfiengen brust zu schwimmen.:Nee:
zum glück war die sicht im wasser ganz gut. so ein fußtritt von einem brustschwimmer hätte ich sicher nicht so ganz gut weggesteckt.

mauna_kea 09.06.2008 21:38

Tagesmeldung
Wenn alle anderen im Winterschlaf sind, trainiere ich.
Heute 3km nach dem Programm aus dem TV von Freitag:
300ein, 1*800, 2*400, 4*200, 300 aus. Pause 60/45/30 Sek.
War sehr locker, wenn man bedenkt das ich gestern 6std im Sattel war.
Schade, dass das Laufen nicht hinhaut.
Rad und Schwimmen sind sehr gut-für meine Maßstäbe.
Mittwoch wissen wir mehr (nächster Laufversuch)
Humpeln ist mittlerweile fast weg.

Oli.F. 09.06.2008 22:49

@dirk
du hast doch das HANNULINK CHILLAZ TRI TOP in weiß.
ist das lang und eng anliegend oder eher schlabberig?

mauna_kea 09.06.2008 22:54

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 100300)
@dirk
du hast doch das HANNULINK CHILLAZ TRI TOP in weiß.
ist das lang und eng anliegend oder eher schlabberig?

da ich im oberkörperbereich etwas schmächtig bin, würde ich sagen eher eng anliegend und lang.
passt mir jedenfalls sehr gut. (größe xxl, bei 1,84m)
hannulink kann ich empfehlen, hat bisher nie länger als 4 tage gedauert nach überweisung.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr.