triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The revenge of the IRONMOM (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44642)

Su Bee 10.12.2018 07:37

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1424362)
Anhang 41281

CHECK :liebe053:

Bei mir heißt das Plätzchenplautze schwenken und vom Sofa heben. Das macht den Kettlebells locker!!! Konkurrenz :Lachen2:

BunteSocke 10.12.2018 12:14

Ich glaube es ist noch nicht oft vorgekommen, dass die Arbeitskollegen schneller gelaufen sind als ich.

Neeee... falsch.

Ich glaube es ist noch NIE vorgekommen!

... aber heute ... war es wohl so weit.

Ich mag keine Kettlebellswings. Noch nie so richtig. Und erst recht keine 325 in knapp 50 Minuten.
Nun weiß ich wieder warum: sie sind einfach furchtbar, in diesem Fall der Ruin für meine Oberschenkel :Prost: aber es war bestimmt für einen guten Zweck ;)

Vielen Dank noch einmal Dir, lieber lifty, für den heißen Tipp :bussi:

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1424428)
Ganz schön krass, da wundert es mich nicht, dass Du quasi ohne Radeln einen so famosen Raddruck hast, Respekt :Blumen:

Ja, vermutlich ist das an meinem Radeln nicht ganz unbeteiligt ... und das Grandiose daran: es macht in den meisten Fällen auch noch viel mehr Spaß als Radtraining :Cheese:

BunteSocke 10.12.2018 12:15

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1424496)
Bei mir heißt das Plätzchenplautze schwenken und vom Sofa heben. Das macht den Kettlebells locker!!! Konkurrenz :Lachen2:

12 kg Plätzchenplautze!??? :hoho: Trotz Plätzchenstopp??? :-((

... in diesem Sinne ... ich gehe dann gleich mal Baumkuchen backen ... der ist für meine geplante Ruhewoche genau das Richtige O:-)

Su Bee 10.12.2018 13:26

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1424559)
12 kg Plätzchenplautze!??? :hoho: Trotz Plätzchenstopp??? :-((

:Lachen2: Das wäre heftig... 12kg weniger hatte ich das letzte Mal wahrscheinlich im Alter von 10 Jahren :Lachanfall:
Da will ich nicht hin!

Baumkuchen ist aber trotzdem ebenfalls gestrichen :cool:

lifty 10.12.2018 13:27

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1424558)
Vielen Dank noch einmal Dir, lieber lifty, für den heißen Tipp :bussi:

Sehr gerne;)

Ab wann war es Kopfsache?

BunteSocke 11.12.2018 10:26

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1424581)
(...)
Baumkuchen ist aber trotzdem ebenfalls gestrichen :cool:

Vielleicht sollte ich auch drüber nachdenken ... aber zunächst gab es nach der Überdosis Burpees und Kettlebellswings vorgestern, gestern noch eine satte Überdosis Baumkuchen. Verdammt. Die Beste Hälfte hat kein Mitleid mehr mit mir, wozu auch. Altbekannte, hausgemachte "Probleme". ... aber nur ein Stück Baumkuchen zu essen ist halt irgendwie genauso blöd wie nur 10 Burpees zu machen ;)

Also trage ich mich weiterhin tapfer mit meinen meckernden Oberschenkeln durch den Tag, ebenso mit meinem Ärger, dass ich derzeit schon wieder viel zu viel esse.

Meinen Wecker heute um kurz nach 5 habe ich einfach ignoriert, die Beine wollten mich nicht mal aus dem Bett ins Bad tragen, geschweige denn laufen gehen.
Dann halt nicht

Mein für gestern angedachter Ruhetag ist spontan auf heute vorverlegt. Schwimmen könnte ich auch mal wieder :Ertrinken:

Jammer nicht -
Mach`ich jetzt :Huhu:

BunteSocke 11.12.2018 10:33

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1424583)
(..)

Ab wann war es Kopfsache?

Die Burpees gingen tatsächlich recht problemlos, insbesondere da sie ja immer weniger wurden. Die Kettlebellswings haben schon ab 12, 13 ... angefangen ziemlich weh zu tun, die Tatsache, dass in jeder Runde einer dazukam, machte es nicht besser... :Peitsche: . (bei 15 dachte ich kurzzeitig drüber nach die 12kg-Kettlebell gegen 8 zu tauschen... :o, fand das dann aber auch uncool...)und so war es die größte "Kopfarbeit" die verfluchte KB dann jedes Mal wieder vom Boden "aufzuheben". Sobald ich sie wieder in der Hand hatte, haben die Gräten irgendwie brav weitergemacht, pausieren war keine Option. Der Kopf flüsterte unaufhaltsam: "weitermachen, weitermachen, weitermache..." ... vielleicht auch ein bisschen mit der Hoffnung auf die nächste Keksportion oder so ;)

ich fürchte trotzdem, ich habe Sissy nicht zum letzten mal geturnt... :Cheese:

lifty 11.12.2018 14:11

Ich hoffe doch, soll ja keine einmalige Sache gewesen sein :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.