![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Jetzt mach was draus. Das wäre ne echte Challenge. |
Zitat:
Andererseits bietet sich Frankfurt als flache Strecke zum Nachlegen 4 Wochen später geradezu an. Erhöhte Spannung. :cool: |
Nun steht ja erstmal der Halbmarathon an ;-)
Heute auf dem Plan: 5km TDL @3:56min/km (19:40min) Ich habe das Mittagessen extra auf 11.30 Uhr gelegt, damit ich keinen vollen Bauch habe und dem Seitenstechen vorzubeugen, was ich gern mal bekomme. 5km einlaufen zur Bahn, dann noch eine 400m Runde mit 3 kurzen Sprints und los ging es. Km1: 3:45 - etwas flott, aber fühlte sich gut an, das Tempo sollte sich regeln km2: 3:51 - läuft überraschend flüssig bei 2 Grad und kurzer Hose :Cheese: km3: 3:54 - bin jetzt im Zieltempo und weiß schon, dass das bis zum Ende problemlos so bleiben wird km4: 3:55 km5: 3:54 - ich habe auf einen Endspurt verzichtet und da es gut lief, gab es noch einen Bonuskilometer km6: 3:53 - "locker" zu Ende gelaufen 6km @23:12 / 3:52min/km Das war mal ein TDL nach Maß! Puls Schnitt 186, keine Seitenstiche, nur der linke Oberschenkel fing langsam an etwas hart zu werden. Jederzeit das Gefühl, noch eine Schippe drauflegen zu können, obwohl das Tempo schon etwas zu flott war (wobei das insgesamt durch die ersten 2km kam) Hätte ich es drauf angelegt, wäre das heute mit Sicherheit ein 10er unter 39min gewesen, aber das kommt noch früh genug :) |
Zumal der Puls zwar beim schnellen Beginn erstmal schön hochging und nachdem das Tempo gefunden war sogar wieder leicht gefallen ist. Das sieht schon alles ganz anständig aus.
|
So, das war mal eine sehr ordentliche erste Trainingswoche.
Monat: 2x Arbeitsweg - Check Dienstag: 1x Arbeisweg plus 8x400m Intervalle @1:18 - Check Mittwoch: 2x Arbeitsweg, 60min HIIT - Check Donnerstag: 2x Arbeitsweg - Check Freitag: 1x Arbeitsweg plus 6km TDL @3:52 plus 60min HIIT- Check Samstag: 55min HIIT - Check Sonntag: 23km @4:50min/km - Check Gesamt 71km plus knapp 3 Stunden HIIT Nächste Woche sieht vom Plan her ähnlich aus, nur dass es 6x800m Intervalle gehen wird! |
Zitat:
Zitat:
Als Tempoallergie wird eine krankhafte Abwehrreaktion des Sportlers auf bestimmte normalerweise harmlose Tempoeinheiten bezeichnet. :Cheese: KW1: 85.8 km, 77.3 kg KW2: 81.9 km, 77.3 kg
Der lange Lauf und die Gesamtkilometer waren also sehr okay, Tempo ging einfach nicht - da sollte sich was ändern... Super-Tempolusche-pimpf |
Zitat:
Heute bin ich etwas platt, was ich vor allem auf das kcal Defizit plus natürlich das Training der letzten Woche schiebe. Wenn die Zahlen der ganzen Apps so passen, habe ich seit 1.1. ein Defizit von 10.000kcal, was einem kg Fett entspräche. Das Gewicht pendelt allerdings konstant bei 74-75kg. Entweder stimmen die 10.000kcal nicht, oder es kamen durch die HIIT Trainings der letzten 2 Wochen ein paar Gramm Muskeln hinzu. So rein vom Gefühl her sieht es aber schmaler aus, als nach dem Dezemberurlaub. Ob nun 10.000 oder 7.000kcal Defizit - erstaunlicherweise lässt es sich ja dennoch sehr gut trainieren! Bin gespannt, ob sich dies merklich ändert, wenn ich im März auf +-0 gehe! Bisher gab es auch erst einen einzigen Cheatday, der war am Samstag. Vormittags war Kindergeburtstag mit Buffett angesagt. Das waren dann gleich mal 2300kcal, was ich sonst an einem Tag esse :Lachen2: . Den Tag über brauchte ich dann fast nix mehr, aber während des HIIT Trainings am späten Abend kam nochmal Hunger und da ja ein langer Lauf anstanden, wurde kurzerhand Pizza (äh, Pizzen :Cheese: ) bestellt, was dann am Ende zu gut 4200kcal an dem Tag führte. Gestern dann der direkte Ausgleich: 4200kcal verbrannt, 2600kcal zugeführt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr. |