![]() |
Zitat:
LG Tatze |
Diese Woche habe ich mir nochmal gedanken gemacht über mein vorhaben und ob der Weg den ich gehe auch wirklich zum Ziel führt, ich denke schon!
Ich denke für mich das die größte Baustelle das schwimmen atm ist . Auf der Olympic in Köln bin ich weit unter meinen möglichkeiten geschwommen und bin es ja auch selber Schuld! Was muss sich ändern beim schwimmen? Ich fange jeze wieder an die Sachen zu machen die schnell machen beim schwimmen... und das ist?... schnell schwimmen!! schwimminhalte wie 6x100 Paddles Kraftvoll 8x50 all out und 10x25+25 All out werden jeze mit und mit in den Fokus gerückt. Desweiteren baue ich das training wieder richtung 3-3,5km /Einheit aus. Um die Rumpfstabilität so langsam auch wieder in den Fokus zu rücken habe ich vor 10 Tagen die guten alten Pushups auf die Tagesordnug geschrieben... 2 Fliegen mit einer klappe, Rumpfstabi wird verbessert und Kraft für die Druckphase gibbet noch obendrauf. ATM gibbet die Pushups morgens nach dem aufstehen , manchmal nach der arbeit und manchmal noch vorm schlafen gehen jeweils 1 satz (mittlerweile sind es 12). im Oktober wird die anzahl der sätze dann erhöht und so langsam wird dann auch die Muckibude anvisiert.... mal sehen ob ich am ende des Jahres 1 Satz a 100 hinbekomme ;) LG Tatze |
Hey Tatze,
Wie siehts mit den Beinen aus beim Schwimmen? Hast du das Gefühl da geht noch mehr? Vl kannst du ja hier etwas verbessern. Würde dir eher von Paddles abraten, manchmal ein paar 100er okey, aber die schnellen Hauptserien sind besser ohne. Schnelle 100er und 200er Serien, am besten in der Gruppe in der du dich reinhängen kannst, das macht richtig schnell. Hau drauf Eik |
Zitat:
Beine? stellt man die nicht in den Spint beim schwimmtraining? :Lachen2: Nein ganz im ernst die nutze ich viel zu wenig, baue ich aber auch immer wieder mit ein heute waren bsp 8x50 Kraulbeine im TK teil verstreut eingebaut.... die stiefmutter halt. Die Paddles benutze ich immer sehr bedacht . Aber wenn ich sie benutze lange Züge Kraftvoll durchziehen. wenn ich merke die luft ist raus kommen sie früher weg um verletzungen zu vermeiden. Aber vom grundsatz bringen die mir richtig was , da mir einfach Dampf fehlt. Die Kernsachen sind die Kurzen schnellen sachen ohne "Spielzeug" (natürlich ist auch immer ein schöner Technikblock vor den schnellen sachen). LG |
Noch 51 Wochen ;)
Zusammenfassung KW 07.09-13.09.2015 2x schwimmen 5,2km 2:07 2x radfahren 173km 5:50 4xlaufen 47km(7,7/13,1/10,4/15,8) 4:36 Gesamt 12:34 ich bin soweit zufrieden, mit 4 läufen komme ich gut klar, möchte gegen ende des Jahres den langen Lauf so bei 22-25km haben heute nochmal ne lange 4std Radausfahrt viel hohe frequenz, Oberlenker und kurze abschnitte auf dem AUflieger.... war ne schöne Runde(die längste dieses Jahr) ich bin aber trotzdem Platt. 12 Wochenstunden waren auch sicher gut für die Figur :Cheese: LG Tatze |
Findest du die beginnende Off-Season nicht etwas zu früh, um spezifische Einheiten fürs Tempo bei einem in 51 Wochen statffindenden Wettkampf zu bolzen?
|
Zitat:
reden wir übers laufen? da ist eigentlich noch nix spezifisch^^ alles im schwammigen wohlfühlbereich um noch ein paar kilos loszuwerden. und mein lauftraining beginnt ja erst diese woche(um meine 10k und HM zeit zu verbessern) ... lauf abc Tabatas werde ich jeze 6 Wochen mit einbauen , aber nen langen lauf in 5:50/km ist wirklich ned spezifisch. |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr. |