triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Nach dem Schnecken ist vor dem Schnecken (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34563)

FMMT 31.05.2015 21:37

Zitat:

Zitat von Sabine1234 (Beitrag 1135579)

Läuft :liebe053:

und schwimmt und radelt:Cheese: , perfekt:Blumen:
Weiterhin viel Spaß :Huhu:

Sabine1234 01.06.2015 11:51

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1135586)
Super Binchen
Es läuft! Glückwunsch! :Blumen:

Dankeeee :Blumen:

Sabine1234 01.06.2015 11:53

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1135621)
und schwimmt und radelt:Cheese: , perfekt:Blumen:
Weiterhin viel Spaß :Huhu:

Dankeee :Blumen:
Heute abend bin ich mal wieder zum Badminton verabredet.
Bin gespannt, wie das wird, denn heute spüre ich etwas Sensationelles, welches ich mindestens seit Februar nicht spüren dufte: Muskelkater :Lachanfall:
Deshalb werden dann morgen auf jeden Fall die Beine geschont, denn ich möchte ja nicht wieder so enden wie "damals" :Lachen2:

Filenus 01.06.2015 11:54

Hey Sabine,

kleiner Tipp: Stell die Klickies nicht zu straff ein, hat mir nämlich am Anfang auch schon 2 Stürze beschehrt...
Abgelenkt, stark gebremst, upppps geeht das grad schweeeeeer rauu --- plumps liege ich seitlich auf dem Boden.

Paar mal fahren dann hat man es eigtl raus und fühlt sich zumindestens während der Fahrt viel fester im "Sattel" :-)

Sabine1234 01.06.2015 11:57

Zitat:

Zitat von Filenus (Beitrag 1135725)
Hey Sabine,

kleiner Tipp: Stell die Klickies nicht zu straff ein, hat mir nämlich am Anfang auch schon 2 Stürze beschehrt...
Abgelenkt, stark gebremst, upppps geeht das grad schweeeeeer rauu --- plumps liege ich seitlich auf dem Boden.

Paar mal fahren dann hat man es eigtl raus und fühlt sich zumindestens während der Fahrt viel fester im "Sattel" :-)

Hey Filenus,
danke für den Tipp :)
Ich habe die Auslösehärte im Moment so ungefähr in die Mitte gestellt. Damit klappt es (bis jetzt) ganz gut.
Ich liebe die Klickies immer mehr.
Genau wie du es beschrieben hast, so fühlt es sich an: Man fühlt sich viel fester im Sattel.
Ich mag dieses kompakte und stabilere Gefühl total :liebe053:

Sabine1234 08.06.2015 14:34

Zusammenfassung der letzten Woche:
Montag morgen: Dehnübungen Beine
Montag abend: 55 Min Badminton
Dienstag: sportfrei
Mittwoch: 1 h 17 Min Rad
Donnerstag: Dehnübungen Beine
Freitag nachmittag: 13 Min Rad, 1 Stunde Pause, 12 Min Rad
Freitag abend: ein bißchen Stabi
Samstag mittag: Dehnübungen Beine
Samstag abend: 44 Min Rad, 3 Stunden Pause, 35 Min Rad
Sonntag: sportfrei
Montag (heute):
Das erste Mal seit mehreren Jahren schwimmen im Freibad.
Es war ziemlich krass. 50-Meter-Becken, 8 Bahnen. Zum "vollsten" Zeitpunkt waren wir ca. 7 Personen. Später war ich sogar komplett alleine. Alleine in einem 50-Meter-Becken.
Aber es war kalt. Sehr kalt. Zu kalt. Durchgängig Gänsehaut am kompletten Körper.
Deshalb nur folgendes Programm geschwommen ohne Pause:
- 500m Kraul ganze Lage
- 500m Kraul-Arme mit Pullboy
- 100m Kraul-Beine mit Pullboy als Brett
- 500m Kraul-Arme mit Pullboy und Paddles
= 1600 Meter
Die ganze Zeit begleitete mich ein Schwindelgefühl. Ich weiß nicht, woher dieses stammt, aber es hat sich nicht gut angefühlt.
Vielleicht wegen der Kälte? Oder wegen fehlender Pausen? Oder wegen den ungewohnten Lichtverhältnissen?
Naja. Mal sehen, ob ich mich an dieses Feibad-Feeling irgendwann bald gewöhnen kann. Jede Bahn kam mir heute endlos vor, das muss sich ändern :Lachen2:

Bike-Felix 08.06.2015 15:39

Zitat:

Zitat von Sabine1234 (Beitrag 1137547)
Die ganze Zeit begleitete mich ein Schwindelgefühl. Ich weiß nicht, woher dieses stammt, aber es hat sich nicht gut angefühlt.

Möglicherweise zu lange Zeit vorher (>3h) bzw zu wenig gegessen bzw zu wenige Kohlenhydrate... Nur eine Vermutung. Ansonsten ordentliches Sportprogramm, ich denke du wirst eine gute Radelt fahren ;) Wie war denn die Wassertemperatur?

Sabine1234 08.06.2015 15:49

Zitat:

Zitat von Bike-Felix (Beitrag 1137569)
Möglicherweise zu lange Zeit vorher (>3h) bzw zu wenig gegessen bzw zu wenige Kohlenhydrate...

Ja da hast du vielleicht Recht. Frühsport ist vielleicht auch einfach nichts für mich, ich bin eigentlich eher die Nachmittags/Abends-Sportlerin :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von Bike-Felix (Beitrag 1137569)
Wie war denn die Wassertemperatur?

Das weiß ich leider nicht.
Aber gefühlt 10 Grad.
Obwohl ich ohne Pausen 47 Minuten geschwommen bin, wurde mir nicht warm.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.