![]() |
Ich hatte auf meiner 1. LD 2010 begreifen müssen, das mein M.-Darm-Trakt keineswegs so robust ist, wie ich glaubte und habe mich ewig mit diesem Problem beschäftigt.
Wales war ich nur 1x auf dem Dixi, das ist Hammer und ich hoffe nun, für mich die richtige Lösung zu haben: Vor dem Rennen, 3-4 Tage keinerlei Früchte, Säfte oder laktosehaltige Produkte, Salz reichlich verwenden; Schüsslersalze 2 / 5 / 7 Freitag KH-Mast und nicht bewegen :cool: Samstag leichte KH-Kost, 12 min Lauf am Morgen, 30 min Rad am Mittag Rennen: Fülle mir Vanille Gel von WESTBERG (fructosefrei) in eine Trinkgürtelflasche, die ins Trikot passt: diesmal 7 Stück (je 30g KH), dazu ca. 2 Eßl. Wasser, damit es sich raustrinken lässt - geht wunderbar, schmeckt klasse. Pro Stunde noch 1 laktosefreier Riegel von Squeezy (37g KH). (in Brocken immer an den Abfahrten) Da bin ich bei 67g, hab ich bisher noch nie geschafft so viel aufzunehmen, das Feste tut meinem Bauch gut. (Ich konnte selbst beim Marathon noch gut mein Gel aufnehmen) Aeroflasche: irgendeine Zuckerbrühe für die ersten KM (diesmal Sprite ;) , dazu aber Electrolyte (High4 Zero) - so wird nähmlich die Flüssigkeit auch aufgenommen, später nur Wasser in diese Flasche, aber immer Elektrolyte rein (Tabs in der Oberrohrtasche) Holger, es tut mir soo leid, dass Du aufgegeben hast - Du hattest Dein Training so gut gestaltet. Dass Du nicht einfach eine gute Pause gemacht hast an einem Verpflegungspunkt und dann eine Wanderung über die fuck-letzte Runde.. Eine große Ladung Salzkekse und 4 Becher Cola wären einen Versuch wert gewesen? Erhol Dich gut und lass Dir nicht einreden, das Du diesem Rennen nicht gewachsen bist - mutig ist es auf jeden Fall bei der 2. LD hier anzutreten :Blumen: Du hast jetzt hier einen Sack stehen, den musst Du 2014 holen!! :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Und das alles wegen einer Colitus ulserosa = bildlich gesprochen, es bilden sich an der Darmwand so etwas wie übergroße Muttermale, dort wo diese sind ist die Darmflora zerstört und es dort keine schützende Darmschleimhaut. Derzeit ist es "nur" noch im M-Darm. |
mein Eindruck, viele Fehler summieren sich
1. wahrscheinlich nicht richtig hydriert ins Rennen gegangen. mindestens 14 Tage anfangen vor dem WK Mineralien bunkern 2. hast zu viel in der WK Woche trainiert (Radstrecke mit Rad abfahren, dazu noch Laufen und Schwimmen) 3. Carboloading Pastaparty auslassen kann man schon, wenn man alternativ am gleichen Tag für eine sehr hohe KH Aufnahme sorgt, am gleichen Tag trainieren passt dagegen nicht zum Carboloading 4. du hast zu viel Wasser zu dir genommen, durch eine zu hohe Wasseraufnahme kommt es als Folge zu Schwellungen des Gewebes (Wasservergiftung) Hyponatriämie - die Gefahr zu viel zu trinken http://www.triathlon-tipps.de/hypona...en_si_390.html 5. beim Marathon keine Verpflegungsstelle auslassen, Energieaufnahme alle 20min ! 6. die Muskulatur wird durch das ständige Bergauf und –ab beim Marathon sehr schnell fest, also mal anhalten und sich komplett dehnen 7. Kaffee im Marathon ist kontraproduktiv, hat fast keine Energie und produziert belastende Magensäure , besser Cola zu sich nehmen 8. bei Magenproblemen, Gels weglassen und nur noch Cola trinken, wirkt innerhalb kürzester Zeit Magenberuhigend, dazu ca. 1 Salztablette /h |
Schade, dass du nicht ins Ziel gekommen bist. Aber Hauptsache es hat dir trotzdem gut gefallen :Blumen:
War denn die Unterkunft in Ordnung? Die beiden sind ja auf jeden Fall sehr nett und herzlich. LG |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Edith: Eine Frage hatte ich vergessen. LB hast du auch ein CU das du so genau weißt was man da alles achten muss? |
Zitat:
Die Beiden waren dann auch besort da Angelika der Linksverkehr gar nicht lag. Noch nicht einmal beim nebendransitzen. So sind wir dann gut behütet auf die Reise nach London geschickt worden. Als ich dort angekommen eine SMS schickte das alles gut gegangen ist kam die Antwort "Freut uns sehr, bis zum nächsten Jahr". ;) Manche Entscheidungen werden einem einfach abgenommen. |
Zitat:
|
Hallo Holger,
Man muss viel staerker sein um zu gehen bzw den Wettkampf vorzeitig zu beenden als ins Ziel zu torkeln oder sich auf der Laaufstrecke lang zu machen. Respekt. Lass dir nicht von allen was erzaehlen.... Geh zum Doc frag nach deiner Nahrungsmittelunvertraeglichkeit, mach ne entsprechende 'Kur' und dann greifst du naechste Jahr wieder an. Hat nicht sollen sein... Pass auf dich auf und leb jetzt erstmal in Suende!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr. |