![]() |
Zitat:
Training, Trainings-Analyse, Job, Familie, interessanten Trainingsblog gestalten...du musst Zen-Mönch sein. Nur so kann man das doch alles orchestrieren, Musste schmunzeln, dass du dir mehr Geduld wünscht. Also wenn man bei dem Programm mal an der ein oder anderen Stelle übers Ziel hinaus schießt (Stichwort Übertraining) ists normal und umso besser, wenn es im Winter passiert und nicht 4 Wochen vor deiner Quali. Beindruckend, dass du den Abstand hattest das selbst so schnell zu erkennen. Jetzt kümmer dich erstmal um dein Seelenheil (nur ein gesunder Geist schafft einen gesunden Körper, oder wars umgekehrt..?) Wie auch immer. Mein Rat: Trainingsdruck raus und WellnessProgramm starten und wenn das heißt beim 24h Stunden schwimmen Foris zu treffen, dann los. Wenn deine Familie dich braucht, ist das wohl sowieso die Priorität. Die wichtigen Trainingsphasen kommen erst noch, das ist besser jetzt Kräfte zu sammeln, als diese jetzt schon zu verballern. Macht echt Spaß hier mitzulesen. |
@la macchina: Danke für die netten Worte!
Physio hat sich mich in Einzelteile zerlegt und dann wieder richtig zusammengebaut. Dialoge des Tages: Ich: darf ich schwimmen? Physio: Ja. Ich: darf ich 24h-schwimmen? Physio: Wenn ich so bekloppt bin ja. Vom Rücken her ist´s ok. =========================== kleiner Sohn: Papa, du bist süß! Ich: Danke kleiner Spatz du auch. kleiner Sohn: Nein ich bin cool! |
Sohnemann ist wieder fit und springt durch die Bude.
Ich habe etwas Schlaf nachgeholt. Ich habe mich für Variante b.) entschieden und versuche es sehr entspannt anzugehen. Gleich geht's los! :liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Auch wenn ich unlängst versucht habe meine ftp zu bestimmen. Bis vor kurzem wusste ich, dass es sich um das File Transfer Protokoll handelt. Aber Zeiten ändern sich und so hab den Test halt mal gemacht. Ich bin auch wie aims ein Datenfreak, mache aber solche Auswertungen nicht, ich bin eher so ein wenig statistisch veranlagt oder vielleicht archivarisch. Trotzdem hat auch die aims Variante seine Berechtigung. Glaube ich. |
Ich glaube das ist ein Anfängersymptom. Und es ist auch wichtig, dass man da durch geht. Und auch, dass einem so Hasen wie der Fuxx und der 3rad sagen, dass es auch ohne eigentlich recht gut geht.
Ist halt immer die Frage: Wie fühlt sich müde an. Wie sehr müde. Wie fühlt sich gut drauf an. Das muss man rausfinden und gerade wenn man spät anfängt, ist das echt schwierig und deswegen dürfen da durchaus mal statistische Parameter dafür herhalten. Finde ich. Nik |
Ich würde mich nach 10 Jahre nicht gerade als Anfänger bezeichnen;)
Ich trainiere zwar relativ strikt nach einem selbergestrickten Plan und berücksichtige auch mein Körpergefühl, aber versuche trotzdem immer wieder, auch andere Ansätze auszuprobieren. Dazu gehört auch die Trainingsanalyse. Ich spiele nun ca. eine Woche mit dem Plugin von Sporttracks rum und schau mal nach einiger Zeit, ob ich was Brauchbares daraus entnehmen kann. Wenn nein, lasse ich es sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr. |