triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   La Carrera - die Karriere einer noch Nicht-Läuferin! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23802)

soloagua 18.09.2012 20:11

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 806973)
Hehehe. Das wär was. Aber ich bin grad so platt. Ich müsste rauf + runter schieben :Cheese:

Das glaube ich Dir aus irgendeinem Grund grad nicht ;) also das Schieben.....

Stefan 18.09.2012 20:23

Wir waren gestern gar nicht soooo weit weg von da unterwegs, wo Du warst: Sattel-Hochstuckli. Als Wandergebit für uns aber eine ziemliche Enttäuschung. Einzig der Skywalk war "nice to go".

Stefan

soloagua 18.09.2012 20:42

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 806985)
Wir waren gestern gar nicht soooo weit weg von da unterwegs, wo Du warst: Sattel-Hochstuckli. Als Wandergebit für uns aber eine ziemliche Enttäuschung. Einzig der Skywalk war "nice to go".

Stefan

Da sind wir letztes Jahr mal hin geradelt. Der Anfahrt ueber Aegerisee etc. war ganz gut fordernd und die Beiz oben recht nett:Cheese:
Sonst eher wohl für Familien.

Newbie 19.09.2012 08:22

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 806985)

Stefan

wir waren letztes oder vorletztes Jahr mal dort, hauptsächlich wegen der Hängebrücke, die ist cool.

der Rest...? Ein Rummelplatz in den Bergen - schade für die Gegend. Wir sind einmal um den Hügel gewandert und mit Blick auf die Mythen haben wir gepicknickt. Die Aussicht auf die Seen ist herrlich, aber zum Wandern dort hin lohnt sich wohl wirklich nicht :Nee:

AndreasW 19.09.2012 09:11

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 806953)
Dass die Dämpfer einen Super Job machen, habe ich nun auch gemerkt. Das muss ich unbedingt öfter ausprobieren....und mehr Mut zur Geschwindigkeit haben :cool:

Hast Du noch einen Tipp, wie man vermeidet, dass das Vorderrad beim Bergauffahren hoch geht ? Versuche schon ganz auf der Sattelspitze zu sitzen....

Steigt dir das Rad auch bei glattem Untergrund amBerg?
dann versuch mal den Lenker im Kammgriff zu halten (Daumen neben die Finger), Sattelspitze machst du ja schon undbei glatten Untergrund häng ich auch schon mal sehr nah über dem Lenker.

Ist es steil berghoch mit Wurzeln, Treppen und co und dann gehts VR hoch: Evt Dämpfung vorne zu hart und Ausfederrate zu schnell.
Ansonsten gilt dort Griffhaltung wie oben, Sattelspitze, aber lasse bitte was Abstand zwischen Gesicht u Lenker..

Wenn du extrem leicht Kurbelst (Nähmaschine) kann es auch schon mal zu einem steigenden VR kommen.

:Huhu:

soloagua 19.09.2012 09:28

Zitat:

Zitat von AndreasW (Beitrag 807120)
Steigt dir das Rad auch bei glattem Untergrund amBerg?
dann versuch mal den Lenker im Kammgriff zu halten (Daumen neben die Finger), Sattelspitze machst du ja schon undbei glatten Untergrund häng ich auch schon mal sehr nah über dem Lenker.

Ist es steil berghoch mit Wurzeln, Treppen und co und dann gehts VR hoch: Evt Dämpfung vorne zu hart und Ausfederrate zu schnell.
Ansonsten gilt dort Griffhaltung wie oben, Sattelspitze, aber lasse bitte was Abstand zwischen Gesicht u Lenker..

Wenn du extrem leicht Kurbelst (Nähmaschine) kann es auch schon mal zu einem steigenden VR kommen.

:Huhu:

Super, danke! Ja, das steigt auch bei glattem Untergrund. Das probiere ich gerne mal aus.
Mit Wurzeln erst dann, wenn ich das normale fahren beherrsche und leicht bergab über Wurzeln fahre... ;)

soloagua 21.09.2012 10:37

Ich bin ein verschlafenes Weichei... oder halt doch eigentlich ein Murmeltier!
Gestern abend zu lange mit den neuen Möglichkeiten unserer Bildarchivierung in den Ferien gekämpft und zu spät in's Bett. Heute morgen dann den Wecker weitergestellt und nicht in's Schwimmtraining und auch nicht auf's Radl. :cool:

Naja, egal... noch 7 Stunden durchhalten und dann sind Ferien!:liebe053:

Newbie 21.09.2012 10:43

fährst Du jetzt morgen den Klausen oder hast Du Dich für den Greifenseelauf entschieden?

wir fahren von uns nach Rappi und am Sonntag an den Slowup - freue mich drauf :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.