triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Annas TT-Projekt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38905)

LidlRacer 27.02.2017 23:48

"Wir" sind auf Platz 3 vorgerückt und 2 ist in Schlagdistanz! :)
Die Regelung mit der 1 Stimme pro Tag wird wohl immer um 0 Uhr resettet, also wer noch nicht hat, hat jetzt noch 12 Minuten.

Mattes87 28.02.2017 09:02

Platz 2 ist geschafft! :)

~anna~ 28.02.2017 09:22

Danke euch! Lidl hat mich gefragt, ob mir die Wahl wurscht ist; anfangs war es das, aber jetzt habt ihr mich doch angesteckt mit eurer Begeisterung :Cheese: . Schade, dass der erste Platz so weit weg ist...

anneliese 28.02.2017 10:14

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1293694)
"Wir" sind auf Platz 3 vorgerückt und 2 ist in Schlagdistanz! :)
Die Regelung mit der 1 Stimme pro Tag wird wohl immer um 0 Uhr resettet, also wer noch nicht hat, hat jetzt noch 12 Minuten.

*hust*Cookies löschen*hust* :Cheese:

LidlRacer 28.02.2017 10:42

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1293716)
Schade, dass der erste Platz so weit weg ist...

Mutti sagt: "Wir schaffen das!" :Lachen2:

~anna~ 28.02.2017 10:55

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1293724)
*hust*Cookies löschen*hust* :Cheese:

Hat mein Bruder auch schon gemeint. Und überhaupt könnt er da irgendwas Gemeines programmieren, aber Mami hat's verboten :Cheese:.

hanse987 28.02.2017 11:02

Es tut sich was!

Zauberwort: privates Fenster und von Zeit zu Zeit eine neue IP. :Cheese:

be fast 28.02.2017 11:15

Habe mit einigen "Abstimmungen" eben die 20% geknackt..:)
"Browserdaten löschen"..:-O (hust too)

(hoffentlich liest kein Konkurrent hier mit...;))

LidlRacer 28.02.2017 11:36

Jetzt übertreibt mal nicht!

Wir müssen nicht schon diese Woche die Führung übernehmen.
Erst mal schön im Windschatten halten!

LidlRacer 28.02.2017 18:29

Nebenbei hab ich mal für ein aktuelles Bild auf der Abstimmungsseite gesorgt (sie sollten aber eigentlich einen Ausschnitt davon nehmen), und auch noch den Ventoux in den Text gebracht. :)
2 kleine Fehler im Text waren mir dabei entgangen, aber ich will die Leute da nicht noch mal nerven.

Wenn Ihr schaut, könnt Ihr auch mal wieder abstimmen - die Noch-Nr. 1 hat ein wenig zurückgewonnen. :Nee:

schnodo 28.02.2017 18:35

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1293803)
Nebenbei hab ich mal für ein aktuelles Bild auf der Abstimmungsseite gesorgt (sie sollten aber eigentlich einen Ausschnitt davon nehmen), und auch noch den Ventoux in den Text gebracht. :)

Dafür ist das Bild jetzt wettbewerbsverzerrend groß und hochwertig. Ich hoffe, dass die anderen nicht genauso aufrüsten. ;)

captain hook 28.02.2017 18:45

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1293803)

Wenn Ihr schaut, könnt Ihr auch mal wieder abstimmen - die Noch-Nr. 1 hat ein wenig zurückgewonnen. :Nee:

Nunja, der ortsansässige Fußballverein wird mit seinem kompletten Mitgliedsstab auch nicht anders agieren und vermutlich hat die Mutter des Bruders der Spielerin im nicht verboten "da mal was zu programmieren" ;-) Also fleißig weiter klicken.

Flusslaeufer 28.02.2017 21:53

Nach den Prozentpunkten und der getätigten Stimmen scheinen schon ca. 4000 Abstimmungen eingegangen zu sein. Also ~1000 für Anna. Wenn alle Besucher nur noch für Anna stimmen, brauchen wir also nochmal mindestens 1000 für den Sieg. Also weiterhin fleißig abstimmen :dresche

~anna~ 01.03.2017 08:06

Irgendwie komisch, dass die Fußballerin ständig auf 49-51% ist, obwohl ich nach der vielen Werbung seit gestern doch zugelegt haben sollte.

Generell Leute, übertreibt's es nicht mit der Werbetätigkeit. Was ist, wenn ich dann echt mal was brauche? Ich finde die Unterstützung echt lieb, aber hier geht's ja eigentlich um nichts!

bellamartha 01.03.2017 08:41

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1293844)

Generell Leute, übertreibt's es nicht mit der Werbetätigkeit. Was ist, wenn ich dann echt mal was brauche? Ich finde die Unterstützung echt lieb, aber hier geht's ja eigentlich um nichts!

Was meinst du, Anna, wie der Lidl dann erst abgeht!?:)
Wir anderen natürlich auch.

Auch wenn ich's immer noch behämmert finde, mit der täglichen Stimmabgabe: Ich geh jetzt mal wieder für dich abstimmen.;)

LG
J.

captain hook 01.03.2017 09:30

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1293844)
Irgendwie komisch, dass die Fußballerin ständig auf 49-51% ist, obwohl ich nach der vielen Werbung seit gestern doch zugelegt haben sollte.

Sieh es mal so... es ist ja nicht nur Werbung für diese Abstimmung, sondern auch Werbung für und um Deine Person. Und im Endeffekt ist es unter anderem das, wovon Du als Berufssportlerin am Ende "lebst".

Sorry für den FB Post dazu. Hab in der Freundesliste ein paar (regional) umtriebige Personen was den Frauenradsport angeht. Da mal etwas präsent zu werden schadet sicher nix - auch unabhängig von der "Wahl".

~anna~ 01.03.2017 10:17

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1293856)
Sieh es mal so... es ist ja nicht nur Werbung für diese Abstimmung, sondern auch Werbung für und um Deine Person. Und im Endeffekt ist es unter anderem das, wovon Du als Berufssportlerin am Ende "lebst".

Sorry für den FB Post dazu. Hab in der Freundesliste ein paar (regional) umtriebige Personen was den Frauenradsport angeht. Da mal etwas präsent zu werden schadet sicher nix - auch unabhängig von der "Wahl".

Danke. Ist ein guter Punkt. Zuerst dachte ich, das Etikettieren ist ein bisschen Overkill, aber vermutlich hast du Recht (wie immer :Cheese:).

LidlRacer 01.03.2017 10:23

7 Lotto Ladies fahren gleich ab 11 schon wieder ein Rennen:
Le Samyn

Startliste:
http://www.cyclingfever.com/editie.h...idd=Mj gyMzI=

Zu verfolgen per Twitter:
https://mobile.twitter.com/hashtag/SamyndesDames/live

Ich glaube, Anna ist nicht allzu traurig, dass sie nicht dabei ist.
Ist ein übles Ding mit krassem Kopfsteinpflaster und tiefen Schlammlöchern. Hab grad kein Bild parat ...

LidlRacer 01.03.2017 11:09

Das meinte ich:

Es kursieren leider verschiedene Hashtags, so sieht man beide:
https://twitter.com/search?f=tweets&...am yndesDames

LidlRacer 01.03.2017 19:30

Wir lagen schon deutlich über der Hälfte der Stimmen der Noch-Führenden, das ist gerade wieder ein wenig gekippt:
25,2 zu 51,7 %

Mal wieder dagegen halten!
http://www.noen.at/sportlerwahl/jetz...ach/37.070.414

captain hook 01.03.2017 20:23

http://www.procyclingstats.com/race.php?id=172784

Oha, heute kamen Annas Kolleginnen nicht so gut weg im Rennen.

LidlRacer 01.03.2017 20:42

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1294005)
http://www.procyclingstats.com/race.php?id=172784

Oha, heute kamen Annas Kolleginnen nicht so gut weg im Rennen.

Fenna Vanhoute fasst das so zusammen:
"It started with shit and ended with shit"

Sie hatte (mindestens) einen Platten und ist nicht ins Ziel gekommen.
Dann kann's ja beim nächsten mal nur besser werden! :)

Pippi 01.03.2017 21:39

Als Schweizer Bürger hat man ja die Möglichkeit an den Volksabstimmungen zu gehen. Davon habe ich in den letzten Jahren nicht Gebrauch gemacht.
Darum stimme ich für Anna. Abstimmungen müssen doch Spass machen. :)

LidlRacer 01.03.2017 23:28

Inzwischen steht da auch endlich, wie lange die Sportlerwahl dauert:
Bis zum 29. März.

Anna, um nicht zu viel tricksen zu müssen, wär's schon nicht schlecht, ein paar mehr Leute zu aktivieren - wofür hast Du Facebook, Twitter, Instagram?

LidlRacer 02.03.2017 14:35

Hier gibt's ein paar sehr gute Bilder der letzten 3 Rennen in Belgien:
Omloop Het Nieuwsblad
Omloop van het Hageland
Le Samyn des Dames

Da bei Het Nieuwsblad keine Lotto Lady im Bild ist, hier noch deren eigene Gallerie:
https://www.flickr.com/photos/137891...57679031263001

spanky2.0 02.03.2017 15:10

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1294036)
Inzwischen steht da auch endlich, wie lange die Sportlerwahl dauert:
Bis zum 29. März.

...also ich hab gerade wieder meine täglichen 3 Stimmen abgegeben :Cheese:

Aktuell ist Anna bei 26,3%. Wenn "wir" das Ergebnis bis zum 29.März weiterhin so exponentiell steigern wie die letzten Tage, bin ich eigentlich ganz zuversichtlich. ;)

~anna~ 02.03.2017 19:57

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1294036)
Anna, um nicht zu viel tricksen zu müssen, wär's schon nicht schlecht, ein paar mehr Leute zu aktivieren - wofür hast Du Facebook, Twitter, Instagram?

Das frag ich mich auch manchmal! Hab jetzt was in meiner gewohnt verkaufstechnisch vorteilhaften Art geschrieben :Cheese:

hacklberry 02.03.2017 21:40

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1294116)
Hier gibt's ein paar sehr gute Bilder der letzten 3 Rennen in Belgien:
Omloop Het Nieuwsblad
Omloop van het Hageland
Le Samyn des Dames

Da bei Het Nieuwsblad keine Lotto Lady im Bild ist, hier noch deren eigene Gallerie:
https://www.flickr.com/photos/137891...57679031263001

Das letze Bild beim Omloop Het Nieuwsblad.:Lachen2: Ich würde ja lachen, wenn Anna beim nächsten Sieg auch Lidl Sekt bekommt

Shangri-La 02.03.2017 21:52

Zitat:

Zitat von hacklberry (Beitrag 1294179)
Das letze Bild beim Omloop Het Nieuwsblad.:Lachen2: Ich würde ja lachen, wenn Anna beim nächsten Sieg auch Lidl Sekt bekommt

Ich habe da gerade eine Idee für ein neues Avatar vom Lidlracer :Lachen2:

LidlRacer 02.03.2017 22:42

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1294161)
Hab jetzt was in meiner gewohnt verkaufstechnisch vorteilhaften Art geschrieben :Cheese:

Geht doch! Besonders die englische Version ist sehr überzeugend:
"Please vote for me (daily) although it's stupid."
:Lachanfall:

Jetzt vielleicht noch was ähnlich schönes für die 565 Instagram-Abonnenten?

captain hook 02.03.2017 22:53

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1294161)
Das frag ich mich auch manchmal! Hab jetzt was in meiner gewohnt verkaufstechnisch vorteilhaften Art geschrieben :Cheese:

Wirklich grandios ist der Text von Deiner Schwester! :Lachanfall:

Zitat: Das warat der Link, es geht auch echt schneller als 1 Pickel auszudrücken und hinterlässt ein ähnlich befreiendes Gefühl :

:liebe053:

Mattes87 03.03.2017 07:54

so... die täglichen 3 Kreuze sind erledigt.

Mittlerweile über 27% für Anna.
Aber die Führende bleibt sehr stabil! :(

Hafu 03.03.2017 08:44

Zitat:

Zitat von Mattes87 (Beitrag 1294204)
so... die täglichen 3 Kreuze sind erledigt.

Mittlerweile über 27% für Anna.
Aber die Führende bleibt sehr stabil! :(

Warum nur drei Kreuze?;)

Ich hab' da gerade (neben dem Frühstückskaffee) jetzt sportlichen Ehrgeiz entwickelt und ungefähr 15 Stimmen am Stück abgegeben. Drei auf dem aktuellen Laptop, drei auf dem alten (Ersatz-)Laptop, drei auf dem PC, zwei auf dem Tablet (einmal im Facebook-Browser und einmal (nach dem Anklicken recchts oben "im Internet-Browser öffnen), drei auf dem Smartphone (Facebook-Browser, Standardbrowser, Google Chrome), drei auf dem alten Ersatz-Smartphone, einmal im Browser des Smart-TV...

Jetzt könnte es man natürlich auf die Spitze treiben und (vorübergehend) zusätzliche Browser aus dem Android-Shop holen. Es gibt ziemlich viele.... just thinking;)

Endlich sind meine vielen elektronischen Spielzeuge mal zu etwas gut.

Ein Klick entspricht übrigens ungefähr 0,1% derzeit, d.h. es scheinen derzeit erst ca. 1000 Stimmen abgegeben worden sein.

trina 03.03.2017 08:46

Ich mach jetzt auch mal mit ;-)

Michael Skjoldborg 03.03.2017 09:25

Gleich im Voraus: Ich kenne nicht den Anteil der Stimmen, die ein Mal pro Tag abgegeben wurden, sondern beziehe mich nur auf einige der hier gemachten Vorschläge, wie Anna mehr Stimmen bekommen könnte.
Aber nur mal so als Gedankenexperiment: Wenn Anna nun wegen des Einsatzes diverser Browsertypen, des Löschens von Cookies und anderen technischen Spielereien den Wettbewerb gewinnt, wie gross ist eigentlich hinterher die Freude daran?
Bei Anna finde ich gerade ihre "Aufrichtigkeit und Unverdorbenheit" sehr sympathisch. Wenn ein Sieg nur durch ein Vorgehen wie hier zu Stande kommt, wäre zumindest meine Freude daran als Gewinner recht verhalten. Mal ganz platt gesagt kann bei diesem Wettbewerb jemand gewinnen, der nur einen einzigen Unterstützer hat, der dafür aber über genügend Zeit und Computerkenntnisse verfügt.
Reicht es nicht mehr ehrlich und sympathisch Zweiter zu werden, als mit "leistungssteigernden Mitteln" zu siegen?
Ja, klingt total spielverderberisch, kleingeistig und "deutsch", aber ich versuche mich sogar an Zahlen auf Verkehrsschildern zu halten...

Bis denne, Michael

bergflohtri 03.03.2017 09:55

die anderen machen es wahrscheinlich auch nicht anders - ich würde es aber als Selbstzweck nicht so sehr an die große Glocke hängen

trithos 03.03.2017 09:59

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1294230)
Gleich im Voraus: Ich kenne nicht den Anteil der Stimmen, die ein Mal pro Tag abgegeben wurden, sondern beziehe mich nur auf einige der hier gemachten Vorschläge, wie Anna mehr Stimmen bekommen könnte.
Aber nur mal so als Gedankenexperiment: Wenn Anna nun wegen des Einsatzes diverser Browsertypen, des Löschens von Cookies und anderen technischen Spielereien den Wettbewerb gewinnt, wie gross ist eigentlich hinterher die Freude daran?
Bei Anna finde ich gerade ihre "Aufrichtigkeit und Unverdorbenheit" sehr sympathisch. Wenn ein Sieg nur durch ein Vorgehen wie hier zu Stande kommt, wäre zumindest meine Freude daran als Gewinner recht verhalten. Mal ganz platt gesagt kann bei diesem Wettbewerb jemand gewinnen, der nur einen einzigen Unterstützer hat, der dafür aber über genügend Zeit und Computerkenntnisse verfügt.
Reicht es nicht mehr ehrlich und sympathisch Zweiter zu werden, als mit "leistungssteigernden Mitteln" zu siegen?
Ja, klingt total spielverderberisch, kleingeistig und "deutsch", aber ich versuche mich sogar an Zahlen auf Verkehrsschildern zu halten...

Bis denne, Michael

Ich verstehe Deinen Standpunkt vollkommen, trotzdem möchte ich aus mehreren Gründen dagegen argumentieren. Im Prinzip ist es nämlich so, dass die NÖN-Abstimmung genau so angelegt ist, dass man "mit allen Mitteln" voten soll und muss, wenn man etwas gewinnen will.

Schließlich wäre es überhaupt kein Problem, die Regeln so zu machen, dass tatsächlich jeder nur einmal voten kann, man müsste einfach jede Stimme registrieren und dürfte keine anonymen Stimmen erlauben. Wenn man einen "Bezirkssportler" wählt, wäre es darüber hinaus auch logisch, nur Menschen aus diesem Bezirk abstimmen zu lassen. Zudem dürfte es dann auch nicht erlaubt sein, das gedruckte Formular aus der Zeitung auszudrucken, zu kopieren und so oft man will und kann auszufüllen.

All das würde die Abstimmung fair machen, das ist aber offenbar gar nicht der Sinn der Sache. Die NÖN will mit dieser Abstimmung möglichst viele Klicks auf ihrer Homepage generieren und (mit der Ausdruckvariante) möglichst viele Menschen zu PR-Zwecken in die Abstimmung einbeziehen. Na bitte, dann sollen sie doch. Ich finde, es macht keinen großen Unterschied, ob ich das Formular kopiere und dreimal am Tag ausfülle, oder ob ich dreimal am Tag eine Stimme über drei verschiedene Browser abgebe.

Ich wohne in einem anderen Bezirk Niederösterreichs und ein lieber Freund und Laufvereinskollege ist ebenfalls bei der NÖN-Wahl nominiert. Keine Angst, ich poste hier nicht den entsprechenden Link ;) . Allerdings ist sein Hauptgegner ein Tennisspieler, der an alle befreundeten Tennisklubs und -Spieler in ganz Österreich geschrieben hat, um möglichst viele Stimmen zu bekommen.

In diesem Sinne: nur keine Hemmungen. Die Abstimmung ist absichtlich so gestaltet. Der "Sportliche" Wert ist ohnehin begrenzt. Und es wäre ja ohnehin fad, wenn immer nur Fußballer/innen oder Tennisspieler/innen gewinnen würden.

Trillerpfeife 03.03.2017 10:49

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1294230)

Bis denne, Michael

guter Beitrag. Sehe ich auch so. Macht Anna ja auch nicht unsympatischer wenn sie "nur" auf Platz 2-5 landet.

Zitat:

Zitat von bergflohtri (Beitrag 1294234)
die anderen machen es wahrscheinlich auch nicht anderes - ich würde es aber als Selbstzweck nicht so sehr an die große Glocke hängen;)

Mit solchen Vermutungen wurden auch schon ganz andere Verhalten gerechtfertigt.

:)

spanky2.0 03.03.2017 11:19

Hierzu vielleicht noch 'ne kurze Story.

Im Vorfeld des IM Hawaii 2016 hatte Ceepo (über Facebook) aufgerufen, Videos einzuschicken, um sich zu bewerben, ein brandneues Bike zu gewinnen.
Für die originellsten Videos konnte dann gevotet werden. Das Video mit den meisten Votings/Stimmen gewinnt (Nur Einmalvoting möglich). Bekannte von mir waren bis einen Tag vor Abstimmungsende auf dem vorderen Platz. Über Nacht wurden sie dann mit mehreren tausend Votings überflügelt. Wie sich im Nachhinein rausstellte, hatte sich der glückliche (verdiente?) Sieger die Stimmen aus Fernost besorgt (gekauft).
Dies hat an dem Abstimmungsergebnis natürlich nichts geändert. Und Ceepo hat es auch nicht interessiert wo die Stimmen herkamen, weil das Reglement (die meisten Stimmen gewinnen) nunmal so ausgelegt war.

Was ich damit sagen will. In diesem Fall konnte sich der "ehrliche" (aufrichtige) Zweite auch nichts von dem Zweiten Platz kaufen. Und ein neues Ceepo wäre sicherlich ganz schick gewesen. ;)

schnodo 03.03.2017 11:42

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1294252)
Wie sich im Nachhinein rausstellte, hatte sich der glückliche (verdiente?) Sieger die Stimmen aus Fernost besorgt (gekauft).

Das ist der Punkt. Die Wahl könnte locker gewonnen werden wenn jemand 20 Euro (oder was das gerade kostet) in die Hand nimmt und für den Abstimmungszeitraum ein Botnetz mietet, das fleißig Stimmen abgibt. Das sind aber Methoden, die übertragen auf andere Bereiche hier üblicherweise großes Entsetzen und Entrüstung auslösen. ;)

Ich denke also, es ist am besten, sich nicht darauf zu versteifen, wie die Wahl ausgeht, sondern sich darüber zu freuen, dass so viele Leute Anna Gutes wünschen. Ihre Lorbeeren wird sie sich auch so verdienen. :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:30 Uhr.