![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Training? Einstellung? Ernährung? Beantworte dir diese Frage selbst, dann weisst du warum du immer noch nicht voll belastbar bist. Und wenn du so weiterlebst, wird sich wohl auch nie etwas ändern. Nichts ändert sich, ausser du änderst dich! |
Hi Tatze,
wie schaust aus bei dir? News? |
HEy, sorry für die STille aber habe echt a bissel stress zur zeit... Heisse Phase vorm Produktionsstart auf der ARbeit... aber heute gehts nach Hamburg ^^
schwimmen letzte Woche 2 x 4.5 km Laufen nix Radfahren 6x 375km (205km(1500hm) am SOnntag) Physiotermin gab es noch keine leider, aber ich werde mir am WE ein Blackroll Set zulegen. Ich hab mir die letzten Tage die Zeit genommen mich 10-15min auf nem Trinkbecher aus Hartplastik über die Hüfte zu rollen und ich merke das hilft. laufen werde ich mit Ausnahme Sonntag erst wieder in einer Woche langsam aufnehmen und hoffe das die Blackrollgeschichte anschlägt. Startzeit SOnntag 8:12 . Ich freu mich auf 3 Tage Seelenfrieden. AUch wenn ich gerne arbeite und mir der Job Spass macht muss der Akku mal wieder gefüllt werden. LG Tatze |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
|
Moin Tatze,
wie war es in Hamburg? Die Ergebnislisten sehen nicht sonderlich erbaulich aus!? :confused: |
Zitat:
Wobei ich mittlerweile glaube das unser Protagonist "tatze77" hier erst garnicht starten wird! |
Weder Lust noch Zeit hatte ich was zu schreiben letzte Woche.
Das WOchenende in Hamburg war bis km 9 auf der Radstrecke echt schön. Der Teufel steckt leider im Detail und aus blöden umständen hatte ich zum ersten Mal kein Werkzeug und keinen Ersatzschlauch im Wettkampf mit und so musste ich mit einer Glasscherbe im Vorderreifen aussteigen. war ärgerlich aber ok, habe dann 1,5 stunden auf den Besenwagen gewartet und habe mein rad nochmal in die Wechselzone gestellt um meinen Kumpel seinen ersten Triathlon finishen zu sehen. Beim AUschecken verging mir dann die Lust gänzlich als ich bemerkte das mein Zeitfahrhelm weg war bzw noch weg ist. Ich kann mich nicht mehr dran erinnern wann ich mal so schlecht drauf war... ich hätte einfach nur brechen können und war traurig über die Situation. Letzte Woche war arbeitstechnich einfach nur Stress pur da wir die erste Vorlieferung von 18.000 Teilen liefern mussten ![]() (nur der Tiegel ohne Deckel und Creme) Ich hoffe das es jeze wieder etwas ruhiger wird da ich letzte woche mehr auf der Arbeit war als zu Hause. Laufen war ich ewig nicht und trau es mir auch nicht zu. diese woche gabe es nur den Radweg zur Arbeit und bisher habe ich nur geschlafen am WOchenende.... Es gibt 2 Optionen die ich für Köln in betracht ziehe. Radstaffelplatz wäre eigentlich die absolut sinnigste entscheidung und meinen LD Start verschiebe ich auf ein ander mal Oder ich tu mir ein LD Finish an mit nem schnellen Rad-part. dann währe stand heute allerdings eine 1:20 schwimmen schon geprahlt 5:08 Rad würde ich anvisieren (bei der aktuellen STrecke von 185km) un 5:30 "wandern" wobei auch das wiederum ohne lauftraining grenzwertig ist...6:00 sind da schon realistischer. Ich halt die Ohren auf, und wenn ich nen STaffelplatz ergatter steht dafür atm der kurs am höchsten. Ich schau das ich die letzten Wochen einfach noch 1500km Rad fahr ab und an mal ins wasser hüpfe und dann schauen was passiert. Meine Radbeine sind atm ganz gut und mein Arbeitsweg zahlt sich aus. Heute bestell ich mir nen neuen Helm, ein Trinksystem für das TT und ein Blackrollset.... sowie noch andere kleinigkeiten,und nächste Woche sieht die Welt schon wieder etwas bunter aus. LG Tatze |
Junge, Junge, auch andere LD-Triathleten haben einen 40h+ Job.
--> keine Ausrede. Vor allem nicht dauerhaft :dresche Bzw. wenn's im Job dauerhaft WIRKLICH so stressig ist, dann ist LD einfach nicht die Distanz für Dich. Dann tut's OD oder evtl. MD auch. Alles Andere ist nur unnötiger Stress, den man sich selber macht. Manche kommen mit einem 50h Job gut zurecht und können sich dennoch bis nach Hawaii schinden. Anderen fällt es eher weniger leicht, Alles unter einen Hut zu bringen. Man muss realisieren, mit welchem Pensum man noch zurecht kommt und ab wann's bestenfalls sinnfrei ist. :) Nur ein ernstgemeinter Tip am Rande. Kein Vorwurf. |
@glaurung: bestens ausgedrückt!
|
@Tatze : der Helmverlust in HH ist ja ärgerlich :(
Noch eine Option für Köln wäre: Ummelden auf die Hawaii-Distanz.... dann wanderst Du nicht lange.... und kannst gucken, wie es sich aufm Radl flitzt ;) alles Gute! :Huhu: |
Zitat:
Lass es dieses Jahr sein und mach es nicht. Es ist in deiner Verfassung absolut nicht gesund ( nicht einmal die ersten beiden Disziplinen). Und auf biegen und brechen wieder den Körper kaputt machen nur um ins Ziel zu wandern ist Blödsinn. |
Zitat:
Zudem kommen noch weitere ausreden da ich an tagesmüdikeit leide was vermutlich durch schlafapnoe verursacht wird , der ich noch nicht weiter auf den Grund gehen konnte da ich dafuer ins schlaflabor muss. Und der ganze stress ist natuerlich auch eine perfekte ausrede warum mein Gewicht nur muehsam bei 128 klebt. Eine Ausrede folgt der anderen , und passt natuerlich in das Tatzeschema ... Auch wenn mein hiesiger versuch gescheitert ist bzw.scheiter wird,aus sicht des Zuschauers was meinen triathlonplan betrifft, so bin ich aus meiner persönlichen sicht beruflich einfach nur durchgestartet und megahappy und kann mit der schlappe im sport fuer den moment erst mal leben und werde zu einem guenstigeren Zeitpunkt wieder richtig angreifen. Lg tatze |
Zitat:
Eine etwas größere Weitsicht hätte Dich aber evtl. schon vorher auf den Gedanken gebracht, dass eine LD mit immer wieder großen Ansagen und heroisch formulierten Zwischenzielen :Cheese: , die stets bei Weitem nicht eingehalten werden konnten, eher nicht so optimal ist ;) Aber egal. Dann arbeite Dich mal ordentlich ein und probier's zu einem späteren Zeitpunkt wieder. :) |
Das mit dem Helm ist natürlich höchst ärgerlich. Da hätte ich auch ne Wut im Bauch.:dresche
Zu deinem Köln Triathlon und auch zum Gewicht abnehmen kann ich nur sagen hättest nicht immer so große Töne gespuckt wär es halb so wild. ;) |
Zitat:
Er hats nicht geglaubt!:dresche Zitat:
Aber ist wie im richtigen Leben, sperrt man das Maul zu weit auf, fliegt was rein und man verschluckt sich dran!:Huhu: |
Wie fade wäre es ohne die Ansage gewesen....
|
Wie fade wäre es ohne die Ansage gewesen....
|
War ein versuch wert.
Hätte mich ja gewundert wenn man einfach so unter 10 h finishen könnte.
Da hätte man die Zeit für das Forum besser in Training investiert. |
Zitat:
Die meisten waren hier ja der Meinung: Geht scho, passt scho!:Cheese: Gehd ebe nedd.:Huhu: Sub 10 macht mer nedd einfach so aus der Lameng raus! Vor allem nicht bei solchen Vorzeichen. Unn des allerbeste: Isch hab Rescht behalde!!!:liebe053: |
Zitat:
Ich glaube übrigens nicht, dass die Mehrzahl hier "geht scho, passt scho!" gedacht hat. Ich denke eher, dass viele zwar skeptisch waren, aber ihre Kritik diplomatischer geäußert haben, häufig verbunden mit konstruktiven Hinweisen und motivierenden Worten. Inhaltlich waren sicher viele bei Dir, aber Dein Tonfall war/ist halt etwas "speziell" und eher destruktiv. :Blumen: Ganz allgemein bin ich übrigens ein Freund großspuriger Ansagen, das kann durchaus der Eigenmotivation dienen, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Und dass Tatze ein gewisses Talent mitbringt (-mal ganz losgelöst von der einen oder anderen "Baustelle" oder Schwäche-), dem dürftest doch wohl sogar Du zustimmen. Wer ne große Klappe riskiert, der muss auch einstecken können, und das macht Tatze doch, auch wenn vielleicht die eine oder andere Ausrede gebracht wird. Er versteckt sich nicht, sondern er schreibt hier weiter. Dazu gehört auch eine gewisse Größe. Und groß ist der Bub ja. |
Zitat:
Die Diplomatie die ich zu Anfang walten lies, wurde einfach weggewischt und behauptet: "Ich habe keine Ahnung!" Hatte ich aber doch! Das freut mich im Moment sehr. Wenn man so etwas sagt, dann muss man mit härterer Gegenwehr einfach rechnen. Es kam alles so, wie ich es vorhergesagt hatte und das obwohl ich ihn nicht persönlich kenne! Nennen wir dies einfach Lebenserfahrung! Nach einigen Zwischenergebnissen, die unser Protagonist hier abgeliefert hatte, war der Tenor schon so, das es klappen könnte, bzw das er es schafft. Auch da, war ich skeptisch und sagte: Abwarten. Grösse kann man anders zeigen. Gross wäre es gewesen, wenn er ne sub 11 angesagt hätte und er wäre dann in Richtung 10:30 ins Ziel gekommen. Bei einer sub 11-Ansage hätte ich beieleibe keinen einzigen post hier geschrieben. Aber gross mit der sub 10 rumtönen und jetzt dann "nur" Staffelfahrer machen, ist eher niedlich bis ganz klein! Wie ichs schon mal geschrieben hatte: Man soll die Förz nedd grösser lasse, als das Arschloch ist!:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Keiner bringt mich mit einem Satz mehr zum Lachen wie der 3rad! :-) |
Zitat:
Understatement oder eine defensive Zielzeiteinschätzung finde ich teilweise nicht verkehrt aber das für mich nichts mit (sportlicher) Größe zu tun. Sportliche Größe wäre gewesen wenn er die Sub 10 +/- 1% gepackt hätte. Andere hätten gar nicht mehr geschrieben oder den Thread schließen lassen. Tatze hat dazu gestanden und sein Statement geschrieben. Im Sieg wie in der Niederlage ist er authentisch geblieben und das geht für mich in Richtung menschliche Größe. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Live your dream, don't dream your live!:bussi: https://youtu.be/swxbP-vWB28 |
Habt ihr Höhlen? Mit einem kühlen Drink davor sitzen und wenn es einem zu warm wird, auch mal reingehen, das klingt gar nicht soooo schlecht :Lachen2:.
|
Zitat:
Aber es ist "nur" eine Höhle!;) |
Jeze ist aber mal gut!!!
Hackt ihr schon wieder auf dem "meister" der dummschwaetzer herum? Ich habe mich totgelacht als ich die namensaenderung gelesen habe. Ich kann meinen arsch in gold umhuelen in krepppapier wickeln oder blank aus dem autofenster halten. Es ist und bleibt mein Arsch. Gute |
Hi Tatze,
gerade erst wieder drübergestolpert. Zitat:
Ich schätze Dir steht noch eine Karriere im Auswärtigen Amt bevor. ;) |
Zitat:
btw seit heute sind die Blackrolls im operativen einsatz und ich muss feststellen das die komplette muskulatur rechter Oberschenkel Hintern und unterer Rücken im vergleich zur linken seite mir tränen in die augen reibt. ich werde da jeze mal 2 Wochen konsequent mit arbeiten und dann mal schauen was das laufen sagt. Ich bin auf jeden fall guter dinge im Winter , Frühjahr nochmal meine alten Laufziehle anzugehen. aber erstmal Schmerzfrei werden . LG Tatze |
Zitat:
Wenn du da jetzt wieder 2 Schritte machst anstatt einen, dann machst du es wieder schlimmer :Blumen: |
habe heute auch ne Mail an den veranstalter von CTW geschickt das ich gerne in der STaffel als Radfahrer starten will und nebenbei hier im Suche Forum, da es echt sinnvoll ist nicht zu schwimmen ... und schon garned zu laufen .
Also falls wer bock hat... LG |
Zitat:
Aber egal, du bist noch jung und wirst noch viele Chancen haben. :liebe053: Vielleicht sieht man sich im November wieder... |
Zitat:
Ich schwimme, die 55 min krieg ich hin. Musst mir nur Flug und adäquate Unterkunft bezahlen.:) Gruss Stefan:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Hoffe das es bei mir im November passt. LG |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr. |